"Aber mein Depot zeigt bei Eco stand heute ein dickes Plus mit ~200% Gewinn." freut mich dass Du zufrieden bist, aber ich an Deiner Stelle wäre über den Rückgang von ca. 500% Gewinn auf jetzt 200% schon etwas angefressen, vor allen Dingen wenn das Management sich für diese Glanztat Performance Shares genehmigt und neben dem schon üppigen Salär in die Tasche steckt.
AS und sein Team haben ein Problem mit Formalismen. Ich hatte in einem persönlichen Gespräch mit Andrew dazu geraten eine Beraterfirma die sich auf KfW Anträge spezialisiert hat mit der Ausfertigung der notwendigen Formulare zu betrauen. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass dieser Papierkram extrem aufwendig, lästig und zeitraubend ist. Ich bin mit meinem ersten Antrag auf KfW Förderung auch kläglich gescheitert und habe dann eine Beraterfirma beauftragt. Mit den Kopien dieser Unterlagen konnte ich dann die nachfolgenden Förderanträge bei der KfW und dem BMBF selbst erstellen. Wenn in so einem Antrag auch der kleinste Fehler ist geht das Ding zurück und die Genehmigungssitzungen sind nur einmal im Monat. Währen meiner beruflichen Tätigkeit haben ich auch mit Lieferanten in Australien zu tun gehabt die mir klare Vorgaben gemacht haben wann sie das fertige Bauteildesign haben mussten, damit sie ihre Produktionsanlagen rechtzeitig zum Serienanlauf aufbauen konnten. Da dies auch oft Greenfield Anlagen waren weiß ich dass die immer 2-3 Monate für das Genehmigunsgverfahren eingeplant haben und dies inklusive Genehmigung der Umweltbehörde. Die Firmen haben das meist nicht selbst gemacht, sondern erfahrene Ingenieurdienstleister und Architekturbüros beauftragt. Als kompetenter CEO weiß ich wann ich externe Hilfe brauche und beauftrage das entsprechend. Die wollen schließlich eine hochmoderne Fabrik bauen und keinen Geräteschuppen. Das try&error Prinzip kosten letztendlich mehr als es vermeintlich spart. Aber macht ja alles nix, Hauptsache die Mehrheit der Aktionäre ist zufrieden dann ist Andrew das auch, denn dann haben die sicher nix dagegen, wenn er sich auch dieses Jahr wieder kräftig mit kostenlosen Performance Shares versorgt.
So bin dann wieder weg, um Euch die Freude an Euren Kursgewinnen nicht zu verderben.
|