Und Action ...Hertz kappt Prognose

Seite 10 von 16
neuester Beitrag: 14.07.21 07:56
eröffnet am: 08.11.16 15:45 von: M.Minninger Anzahl Beiträge: 387
neuester Beitrag: 14.07.21 07:56 von: Rickscha Leser gesamt: 137122
davon Heute: 17
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 16  Weiter  

27.05.20 15:48

2674 Postings, 5072 Tage wamufan-the-greatda zuckt

die Leiche nochmal. Bravo.  

27.05.20 15:48

1418 Postings, 2004 Tage Regulator40jaja jetzt auf einmal risiko

eben waren 0,51 zu sehen. das sind noch gute tage von hertz. ich erwarte 0,2 €  

27.05.20 16:26

75 Postings, 1427 Tage Rickschaaktuell

+ 150 % / 1,3406 €  

27.05.20 16:50

9 Postings, 1423 Tage SandbostelHertz

Einsatz schon mal verdoppelt lol  

27.05.20 16:53

9 Postings, 1423 Tage SandbostelEinkauf 63 Cent

noch etwas mehr steigen und ich kann wieder verkaufen lol  

27.05.20 21:34

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerFrage in die Runde

wer hat wirklich die letzen 36 Stunden Hertz gekauft?

Laut meiner Frankfurter VOlksbank ist der KAUF von Hertz Aktien durch Privatanleger verboten seit gestern.

Irgendwie glaube ich das nicht - wollte noch für 0,50-0,60 mir 10.000 Aktien holen  

27.05.20 21:47

395 Postings, 3058 Tage hsv1887Kbvler

Ich hatte gestern 500 Stück zu 0,61 gekauft. Und heute wieder verkauft. Zu 1,04 Euro. Broker: Consors  

27.05.20 23:05

116 Postings, 1486 Tage MPAPF2000@kbvler

Sorry aber wenn du jetzt deine Ersparnisse verlierst dann bist du selbst schuld und nein dann tut es mir nicht mehr leid! Verzock dein Geld...  

27.05.20 23:48

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerMbabf

sorry aber sei bitte kein "Klugscheisser" habe es die letzten Tage mehrfach dir und anderen gepostet.

Es gibt einen Unterschied zwischen JC Penny und Hertz Global!

JC Penny hat komplett Cahpter angemeldet, aber Hertz Golbal nicht!!

Natürlich ist das erstmal nichts Positives und der Kurs ist deshalb auch drastisch runter.

Wenn ich hier irgendetwas falsches schreibe - mache auch Fehler - dann bringe mir FAKTEN mit link und wiederhole nicht deine Falschaussage.

weil zu schreiben Hertz GLobal ist Konkurs , inolvent oder hat chapter 11 beantragt is flasch bzw eine Halbwahrheit.

Wenn VW für VW und Audi Chapter beantragt - bleibt aber Skoda, Seat ect noch erhalten wenn Sie eigenständig handeln unter dem FIrmendach einer VW Holding - jetzt verstanden oder muss ich was dazulernen?

SO 2/3 von der Hertz Holding sind unter Chapter - Kurs von 3 auf 1 DOllar - DONE aber bei unter 1 DOllar war es eine Übertreibung.  

28.05.20 00:34

116 Postings, 1486 Tage MPAPF2000@ kbvler

Welche Falschaussage habe ich denn getätigt? Bin mir keiner Falschaussage bewusst! Kannst mich ka gerne zitieren....

Ausserdem verstehe ich nicht was du meinst... was ist eine Halbwahrheit? Du denkst das die Aktie also nicht komplett unter Chapter 11 steht sondern nur zum Teil? Bitte versuche dich deutlicher auszudrücken...  Ich weiss dass einige Niederlassungen nicht unter Chapter 11 stehen... aber was meinst du hat das für eine Auswirkung auf die Hertz Holding Aktie mit der du handelst? Das die dann nur zum Teil delisted wird falls es dazu kommen sollte?

Was links betrifft habe ich schon einige gepostet von den wichtigsten Wirtschaftsmagazinen / Zeitungen die es auf dem Markt so gibt! Diese lese ich nämlich täglich... nur du postest teilweise scheinbar wirres Zeug! Sorry!  Bitte erkläre mir genau was du meinst eventuell verstehe ich es ja nur nicht...  

28.05.20 02:10

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerMbabf

das meinte ich. Habe den Link gesendet über das Chapter.


Alles Stunden durchsucht.

Laut meinen Recherchen ist Hertz Global eine Holding, welche gelistet ist. Solange die Holding nicht Chapter beantragt, darf es kein delisting geben.

Ist Lufthansa delisted?

Nein - und was ist mit germanwings?

ach weil in einem Chapterantrag das Wort Hertz vorkommt ist gleich alles mit Hertz unter chapter - so kommt es mir vor.

Und weil nicht nur in Foren, sondern teilweise auch in der Berichterstattung über Medien viele berichte so rüberkommen als wenn Hertz Konkurs/insolvent ist.

In den wenigsten Artikeln wird was von Subs Chapter geschrieben und auch nciht differenziert zwischen Chapter 7 und 11

Daher wollte ich verbilligen, wenn die Kiste unter 1 Dollar geht  - habe ich gemacht.

also vor Chapter eine Risikoposition von 3500 Aktien a 10.000 Euro.
Montag nochmal 8000 zu 0,90 bekommen und gestern wolle ich nochmal für 0,55 Euro 10.000 Order aufgeben zum verbilligen.

Hertz ist für mich ein Risikoteil - also niente oder in 2-3 Jahre 3-400%

Spekulation erstmal nicht aufgegangen - aber Betonung auf "erstmal" solange die Anträge von Gläubigerseite und Sanierungspllan Geschäftsleitung Hertz noch nicht vorliegen!

Sollte es dabei bleiben, das keine EInigung die nächsten 2 Wochen kommt, ( Wallstreetjournal hat sowas geschrieben das immer noch nach Freitag Verhandlungen mit Gläubigern stattfinden) dann sind 2/3 Hertz weg

Meine Altspekulation war 3 Dolla EInkauf - Ergebnis niente oder 9-12 DOllar in 2-3 Jahren.

Neu - 1 Dollar Preis jetzt (und dafür muss ich verbilligen) Ziel 2-3 Jahre 3-4 Dollar für International und Donien
+ noch Restchance innerhalb von 2 Wochen das eine EInigung kommt.

Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille - Chapter 11 und 2/3 voraussichtlich weg - negativ
positiv= International und DOnien braucht kein Chapter.


Bitte nicht vergessen - Hertz ist auch Franchise in vielen Ländern wie auch Mc Donalds!


 

28.05.20 02:34

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerMbabf

Verrate mir einmal den Unterschied zwischen Lufthansa und Hertz Rational VOR letztem Freitag.

Da war Hertz bei 3 Dollar und Lufthansa bei 7 EUro.

Lufthansa ist rational weniger Wert, weil germanwings abgewickelt wird. Nettes WOrt und suggeriert das es nicht annähernd ein Konkurs ist.

Fakt ist: Lufthansa hat der Germanwings GMBH schon alles rausgezogen und auf EUrowings übertragen was Wert hat die letzten Jahre, deshalb fliegt Germanwings auch nciht mehr unter ihrem Kürzel sondern unter EW die letzten Jahre.
Warum in der Lufthansa Holding die Germanwingsgmbh nicht in Eurowings eingegliedert wurde? wegen dem Personal.

Lufthansa AUA, Swiss, Eurowings wurde Kurzarbeitergeld beantragt - für Germanwings Gmbh nicht - weil Antrag Kurzarbeitergeld ist mit einer Art Kündigungsschutz verbunden - na rate mal was die GMBH so hergibt bei der "Abwicklung".


Also rational gibt es keine Gründe für die Kursbewertungen von letzten Freitag zwschen Hertz und Lufthansa.

Lufthansa is to big to fail - aber Hertz auch - nur der grosse Unterschied:

40% bei Karl Icahn - das macht sich politisch nciht gut eine AG zu unterstützen mit Staatshilfen, wenn die Bevölkerung wahr nimmt , das die Firma 1 Person "gehört".





 

28.05.20 07:24

116 Postings, 1486 Tage MPAPF2000@ kbvler

Lufthansa ist seit vielen Jahrzehnten ein sehr gut geführtes Unternehmen - eines der besten in der Luftfahrt - und wissen wie schwierig dieses Business ist.

Hertz schreibt seit vielen Jahren hohe Verluste  - weit vor Covid19!  Ich kann hier deinen Argumenten nicht folgen mit dem Teilchapter - weiss nicht wie du auf solche Schlussfolgerungen kommst, hoffe aber du hast recht! Angenommen die Aktionäre von Hertz kommen da Heil raus kann ich mir nicht vorstellen das die Aktie durch die Decke geht bei so einem maroden und schlecht geführtem Unternehmen.

Frage: wieso riskierst du jetzt eine Investition und nicht erst wenn die Situation klarer ist? Dann kaufst du evtl. teurer ein aber wenn du von 300-400% ausgehst wäre für dich noch ein sehr grosser Gewinn möglich ohne das Risiko eingehen zu müssen eventuell alles zu verlieren....angenommen die alten Aktien verfallen wertlos und es kommen neue auf den Markt würdest du nicht alles verliefen Und könntest diese kaufen - diese hätten dann die Chance genauso gut  zu performen.  

28.05.20 08:07

26 Postings, 2647 Tage Torcidaswie kauft ihr jetzt aktien von Hertz? @kbvler

@ https://www.ariva.de/forum/...kappt-prognose-542743?page=9#jumppos236

Wie kauft ihr jetzt Hertz Aktien?

Wenn ich eine Order setzen will, sagt mir die Depotbank:
Zu diesem Wertpapier liegen uns nicht alle durch die Finanzmarktrichtlinie MiFID II angeforderten Zielmarktdaten vor. Eine Kauforder in diesem Wertpapier kann deshalb nicht entgegengenommen werden.

Ich weiß, was die MiFID II ist, aber warum sollen die Daten nicht vorliegen, nur weil der Kurs abgerauscht ist?
 

28.05.20 08:19

105 Postings, 4872 Tage tazmarazKaufen / verkaufen Privatleute

Das liegt denke ich an der Risiko Klassifizierung ,
War bei gerry Weber genauso nach zwei Tagen, aber am Ende doch ganz gut so wenn man den Verkauf betrachtet...
ich hab gestern nach dem ich nochmal für 0,80 nachgelegt hab  Für 1,30
verkauft und Verluste realisiert.
Ist mir zu heiss das Eisen ...
Allen die drin geblieben sind trotzdem viel Glück!  

28.05.20 08:45
2

116 Postings, 1486 Tage MPAPF2000Carl Icahn ist komplett raus!

(Heute) Donnerstag hat Carl Icahn das verlustreiche Engagement nun beendet: Er verkaufte alle seine 55,3 Millionen Aktien zu 72 Cents pro Titel, wie aus Unterlagen der Börsenaufsicht hervorgeht - ein Kurspreis weit entfernt von den 34,3 Dollar, bei denen Icahn eingestiegen war. Das fatale Investment hat dem 84-Jährigen  fast 1,6 Milliarden Dollar gekostet:

https://www.handelszeitung.ch/geld/...app-16-milliarden-dollar-verlor

 

28.05.20 08:47

116 Postings, 1486 Tage MPAPF2000@ kbvler

Was ist nun deine Meinung dazu? Hoffe ich konnte dazu beitragen ein wenig von deinem Erspartem zu retten!  

28.05.20 09:00

26 Postings, 2647 Tage Torcidas@tazmaraz hat meine Depot bank auch bestätigt

Es liegt an der Risikoklassifizierung, die Nachricht verweist trotzdem auf fehlende Zielmarktdaten, was für mich unlogisch ist. Denn nur weil ein Unternehmen Chapter 11 anmeldet, heißt es nicht, dass Zielmarktdaten fehlen.

Trotzdem bleibt die Frage: Wie handelt ihr Wertpapiere, die durch MIFID II nicht handelbar sind?



 

28.05.20 11:46

11568 Postings, 2502 Tage VassagoHTZ 1.31$

Icahn hat alle seine Anteile verkauft

  • Icahn hielt rund 39% an Hertz
  • 55,34 Mio. Aktien wurden zu 0,72$ verkauft

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/921669/...sch13da05272020.htm



 

28.05.20 12:57

3963 Postings, 2165 Tage AhorncanMPAPF

Wenn Icahn verkauft hat und sich zurückzieht sieht es mit einer Unterstützung nicht gut so gut aus.
Ich hoffe doch, dass er seine Leute nicht auch noch abzieht. Einen Neuanstieg wage ich erstmal nicht.
Die Comdirect lässt für privat Personen den Handel seit gestern bei mir auch nicht zu.

Habe mein Hertz Geld jetzt in The Naga Group gesteckt. Lies dich mal ein.... ähnlich wie N26

Und hör auf hier zu diskutieren..... keiner weiß wann es in den USA weiter geht mit dem Fluggeschäft....  

28.05.20 12:58

116 Postings, 1486 Tage MPAPF2000@ Vassago

ja danke das hatte ich schon gepostet :) auch Icahn verlässt das sinkende schiff und bedankt sich bei denjenigen die ihm die Aktien noch abgekauft haben.  

28.05.20 13:43

116 Postings, 1486 Tage MPAPF2000@ Ahorncan

Ich wollte euren Freund kbveler davor warnen seine ganzen Ersparnisse hier einzusetzen... das ist alles!

 

28.05.20 14:08

3963 Postings, 2165 Tage AhorncanWas du hier machst ist....

doch nur provozieren..... die meisten hier sind doch erst durch die Insolvenz auf Hertz aufmerksam geworden und bei 0,53 eingestiegen. Haben bei 1,30 verkauft und schöne Gewinne eingefahren....

Du sabbelst hier nur rum.... und verpasst wieder mal an der Börse was zu verdienen....

Denkst du etwa es hört jemand auf dich ????  

28.05.20 14:41

10531 Postings, 5459 Tage kbvlermbabf

Icahn raus - Lage somit deutlich negativer.

Folglich habe ich alles verkauft eben für 1,02 Euro. Ausser wegen EIngabefehler 1000 Aktien .

Nur ich habe nicht für 0,53 gekauft und natürlich für 1,30 verkauft - das Glück immer zum Tagestief zu kaufen
und zum Tageshoch annähernd zu verkaufen überlasse ich anderen



 

28.05.20 14:47

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerNachtrag

und keine Angst - kann mir noch meinen Urlaub leisten - weiss was ich mache! Verluste gehören dazu - unterm Strich zählt.

Und das du mein System verstehst.

Wenn ich voll investiert bin an der Börse und kaum noch cashbestand habe - dann sind 80% meines Depots sichere ANlagen und natürlich gestreut.

Im Moment bin ich aber bei über 40% cashbestand.

und Risikoaktien wie folgt:

3-400% Aussicht

4 Titel kaufen wie Hertz - gehen 2 durch und 2 werden wie Hertz - kannst dir selber ausrechnen  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 16  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben