Und nochmals das beliebte Thema, welche Vorteile Boon im Vergleich zu Google Pay hat, also warum eine zusätzliche App? Ich nenne im Freundeskreis 3 Punkte plus einen Bonuspunkt:
1. Cashback Aktionen. Zumindest bei mir gab es bislang jeden Monat eine Aktion (Zahle 3 Mal innerhalb einer Woche für 100 Euro und erhalte 5 Euro zurück u. ä.).
2. Im Nichteuroausland zahlt man keine zusätzlichen Gebühren und bekommt den EZB Referenzkurs.
3. Kostenlose Echtzeitüberweisungen an andere Booner. Gerade bei Umtrunken sehr hilfreich.
Bonuspunkt 4: für diejenigen, die putzigerweise noch an Datenschutz glauben: Google erhält keine Daten über die Art der Transaktion, nur Wirecard. Die Telekom macht ja z. B. auch Werbung, dass man bei ihr die Cloud haben soll und nicht beim bösen Amikonzern.
PS: Danke, zwetschge. Die Reise würde speziell Dir gefallen, neue Spielereien an allen Ecken und Enden. In Hangzhou ist demnächst ein Internetkongress, man bekommt überall 5G Einsatzmöglichkeiten demonstriert. Man muss froh sein, dass es Wirecard gibt, ansonsten sehe ich für deutsche Zukunftstechnologien ziemlich schwarz.
|