wie BMW Premiumautos wie den 7er in homöopathischer Dosis herstellt, ist BMW noch lange kein Premiumhersteller. Die Masse sind verkaufte 3er/4er/5er. Und das sind keine Premiumfahrzeuge. Oder ist dann Geely auch ein Premiumhersteller weil sie Volvo im Portfolio haben? Oder VW, weil sie Lamborghini verkaufen? Als echten Premiumhersteller würde ich z.B. Rolls Royce bezeichnen. Oder Bentley. BMW ist meiner Ansicht nach ein Massenhersteller mit Premiumanspruch.
@LongPosition - zur Suggestivfrage ok, dann habe ich Sie falsch verstanden. Aber es stimmt nicht, das ich nur negativ von BMW geredet habe. Oder wieso sonst wäre ich wohl investiert? Sie haben aber Recht, das ich in den letzten Wochen / vielleicht auch 2/3 Monaten die deutsche Automobilindustrie sehr kritisch sehe. Die komplette Automobilindustrie steht im Wandel, teilweise unverschuldet aber das spielt keine Rolle. Sämtliche Experten und Medien warnen davor, das die letzten 2 Jahre eine Ausnahme waren. Während jetzt Subventionen richtigerweise herunter gefahren werden, drängen zusätzliche Hersteller in den Markt. In der EU wird der Verbrenner verboten, interessiert aber irgendwie keinen. Wird schon irgendwie weiter gehen. Versteht eigentlich niemand, das in Zukunft nicht mit der Hardware Auto Geld verdient wird sondern mit Software, Dienstleistungen, Batterien und Strom? BMW offenbar nicht, die wollen weiter herumwurschteln wie gehabt.
Und das alles soll ich nicht negativ bewerten?
|