jo... das ging rasch...
obwohl eigentlich jedem Käufer (sog. propagierter "longie") bisher übel mitgespielt wurde:
Kurs/ Performance im Depot/ Zeit
7 Cent -98,6% (2008 mein erstes vorsichtig skeptisches posting, Antw.: "Gelächter") 6 Ct. -98,3% 5 Ct. -98% 4 Ct. -97,5% 3 Ct. -96,7% ("Zielkurs", ab wann "Investoren" gewonnen werden könn(t)en, evtl.) 2 Ct. -95% (2008/2009 "günstiger Nachkaufkurs ala Camus, "Wes ahnungsloser Charti") 1 Ct. -90%
.009 -88,9% .008 -87,5% (2009 Müllerchens günstiges Einstieg "du wirst sehn Wesley!") .007 -85,7% .006 -83,3% .005 -80% (2009/10 "sie will einfach nicht tiefer fallen, trotz basher" doch will sie...) .004 -75% .003 -66,7% .002 -50% vergangene Woche... .001 Basis heute
in dem "Christbaum" hängen die Longiekugeln verteilt im Geäst... wagt es der Kurs in obere Zweigetagen zu klettern, ist es als ob er durch ein Minenfeld läuft, dessen Verdrahtungsplan er nicht kennt... den die Minus% wirken auf Dauer auf die Psyche des Halters ein... und sorgen so über kurz oder lang für "Entsetzen"... die anfängliche Euphorie verfliegt... Ernüchterung macht sich breit... "was habe ich nur getan", "wie konnte ich nur so dumm sein", "immer triffts mich"... u.s.w. sind erwartbare Reaktionen in einer solchen Situation... so dass die Posis unweigerlich in den Markt gedumpt werden, sobald der Kurs sich nochmals in die Nähe von EK's wagen sollte... das macht es für die neue Generation von "Investoren" schwierig... den sie müss(t)en die Kaufktaft aufbringen ihn dennoch dort zu halten oder ggf. höher zu treiben...
das sog. Christbaumerklärungsmodell aus 2008, damals hatte ich intensiv diskutiert, wie die Situation sich gestalten wird... (Antw.: "der dumme Charti hat keine Ahnung von der Materie, lasst euch nicht von ihm blenden..., er hat keine Ahnung von der story/Firma")
nun... schaunmermal... was das Penny als nächstes macht... zwischen den Zeilen hörte es sich eher so an, als ob man bis Jahresende erst mal wieder verstreichen lassen würde... dann ist ja auch bald wieder HV/AGM und die Longie-Halter fliegen per Flugzeug nach London..., um weitere strategische Schritte zu erfahren... Monmoulin wollte mir letztes Jahr aufgrund seines Wettangebots, was er, wie auch alle anderen wettbegierigen Heinis (die auf diese Weise blos ihre Meinung als meiner überlegen erzwingen wollten, auf Biegen und Brechen... typische Reaktionen uneinsichtiger...) jedenfalls Monmoulin sein Wettgetöse er haushoch verloren hätte..., wollte mir "Flug / Unterkunft in London und Logis" bezahlen, als Wetteinsatz...
und fragte im thread jeden Tag, "traust du dich Wes?" "nimmst du endlich an?" "hast du Bammel?" "bist du ein Schisser Wes?" u.s.w. wo ich zuvor schon zahlreiche "MNH Kurs Wetten" haushoch gewonnen hatte... gääähn... also nochmal im Klartext: Müllerchen verzockte sein Kapital in einem Pennystock..., dachte es steigt vor der HV (Ende 2009) kräftig an, wettete darauf..., investierte Geld in einen Flug zur HV nach London und wollte weiteres Geld für meine Unterbringung ausgeben..., nur einzig und allein um mir demonstrativ/öffentlich seine Meinung endlich, endlich aufzwingen zu können... das ist schon nicht mehr verbohrt..., das ist schon leicht therapieverdächtig...
mal sehen diesmal dürfte ich Zeit haben und würde wohl annehmen... :)
Grüße Wes
|