Ich hoffe, dass ich mit E. und F. Richtig liege. :-)
Was über die Feiertage passiert, ist doch nur Spielerei, es spielt nur die 2. Liga der Anlageprofis mit. Entscheidend sind die ersten Wochen im Januar, da wird dann der Grundstein für 2014 gelegt.
Und: 3% sind ein guter Anfang ... selbst wenn zum Ende des Tages nur noch 2% rauskommen würde, was soll's. Bis vor sechs Monaten war es doch geradezu üblich, dass der Kurs nach einer sehr guten Nachricht gnadenlos herunter geprügelt wurde. Wenn das nicht mehr passiert, bin ich schon zufrieden, den Rest wird die Zeit bringen.
Da der CM Deal seine Wirkung erst im nächsten Quartal voll entwickeln wird, schienen mir zehn Prozent Anstieg doch etwas gewagt. Die Apple Aktie ist (glücklicherweise) kein Zockerpapier mehr, und mir ist stetes, solides Wachstum lieber, als heftige Kurssprünge. Klar, OS Anleger sehen das möglicherweise anders ... aber denen ist Cook dann doch nicht verpflichtet. ;-)
Also: der heutige Tag mag auf den ersten Blick enttäuschend aussehen, aber ich bin recht zuversichtlich, dass dadurch das solide Wachstum für 2014 vorbereitet wurde. Und das ist allemal sehr gut, unabhängig vom aktuellen Kurs. Fürchte, dass der zurzeit eher durch die großen im Markt 'geformt' wird. Aber das können, und werden die nicht endlos machen.
Also: schauen wir der Zukunft optimistisch entgegen, die vielen positiven Nachrichten über Apple geben uns viele Gründe, dass das gerechtfertigt ist. :-)
|