Auch bei dir, bin ich zu 100% mit deiner Meinung einverstanden..:-)...SUM SUM SUM
Was die "Alten Hasen" angeht, ist es so, dass auch die "Alten Hasen" einmal "Lehrgeld" bezahlen mussten, um irgendwann ein "feines Händchen" zu bekommen, wie du es ja erwähnst oder nennst ..:-)
Die Börse ist wie ein "Extrem Spannender Kinofilm"...du weisst nie, WANN? und WAS? die nächste Scene mit sich bringt.....und darum, auch für uns "Alte Hasen", können wir leider nicht immer völlig Richtig liegen, aber die letzten 18 Jahren (seit 1999) an der Börse (Hobbymässig, nicht Professionell), hat mir sicher, sehr grosse Erfahrung gebracht. Darum mach ich noch keine Freudensprünge, weil ich Break Even erreicht habe, auch ich war mit 39% im Minus bis vor gut 10 Tagen, aber durch den fallenden Kurs, konnte ich wieder genug einsammeln und falls nötig, bis ende Jahr, wieder und wieder....diese Erfahrung hatte ich vor 18 Jahren noch nicht, weil damals kaufte ich eine Aktie (DOTCOM/BIOTECH) und in einem Monat hattest du ein Gewinn von mind. 500% aufwärts....einfach "Crazy Time"...!
Darum, eine, von vielen wichtige Regel, für MICH, an der Börse ist: dass ich immer 1/3 Cash bereit halte, um eben bei solchen Tagen wieder günstiger einsteigen zu können. Die Regel haben noch sicher ein paar andere Börsianer..:-) Früher hatte ich alles in einem Pot geschmissen und gewonnen...bis die Stunde kam, wo man eben Lehrgeld bezahlen musste und durfte, um erst Richtig zu Erfahren, was überhaupt das Wort "Börse" bedeutet...!..:-)
Darum Louh, genau Richtig geschrieben..."Zeit und Geduld"...=... "Step by Step"...:-)
|