Vivacon kaufen

Seite 52 von 70
neuester Beitrag: 24.09.13 00:13
eröffnet am: 10.11.06 09:50 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 1731
neuester Beitrag: 24.09.13 00:13 von: andy0211 Leser gesamt: 337779
davon Heute: 64
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 70  Weiter  

02.07.09 22:20

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Endlich

Endlich habe ich denjenigen gefunden der immer an der Börse gewinnt. Kompliment Garrison. Das schaffen nicht sehr viele. Was mich wundert ist, dass du bei diesen vielen Trades noch Zeit findest so viele Postings zu schreiben. Klasse Zeitmanagement. Hut ab. Dazu teilst du dein professionelles Wissen mit uns. Dankeschön.

Wenn deine Freunde nächste Woche bei Viva eingreifen, dann werden wir ja eine tolle Rallye erleben. Freue mich schon. Muss morgen unbedingt nachlegen, bvor andere davon erfahren.
Danke für diese sehr wahrscheinlich streng geheime konzentrierte Aktion. Nach deinem Tipp müssen wir alle unbedingt einsteigen bzw. weiter aufstocken.  Wer noch super von dir, wenn du uns den genauen Tag sagen könntest. Aber Garrison wenn dein Tipp ein Fake sein sollte, dann ....

Nochmals danke für diesen totsicheren Tipp. Freue mich schon richtig auf die Kohle, denn deine Freunde werden ja den Kurs sicherlich sehr weit nach oben ziehen können. Danke. Danke. Danke. Freue mich schon auf die super totsicheren Kursgewinne in der nächsten Woche.  

02.07.09 23:08

5638 Postings, 5530 Tage garrisonulm..Ulm...

Wo habe ich erwähnt, dass ich immer gewinne??? NIRGENDWO!!!

>>100 Prozent Trefferquote ist unmöglich zu erzielen<<

Ich werde nächste Woche die Vivacon-Aktie spekulativ kaufen/einsammeln, mit oder ohne Freunde....egal - kaufen/verkaufen ist nicht veboten, oder doch?!!! Ich habe auch nicht gesagt, dass die Aktie steigen wird,.....also keine Empfehlung zum Kauf- oder Verkauf der Aktie!

Man kann sich auch für eine andere Richtung entscheiden...wer weiß...LOL

Du schriebst: "Nach deinem Tipp müssen wir alle unbedingt einsteigen bzw. weiter aufstocken".


NEIN, musst du nicht...WIE IMMER, jeder muss selber so wichtige Entscheidungen treffen. Wir sind /schreiben hier um einen regen Meinungaustausch über Aktien bzw. Wertpapieren zu führen ohne Aktientipps zu erteilen oder jemanden zum Kauf der Wertpapieren zu animieren. Irrtum vorbehalten!!!  

03.07.09 00:01
2

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Garrison bitte keinen Rückzieher

Du hast doch noch vor ein paar Minuten geschrieben "Meine Freunde aus den USA werden >sehr bald> dafür sorgen, dass diese tote Patient zum Leben erweckt werden!!!"" und dann hast du doch noch einen draufgesetzt mit "Mehr verrate ich dir nicht. Nächste Woche könnten die Shorties auf falsche erwischt werden...".

Also ich habe deine Sätze so interpretiert,dass du mit deinen solventen, vielleicht auch sehr solventen, Freunden eine konzentrierte Aktion bei Viva planst und damit den Kurs nach oben drücken wirst. Deshalb ja wohl der Linkverweis. Mit diesen Postings hast du mich aber sehr wohl animiert Viva-Aktien zu kaufen. Ich habe deine Postings jedenfalls so verstanden. Nur ein paar Minuten später, ich habe jetzt schon bei L&S Viva-Aktien gekauft (wer zu spät kommt den bestraft das Leben), machst du einen Rückzieher. Schade. Habe mich schon auf diese vorprogrammierten und sicheren Kursgewinne gefreut. Sehr, sehr Schade. Bin echt total enttäuscht. Jetzt kann ich heute Nacht nicht mehr so gut schlafen. Habe schon geträumt was ich mit diesen satten Gewinne alles so machen könnte.

Aber eines macht mich wieder etwas zuversichtlicher, denn wenn ein solcher Profi wie du nächste Woche Viva-Aktien "einsammelst" - schön ausgedrückt von dir - dann kann ja fast nichts mehr schief gehen. Bin immer sehr dankbar für solche exklusive Profitipps (wo anders muss man für solche Tipps Geld bezahlen), denn ich bin leider nicht so erfahren in der Aktienanlage und sehr wahrscheinlich auch bei weitem nicht so erfolgreich wie du. Leider. Da bist du mir weit, sehr weit voraus.

Noch eine Frage hätte ich: Warum kaufts du erst in der nächsten Woche die Vivacon-Aktie ? und warum schreibts du dann nur zwei Sätze später "egal - kaufen/verkaufen ist nicht veboten, oder doch?!!! ".

Muss jetzt ganz ehrlich sagen, dass ich komplett verwirrt bin von deinen ganzen unterschiedlichen Aussagen, denn du widersprichst dir ja schon innerhalb eines Satzes gleich zweimal. Könnte es sein, dass das Profianleger wie du immer so machen und deshalb so erfolgreich am Markt agieren. Wenn ja, dann musst du mir unbedingt deine Erfolgsstrategie verraten.

Ist wirklich super, wenn man mit Profinanleger wie Garrison kommunizieren kann und einen" regen Meinungaustausch über Aktien bzw. Wertpapieren" führen kann.  Deine spezielle Kenntnisse, Fakten und sehr detailierte Einschätzungen zu Viva haben mir wirklich sehr geholfen und auch weitergebracht. Nochmals Danke  für deinen tollen Meinungsaustauch zu Viva mit uns. Zu solchen Infos wäre ich ohne dich nie gekommen.

Wirklich klasse von dir, dass sich ein Profianleger wie du mit einem solchen Fußvolk wie uns noch abgibst. Respekt. Da sollen sich andere mal von dir eine Scheibe abschneiden. Nochmals Danke für deine hervorragende und ausführlichen Einschätzungen zu Viva. Du musst schon verdammt sehr viel über dieses Unternehmen wissen. Hut ab.  

03.07.09 08:47

5638 Postings, 5530 Tage garrisonGuten Morgen...

ULM,

Deine Ironie kennt keine Grenzen. In deinen letzten zwei Postings warst du nicht hilfreich, kann man dir sogar wegen ständigen Wiederholungen einiges vorwerfen, werde es doch lieber nicht tun..
Was der Vivacon-Aktien einsammeln angeht, da will ich mich nicht äußern, sondern kurz erwähnen - Profis sammeln die Aktien langsam und unbemerkt von breite Publikum ein!!!

Über meine Freunde: Lieber Ulm, ich habe meine Freunde über das Unternehmen informiert etc. Sie werden natürlich nicht sofort "blind" Aktien kaufen. UND sehr wichtig: Sie werden danach selbst entscheiden, ob es lohnt sich hier zu investieren oder nicht!!!

Nun ja, ich gehe davon aus,vermute wenigstens, dass sie doch investieren werden..!!!  

03.07.09 09:57

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Danke für den Proftipp

Klasse wieder einmal dein Posting. Super dass du uns diesen Profianlagetipp "Profis sammeln die Aktien langsam und unbemerkt von breite Publikum ein!!!" gibts. Das habe bis heute noch gar nicht gewusst. Bin durch dein tolles und gehaltvolles Posting wieder ein bißchen klüger geworden. Finde auch deine sehr speziellen Enschätzungen zu Viva wirklich klasse. Man musst du dich über Viva auskennen. Du musst ja eigentlich ein Insider sein. Soviel wie du über Viva weißt, das ist schon fazinierend.

Toll mach weiter so, denn du animierts mich weiter Viva zu kaufen. Wenn ein solcher Insider bzw. Profianleger  eine solche optimstsiche Einstellung zu Viva-Aktien hat, dann muss man einfach kaufen. Solche Tipps muss man ganz einfach in die Realität umsetzen. Nochmals Danke Garrison.  

03.07.09 10:08

5638 Postings, 5530 Tage garrisonja...

"Nun ja, ich gehe davon aus,vermute wenigstens, dass sie doch investieren werden..!!! ---


JA, ABER der Kurs muss auch stimmen...LOL *gg*


schönes WE  

03.07.09 10:40

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Wann stimmt der Kurs ?

Ab welchen Niveau deiner Meinung nach ?  

03.07.09 10:48

5638 Postings, 5530 Tage garrisonunter 50...

am besten wäre € .401  

03.07.09 11:10

5638 Postings, 5530 Tage garrisonlieber ulm

warum coverst du so schnell und eilig *LOL*.....Heute ist Freitag, ein gute Tag für shorten  *gg*  

03.07.09 11:12

5638 Postings, 5530 Tage garrisonnicht so schnell covern...

Warum so eilig...LOL

Heute ist Freitag, ein guter tag für shorten..*gg*

Lieber wirf noch ein paar Tausend Aktien in BID zu € .53...heheh  

03.07.09 11:18

5638 Postings, 5530 Tage garrisonin stuttgart...

Realtime-Kurs    03.07.09
Kurs € Zeit Volumen
      Geld      0,57            11:15:44§8.772 Stk.
     Brief      0,58            11:15:44§900 Stk.  

03.07.09 11:20

5638 Postings, 5530 Tage garrisonwirklich zu schnell...

Realtime-Kurs03.07.09
Kurs € Zeit Volumen
      Geld      0,58            11:19:14§4.300 Stk.
     Brief      0,59            11:19:14§8.475 Stk.  

03.07.09 11:28

5638 Postings, 5530 Tage garrisonegal werde ein bisschen geld...

machen...

 3.07.2009   Verkauf     AktieDE0006048911   VIVACON2.000,0000       EUR§0,5800 0,0000 1,0000 1.160,0000 XSTU Ausgeführt und abgerechnet


Keine Sorge habe noch zum verkaufen....LOL  

03.07.09 11:38

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Ah Garrison Kursziel 0,40 €

Ganz kann ich dein anvisiertes Kursziel leider nicht verstehen. In deinem Posting von gestern warst du für die Viva-Aktie noch "vorsichtig optimistisch" und du hast uns mitgeteilt, dass du in der kommenden Woche Viva-Aktien "einsammeln wirst" Sehr wahrscheinlich auch deine amerikanischen Freunde.
Aber dein erwähntes Kursziel von heute liegt doch um knapp 30% (!!!) unter dem aktuellen Kurs. Bist du jetzt "vorsichtig optimistisch" oder nicht. Wenn ich dein Kursziel so sehe, dann bist du ja eigentlich ganz schön pessimistsich auf Viva eingestellt. 30% unter dem aktuellen Wert ist ja nicht gerade ein Pappenstiel.
Vor zwei Tagen hast du noch geschrieben, dass der leere Mantel von Viva eigentlich dem Kurs von 0,50 € fast entsprechen würde. Bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig ratlos. Habe dir ja schon geschrieben das ich bei weitem nicht so erfahren in der Aktienanlage bin wie du. Deshalb wahrscheinlich meine Ratlosigkeit.

Ich hätte von einem Profinanleger schon etwas konkreteres erwartet. Wenn ich dich richtig verstehe, wirst du und deine Freunde nicht vor einem Kurs von 0,40 € einsteigen. So verstehe ich dein Posting. Ich müsste dann eigentlich meine Viva-Aktien sofort verkaufen.

Noch ein Frage: Warum gerade 0,40 € ? Auf welche Basis hast dieses Ziel denn festegstellt, analysiert bzw. errechnet. Wie gesagt bin immer dankbar über die Hilfe von Profianlager.
Zumal die Postings von unserem Garrison immer sehr niveauvoll sind. Außerdem geht er ja fast immer einen geradlinigen Weg und der widerspricht sich eigentlich nie. Toll Garriosn, mach weiter so. Freu mich schon auf deine nächsten gehaltvollen Postings.  

03.07.09 11:54

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Tolle Anlagestratgie Garrison

Jetzt bin ich aber komplett baff Garrioson. Im Posting von 11.12 Uhr schreibst du dass du short bist und nur wenige Minuten später um 11.28 Uhr schreibst du dass du Viva-Aktien verkauft hast. Bisher hast du nie erwähnt dass du überhaupt Viva-Aktien hast. Du wolltest doch erst bei 0,40 € kaufen.
Also, so wie ich die Börse verstehe musst du jetzt aber kräftig drauf gezahlt haben oder verstehe ich die Zusammenhänge an der Börse nicht so ganz.
Ist aber schon eine klasse Anlagestrategie von dir, denn bis jetzt wusste ich nicht dass wenn man Short ist auch bei steigenden Kursen Gewinne machen kann. Toll, habe ich wieder was dazugelernt. Wieder einmal danke Garrison für deine super Anlagestrategie. Jetzt verstehe ich warum Profianleger wie du fast immer nur Gewinne machen und wir Kleinanleger fast nur Verluste. Sehr lehrrecih deine Strategie.  

03.07.09 11:57

5638 Postings, 5530 Tage garrison.40

Gesamtmarkt wird für miese Stimmung sorgen, damit wird sich auch Lage um Vivacon  weiter verschlechtern - WEGEN mangelnde Nachrichten..:(

Das heißt, DAX und Dow werden "vermute" Richtung Süden gehen...Das ist Paradies für SHORT-Sellers..ALSO mit kleine Verkaufsorder kann man an Kurs basteln...LOL


Wie gesagt, heute bin bei Arcandor...ach übrigend bei Vivacon stehe weiter auf beiden Seiten...


GRUß  

03.07.09 12:41

5638 Postings, 5530 Tage garrisonBID seite...

schmilzt langsam....*gg*

Echt Schade...  

03.07.09 12:53
1

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Ja da hat Recht Garrison

Es ist immer besser auf beiden Seiten zu stehen, dann muss man sich nie entscheiden. Jetzt verstehe ich erst deine ganzen Widersprüche in deinen unzähligen Postings. Mal Short mal Long. Habe es aber schon desöfteren geschrieben, genauso muss man bei einer Zocker-Aktie handeln.

Habe dir am Mittwoch schon in einer Boardmail an dich geschrieben, bei einem Put auf den Tec-Dax kann man aufgrund der aktuellen Lage so gut wie nichts falsch machen. Zumal die Optionsscheine aufgrund der geringeren Vola wieder attraktiv sind. Habe mit dem Putschein wirklich tolles Geld in drei Tagen verdient, bei einem wesentlich geringeren Risiko wie Short zu gehen bei einzelnen Aktien. So wie bei dir heute, denn du bist ja mit deiner Short-Postion  bei Viva, hast du ja im deinem Posting um 11.12 Uhr geschrieben, komplett auf dem falschen Fuß erwischt worden.
Es ist immer sehr schwierig bei Zocker-Aktien Short oder Long zu gehen, denn man weiß nie wo die profisionellen Zocker den Kurs hintreiben werden. Ist ja bei Penny-Stocks wie Viva auch nicht allzu schwer den Kurs in die gewollte Richtung zu hiefen. Da ist mir ein Putschein auf einen Index schon wesentlich lieber. Ich habe jedenfalls sehr gut mit meinem Putschein auf den Tech-DAX verdient und werde ihn im Laufe des Mittags wieder glatt stellen. Die Gewinne reichen mir voerst.

Es ist ja ein bißchen Schade für dich dass deine Short-Position bei Viva nicht aufgegangen ist, aber diesen Verlust wirst du aber sicherlich verschmerzen können.  

03.07.09 13:01

5638 Postings, 5530 Tage garrisonvollkomen falsch...

du hast meine posting falsch verstanden. Das mit "shorten" habe sarkastisch gemeint und das galt für dich. Habe dir geraten, anstatt short positionen covern, short zu gehen....LOL. Hier lässt sich auf beiden Seite Gelsd verdienen. Da haben wir die gleiche Meinung!!!  Deine Aktientipps sind gut, das schätze ich sehr und bin auch sehr dankbar dafür!!!

Sorry...für Missverständnis...:)


Grüße nach Ulm  

03.07.09 14:15

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Short ja oder nein ?

"Heute ist Freitag, ein guter tag für shorten..*gg* Lieber wirf noch ein paar Tausend Aktien in BID zu € .53...heheh"

Das ist dein niveauvoller Postinginhalt von 11.12 Uhr.

Kann da aber nichts von Sarkasamus herauslesen. Sorry.

Ich glaube du legst dir deine Postings immer gerade so recht wie die aktuelle Situation ist. Wenn Viva gefallen wäre, dann wärst du short gewesen und weil Viva steigt bist du halt long. So kann man dann Gewinne vorgauckeln. Junge das ist absolutes Kindergartenniveau was du hier treibst. Alleine deine Postings zwischen 11 und 11.30 Uhr in diesem Thread offenbaren doch deine Spielerei. Lauter Widersprüche in sich.
Vielleicht schreiben aber unter deinem Username auch zwei verschiedene Personen. Dann wären eventuell deine ganzen Widersprüche in diesem Thread aanchvollziehba Toll wenn man so auch an der Börse agieren könnte. Ist ja leider nicht so. Da könnte man dann als "Profianleger" tolle virtuelle Gewinne machen. Soche vorgespielten  Gewinne bringen uns aber absolut nicht weiter, denn solche Postings gehören in einen Kindergarten. Nicht in einen Viva-Thread.  

03.07.09 14:35
1

2408 Postings, 5813 Tage Zweifleralso hier scheinen sich

2 gefunden zu haben! :-)
bringt wenigstens Leben in den tread...
Aber verzettelt euch nicht zu sehr was der Andere vielleicht wie gemeint hat usw.
Am ende will ja jeder nur sein Geld vermehren....
abgesehen von denen die sich an der Schadenfreude laben, und gerne in offenen Wunden bohren...
Aber zu dieser häufigen Ariva-spezies gehört iht Beide doch wohl nicht..

lg  

03.07.09 15:18
1

1114 Postings, 6306 Tage GipfelstürmerBin auch ein wenig enttäuscht

vom Unternehmen,dass es sich nicht mal zum Sachverhalt äussert.Vielleicht wäre mal ein "Verhandlungen sind auf gutem Weg" oder ähnliches angebracht...Das finde ich eher beunruhigend.
Die technische Situation der Aktie ist natürlich auch nicht berauschend und die Umsätze waren bis gestern stets im Rückwärtsgang.Und wenn eine Aktie nach einem solch starkem Kursverfall so lange in der Nähe des ATL verweilt,dann ist das auch kein gutes Zeichen.
Nun ziehen aber die Umsätze heut doch wieder ein wenig an und es wurden auch wieder einige mittelgrosse Pakete gekauft wie in Frankfurt die 20000 für 0,6 gerade eben.
Gehe mal davon aus,dass sich Nachrichten eventl. durch anziehende Umsätze ankündigen K Ö N N T E N.Da ich immer noch in Kürze mit dem Abwickeln des schon angekündigten Verkaufs der Development-Objekte rechne,was ein entscheidender Teil des Sanierungskonzepts sein sollte,so bleib ich mal lieber brav dabei...
Gestern Abend hätte ich das irgendwie nicht so unterschreiben wollen.

Wird der im ASK zugestellte Bereich von 60 und 61 genommen,so könnte man sich vielleicht erstmal entscheidend von den Tiefstständen lösen

Drücke allen Tradern die Daumen und wünsch ein schönes Wochenende  

03.07.09 16:57
1

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Hopp oder Topp

Teile deine Einschätzungen großteils mit dir Gipfelstürmer.

Ich würde jedoch in den Kursverlauf von heute nicht allzu viel hineininterpretieren, denn wir reden hier gerade einmal über lächerliche 3 bis 4 Cent Plus. Anfang des Jahres bei einem Kurs um die 4,50 € wäre eine solche Kursbewegung nicht einmal aufgefallen.
Außerdem denke ich schon, dass Shorties zum Wochenende versuchen ihre Positionen glatt zu stellen. Die Viva-Aktie ist mitlerweile ohne Wenn und Aber schon ein sehr riskantes Investment für einen Shortie. Wer weiß schon was übers Wochenende so alles passieren wird.

Bei Viva heißt es doch im Endeffekt nur noch Hopp oder Topp. Bei Hopp müssen sie in die Inso und dann rumpelt der Kurs wohl blitzartig auf 0,20 € herunter und bei Topp, wenn die Banken Viva am Leben lassen, dürfte der Kurs in Richtung 0,90 € gehen. Kommt da eine Mitteilung in die eine oder andere Richtung, dann dürfte der Kurs wohl  blitzartig darauf reagieren. Sollte das Ganze noch einigermaßen glimpflich für Viva ausgehen, dann sitzen die Shorties allerdings auf einem ganzen Batzen an Verlusten. So schnell könnten die gar nicht auf eine positive Nachricht reagieren.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese ganze Wackelpartie Kreditlinien verlängern ja oder nein, noch den ganzen Monat andauern wird. Es ist zwar schwer miteinander zu vergleichen die ganze Kiste mit Quelle, aber wenn man die Absatzeinbrüche von Quelle seit der Inso-Anmeldung und dann den Hickhack mit dem Druck des Katalogs zur Kenntniss nimmt, dann lässt das aber schon etwas erahnen, wie schleppend das aktuelle operative Geschäft von Viva seit zwei Monaten laufen muss. Man konnte ja erst am Wochendende in der Presse lesen, dass man wegen Viva in Gießen eine groß angekündigte noterielle Überschreibung nicht machen konnte. Da ging es im Bauträgergeschäft über 145 Wohnungen. Das zeigt dann zumindest ansatzweise mit welchen Problemen Viva in ihrem operativen Geschäft wegen der latenden Inso-Gefahr momentan kämpfen muss. Es ist ja auch irgendwie logisch.
Ich glaube nicht dass Viva diese Hängepartie noch allzu lange wirtschaftlich machen kann. Wenn das operative Geschäft komplett zum Erliegen kommen würde, dann ist wohl allen klar was dann passiert. Für mich ist jedenfalls klar, dass diese Hängepartie Viva zusätzlich Geld kosten wird und wie wir alle wissen haben die ja fast keines.

Gifpelstürmer ich bin mir da nicht ganz so sicher ob ein gemeldeter Verkauf der 5 Development-Objekte dem Kurs wirklich helfen könnte. Ich bin der Meinung, dass den viele schon in trockenen Tücher sehen. Außerdem dürfte der Viva sehr wahrscheinlich nicht viel Geld einbringen (Verkaufspreis wissen wir ja nicht), sondern dieser Verkauf dürfte Viva viel mehr helfen um das angespannte Liquidititätsproblem in der Projektentwicklung etwas zu entspannen. Denn sonst müsste sehr wahrscheinlich auch das Bauträgergeschäft nach den 4 Portfoliotöchter als nächstes in die Inso gehen.
Da Viva ja einige Projekte wegen Geldmangels schon seit Monaten gestoppt hat, ist wohl auch noch zu befürchten, dass deshalb Viva noch die eine oder andere Schadeneratzklage ins Haus stehen wird, sei es von Handwerker, Architekten oder Lieferanten.
Ich habe es schon in einem Posting gestern erwähnt, ich setzte die Hoffnung bei Viva auf den Konstrukt der gesamten AG. Da könnte durchaus noch Überraschungspotential liegen. Ist aber auch nur eine wilde Spekulation von mir.

Gipfelstürmer du und ich und vielleicht der eine oder andere, wissen dass wir alle komplett im Trüben fischen. Da brauchen wir uns überhaupt nichts vormachen. Zumal die Öffentlichkeitsarbeit von Viva saumäßig ist. Diese ganze Informationspolitik von Viva ist schon sehr grenzwürdig. Da meine ich nicht nur die letzten fünf Wochen, sondern schon das ganze Jahr über. So ist ja erst vor drei Wochen bekannt geworden (nicht von Viva sondern von der Presse in Berlin), dass die Berliner Großbaustelle mit einem Volumen von immerhin 75 Mio. € (gehört zu den 5 Development-Objekte) seit Anfang des Jahrs komplett stillgelegt wurde, da Viva von den Banken offenbar kein Geld mehr bekommen hat. Diese nicht gerade unwichtige Tatsache hat Viva nie mitgeteilt. Dafür hat man noch im März uninteressante kleinere Neuprojekte groß angekündigt. Damit hat man den Anleger vorgegauckelt dass ja fast alles in Ordnung ist. Erst als der Geschäftsbericht Mitte April auf unbekannte Zeit verschoben wurde, konnte man erahnen in welchen riesen Problemen Viva steckt. Diese ganze Informationspolitik ist schon sehr fragwürdig und wird auch über kurz oder lang zu ganz unangenehmen Fragen an das Management führen.

Mal sehen was ich in der nächsten Woche tun werde, ob ich nun in den Viva-Zock einsteige oder nicht. Bin aber in dieser Woche mit einem Tech-DAX Put super gefahren. Deshalb tendiere ich eher darauf, wenn es in der kommenden Woche für zwei Tage zu einer technische Gegenreaktion im Gesamtmarkt kommen sollte, wieder einen Tech-DAX Put zu kaufen. Eine solche spekulative Anlage ist weitaus transparenter als der Zock mit Viva. Also ich habe mit dem Put rd. 30% in drei Tagen gemacht.
Für einen Put auf den Tech-DAX spricht einfach, dass der in diesem Jahr schon 20% Wertzuwachs hat und die ganzen Solarwerte mittlerweile recht hoch bewertet sind. Sollte der Gesamtmarkt in der kommenden Woche wirklich nach unten weg kippen, wenn ab Mittwoch mit Alcoa die Berichtssaison beginnen wird, dann kann man mit einem Put auf den Tech-DAX wirklich viel Kohle machen. Mir scheint das momentan auf der spekulativen Analgeseite die bessere Alternative zu sein, als bei Viva rum zu zocken. Zumal das Risiko bei dem Put nach unten weitaus geringer ist als bei Viva.
Nichtdestotrotz die Geschcihte um Viva bleibt natürlich äuerst spannenend.  

06.07.09 08:14
1

5638 Postings, 5530 Tage garrisonhandelsblatt...

Immobilienaktien: Einstürzende Neubauten von handelsblatt.com
Donnerstag 11. Juni 2009, 07:17 Uhr


Der deutsche Immobilienmarkt steht vor einem gewaltigen Umbruch. Während manches Unternehmen vom Markt verschwinden wird, wollen andere wachsen. Für Anleger bieten sich durchaus Chancen. Aber wer sind die Gewinner und Verlierer?

Zu den Verlierern zählt Vivacon (Xetra: 604891 - Nachrichten) . Dem Unternehmen, das sich auf den Handel mit Wohnungen spezialisiert hat, fehlen mehr als 100 Mio. Euro. Offenbar bleiben nur noch wenige Wochen, um das Geld aufzutreiben. Teile des Geschäfts wurden bereits an einen ausländischen Investor (Stockholm: INVE-B.ST - Nachrichten) verscherbelt. Doch das reicht nicht. Die Verhandlungen mit den Banken laufen. Der Ausgang
ANZEIGE
bleibe ungewiss, sagt Andre Remke von Unicredit (Mailand: UCG.MI - Nachrichten) .

Die Aktionäre wollen offenbar nicht länger warten. Sie verkaufen die Aktie, der Kurs sackte zeitweise bis auf 88 Cent. Vor wenigen Jahren kostete das Papier fast 50 Euro.

Die Immobilienbranche ist wie kaum eine andere Branche von Krediten abhängig. Weil sich die Banken aber mit der Vergabe zurückhalten, stecken die Unternehmen in der Klemme. Große Kredite in Höhe von mehreren hundert Millionen Euro seien nach wie vor nur schwer zu bekommen, heißt es in der Branche.

Jetzt geht die Angst geht um, dass es auch andere Gesellschaften treffen könnte. Als Wackelkandidat gilt Colonia Real Estate (Xetra: 633800 - Nachrichten) , ebenfalls eine Wohnimmobilienfirma. Vor kurzem teilte das Unternehmen mit, das es sich frisches Kapital durch die Wandlung von Optionsscheinen besorgt habe. Bereits im April hatte Colonia eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Damit sollten bestehende Finanzierungen "optimiert" werden, hieß es damals. Nicht unbedingt eine vertrauensbildende Maßnahme.

Die Aktie fiel in den vergangenen Tagen auf rund drei Euro. Das ist zwar immer höher als der Tiefstand im Dezember bei 1,31 Euro, aber weit unter dem Preis von knapp 50 Euro, der vor der Finanzkrise bezahlt wurde.

Auch IVG aus Bonn werden Schwierigkeiten mit der Finanzierung nachgesagt. Der Büroimmobilien-Konzern wolle, so hieß es in Branchenkreisen, wolle Staatshilfe beantragen. Von einer Bürgschaft in Höhe von 300 Mio. Euro war die Rede. Die Aktie ist nur noch etwas mehr als vier Euro wert, im Sommer 2007 kostete sie noch fast das Zehnfache.

Etwas anders liegt der Fall bei der Deutsche Wohnen AG (Xetra: 628330 - Nachrichten) . Das Unternehmen ist ebenfalls auf der Suche nach frischem Kapitel, allerdings nicht, um die Pleite abzuwenden. Der Vorstandsvorsitzende Michael Zahn will die Gunst der Stunden nutzen und günstig einkaufen. "Wir werden unser Portfolio ergänzen und ausbauen", sagte Zahn.

Das ambitionierte Ziel, den Bestand von derzeit 51 000 Wohnungen auf 100 000 zu verdoppeln, wird sich nicht so leicht in die Tat umsetzen lassen. Dazu wäre eine kräftige Kapitalerhöhung Euro nötig. Trotzdem kommen die Pläne am Markt gut an.

Die Aktie legte zuletzt wieder etwas zu, weil der Aufstieg in den MDax (Xetra: Nachrichten) winkt. Der Immobilienkonzern dürfte anstelle von Arcandor (Xetra: 627500 - Nachrichten) in den Index der mittelgroßen Werte rücken. Die Entscheidung darüber trifft die Börse am 19. Juni.

Galten Unternehmen wie Deutsche Wohnen oder Gagfah (Xetra: A0LBDT - Nachrichten) vor der Finanzkrise als langweilig, weil sie Geld durch Vermietung und Pflege ihrer Wohnungen verdienen, sind sie nun obenauf. Bei Analysten zählen diese Aktien zu den Favoriten.

Die Kurse der meisten Immobilien-Aktien sind inzwischenso niedrig, dass sich mancher Anleger fragt, ob er nicht zugreifen soll. Gemessen am Wert ihrer Immobilien sind die Unternehmen tatsächlich Schnäppchen. Alstria, Patrizia (Xetra: PAT1AG - Nachrichten) , Gagfah, IVG (Xetra: 620570 - Nachrichten) , Deutsche Wohnen - alle kosten an der Börse nur etwa die Hälfte dessen, was sie laut Buchwert kosten müssten. Anders ausgedrückt: Der Wert der Häuser ist höher als der Börsenwert.

Die Frage ist nur, ob nicht manche Gesellschaft den eigenen Bestand zu hoch bewertet hat. Sollten Abschreibungen nötig sein, würde der Buchwert ganz schnell dahin schmelzen.

Vivacon wird sogar für ein Zehntel seines Buchwertes gehandelt. Aber was hilft das? Sollte das Unternehmen überleben, wäre die Aktie jetzt ziemlich günstig. Darauf zu wetten, ist allerdings mehr als riskant. Sollte Vivacon doch in die Insolvenz gehen, gingen die Aktionäre vermutlich leer aus.  

08.07.09 09:57

386 Postings, 7650 Tage Chefkoch69BID ist sowas von leer...

sollte jemand kurufristig 10.000 Stck unlimitiert schmeißen, stehen wir schnell bei 0,35 EUR.
Wer jetzt kauft, scheint die Aktie nicht mehr zu einem vernünftigen Kurs loszuwerden.
Der Chart sieht echt insoverdächtig aus.  

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben