Vivacon kaufen

Seite 50 von 70
neuester Beitrag: 24.09.13 00:13
eröffnet am: 10.11.06 09:50 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 1731
neuester Beitrag: 24.09.13 00:13 von: andy0211 Leser gesamt: 337793
davon Heute: 78
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 70  Weiter  

30.06.09 19:19

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Wann kommt denn die Meldung

Wenn man sich geeinigt hätte dann wäre die Meldung wohl noch im Laufe des Tages gekommen oder nicht ?  

30.06.09 20:20
2

1114 Postings, 6306 Tage GipfelstürmerSieht das nach Schonfrist aus?

Newsletter der IZ vom 30.06.09

"Der von der Vivacon bereits am 4. Juni 2009 angekündigte voraussichtliche Verkauf von fünf Projektentwicklungen soll nach Informationen aus Branchenkreisen an die Schweizer Peach Property Group erfolgen. Eine Bestätigung dazu gab es heute weder bei der Vivacon in Köln noch bei der in Privatbesitz befindlichen Peach Property in Zürich. Der Verkauf steht offenbar weiter unter dem Vorbehalt einer Zustimmung der Gläubigerbanken der Vivacon. Dem Vernehmen nach wollen die meisten Gläubiger dem Verkauf zustimmen. Die Immobiliensparte von Peach entwickelt gehobene und exklusive Wohnimmobilien in europäischen Zentren sowie an exklusiven Ferienorten und hat Objekte in Österreich, der Schweiz und Spanien für insgesamt rund 300 Mio. Euro erstellt. In Deutschland ist das Unternehmen bislang nicht aufgetreten. Wie heute aus gut unterrichteten Kreisen weiter verlautete, wird das Stillhalteabkommen der Vivacon mit den Banken, das ursprünglich bis zum heutigen Dienstag terminiert war, voraussichtlich bis zum 31. Juli 2009 verlängert. Damit blieben der finanziell schwer angeschlagenen Vivacon viereinhalb Wochen mehr Zeit, mit den Banken ein tragfähiges Sanierungskonzept zu erstellen."  

30.06.09 20:29

5638 Postings, 5530 Tage garrisondie agonie...

die Agonie wurde damit nur verlängert...Anleger müssen weiter zittern...

echt schade...denn Inso wäre eine Erlösung!!!!  

30.06.09 20:33

5638 Postings, 5530 Tage garrisondie rettung???

Ich sehe keine Chance mehr für die Rettung des Unternehmens. Inso rückt immer näher und das ist gut so!!!!  

30.06.09 21:18
1

1114 Postings, 6306 Tage Gipfelstürmer@garri

Wenn es gar keine Chance auf eine Rettung geben würde,dann ware Vivacon auch heute in die Insolvenz gegangen.
Ich gehe davon aus,dass immer noch Unklarheiten herrschen,worauf sich die Banken nicht endgültig einlassen.Eventuell pokern die Schweizer,nachdem sie ja um ihre gute Verhandlungsposition wissen.
Ich sehe die Verschiebung erst einmal neutral,obwohl es mich schon nervt,dass die Entscheidung vertagt wurde.Aber die Verschiebung erklärt auch den lustlosen Handel der letzten Tage sowie auch heut...
Jetzt schau ich erstmal wie es weitergeht,werde aber wahrscheinlich meine Zockerposition erstmal halten.  

30.06.09 21:27
1

5638 Postings, 5530 Tage garrisondu hast vollkommen recht...

Gipfelstürmer,

Das heißt aber nicht, dass ich mit kräftig steigenden Kursen nicht rechne!!!

Vivacon wird trotzdem steigen - € .75 kommt wie das Amen in der Kirche. GEDULD ist angesagt...


Viel Glück  

30.06.09 21:35
2

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Erst ein mal verschoben

Man kann diese Meldung wirklich von verschiedenen Gesichtspunkten aus sehen, aber ich tendiere nach der Fristenverlängerung für ein vorläuiges Weiterleben von Vivacon über den Juli hinaus. Denke aber mal, dass es Vivacon in zwei Jahren wegen einer fehlenden Substanz nicht mehr geben wird. Aber das ist für den Kursverlauf momentan nicht allzu wichtig.

Tja Gipfelstürmer es ist wohl anzunehmen, dass wohl einige "Unklarheiten" zwischen den Gläubiger herrschen. Zehn Banken snd bei Vivacon in unterschiedlicher Höhe involviert, wir reden hier von dreistelligen Millionenbeträgen an Schulden, einem verschachtelten Unternehmensgestrüpp mit vielen Töchter und wir reden davon, dass Vivacon wohl keine Liquidität hat und auch im laufenden Geschäftsjahr weiter rote Zahlen schreiben wird. Ja, da haben die Banken sicherlich einen sehr großen Rdebedarf, aber wenn es aussichtslos wäre, dann hätte man die Verhandlungen abgebrochen und Vivacon in die Inslovenz geschickt. Die Banken müssen jetzt einen Kompromiss finden.

Der Kurs sollte meiner Meinung nach morgen von dieser Nachricht eigentlich profitieren können.  

Gebe dir recht Gipfelstürmer "die Verschiebung erklärt auch den lustlosen Handel der letzten Tage sowie auch heut...". Sehe ich auch so.  

30.06.09 21:38

5638 Postings, 5530 Tage garrisonGipfelstürmer...

Bin müde..Zocke den ganzen Tag mit Lear und AIG...Vielleicht morgen Vivacon..hmm wer weiß...


bis morgen  

30.06.09 21:57

1114 Postings, 6306 Tage GipfelstürmerJa es gibt keinen

Grund,wegen der Verschiebung mit grossen Kursverlusten zu rechnen.Das "unmittelbare" Insolvenzrisiko sollte damit gebannt sein und man könnte beruhigt auf den Verkauf der Projektentwicklungen an die Schweizer warten.
Kurzum...mögliche schlechte Nachrichten sollten somit um mindestens einen Monat nach hinten verschoben sein.
Bin ja mal gespannt,wie der Markt das morgen sieht.  

01.07.09 09:30

5638 Postings, 5530 Tage garrisonguten morgen...

Die Buy-Orders schon platziert?...Aus meiner Sicht soll man auf dem aktuellen Niveau erste Positionen langsam aufbauen, denn ich erkenne eine krasse Unterbewertung bei Vivacon!!!!  

01.07.09 09:38
1

936 Postings, 5828 Tage trebuhVivacon und Banken einigen sich

? bald 2,50 Euro !  

01.07.09 09:42

5638 Postings, 5530 Tage garrisonschutz vor einer gewaltigen Inflation...

Die meisten Immo-Aktien bieten gerade eine einmalige Einstiegschance. Wegen der lockeren Geldpolitik kommt die Inflation, deshalb soll man sich rechtzeitig vor einer drohenden Inflation schützen und genau dafür sind stark geprügelten Immo-Aktien gut geeignet!!!  

01.07.09 09:50

5638 Postings, 5530 Tage garrisonja trebuh...

Kaufinteresse steigt wieder bei Vivacon, auch das verlorene Vertrauen der Anleger in Immoaktien kehrt langsam zurück! Ich sehe Vivacon daher sehr positiv...  

01.07.09 10:28

5638 Postings, 5530 Tage garrisonsehr schön...

BUY VOLUMEN steigt zwar langsam aber immerhin!!!!!!!  

01.07.09 11:21

5638 Postings, 5530 Tage garrisonnur meine meinung

An Orderbuch basteln professionelle Anleger. Ich muss zugeben, dass das Orderbuch sehr professionell beobachten wird, ...:)

Für Kleinanleger ist das Spiel-Vivacon unattraktiv und kann verlustreich werden: DESHALB-Finger weg!!!!


BYE  

01.07.09 12:18
2

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Garrison du widersprichst dir selbst

Garrison es tut mir leid, in einem Posting tendierst du Vivacon zu kaufen ("Ich sehe Vivacon daher sehr positiv... ") und nur 2 Std. rätst du ab Vivacon zu kaufen ("Für Kleinanleger ist das Spiel-Vivacon unattraktiv") Jetzt würde mich mal wirklich ernsthaft interssieren, was meinst du jetzt nun wirklich: Vivacon kaufen oder nicht ? Du änderst ja fast im Minutentakt deine Meinung. Ist für die Leser des Threads nicht gerade hilfreich.
Außerdem stelle ich mir die Frage wie du bei Vivacon "eine krasse Unterbewertung" erkennen kannst. Wir haben immer noch keinen Geschäftsbericht für 2008 gesehen und durch die enormen Verluste von rd. 150 Mio. € in 2008 weiß doch kein Außenstehender wie es um die Substanz bzw. um das Eigenkapital um Vivacon überhaupt bestellt ist. Unter dieser Voraussetzung von einer Unterbewertung zu sprechen, na ja, da muss man dann schon ein Hellseher sein.

Generell hat sich doch nichts bei diesem Zockerwert geändert. Die Situation ist doch nach wie vor die Selbe wie vor einer oder zwei Wochen. Die Banken untereinander und dazu Vivacon suchen nach einem vertretbaren  Kompriss für alle.

Also ich bin der Meinung wer vor zwei Wochen auf diese Aktie gezockt hat, der kann es auch noch heute tun. Es hat sich ja eigentlich nichts groß verändert. Außer dass die Hängepartie weitergeht. Kann die Inso verhindert werden, wird der Kurs wohl steigen, geht Vivacon in die Inso dann wird der Kurs fallen. So einfach ist das. Viva Las Vegas.
Aber diese Hängepartie ist für Vivacon nicht allzu gut. Wer macht denn schon Geschäfte mit einem Unternehmen das unter einer akuten Insolvenzgefahr steht. Leider wird es damit für Vivacon sein operatives Geschäft eingermaßen erfolgreich weiterzuführen damit immer schwerer. Hilfreich ist das alles nicht.  

01.07.09 12:43

5638 Postings, 5530 Tage garrisonnatürlich nicht kaufen...

Ich habe festgestellt, dass hier sehr professionell, was den Aktienkurs betrifft, gearbeitet/arbeitet wird - (der Aktien-Kurs wird mit wenig Stück nach unten gedrückt, so machen es die Profis)! Für den kleinen Privatanleger ist daher das Spiel mit Vivacon nicht geeignet!!!

Das ist keine Meinungsänderung; Ich warne nur unbedarfte Anleger!!! Wer zocken will, bitteschön!!!  

01.07.09 13:53

2157 Postings, 6730 Tage Sanierer@1242

Ich will zocken! Bietet sich ja förmlich an.....  

01.07.09 15:01

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Da hast du recht

Diese Aktie schreit ja förmlich nach einen Zock. Viva Las Vegas. Ist jedenfalls interessanter als bei Arcandor zu zocken. Außerddem sind die Chancen anch meiner Einschätzung bei Vivacon höher als bei Arcandor.  

01.07.09 16:29
2

1114 Postings, 6306 Tage GipfelstürmerNaja

Hab ich mir ja auch so vorgestellt,aber seitdem ich mich für 0,565 und 0,568 positioniert hab,ist Vivacon die langweiligste Aktie der Welt (an den Kursausschlägen gemessen).
Heute hab ich gehofft,dass diese Verschiebung der Entscheidung vom Markt irgendwie interpretiert wird.Doch was muss ich sehen 0,56 auf 0,57 wie schon seit einer Woche ....gääähn
Tatsache ist natürlich auch,dass Vivacon schon etwas aus dem Focus der Öffentlichkeit gerückt ist,anders wie noch in Zeiten,als man sich noch in der Index- Familie tummelte.
Normalerweise macht es nun wirklich keinen Sinn,dass der Kurs nun noch weiter nachgibt in den nächsten Handelstagen.Warum sollte man nun noch verkaufen,wenn man auch schon bis zum 30.6. gewartet hat.
Ich denke aber trotzdem,dass einige kurzfristige Spekulanten heute wieder glattgestellt haben,nachdem die Entscheidung um einen Monat verschoben wurde.
Ansonsten warte ich auf den Verkauf der Entwicklungsprojekte ab,der auch einige Inpulse und Sanierungsphantasie versprechen sollte...  

01.07.09 17:08

5638 Postings, 5530 Tage garrisonstimmt das?

Nach eigenen Angaben hat Vivacon etwa 10.000 Wohneinheiten im Bestand????????

Vivacon - Marktkapitalisierung etwa 11 Milionen €uro...hmmmm...irgendwas stimmt hier nicht!!!

Ich bin der meinung, dass die Aktie sicher künstlich niedrig gehalten wird! Nun die Frage ist WARUM!??  

01.07.09 17:18
1

10342 Postings, 5783 Tage kalleariVivacon versus WCM

Ich finde Wohneinheiten sagen nicht viel.
Bei WCM hatten die Analysten 53000 Wohneinheiten ausgerechnet und nach Fair Value auf kaufen. Kurz danach war WCM pleite.

mfg
Kalle  

01.07.09 17:45

5638 Postings, 5530 Tage garrisonDu solltest wissen...

, dass ein Spekulant einen Urinstinkt hat..lol.  Die Chancen liegen bei 50:50...Immobilienmarkt kommt langsam wegen Inflationsängsten in Bewegung, deshalb bin ziemlich sicher, dass das Vivacon noch lange nicht ausgereizt - das banken wissen es auch!!!

Ich kann dir nur eins sagen: "Hier ist Geduld und Ausdauer angesagt". Nun es muss trotzdem gesagt werden - die Aktie ist eine große Gefahr für unbedarfte Anleger, das heißt, Vivacon ist nur für mutige Anleger mit Geduld gut geignet!!!

Gruß  

01.07.09 18:06
2

2157 Postings, 6730 Tage Sanierer@1246

Was sind schon 10.000 WE? Nix! Ich kenne Immo-Buden, die nicht börsennotiert sind und über 30.000 Einheiten halten.....und?  

01.07.09 18:46
2

17012 Postings, 5775 Tage ulm00010.000 WE was ist das schon ?

Die gehören doch den Banken. Außerdem sind schon einge Töchter des Portfoliohandels von Vivacon mit 4.000 Wohneinheiten in der Insolvenz. Dann sind also nur noch 6.000 WE in den Händen von Vivacon. Aber auch die gehören im Prinzip den Banken.

Garrisson, deine Gegenüberstellung von Marktkapitalsierung und Wohneinheiten ist doch ein absoluter nichtssagender Fakt.

Ich weiß ja nicht ob die Chancen bei 50/50 liegen, aber eines weiß ich garantiert, dass man bei Vivacon derzeit sicherlich nicht der eventuell in Schwung kommenden deutsche Immobilienmarkt zur Unternehmensanaylse heranziehen kann. Da muss man dann schon andere Immo-AKtien sauber anaylisieren, die ihre Finanzierung einigermaßen im Griff haben wie eine Colonia, Deutsche Wohnen oder auch eine Patrizia. Alle die geannten Aktien notieren zudem weit unter ihrem Buchwert. Ob zu recht oder nicht mag ich nicht bewerten.

Ich bin aber schon erstaunt wie Garrison zu der tollen Meinung kommt, dass "die Aktie sicher künstlich niedrig gehalten wird". Vivacon steht am Rande einer Inslovenz und deshalb ist der Kurs genau dort wo er auch hingehört. So einfach ist das. Vivacon ist ein reiner Zock. Das war die Aktie schon vor zwei Monaten (da habe ich hier bei weitaus höheren Kursen schon deutlich darauf hingeweisen) schon und sie ist auch noch heute. So einafch ist das. Da braucht man nun wahrlich nichts mehr hinein zu interpretieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben