Hi, ich muss mich einfach kurz drüber aufregen ;) Heute empfiehlt "Der Aktionär" die Net AG mit Marktkap. 2.9Mio (0,0029 Mrd ...ums mal zu verdeutlichen) Der 6 Monatchart fällt ohne Gegenbewegung (also freier Fall, nur rote bzw. schwarze Kerzen) von 1,35€ im Januar auf 55 Cent vor 4 Tagen!!! ( also hätte man nach 6 Monaten ca. 60% verbrannt ! ohne eine einzige Chance nicht im Minus auszusteigen) Wenn man jetzt von einer Empfehlung nach bestem Wissen und Gewissen ausgeht meine Frage: Wie kann man als Anlagemagazin etwas zum Kauf empfehlen, was kontinuierlich nur am fallen ist??(Spread übrigens um die 5%, schätze den Tagesumsatz meines Bäckers um die Ecke als höher ein...)
Die 3 darauffolgenden Tage steigt die Aktie auf einmal aus dem nix und unerklärlicherweise extrem an auf 72 Cent (wer hat denn da wohl gekauft ?!?!?!? doch hoffentlich nicht der Redakteur, seine Strohmänner und Freunde, sowas würde ich doch niemals behaupten!) AM NÄCHSTEN TAG STEHT DIE EMPFEHLUNG FORNE IM HEFT!!!! (da wo auch bekräftigt wird das der Anstieg von deutschen Solarunternehmen nur eine charttechnische Konsolidierung des überkauften Zustands war und dass sie ja jetzt nur noch weiterfallen kann, auch wieder mal was ganz neues, was ich zum Glück ja nicht zum 10. mal in einer Woche so von denen lese)) Mein Halbjahresabo hab ich eben deswegen gekündigt. "Der Aktionär" ist natürlich Laienfang, deswegen haben sie mich ja auch damals als Leser gewonnen. Nichtsdesdotrotz hat das Heft seine Daseinsberechtigung. Man bleibt als Kleinanleger auf dem laufenden, der "Top-Tipp Konservativ" taugt oft was und vor allem weiß man, was in nächster Zeit vom am meisten in D gelesenen Börsenmedium gepusht wird. Letzteres war bei den Bluechips wie Allianz, Deutsche Bank Deutsche Börse ect... die einfach mal fundamental günstig sind sehr hilfreich ;) Zu dem Fr... halten bin ich nicht eurer Meinung Roecki und thoti, gerade durch Diskusionen lernt man dazu. Hätte ich die sehr interessanten Gespräche zwischen Börsengeflüster und Ulm100 (und den vielen anderen die informative Sachen geschrieben und zusammengetragen haben) richtig gedeutet (Stichwort: Förderung zu hoch...), wäre ich noch vor dem großen Abschmieren (denn nichts anderes wurde ja von Ulm vorhergesagt) ausgestiegen und vielweniger im Minus was SW angeht. MFG Vidas
|