....keine Zeit für schwache Nerven. Wenn ich interessiert das Forum verfolge, so stelle ich fest, dass wir fast alle auf die sagenhafte Kurse unter 20, 15 oder sogar unter 10 warten, um dann das große "Schnäppchen" zu machen. So funktioniert die Börse meist nicht. Was meint Ihr denn, wer die ganze Zeit seit der Finanzkrise die Aktien im großen Stiel gekauft hat? Die werden Euch was husten und Ihre Aktien zu Sommerschlußpreisen auf den Markt werfen. Es müssen schon sehr unerwartete Ereignisse auftreten, damit dies passsiert. (mir fällt nichts ein, was mich noch schocken könnte ) Es wird sehr schwer werden, den tiefsten Kurs der DB zu erwischen. Es könnte ja auch sein , dass wir sie längst gesehen haben. Wer in solchen Krisenzeiten Aktien kauft hat meist etwas mehr Ahnung und bessere Nerven als wir ("Zocker"!?) Je länger die Krise dauert, desto hartgesottener werden die Besitzer der Aktien. Verkauft hat man schnell, aber wann ist dann wieder der richtige Einstiegszeitpunkt. Er wird in der Regel verpasst und man ist sein Geld auf Dauer los. Die alte Börsenweisheit :"Das Geld ist nicht weg , sondern es ist nur in anderen Händen" gilt nur zum Teil. Nach dem dramatischen Börsencrash der letzten Zeit ist es immer noch möglich durch das Dabeibleiben und wieder mit nach oben fahren seine jetzigen Buchverluste auszugleichen und Verluste zu vermeiden. Mache nun den 3. Crash mit und hätte viel Geld gespart, wenn ich auf meine eigene Ratschläge gehört hätte aber "Angst essen Seele auf" Noch ein Satz zur Coba. Die Reaktion der Börse ist übertrieben. Die Beteiligung des Staates ist ja auch mit Sicherheiten verbunden. Kann nicht mehr Pleite gehen usw. Überlegt Euch mal für welchen Preis man jetzt die zweitgrößte Bank bekommt. Der Anteil der Ausländischen Investoren steigt weiter !!!!! Bitte mehr substanzielle Beiträge und nicht soviel gegenseitiges Generve !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hoffe, das Hummel , aber auch ProfNova dabei bleiben sind sicher eine Bereicherung des Forums .(gerade auch, da es wohl ganz unterschiedliche Typen und Richtungen sind)
Bin schon gespannt was uns Hummel nächste Woche vorschlägt??? "Hummel" der von dir vorgeschlagene knock out put auf die DB ist sehr interessant und wird auch einiges abwerfen, überfordert aber die meisten hier im Forum. Wetten, dass ihn Ackermann nicht auf Anhieb erklären kann. Allzeit die richtige Entscheidung Ihr Zocker!!!!
|