Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?

Seite 19 von 87
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
eröffnet am: 06.05.08 21:50 von: hub1 Anzahl Beiträge: 2172
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53 von: trebuh Leser gesamt: 293768
davon Heute: 103
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 87  Weiter  

09.01.11 12:17

6562 Postings, 5665 Tage SemperAugustusMal so eine Idee

Was würde passieren wenn AMSOLAR in den USA an die Börse geht? In den USA beginnt gerade erst der Boom bei den regenerativen Energien. Dem ersten Eindruck von Weinstein nach würde ich ihm so einen Deal zutrauen! Und das Beispiel Facebook zeigt doch, dass bei Börsengängen in den USA wieder Einiges zu holen ist.

Von einem Börsengang könnte auch Payom Solar überproportional profitieren!  Hier steckt jetzt jede Menge Fantasie drin und das ist auch gut so. Nach dem miesen Börsenjahr 2010, für mich immer noch fundamental unberechtigt, könnte mal wieder ein gutes Jahr kommen.

 

09.01.11 14:15

261 Postings, 5219 Tage monex@semperaugustus

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben das der Börsengang der Amsolar 2011 ansteht, bzw. mal angedacht war! Habe aber kein Zweifel daran, daß der Betrieb vergliechen mit Payom Alt und Solare AG in Zukunft die größten Gewinnzuwächse erfährt.

 

09.01.11 14:28

261 Postings, 5219 Tage monexAmsolar

Und die 100mio Projektpipeline der Amsolar für die nächsten zwei Jahre sind unter Dach und Fach; stellt meines Erachtens somit nur das Minimum am Umsatz des Unternehmens für die zwei Jahre dar, weitere Aufträge sind doch nicht auszuschließen bzw. angesicht des anstehenden Booms noch zu erwarten!!! Rein theoretisch könnten auch 200mio an Umsatz in den zwei Jahren drin sein.

 

 

 

09.01.11 18:42

6562 Postings, 5665 Tage SemperAugustusHi monex

Ein Börsengang von AMSOLAR wäre ja der Hammer! Sonst heißt es immer die Altaktionäre haben einen schönen Gewinn gemacht, in diesem Fall würden immerhin 53% an Payom Solar gehen, jedenfalls indirekt!

 

Und wenn man sich nur mal anschaut was für ein Hype um Facebookbörsengang so umgeht. In 2011 wird es mit Sicherheit auch die ersten Solarhypes in den USA geben! 

 

Achso und dann eventuell eine neue Kooperatin mit McDonalds und GCL Poly Energy, da ist mächtig Fantasie drinne.

 

09.01.11 18:55
1

747 Postings, 5739 Tage MisterDurdenWarnung

Ihr seht das alles zu rosarot!
Die Chancen mögen da sein, aber lasst dennoch eine gehörige Portion Vorsicht walten. Der Kurs ist nicht zufällig heute "leicht"tiefer, als im Vergleich zu vor einem Jahr.
Blättert ein paar Seiten zurück, bevor ihr angefangen habt hier überhaupt zu posten! Aktuell lauft ihr 2 Gefahr euch gegenseitig zu beweihräuchern.

Zweistelliges halte ich kurzfristig auch für möglich. Aber um Gottes Willen sichert dann ab, Payom ist ein heisseres Eisen geworden, je tiefer der Kurs gefallen ist.
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

09.01.11 18:59

6562 Postings, 5665 Tage SemperAugustus@MisterDurden

Hast du dir das Interview von Weinstein mal durchgelesen und den Link auf Youtube(University of San Diego) angeschaut!

Auf mich macht er einen sehr guten Eindruck!

Hast dich mal mit den Kooperationen mit MCDonalds und GCL-Poly Energy beschäftigt? Ich empfehle dir mal meinen Thread zu GCL Poly Energy! Kannst ja mal reinschauen, ich habe dort ein paar Fakten zusammengetragen(und zwar bevor ich überhaupt von AMSOLAR gehört hatte)

 

Wenn du eine negative Meinung zu diesen Dingen hast, dann würde ich die gerne mal hören! Deine kritischen Punkte der Vergangenheit sehe ich ja genau so und deshalb ist der Kurs auch so günstig. Allerdings werden jetzt die Karten neu gemischt! Es gibt neue Fakten und neue Fantasie!

 

Ein Börsengang von AMSOLAR wäre ja wohl der Hammer! Sowas würde ich Weinstein zutrauen.

 

10.01.11 08:09

6562 Postings, 5665 Tage SemperAugustusAMSOLAR und GCL Poly Energy

 

AMSOLAR hat doch Projekte über 100 Mio US bis Ende 2011 in der Pipeline! Diese werden wohl über Wells Fargo bzw GCL Poly Energy, bzw einer Tochtergesellschaft, finanziert. Hört sich für mich gut an! ist zu klären ob das wirklich so ist, von der Größenordnung würde das passen. Und auf der Seite von AMSOLAR ist auch von einer Kooperation mit GCL Poly Solar die Rede. Weinstein selber hat gute Kontakte nach China!

 

http://www.chinaknowledge.com/newswires/News_Detail.aspx

 

GCL-Poly Energy nets Wells Fargo for PV projects in US

                                           

Nov. 11, 2010 (China Knowledge) - GCL-Poly Energy Holdings Ltd<3800> on Nov. 10 said it has signed a cooperative agreement with a U.S.-based bank, Wells Fargo & Co, to start photovoltaic projects with installed capacity totaling 50 megawatts in the U.S. by the end of 2011.

Pursuant to the agreement, the Hong Kong-listed firm will acquire more than US$100 million of loans from the bank to launch several PV projects, which are principally for public facilities, through a subsidiary GCL Solar Energy.

In June, GCL-Poly Energy Holdings announced plans to spend US$50 million and US$5 million to build two solar power stations with totaled installed capacity of 9.7 MW in California.

At present, GCL-Poly Energy Holdings, a foreign-owned independent cogeneration plant operator in China, has a 20-MW PV station under operation in Xuzhou, Jiangsu Province with an electricity generating capacity of 24.76 gigawatt hours per year.

In addition, the PV firm aims to have an annual output capacity of 21,000 tons of polycrystalline silicon and 3.5 GW of silicon chips by the end of this year.

 

 

10.01.11 08:28

6562 Postings, 5665 Tage SemperAugustusHabs gefunden

Und jetzt noch einmal auf der Seite von AMSOLAR:


http://www.amsolarcorp.com/news/36-press-release/...solar-on-schoolsq

San Diego Union-Tribune: "AMSOLAR & GCL to Develop $100,000,000 of Solar on Schools"

(San Diego Union-Tribune, June 24, 2010) - Solana Beach-based AMSOLAR said Thursday that it has landed financing for [B]20 megawatts[/B] of solar installations on school campuses, or about [B]$100 million[/B].

AMSOLAR specializes in developing power-purchase agreements, in which it builds and operates solar systems on campuses, then sells the power to the schools at a discount from what a utility would charge.

[B]The financing will come from GCL Solar Energy, a San Francisco subsidiary of GCL-Poly Energy Holdings, a Hong Kong-based maker of silicon chips used in solar panels.[/B]

The first project to be built under the financing is a 1.23-megawatt system at the University of San Diego, which is breaking ground this month.

http://www.signonsandiego.com/news/2010/jun/24/...hools-starting-usd/

 

10.01.11 10:46

1760 Postings, 5320 Tage jonzweitRe:

CCI Indikator zeigt immer noch starke Überhitzung an  

10.01.11 13:27

6562 Postings, 5665 Tage SemperAugustusEuro Am Sonntag: Geschäft brummt

www.aktiencheck.de/analysen/...l-PAYOM_SOLAR_Geschaeft_brummt-3633105

 

PAYOM SOLAR Geschäft brummt


10.01.11 12:25
EURO am Sonntag

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "EURO am Sonntag" sehen bei der PAYOM SOLAR-Aktie noch Nachholpotenzial.

Mit einem Anstieg von über 20% habe die Aktie seit Jahresbeginn eine starke Erholungsrally aufs Parkett gelegt. Dabei habe der Titel weniger vom Window-Dressing als vielmehr von einer Übernahmemeldung profitiert. So übernehme das Solarunternehmen per Kapitalerhöhung und Ausgabe von 2,25 Mio. neuen Aktien rund 53% am US PV-Projektentwicklungsunternehmen AMSOLAR Holdings LLC.

Das Geschäft brumme: Bei einem Umsatzanstieg von 1,3 Mio. auf fast 9 Mio. Euro solle das EBIT in 2011 nach einem kleinen Verlust im Vorjahr auf über 5 Mio. Euro kräftig ins Plus drehen. PAYOM SOLAR-Chef Daniel Grosch hoffe, durch die Transaktion nun endlich auch auf dem amerikanischen Solarmark einen Fuß in die Tür zu bekommen. "In der US-Solarindustrie geht die Post ab - und wir sind über AMSOLAR mit dabei", so der Manager in einem Gespräch mit den Experten.

Zwar werde sich durch die Kapitalerhöhung der Gewinn pro Aktie um rund ein Drittel verwässern. Dennoch würden die Experten das neu geschätzte 2011er KGV von 6 nach wie vor für preiswert halten. Es lasse dem Titel auch dank der deutlich verbesserten Charttechnik noch Luft nach oben.

Die Aktie von PAYOM SOLAR könnte spekulative Anleger demnach im laufenden Jahr mit nachhaltigen Kursgewinnen beglücken, so die Experten der "EURO am Sonntag". Es werde ein Kursziel von 12,50 Euro gesehen. Eingegangene Positionen sollten mit einem Stoppkurs bei 6,75 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 02) (10.01.2011/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

 

10.01.11 13:42

261 Postings, 5219 Tage monex...

"Das Geschäft brumme: Bei einem Umsatzanstieg von 1,3 Mio. auf fast 9 Mio. Euro solle das EBIT in 2011 nach einem kleinen Verlust im Vorjahr auf über 5 Mio. Euro kräftig ins Plus drehen."

Soll mal das einer kapieren!

 

10.01.11 13:53

261 Postings, 5219 Tage monex...

Das ist ja eine Hammer Ebit-Marge von Amsolar!

9mio Umsatz, 5mio Ebit.

 

 

10.01.11 14:08
1

261 Postings, 5219 Tage monex@Durden

Rosa-Brille ?1?

Jetzt mal ernsthaft, der einzige Negativpunkt beim Payom ist die Öffentlichkeitsarbeit, die der Verein sich leistet. Angesichts des kleinen Streubesitzes und der geringen Anzahl an Mitarbeitern hab ich das noch irgendwo Verständnis. Fakt ist das auch 2010 Payom die Prognosen der Analysten übertroffen hat!

Aber unbegründet den Teufel an die Wand malen? Was soll der Mißt? Alles reine Spekulationen! Da sollten wir lieber bei den Fakten bleiben!!


 

10.01.11 15:12
2

747 Postings, 5739 Tage MisterDurdenNegativpunkte

Mal vorweg: ich find es durchaus gut, dass hier mal frischer Wind weht und neuer Input kommt. Positive News sind auch Balsam auf meine Depotseele.

Ich stelle aber gern, wenn auch wiederholt, einige Punkte rein, die zumindest diskussionsbeürftig sind.

Payom macht pro Mitarbeiter Millionen an Umsätzen (siehe Zahlen).
Payom ist angeblich vollkommen ausgelastet, sodass zugekaufte, prosperierende Märkte, nicht auch noch bearbeitet werden können.
Payom übernimmt eine weitere Firma trotz Vollauslastung, und nicht ansatzweise abgeschöpfter Heimmärkte (und wir haben hier kein grosses Unternehmen, sondern ein kleines mittelständiges mit ein paar Mitarbeitern.)
Payom stellte eine Dividende von einem Dreivierteljahr, nach Jahr für Jahr explodierenden Zahlen in Aussicht. Bis heute gibt es dazu keine News, auch nicht auf Nachfrage bei der IR.
Amsolar und Payom Unterzeichnen einen MillionenRAHMENvertrag. Genau wie bei Solare. Das verpflichtet genau zu nichts.
Die Jahresabschlusszahlen sind nicht unabhängig geprüft und werden es wohl auch nicht.
Truelsen, der Mann der Synonym für Payom war, ist in Provinz abgetreten. Das mag euch egal sein, Altaktionären wird da mulmig.

Worauf ihr euch stützt:
Kurzes Stroffeuer, auf Grund von Übernahme.
Neuer Rahmenvertrag mit einer Firma, die keienr auf dem Radar hatte oder kannte. Die nun auch noch die Mehrheit der Payom stellt.
Analystenbewertungen, die IMMER UND IMMER WIEDER über weiter mehr als ein Jahr vollkommen daneben lagen.

Zum Weinstein Interview. Das mag schön klingeln. Bevor da aber nichts effektiv nachgewiesen in der Kasse klingelt gilt: TALK IS CHEAP!

Wenn das alles Mist ist, dann gebt mir bitte schwarze Sterne, wiel ichs dann nicht anders verdient habe!
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

10.01.11 16:10

6562 Postings, 5665 Tage SemperAugustus@MisterDurden

Ich vermisse immer noch eine Stellungnahme von dir zu den Themen AMSOLAR Kooperationen mit GCL-Poly Energy , AMSOLAR Kooperation mit MCDonalds, zu Weinstein selber, die 100 Mio-Pipeline die offensichtlich über Wells Fargo finanziert wird, die Möglichkeit auf einen Börsengang von AMSOLAR in den USA und den Folgen für Payom Solar und vielleicht noch ein kleiner Komentar zu den positiven Berichten in der Euro am Sonntag, Warburg und der ARD-Börse.  Achja und vielleicht noch ein Wort zu dem niedirgen KGV von 6(darin ist die Kapitalerhöhung bereits eingerechnet!).

 

10.01.11 16:56
1

28 Postings, 5020 Tage stillertonyMcDonalds, Weinstein & Co.

erwähnen SemperAugustus und andere ja hier schon zu Genüge. Einige kritische Anmerkungen von Skeptikern sind zwischendurch da mal ganz erfrischend und für die Meinungsbildung durchaus hilfreich.
Dieses Hochjubeln und ständige Wiederholen ewig gleicher Fakten geht mir dagegen ziemlich auf die Nerven.
So, ich bin jetzt wieder still.  

10.01.11 17:00

6562 Postings, 5665 Tage SemperAugustusAlso vor ein paar Tagen analysierte ein

"Kritiker" dass AMSOLAR noch nichtmal eine eigene Homepage hätte und deshalb ging er von einem Kursziel von 1 Euro aus!

 

Aber nebenbei, warum schweigen Kritiker immer zu positiven Themen? Wahrscheinlich weil sie positiv sind und sie nix schlechtes finden können

 

10.01.11 18:10

1543 Postings, 6171 Tage FliegengitterSo viele Fragen noch unbeantwortet :

Wäre auch wissenswert wann die Lockupfrist für die Solareaktionäre abläuft ? Scheint ja ein Bombengeschäft für diese gewesen zu sein.
Das würde bedeuten das der Markt noch weitere ca. 3,2 MIO Aktien von Payom Solar aufnehmen muß damit der Kurs nicht sinkt.

Fliege

Was für schmerzende Fragen an einem Montag Abend. *g*  

10.01.11 19:10

6562 Postings, 5665 Tage SemperAugustus@Fliegengitter

Bei welchem Kurs fand die Solare-Übernahme statt? Das dürfte doch bei fast 11 Euro gewesen sein oder?

Naja, Solare ist doch längst im Kurs engepreist, nicht umsonst ist der Kurs von 16 auf 8 um gut die Hälfte gesunken!

Und sollte doch noch was aus Bulgarien kommen dann dürfte das wiederum für Kursgewinne sorgen, man geht ja schon davon aus, dass Solare ein Flopp war. Falls nichts passiert ist das ja dann sowieso erwartet worden.

 

10.01.11 19:19

1543 Postings, 6171 Tage Fliegengitter@SemperAugustus

sehe das nicht so locker:

Die Solare Aktionäre haben ja als Kaufpreis bis jetzt nur Payom Solar Aktien erhalten.
Diese werden sicherlich Kasse machen wollen. Wissen ja selbst am besten das hier ein gutes Geschäft gemacht wurde.
Nun muß das Kursniveau über 5 MIO Aktien (Solareaktionäre + KE AMSOLAR) verkraften.
Könnte kurzfristig zum Selloff bei Payom Solar kommen, da auch von AMSOLAR noch keine nennwerten Umsätze in diesem Jahr zu erwarten sind.
Aber nur meine bescheidene Meinung.

Fliege  

10.01.11 19:38

6562 Postings, 5665 Tage SemperAugustusKasse machen`?

Der Kurs zwar zwischendurch auf 16 Euro, wenn jemand hätte Kasse machen wollen, dann ist der schon längst raus und vielleicht zu 7 Euro wieder rein.... ?

Langsam macht sich doch auch Solare bezahlt:

www.photovoltaik-guide.de/...et-mit-erstem-projekt-in-bulgarien-13453

"...„In Bulgarien werden wir eine zweigleisige Strategie fahren. Die Kooperation mit EYE soll dazu führen, im Aufdachsegment schnellstmöglich den Markteintritt zu schaffen. Für den Bau der ersten Groß- bzw. Freiflächenanlagen wird noch in diesem Jahr eine Kooperation mit einem namhaften lokalen Partner eingegangen.“, erklärt Payom-Vorstand Jérôme Glozbach de Cabarrus. Ebenfalls noch in diesem Jahr ist der Bau einer ersten Großanlage in Bulgarien vorgesehen..."

 

10.01.11 19:43

1543 Postings, 6171 Tage FliegengitterKasse machen ?

Ja, die Solare Aktionäre wollen Geld sehen.
Und das geht nur über den Verkauf der Payom Solare Aktien.
Hier gab es ja eine Lockupfrist. Hr. Truelsen hat ja bestätigt das die Solare Aktionäre noch nicht berkauft haben als Trost quasi für den angesprochenen Kursverfall von 16 auf 7 Euro pro Aktie.

Fliege  

10.01.11 19:48

6562 Postings, 5665 Tage SemperAugustusFliegengitter

Bei 16 Euro konnte man gut Kasse machen

auch die Solare Aktionäre

 

Hast du einen Link wo und wann er das bestätigt hatte? Ich konnte nix finden!

 

 

10.01.11 20:09

6562 Postings, 5665 Tage SemperAugustusEs wäre schön, wenn man Aussagen auch

mit Links oder einer Quellenangabe untermauert.

 

Ich vermute dennoch mal stark, selbst wenn die Solareaktionäre noch drin sind, dass die genau so enttäuscht vom Kurs sind wie wir. Das heißt aber nicht dass sie jetzt verkaufen, das ist doch reine Spekulation von dir.

 

Allerdings würde mich mal interessieren ob die 50 MWp Pipeline aus Bulgarien noch steht!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 87  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben