Hallo, natürlich muss jeder für sich seine eigenen Ziele definieren. Ich denke, dass hier die Stimmungen und Meinungen teilweise etwas durcheinander wirken, weil die Anlagehorizonte einfach weit auseinander liegen.
Ich zum Beispiel, bin hier bei EGR vor Jahren die Wette eingegangen, dass diese zu dem Punkt kommt, an dem Geld generiert wird. Das dauert dann halt auch mal etliche Jahre, die ich aber Zeit habe und die ich durchstehen möchte. Solange die Finale Entscheidung nicht getroffen ist (ProduktionsAnlauf oder Insolvenz/Verkauf) werde ich große Teile nicht verkaufen. Von 2016-2020 ging es ja auch stetig nach unten, wo ich in 2020 am Tiefpunkt trotzdem nochmal ordentlich nachgekauft habe, von daher... Ja, es gibt immer wieder viele HängePhasen, aber ich sehe weiterhin Aufwärtspotential und schon jetzt hat sich meine Geduld gelohnt, weswegen ich weiterhin zu diesem LangzeitInvest stehe.
Und ja, es gibt auch die kurzen ZeitHorizonte, die verlockend sind. Mit kleinen Teilen, trade ich ja auch immer mal wieder die Bewegungen Rauf/Runter. Ohne das würde es auch mir zu langweilig werden. Bevor ich bei EGR war, habe ich die kurzen ZeitHorizonte intensiv benutzt, was mir aber auf Dauer echt zu unentspannt war. EGR sollte mein erstes LangzeitInvest werden, wo ich alle Entwicklungsstufen miterleben wollte.
|