Vivacon kaufen

Seite 53 von 70
neuester Beitrag: 24.09.13 00:13
eröffnet am: 10.11.06 09:50 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 1731
neuester Beitrag: 24.09.13 00:13 von: andy0211 Leser gesamt: 337777
davon Heute: 62
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 70  Weiter  

08.07.09 10:32

5638 Postings, 5530 Tage garrisonjemand weiß mehr...

Der Aktienkurs lügt nie - es besteht kaum noch Hoffnung auf eine Rettung des Unternehmens. Daher muß man mit stark fallenden Kursen rechnen: sogar bis zu € 0,25 halte ich für möglich!!!  

08.07.09 10:53

528 Postings, 6031 Tage Milliadärsieht so aus als wenn heute die inso kommt

oder ?????????  

08.07.09 10:58
1

5638 Postings, 5530 Tage garrisonHab kauforder...

zu € 0,25 gestellt - Bin ziemlich sicher, dass Inso kommt...  

08.07.09 11:28
1

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Kursziel 0,25 ??

Wenn Viva wirklich in die Inso muss dann sollte man diese Aktie nun wirklich nicht mehr kaufen.

Das Ding hat doch null Substanz. Man kann ja immer mal mit irgendwelchen Aktien zocken Garrison, aber wenn Viva in die Inso muss, dann wird ein Zock erst unter 0,10 € interessant. Deshalb ist für mich eine Kauforder auf 0,25 € auf die Viva-Aktie völlig uninteressant.

Garrison habe ich dir ja erst via Boardmail meine Infos über Viva mitgeteilt. Liege doch richtig gut, wenn man sich mal den heutigen Kursverlauf so anschaut.  

08.07.09 12:15

5638 Postings, 5530 Tage garrisonUlm...

Du hast recht...=)
€ 0,25 war nur im Falle, dass keine Inso kommt...Das nennt man in Börsenjargon - Zockerposition..=)

Das heißt, wenn Inso nicht kommt, kommt schnell € 1..Wenn aber doch, dann kaufe unter € 0,10 nach!!!

Dir kann nur danken für deine Tipp...Komisch das es immer so passiert wie du vorher gesagt hast...=)

Ich freue mich sehr, dich als Freund zu haben!!!

MfG  

08.07.09 14:09
2

5638 Postings, 5530 Tage garrisonübertreibung kennt...

keine Grenzen. ..=)
Man hat die Wahl, Vivacon spekulativ kaufen oder insolvente WCM-Bude!
Ich will beide Aktien vergleichen; ALSO zuerst die Daten von WCM:

Marktkapitalisierung§42,17 Mio EUR  .....*gg*
Anzahl Aktien 288.825.380 Stk.
Streubesitz92,64%
§
Und jetzt Vivacon:

Aktienanzahl 19,9 Mio. (Stand: 01.07.09)
Marktkap.          9,5 Mio. €.....*lächerlich*

Denken sie drüber mal nach!!!

@ULM - Mein lieber Freund...lol...wir beiden sollten uns nicht mehr hier im Thread blamieren, SONDERN lieber Aktien kaufen!

In dem Sinne einen schönen Tag noch...  

08.07.09 15:37

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Hey Garrison

wieso schreibts du, dass "wir beiden sollten uns nicht mehr hier im Thread blamieren". Also ich habe mich bis jetzt in diesem Thread noch nicht blamiert. Ich habe hier noch nie zum Kauf geraten. Ich habe vor dieser Aktie immer und immer wierder gewarnt. Meine Linie in diesem Thread war glas klar. Short. Short. Short. Nur so konnte man  mit Viva seit Mitte Mai Geld verdienen.
Ja Garrison, du hast hier soviele Postings geschrieben ohne jeglichen Inhalt und voller Widersprüche. Nun ja, da könntest du dann rschon echt haben, dass du dich ein klein wenig blamiert hast. Macht nichts, du hast mir ja in einem Boardmail geschrieben, dass du sowieso nicht ernst genommen werden willst.

Ebenso werde ich ja bestätigt von verschiedenen Boardmails. Habe dir ja schon einmal via Bordmail geschrieben, dass ich mich mit drei User von ariva und zwei von w:o vor einigen Wochen zusammen getan habe. Unsere ausgearbeitete Strategie war sehr sehr erfolgreich.  

08.07.09 18:27

348 Postings, 8352 Tage w2505NOCH! ist nicht alle Tage Abend!

was hier so alle Möglichen zu wissen glauben, wohlgemerkt "glauben", denn sie wissen nichts und es wird nachgeblubbert was ANAL   YSTEN, von sich geben, Insolvenzen auf Ansage gabs erst kürzlich bei Arcandor, nur, dass klappt nicht immer

ich meine: hier knallts in Kürze  

08.07.09 18:33
1

1551 Postings, 7346 Tage Krickyulm

wieso unterhälst du dich eigentlich mit diesem Hohlkopf Garrisson,daß der nicht alle Tassen im Schrank hat, bemerkt doch jeder.
Entweder ist der tatsächlich so  doof oder er tut nur so.  

08.07.09 18:56
1

10342 Postings, 5783 Tage kalleari@garrison

Glaube nicht, dass man WCM und Vivacon von der Groesse miteinander vergleichen kann. WCM hatte sich auch mal IVG einverleibt und musste die als Notverkauf abstossen. Hat WCM auch nicht gerettet.
WCM war also wesentlich groesser.Deshalb
sind Vergleiche ueber Aktienanzahl usw. wenig aussagekraeftig.

mfg
Kalle  

08.07.09 19:33

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Vergleich WCM Viva ist Schwachsinn

Natürlich kann man diese beide Werte nicht miteinander vergleichen. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Das ist ganz einfach kompletter Blödsinn. Kricky spricht ja vom "Hohlkopf Garrisson". Ich enthalte mich mal eines Kommentars.

Geht Viva in die Inso dann werden wir Ruck Zuck Kurse unter 0,20 € sehen. Sollte Viva das Ganze zwar mit sehr viel Schrammen und mit einem sehr geringen Eigenkapital doch noch überleben können, dann werden wir wohl Kurse um die 0,80 bis 0,90 € sehen. Wie von mir am Freitag schon ausführlich geschrieben: Hopp oder Topp. Inso  nein oder ja. Also ich bin mittlerweile nicht mehr in Viva investiert. w2505 hat völlig recht: "hier knallts in Kürze". In die eine oder andere Richtung. Genau deshalb ist der Viva-Zock für mich jetzt viel zu heiß. Keiner kann sagen wie es ausgehen wird. Ich habs schon einmal erwähnt, dass der Konstrukt der Viva AG, so wie Bodenwerder das mal vor ein paar Wochen beschrieben hat, durchaus Überraschungspotential hat hinsichtlich einer Inso-Abwendung.  

08.07.09 19:35
1

348 Postings, 8352 Tage w2505ist es nun soweit??

soweit bekannt, hat viva anno 08 die VWG Curanis für 20Mio eingekauft, die machen eine Rendite gut 10%, aktuell ist die MK bei knapp 9,35Mio,
hier sind noch Überraschungen im Hut, man sollte auf der hut sein  

08.07.09 20:08

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Überraschung ja oder nein

Klar hast du recht w2505. Das kann gut ausgehen oder auch nicht. Aber die Kiste ist doch sehr sehr heiß. Ich habe in den letzten beiden Monaten mit meiner Shortposition wunderschönes Geld mit Viva verdient und habe letzte Woche dann alles glatt gestellt. Mir ist es eigentlich jezt völlig egal was mit Viva weiter passiert.

Zweifelsohne ist Viva für eine Überraschung gut, aber man schon ganz klar analysieren, dass die Lage alles andere als gut ist und umso länger sich das ganze Trauerspiel fortsetzt umso problematischer wird es. Man kann ja wohl davon ausgehen, dass das operative Geschäft von Viva mittlerweile auf absoluter Sparflamme läuft.

Außerdem kommen doch immer mehr recht unangenehme Details über Viva ans Tagesslciht. Angefangen vom Baustopp wegen Geldmangels in Berlin Anfang Januar bis zu den anscheinend nichtbezahlte Wasserrechnungen bei den insolventen 4.000 Wohnungen. Das alles liest sich nun wirklich nicht gut. Das Beschämende daran ist, dass Viva offensichtlich schon sehr lange in größeren Liquiditätsschwierigkeiten steckt. Jedoch hat Viva das nie irgendwann erwähnt. Das wird ganz sicher noch ein Nachspiel haben. Statdessen hat man lieber noch im März Meldungen mit neuen kleineren Projekten herausgegeben. Diese Mitteilungstaktik von Viva lässt doch die eine oder andere sehr wichtige Frage offen. Für mich ist das Verhalten von Viva spätestens seit Februar schon mehr als grenzwürdig. Fakt ist jedoch, dass auch das neue Management mit den Viva-Aktionären alles andere als fair umgegangen ist. Ich denke mal das kann man schon so sagen.

Selbst wenn Viva die Inso noch vermeiden kann, dann hat Viva doch jegliches Vertrauen verloren. Schon alleine deshalb würde ich in Viva kein Geld investieren. Außerdem ist wohl anzunehmen, dass im Laufe der Zeit noch einiges ans Licht kommen wird, das wohl alles andere als gut ist für Viva, und dazu dürfte Viva auch so gut wie kein Geld mehr haben um überhaupt vernünftig weiter arbeiten zu können. Alles in Allem sieht das nun wirklich nicht gut aus, selbst wenn erstmals die Inso abegwendet werden könnte.  

08.07.09 20:18

5638 Postings, 5530 Tage garrisonman kauft nur dort...

wo eine große Unsicherheit herrscht. Wo aber die große Masse der Anleger lauern und jubelt, kaufe ich solche Aktien nie ein.

Mit wenig Geld kann man hier spekulieren...Top or Flop!!!


G N8  

08.07.09 21:29

17012 Postings, 5775 Tage ulm000No Risk -No Fun

Halte das für eine miserable Strategie.

Solche Aktien wie Viva muss man frühzeitig erkennen und dann kann man mit ihnen wundervoll spekulieren. Jetzt sind wir in der Schlussfase und dann lassen Profis die Finger von solchen Aktien. Der Countdown Inso ja oder nein tickt schon. Kein Profi, ob Short oder Long lässt sich auf ein solches Glückspiel ein. Die Chancen stehen 50 zu 50. Sehr schelchtes Chancen/Riskoprofil.

Deshalb geht man zu der nächsten Aktie, die sich in einer ähnlichen Konstellation wie eine Viva vor zwei oder drei Monaten befindet. Findet man nichts geeignetes dann legt man sein Geld in normalen Optionsscheinen an. Das ist meine Stragie und mit der fahre ich wirklich gut bis sehr gut. Mache das aber nur wenn ich mich mit den Aktien wie auch mit der Branche sehr gut auskenne.  

09.07.09 08:36
1

936 Postings, 5828 Tage trebuhDeutsche Wohnen AG kauft Vivacon ?

Das Unternehmen ist auf der Suche nach frischem Kapitel, allerdings nicht, um die Pleite abzuwenden.

Die Deutsche Wohnen AG will die Gunst der Stunde nutzen und günstig einkaufen.

Vivacon wäre für 2 Euro ein Schnäppchen !  

09.07.09 08:59

5638 Postings, 5530 Tage garrisonCuranis-Gruppe...

Die Curanis Gruppe - eine 80%ige Tochtergesellschaft der Vivacon AG - betreut an über 250 Standorten
in Deutschland mehr als 58.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten mit einem
Marktvolumen von 4,5 Milliarden Euro....

>>Geschäftsmodell der Vivacon AG<<

• Die Vivacon AG erwirbt vermietete Wohnanlagen,
• trennt Aufbauten von Grund und Boden durch Bestellung eines Erbbaurechts,
• teilt Gebäude in Eigentumswohnungen auf und
• verkauft die Wohnungen einzeln im Erbbaurecht. Bei bedarf werden die
Wohnungsbestände durch externe Generalunternehmer modernisiert.
• Die Vivacon AG bleibt Grundstückseigentümer. Die Erwerber zahlen anstatt eines sofort
fälligen Grundstückspreises Erbbauzinsen für die Dauer von 99 Jahren an die Vivacon AG.
--------------------------

Erbbaurecht - Wikipedia

Das Erbbaurecht (umgangssprachlich auch Erbpacht) ist das Recht des Erbbauberechtigten gegen Zahlung eines Entgeltes (des sog. Erbbauzinses) auf einem fremden Grundstück ein Bauwerk zu haben. Aus der Sicht des Eigentümers des Grundstücks (des sog. Erbbaurechtsgebers) ist das Erbbaurecht ein beschränktes dingliches Recht, das auf seinem Grundstück lastet.

mehr lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Erbbaurecht  

09.07.09 09:39

17012 Postings, 5775 Tage ulm000@trebuh

Schöner Grundgedanke, aber warum soll sich die Deustche Wohnen so etwas antun. Ich denke mal es kann derzeit kein Mesnch mehr richtig übblicken was sich bei Viva so tut und welche Altlasten, die noch ganr nicht bekannt sind, in der nächsten Zeit noch ans Tageslicht kommen wird.

Da kauft sich lieber die Deutsche Wohnen ein gutes und billiges Wohnporfolio ohne eventuellen unbekannte Altlasten. Da es derzeit wenig Käufer auf dem deutschen Immo-Markt gibt, gibt es genügend Möglichkeiten.  

09.07.09 09:54
2

4620 Postings, 6452 Tage Nimbus2007Naja Ulm

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Erbbaurechte für die DW interessant wären. Sie generieren einen konstanten Cashflow. Und wenn man Einblick in die Bücher hat denke ich schon, dass man das Ganze recht gut beurteilen kann. Und das nötige Geld hätten sie, um gegebenenfalls Schulden zu tilgen oder auf Grund der Besseren finanziellen Situation (im Falle einer Übernahme) die Kredite von Vivacon verlängert würden.

Lg  

09.07.09 10:05

5638 Postings, 5530 Tage garrisonzur Information...

Käufe / Verkäufe 193400 / 41316  

09.07.09 12:16
1

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Erbaupacht

Also soviel ich weiß ist der Großteil der Erbaupacht längst verbrieft. Deshalb sind die Cash Flows die Viva durch die Erbpacht zufließen meiner Meinung nach recht bescheiden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wenn du die Zahlen parat hast Nimbus2007 wäre toll, sonst schaue ich heute Abend mal im Geschäftsbericht von 2007 nach. Leider haben wir ja keine aktuellen Zahlen von Viva.

Aber generell finde ich eine Übernahme der Deutschen Wohnen von Viva schon sehr weit hergeholt. So eine Spekulation kursiert nicht einmal am Immo-Markt.
Wie schon gesagt, die Kiste um Viva ist einfach sehr heiß. Kein Mensch weiß doch was bei Viva noch ans Tageslicht gefördert wird. Die Nachrichten die so häppchenweise über die Medien von Viva publik werden, sind verheerend und lassen wirklich nichts Gutes erahnen.  

09.07.09 12:41

5638 Postings, 5530 Tage garrisonoffene rechnungen...

Jemand hier im Forum braucht dringend Hilfe...lol
Einige gehen sogar so weit, dass sie Detektiv spielen um herauszufinden, geht es der Firma wirklich so schlecht wie von Analysten behauptet..lol

http://webcamsalzgitter.blogspot.com/2009/07/...ne-rechnungen-in.html


Die Insolvenz kommt? Wer steht hinter der Kulisse? Wer hat ein Interesse daran, dass das Unternehmen im Strudel der Immokrise den Bach runter geht??? Hmmm...alle offenen Fragen, die nicht geklärt sind!!!

€ .25 oder € 2    Das ist die Frage!

Ich bin in beiden Szenarien gut vorbereitet...=)  

09.07.09 13:36
1

5638 Postings, 5530 Tage garrisonnach dieser nachricht...

dachte ich, dass der Kurs implodieren wird..*gg* ..lol  

09.07.09 13:53
1

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Reines Kopfschüttlen

Diese Nachricht ist schon seit Samstag bekannt !!!!! Warum sollte dann jetzt der Kurs implodieren ??????? Kopfschütteln  Kopfschütteln  Kopfschütteln


Hey Nimbus2007 hast du jetzt die jährlichen Cash Flows für die Erbpacht zur Hand. Dann hätten wir vielleicht eine Grundlage zur Diskussion. Wer weiß vieleciht investiere ich doch noch etwas Geld in Viva. Aber nur vielleicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben