14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1318 von 1645
neuester Beitrag: 26.04.24 10:52
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41106
neuester Beitrag: 26.04.24 10:52 von: cally1984 Leser gesamt: 7444039
davon Heute: 2808
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1316 | 1317 |
| 1319 | 1320 | ... | 1645  Weiter  

03.04.23 20:13

418 Postings, 3025 Tage NovahAnno

Es ist ok, dass der 2.Platz und das Pokal und CL Achtelfinale für dich nicht ok sind!

Da haben wir einfach andere Ansichten.Aus Aktionärs Sicht ist es wichtig sich für die lukrative CL zu qualifizieren.
Pokal eine Runde weiter ist schön aber finanziell nicht zwingend erforderlich.
Da du ja kein Aktionär bist ist doch alles gut!

Mit dieser Serie hätte wohl kaum einer gerechnet! Ich auch nicht.Ich freue mich! Das Leute die nicht investiert sind alles blöde finden ist für mich ok.

Lg
 

03.04.23 20:13

597 Postings, 2389 Tage Tom7070Wenn's so einfach wäre...

Schalke zahlt wie viele Mio
mehr an Gehalt seit der verpassten Meisterschaft ?
Die müssten ja jedes Jahr Meister werden :))
Und Trainer ;))
Ist ja wirklich lächerlich...Sorry  

03.04.23 21:56

1720 Postings, 1066 Tage JAF 23So oder so

eine enttäuschende Entwicklung.
Eine Niederlage gegen Leipzig wird den Kurs nochmal um 10-20 (?) Cent drücken, eine Niederlage gegen Union ebenfalls, aber dann ?
CL geht klar.
Bellingham wird Geschichte.

Meine 4,30-4,50 (die ich inzwischen haben will) sehe ich (vermutlich) erst Anfang/ Mitte der Sommerpause, aber was soll’s.  

03.04.23 22:23

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldJammern Jammern Jammern

was ist den los mit euch ?

es zwingt doch niemand irgendjemand in diese Aktie zu investieren.
Wenn ihr alle denkt der BvB  bekommt das mit den Gehältern nicht in den Griff , wird sich bald schon nicht mehr für die CL Qualifizieren und scheidet vermutlich schon vor Beginn der neuen Saision aus allen Wettbewerben aus , jeder spieler der kommt wird ein Totaler Flopp usw

dann solltet ihr euch echt überlegen ob ihr nicht doch ein paar Short Scheine kaufen wollt ?!

So wie Egg  es zu besten zeiten gemacht hat und hier richtig Fett Kohle gemacht hat

Ich sehe einfach nicht das Szenario in dem die BvB Aktie auf Dauer bei diesen enorm niedrigen Kursen bleiben sollte .   Ich denke ( und lege mich nicht fest ! ) das es spätestens nach der CL Reform wieder neue Bewertungen zur Aktie geben wird , seitens KPMG oder Forbes oder wer auch immer , und ich denke das die alle samt höher ausfallen werden als das jetzige Kursveau ....

Darum bleibe ich hier nach wie vor Hochprozntig ( was das Depot angeht ) investiert ....

Kann aber jeden verstehen der die flinte ins Korn wirft und sich was anderes suchen möchte.

Kann auch  Lannigsta als gefrusteten Fan verstehen. ( sorry als BvB investor sehe ich dich nicht wirklich) , denke aber das ebenso wie ich als BVB Fan und Investor eine zu starke schwarz Gelbe Brille habe , habt ihr ( viele leute die nur schlechtes sehen )  ebenso einen getrübten Blick
Bei euch ist jetzt schon jeder Transfer ein Flopp , gebt Bensebaini doch mal eine Chance !  Adexemi wurde hier auch kaputt geredet , ebenso wie Malen , selbst Schlotterbeck und Süle waren aus untauglich abgestempelt worden ......
ein Can ganz zu schweigen

Es gibt immer auch Entwicklungspotential in alle Richtungen !


Der Wichtigste Man ist eine Top Besetzung und selbst an ihm wurde herumdiskutiert warum er nicht in Frage gestellt wird !    ( Terzic ! )


Daher Leute mal locker durch die Hose Atmen und sich selber fragen was man als Erfolg vor der Saison gesehen hätte .

und für mich ist eine Saision nachdem der TOP TOP Star ( Haaland ) das Boot verlassen hat und sein Ersatz gleich mal an Krebs ( nicht Muskelfaserriss ! sonder Krebs ! ) erkrankt ist  und es insgesammt viele neue uneingespielte Spieler gab     und diese Saison wird unter den Top 4 beeendet momentan sogar nur 2 Punkte hinter den Bayern ... also das ist ein Erfolg und das lasse ich mir auch nicht kaputt reden :)

im Pokals ist auch alles fein , wenn man Auswärts gegen den Titelverteidiger ausscheiden sollte , SO WHAT !

CL , gegen eine Milliarden !! Ja Milliarden Truppe aus London , möge sie noch so kaotisch sein ! Die Individeulle Klasse IST ENORM , ist man im Achtelfinale ausgeschieden ... ebenso wie Liverpol und Paris ...... ganz ganz schlimm ......

natürlich wäre mehr drin gewesen aber nicht weil alles schlecht ist sondern weil vieles durch Edin besser wurde ! Ihr solltet ihn mal ein wenig mehr vertrauen ! wenn er Bensebaini will , und sonst wäre eer nicht gekommen ! dann wird das schon seinen Grund haben ,
Bensebaini ist ein guter LV ! er ist schneller als Rapha ! größer und Kopfballstärker , glaube dann hört es schon auf :) ... aber eventuell will man mit einem echten LV spielen und nicht mit jemanden der eigentlich eh lieber ganz vorne spielt ....

Warum vertraut ihr so wenig ?

Ich mache mir trudoof wie ich bin wenig sorgen um den BVB , sowohl die Ertragskraft als auch die Sportliche Situation ist absolut stabil und das trotz totalem Umbruch !

In diesem Sinne lasst und das Spiel am Mittwoch geniesen ...

gute Nacht  

04.04.23 07:45
1

854 Postings, 1562 Tage LannigstaGefrusteter Fan??

Wo bin ich ein gefrusteter Fan? Und ja Investor.... Was ist das?
Ich bin hier zum Spaß drinnen und das unter 1 % Depotgewichtung. Aber auch dank der tollen Performance hier und bei den anderen Werten (eher andere Richtung).

Ich sehe es einfach relativ realistisch. Und da finde ich die Bundesliga in Gänze halt ziemlich langweilig da es zumindest an der Spitze auf Jahrzehnte keinen fairen Wettbewerb geben wird. Dafür sind die Bayern viel zu weit weg.
Und ja das ist natürlich frustrierend, aber dieser Vorteil wurde sich halt durch gute Arbeit in der Vergangenheit erarbeitet.

Der BVB könnte der Konkurrenz auch weiter enteilt sein, aber es wurden halt zu viele falsche, teure Entscheidungen getroffen.

Noch dazu ist man aber auch in dem Alter in dem Fußball einfach komplett nebensächlich wird. Das merke ich immer mehr bei Menschen zwischen 30 und 40 die "früher" jedes Spiel gesehen haben. Andere Dinge rücken einfach in den Vordergrund und der Fußball rückt immer weiter ab von der Realität.

Und man darf wohl schon mal als BVB Fan/Investor teure Neuzugänge kritisieren. Ich gestehe im Nachgang auch ein wenn man falsch lag.
Über Brandt habe ich nie ein negatives Wort verloren, der war einfach Jahr für Jahr auf der falschen Position weil der heilige Reus immer spielen musste und das in "seinem" Zentrum.

Aber jetzt kommst du gleich wieder mit Can und Malen ums Eck?? Ganz ehrlich, ein paar gute Auftritte rechtfertigen doch kaum deren Gehalt + Ablöse. Die sind unter den Ten der teuersten Neuzugänge aller Zeiten.... Und das rechtfertigt keine Teilzeitkraft.
Lass Can mal eine volle Saison so spielen. Dann kommt er in die Richtung was er aktuel lverdient.
Und was ist dann 2024? Soll man verlängern und ihm noch mehr Geld geben? Obwohl er jahrelang akut überbezahlt wurde für das was er gezeigt hat und wie viele Spielanteile er hatte?
Mit welcher Berechtigung hat ein Malen 30 Mio .Ablöse gekostet?? Er hat nie einen Stammplatz gehabt und wird es wohl auch nie wenn die anderen Profis auf seiner Position auch nur halbwegs performen. Ich sehe JGB, Reyna, Adeyemi und Brandt deutlich vor ihm.
Zudem auf der 9 dann eben Haller oder Moukoko. Für einen Ergänzungsspieler kann der BVB keine 30 MIo. Ablöse zahlen.

Ich sage auch nicht das Bensebaini ein Flop ist. Ich habe ihn als Mitläufer bezeichnet. Also einen Spieler der vielleicht spielt, aber das Niveau des Teams nicht merklich erhöht. Und eine andere Erwartungshaltung als Stammspieler darf es für ihn doch gar nicht geben.
Wie gesagt, er kennt die Liga, spricht die Sprache und hat große Erfahrung, auch international.
Er ist mit Sicherheit nach den Außenverteidigern der Bayern (und Meunier) der bestbezahlteste LV/RV der Liga. Das sollte sich dann hoffentlich in seinen Leistungen widerspiegeln. Diese Erwartungshaltung darf man wohl hoffentlich noch haben oder sehe ich was falsch?

Ansonsten hätte der BVB auch ein junges Talent (siehe Leverkusen) holen können und ihm Zeit geben zu reifen um dann eventuell wieder Millionengewinne mit dem Transfer zu realisieren. Aber dazwischen natürlich sportlich von dem Spieler zu profitieren.
Haller und Bensebaini sind aktuell eher ein anderer Weg als "nur" junge Talente zu finden und sie zu Stars zu formen.
Kamada würde dann natürlich auch in diese Kategorie gehören. Und da sehe ich halt eben einen schmalen Grat da diese Spieler direkt enorm viel Gehalt (auch fix) kassieren im Vergleich zu noch relativ unentdeckten Perlen.

Was wäre für mich in der Saison ein Erfolg?
Mit Abstand 2. Platz werden - denn man sollte auch sportlich sehen was der BVB investiert - sieht aktuell gut aus
Im direkten Duell mit den Bayern hat man gesehen das halt leider Welten dazwischen liegen.

CL - Achtelfinale muss Standard sein - wurde erreicht. Im Achtelfinale hat man aber gegen Chelsea schlicht nicht sein Maximum gezeigt was vermutlich zum weiterkommen gereicht hätte. Von daher Ziel erreicht, aber ein kleiner fader Beigeschmack bleibt hängen.
Pokal - Pflichtaufgaben erledigt. Nun kommt der erste Brocken. Ich gehe stark von einem Weiterkommen aus und dann entscheidet halt auch ein bisschen das Los. Auch ein würdevolles Ausscheiden würde jetzt nicht den Eindruck trüben. Bei RB darf man auch mal verlieren.
Aber nicht so "leblos" wie gegen Bayern phasenweise.

Für mich zählt dann vor allem die Reaktion am Wochenende gegen Union. Der Meisterschaftszug ist noch lange, lange nicht abgefahren. Die Spieler müssen einfach checken wie groß und für sie vielleicht einmalig (wer weiß wie lange Jeder noch beim BVB kickt) diese Saison werden kann. Die Aufgaben in der Liga sind allesamt machbar. Die Bayern werden auch mal City im Kopf haben, zudem nach wie vor Nebenkriegsschauplätze und das ein oder andere schwere Auswärtsspiel im Programm.

Der Erfolg der Saison ist für mich viel mehr das man als langjähriger Fan wieder eine größere Identifikation mit der Mannschaft eingehen konnte. Denn dieses Gefühl hat die letzten Jahre enorm gelitten. Egal ob unter Favre oder Rose - es war gefühlt nicht mehr "mein BVB".
Das hat sich seit dem Jahr 2023 enorm verbessert. In fast jedem Spiel hat man das Gefühl das der Fight und das Spiel angenommen wurde und jeder Spieler brennt. Das ist für mich das Highlight was hängen bleiben wird.
Zudem natürlich die Geschichte rund um Haller - für ihn als Menschen freut es mich ungemein.
 

04.04.23 08:37

2657 Postings, 3686 Tage cally1984@Novah

Warum denn so pampig? Warst du es nicht, der nach ein paar Prozenten Kursplus hier reingerufen hat, wo denn die ganzen Basher sind?

Und es ging sich bei meinen Postings nie um den BVB. Sondern lediglich um die BVB-Aktie. Dass du nicht mit einem Sieg in München gerechnet hast, ist nachvollziehbar. Habe ich ehrlich gesagt auch nicht. Über die Art und Weise der Niederlage kann man geteilter meinung sein, aber eine Niederlage in München ist nichts Außergewöhnliches.

Was jedoch außergewöhnlich ist, ist der anschließende Kursverlauf. Denn nach einer absolut vorhersehbaren Niederlagen 5 % Kursverlust ist schon heftig wie ich finde. Um so bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass die Aktie bei allen Siegen zuvor (Leipzig, Leverkusen, etc.) nicht gestiegen ist.

In der Winterpause war die CL-Quali in Gefahr. Der Kurs beim Buli-Restart lag bei 4,17 EUR. Jetzt hat man die CL-Quali quasi im Sack, ist im Pokal eine Runde weiter und lediglich erwartbar in der CL ausgeschieden. Der Kurs steht nun 7 % tiefer! DAX steht dicht am 52-Wochenhoch.

Somit ist die Performance absolut erbärmlich. Die Frage ist nur, wieso???

Jetzt kann man einfach sagen, das kommt schon noch. War in den letzten drölf Jahren immer der Fall. Aber vielleicht gibt es ja auch andere Gründe (und nein, ich meine keine Leerverkäufer :-) ).
Vielleicht meiden nach der Pandemie einige Investoren den Freizeitsektor, weil eben diese Pandemie gezeigt hat, dass doch erhebliche Risiken für den Freizeitsektor bestehen (die man vorher vielleicht nicht auf dem Schirm gehabt hat).

Wie gesagt, ich spiele hier ein bisschen das Gegengewicht zu denjenigen, die schon seit Monaten Kurse von 5, 6, 7 + X oder 40 EUR posaunen. Denn seriös sind diese Ansagen ganz sicherlich nicht.

Hier werden sich viele Dinge immer so zurecht gelegt, wie sie gerade passen. Halbgottt meinte, dass man das CL-Aus gut kaufen könnte, weil man immer ins Plus wandert. Ich habe nach dem vorletzten Aus in der CL hier gepostet, dass ich Aktien bei ca. 4,30 EUR verkauft hatte. Wurde dafür kritisiert. Der Kurs steht jetzt 1,5 Jahre später (trotz voller Stadien / trotz sportlicher Erfolge / trotz entspannter Corona-Situation) 10 % tiefer!!! Wenn ich mir die Postings von Halbgottt zu dem Thema Kurs nach Ausscheiden aus der CL durchlese, kann das eigentlich gar nicht sein. Er erweckt mit seinen Posts eben, dass man ohne nachzudenken kaufen kann und sowieso nach X Monaten automatisch im Plus ist. Und das ist einfach nicht der Fall. Und das stört mich enorm.

PS: Mach dir um meine Kursverluste mal keine Sorgen. Das habe ich dir schonmal gesagt. Dafür ist die noch vorhandene Position zu klein. In Summe bin ich mit der Aktie dank des damaligen Anstiegs noch ganz gut im Plus.  

04.04.23 09:28

2657 Postings, 3686 Tage cally19843,85 EUR - Vergesst mir das Nachkaufen nicht!

Auf diesem Niveau könnte es sich vielleicht tatsächlich lohnen. Bei um die 3,80 EUR lag das letzte Tief (CL-Aus) und verläuft zudem die 200-Tage-Linie.
Falls man gegen Leipzig allerdings verlieren sollte, hält imo auch diese Unterstützung nicht. Das hat die Vergangenheit leider oft genug gezeigt!


Gestern gab es noch Hoffnung, dass zum Schluss die 4,04 EUR blinkt. Aktuell stehen wir 5 Prozent (!!!) tiefer. Aber klar, alles kein Problem. Läuft voll und ganz nach Plan :-)))  

04.04.23 09:34

2657 Postings, 3686 Tage cally1984Selbst die Aktie von Juventus Turin

läuft seit dem Restart besser als die BVB-Aktie. Und das obwohl man wegen Bilanzfälschung ein fette Strafe (15 Punkte Abzug) kassiert hat und die CL-Quali in sehr großer Gefahr ist.

Das ist schon alles sehr merkwürdig!  

04.04.23 09:43

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldJa

Ist es

Eventuell weiß der Markt wieder Mal mehr

Vermutlich gibt es morgen noch eine Kapitalerhöhung.

Oder ein Spieler muss operiert werden und fällt Jahre lang aus ?

Oder man hat beim BVB auf dem Gelände eine alte Fliegerbombe gefunden und deshalb muss das Stadion komplett abgebaut werden

Es wird schon einer dieser Gründe sein.

Daher sollte man lieber heute Als morgen alles verkaufen ..

 

04.04.23 09:50

2657 Postings, 3686 Tage cally1984Na, übertreib mal nicht.

3,82 EUR!

Wenn alles super ist, dann ist ja alles in Ordnung. Ich denke aber, dass die Skeptiker bis hierhin eher recht behalten haben als diejenigen, die schon vor Monaten Kurse von 5, 6 oder 7 EUR rumposaunt haben.

Ich behaupte einfach mal, dass fast jeder hier, aktuell mehr Kohle hätte, wenn er anstatt BVB-Aktien zu kaufen das Geld einfach auf das Tagesgeldkonto gepackt hätte. Einige sogar deutlich mehr!

Aber keine Sorge 2036 stehen wir bei 7 EUR -GARANTIERT-  

04.04.23 10:01

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldCally du wirst es kaum glauben

Aber 2036 will ich eigentlich meine BVB Aktien noch nicht verkaufen

Und ja ich bin vermutlich noch im Minus , habe nachgekauft und bischen geredet daher ist der EK der angezeigt wird nicht so richtig , ich habe aber eh noch Lifetime steuerfrei Aktiengewinne  

04.04.23 10:09

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldHabe auch das

Gefühl das die Angst vor einer Niederlage in Leipzig hier einige Panisch werden lässt
..warum auch immer ....  

04.04.23 10:13

2657 Postings, 3686 Tage cally1984Okay, dann kann es dir ja auch egal sein, wenn

2036 immernoch eine 3 vorm Komma steht :-)

Gut, da wirst du dann für eine Aktie inflationsbedingt noch 5 einfache Brötchen bekommen, aber ist doch egal. Wichtig ist der Kurs am Verkaufstag. 2044 ist dann auch vielleicht ne 8 vorm Komma. Aber nur, dalls der Dax dann die 100-K-Mauer durchbrochen hat.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!  

04.04.23 10:21

2657 Postings, 3686 Tage cally1984#32956

Das könnte ein Grund sein.

Das Problem ist nur, dass bei Siegen dann trotzdem nicht gekauft wird. Ansonsten würden wir nach der Siegesserie nicht da stehen, wo wir jetzt stehen.

Halbgottt erklärte es ja so. Der Kurs steigt in der spielfreien Zeit. Gut, nach dem desolaten Gladbachspiel stand der Kurs bei ca. 3,70 EUR. Jetzt steht der Kurs 4 Prozent höher. Der Dax ist im selben Zeitraum 10 Prozent gestiegen.

Trotzdem tut er immer so und meint er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Vieles hat sich seit dem Gladbachspiel verbessert, der Gesamtmarkt spielt mit, und und und.
Aber der Kurs steht trotzdem nur minimal höher als am 11.11.  

04.04.23 10:29
1

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldNexter

Account den man auf ignor setzen muss
..

Kann man ja auch gar nicht alles lesen

So viel Müll gibt es sonst nur auf eine Deponie

Gäähn  

04.04.23 11:16

1720 Postings, 1066 Tage JAF 23Fundamental alles in Ordnung

Aber die Aktionäre warten auf das Pokalspiel am Mittwoch?
Läuft würde ich sagen. Zumal die Einnahmen da (im Vergleich zur CL) überschaubar sind.

Also wie immer: Und jährlich grüßt das Murmeltier.
Auf die Sommerpause warten, dann die ersten Spieltage, die CL Auslosung, erste CL Ergebnisse usw.

 

04.04.23 11:24

2657 Postings, 3686 Tage cally1984Dax markiert neues 52-Wochen-Hoch

wie bereits angekündigt ist es nun soweit!

 

04.04.23 11:24

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldJa das ist doch das geile

An der Aktie :)

Besseres Entertainment bekommt man nirgends an der Börse

Man sieht praktisch sein Investment live im.fernsehen siegen oder scheitern :)

Wenn ich 2036 kaum Kursgewinne habe bis dahin ist mir das im Endeffekt auch egal , ich konnte dann aber 10 Jahre auf höchstem Level mitfiebern und habe somit mehr Spass an den spielen ...

Wie schon oft erwähnt ist das jetzt mein erstes abgeschlossenes Aktien Invest für die Zukunft .... Es folgten jetzt nur noch kleine Positionen hoch differenziert.

Jedes der anderen Invest wird mit never ever den Spass bringen wie dieses .

Das ist meine Sicht auf die Sache , kann jedem verstehen der sich über die Kursentwicklung aufregt . Ich verstehe sie auch nicht .

 

04.04.23 11:30

2657 Postings, 3686 Tage cally1984Scheinbar hat man hier nur so

Aktionäre, denen es egal ist, wenn der Kurs nicht steigt.

Normalerweise kauft man doch eine Aktie um Profit zu machen, oder bin ich da der einzige der so denkt?


Und was bringt dir jetzt genau den Kick? Du weißt doch, dass der Kurs bei einer Niederlage fällt und bei Siegen nicht steigt. Da braucht man doch gar nicht mitzufiebern.

Vielleicht wären Sportwetten bei dir das günstigere Instrument.  

04.04.23 11:40

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldCally ich bin schon lange dabei

( nba1232) damals , ich weiß das es verschiedene Zyklen gibt  

04.04.23 11:45

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldUnd der Kick ist das

Sportliche Erfolge hat schon was bringen

Und wenn man dann z.b gegen den BVB wettet ( wie beim Chelsea Spiel ) hat man eine win win Situation Sportwetten als Absicherung eignen sich teilweise echt gut :)

Ist Liebhaberei Zockerrei Invest Hobby usw.....

Macht Spass

Sonst würde ich hier ja auch nicht schrieben  

04.04.23 13:16

6989 Postings, 5845 Tage XL10@wiregold

"Ist Liebhaberei Zockerrei Invest Hobby usw.."

Nach eigenen Aussagen bist du mit einer fünfstelligen Summe investiert und du nimmst das plötzlich so locker?  

04.04.23 14:04

2657 Postings, 3686 Tage cally1984Mal sehen, ob der Dax nun in

den nächsten Wochen und Monaten das ATH in Angriff nimmt.

Sind ja nur gut 3 Prozent. Und wenn man dann sieht, was hier bei der BVB-Aktie abgeht...
Das hätten wohl nichtmal die größten Pessimisten für möglich gehalten. Und trotzdem sind scheinbar die meisten "Aktionäre" mit der Performance zufrieden.

Daran kann man erkennen, dass scheinbar nicht viel mehr als eine Fan-Aktie ist. Man ist halt dabei, komme was wolle.

 

04.04.23 15:20

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldXL ?

Wiso plötzlich?  

04.04.23 15:22

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldHab

Seite: Zurück 1 | ... | 1316 | 1317 |
| 1319 | 1320 | ... | 1645  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben