PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-))))))))))))

Seite 24 von 41
neuester Beitrag: 13.10.23 13:30
eröffnet am: 07.04.08 15:33 von: nekro Anzahl Beiträge: 1017
neuester Beitrag: 13.10.23 13:30 von: Klicki Leser gesamt: 326938
davon Heute: 72
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 41  Weiter  

16.01.17 11:51

231 Postings, 2766 Tage KlickiGuten Tag, Spassky und @Colossos,

das mit dem Kauf in Indonesien klingt interessant. Dazu noch ein paar Fragen:
a) was heißt große Bank? Bei meiner Ing-Diba wird eine Möglichkeit zum Kauf außerhalb deutscher Börsen nicht angezeigt
b) kostet ein Kauf bei Auslandsbörsen nicht viel mehr?
c) gehe ich recht in der Annahme, das der Wechselkurs dann weniger ein Rolle spielt  oder gab es in der Vergangenheit zwischen € und indo-Rup. größere Schwankungen?

Ansonsten Top-Forum hier. Sonst hätte ich mich nicht eingeloggt.  

16.01.17 13:20

1702 Postings, 3869 Tage Spassky@Klicki

Ich denke es ist ein sehr informatives Forum, da hier sehr gute Beiträge gepostet werden.Falls du es noch nicht getan hast, so empfehle ich dir, das Forum einige Seiten zurückzublättern und auch die älteren Beiträge zu lesen. Ich habe es getan und den Eindruck bekommen, dass sich Colossos besonders gut auskennt und schon sehr viel Erfahrung mit indonesischen Aktien gemacht hat. Deshalb habe ich mir seine Empfehlungen zu Herzen genommen. Da ich jdoch nur einen moderaten Geldbetrag zur Verfügung habe, kann ich nicht auf alle Werte setzten,  die in der Empfehlung von Colosses stehen. Ich habe mich für Bumi entschieden und gerade über Stuttgart eine Posi zu 0, 027 bekommen. Sollte sie konsolidieren, werde ich es wie Colossos machen: zukaufen. Ich habe Bumi deshalb in Deutschland gekauft, da bei meiner geringen Anzahl an Aktien ich keine Kauf- Verkaufsprobleme habe.
Der Wechselkurs kann sich natürlich positiv oder negativ auf einen Kauf in Indonesien auswirken.  Wenn du dazu mehr wissen möchtest, müsstest du einmal die Wechselkurshistorie des Euros / indRp genauer betrachten. Aber bestimmt kann dir Colossos dazu genaueres sagen.  

16.01.17 13:39

108 Postings, 2982 Tage ColossosGuten Tag Spassky und Klicki

Ja, bei dieser Stückzahl denke ich auch. Heute wieder kaum Gewinnmitnahmen bei BUMI. Mal was anderes. Indonesien ist nicht nur im Kohlehandel Top, sondern auch der grösste Palmöl Produzent weltweit. Ich bin da auch schon seit längerer Zeit dabei doch nun stabilisiert sich dieser Bereich nachhaltig. Hier ein paar Perlen die vermutlich mittelfristig weit mehr als 100% Potenzial gen Norden haben. SIMP aktuell zum 0,47 fachen vom Buchwert zu haben. GZCO nur 0,2 vom BV. SIMP steht besser da als GZCO und war 2012 bei IDR 1480. GZCO kommt langsam aus dem Grab heraus.2010 noch bei über IDR 390. Eine schöne Rally war heute bei JAWA. AALI gehört zu den Top Player und wird vermutlich auch über 100% mittelfristig zulegen. LSIP konsolidiert noch, doch bald kaufe ich nach. Bei BWPT ist die Felda Gruppe aus Malaysien eingestiegen, hier sehe ich ebenfalls wie bei BUMI eine Mega Story. Bin seit letztes Jahr fett dabei. Ebenfalls stabilisiert sich aktuell in Indonesien die Seefahrt. Viele Aktien hatten über 95% an Wert verloren und liegen zurzeit noch am Boden. Wer das enorme Risiko akzeptiert,  liegt bei LEAD richtig. Noch sind Probleme vorhanden doch eine Kapitalerhöhung von 10 Mio. USD wurde genehmigt. War 2014 bei IDR 5325. Dann Stock Split und nun bei IDR 128. BV noch bei 0,23. Hier werden wir vermutlich ebenfalls mittelfristig noch ganz andere Kurse sehen. Von den Toten auferstanden ist auch BULL. Zurzeit entsprechen die Barmittel der Markkapitalisierung und der BV liegt bei gerade mal 0,24. Aktuell wird restrukturiert, neue Schiffe die effizienter sind gekauft und ältere verkauft. Auch hier sind mittelfristig enorme Gewinne möglich. MBSS, das zu INDY gehört ist ebenfalls interessant. Viel Cash, BV 0,21! Letztes Jahr habe ich auch angefangen im Bankensektor einzusteigen. MCOR ist heute schön gestiegen. Die lokale Bank wurde von der  China Construction Bank gekauft und hat 60% der Aktien. Mittelfristig sollten 100% nochmals gen Norden möglich sein. Bei BEKS ist der Staat eingestiegen, hier sehe ich ebenfalls mittelfrist gewaltiges Potenzial, da die Finanzierung vom Staat gesichert ist. NPL ist noch zu hoch, doch das wird sich ändern. BJTM könnte ebenfalls mittelfristig nochmals 100% und mehr gen Norden. Noch von vielen nicht erkannt mausert sich INPC mehr und mehr. Im Gegensatz zu BEKS, bereits jetzt kaum faule Kredite. Hier sind enorme Gewinne mittelfristig ebenfalls bereits jetzt ersichtlich, liegt doch der BV bei gerade mal 0,37. Es sind noch kleinere Banken, doch gerade da liegt das Potenzial, bevor sie gross werden. Es gab drei schöne Storys, bin aber nicht mehr dabei, da nun überbewertet. INAF war noch im Jan 2016 bei IDR 100, jetzt IDR 4100. NIKL Jan 2016 IDR 50, jetzt IDR 2480. BJBR Jan 2016 IDR 740, jetzt IDR 2830. Mal schauen was geht und was nicht. Falls Interesse besteht, unbedingt vorher auch selbst Recherchieren und die Firma studieren, so hat man später Ruhe falls es kurzfristig zu Verwerfungen  kommen sollte, doch auch sonst. Hier noch eine Adresse wo du die Ticker eingeben kannst, falls Interesse. Die Namen und die ISIN sind dann ersichtlich. Web.ksei.co.id. Deutsche Bank, UBS, Credit Suisse usw.. Den besten IDR Kurs bekommst du durch diese  Banken in Indonesien. Da die Bank-Angelegenheiten sehr Privat, sehr individuell und geheim sind, und eben auch verhandelbar, bitte direkt bei der Bank nachfragen. Für viele Indonesische Aktien aus der zweiten und dritten Reihe, gibt es nur in Indonesien genug und kontinuierlich Handel, um das geht es. In Frage kommen generell nur Player, die das Potenzial von 100% und mehr gen Norden haben. Dann haben die Kosten nicht Vorrang. Wenn es mittelfristig oder Long um 20 bis 50% Gewinn geht, dann sind Fonds besser und oft günstiger. Hier geht es aber Stock Picking.  

16.01.17 14:04

1702 Postings, 3869 Tage Spassky@colossos

Vielen Dank. Ich finde diese Tipps sehr hilfreich und bin sehr froh darüber.  Ich werde mir bestimmt einen weiteren Wert aussuchen.

 

16.01.17 18:47

231 Postings, 2766 Tage Klicki@colossos, vielen Dank

für den wie immer informativen Beitrag. Die Kürzel lassen sich allerdings nicht aufrufen. Wäre es bitte möglich, die ID-WKN noch nachzureichen?
Danke im Voraus
Gruß
Klicki  

16.01.17 20:08

108 Postings, 2982 Tage ColossosKlicki

bei mir geht es ohne Probleme. Versuche es hier: www.ksei.co.id/isin/search. Gib dann unter Local Code den Ticker an und klicke danach search. Du kannst auch bei jedem Ticker wie etwa UNTR ein Punkt und ein jk dazuschreiben dann findest du die Namen auch. Beispiel: UNTR.jk. So kannst du die anderen Ticker googeln. Hast du die Namen, findest du auch die ID. Hat schon immer funktioniert. Falls du noch Probleme hast, melde dich wieder.  

16.01.17 22:26

1702 Postings, 3869 Tage Spasskyhallo Colossos

Habe nun heutr bei meiner Bank nachgefragt. Ich kann in Jakarta ordern. Die Gebühren sind auch relativ moderat.....vor allem im Vergleich zu Gewinnpotential. Bestimmt wären die Gebühren bei den von dir empfohlenen Banken günstiger, jedoch müßte ich dann dort noch ein Depot eröffnen.

Auf alle Fälle steht nun einem erfolgreichen ordern in Jakarta nichts mehr im Wege. Ich habe einfach den Eindruck,  daß du ein alter Hase bist und schon sehr viel Geld an der Börse gemacht hast und auf solche erfahrene Börsianer sollte man unbedingt hören.  
Vielleicht nehm ich einen Palmöltitel und noch einen Banktitel.....  

17.01.17 14:14

108 Postings, 2982 Tage ColossosHallo Spassky

Super! Genau das ist es, Gewinnpotenzial. Da du bereits bei deiner Bank ein Depot hast, ist es vernünftig da zu bleiben. BUMI hat wieder nicht richtig konsolidiert. Ich habe ein wenig Gewinne realisiert und werde erst bei einer richtigen Konsolidierung wieder nachkaufen. Mal schauen. Da das Ganze hier Interesse geweckt hat, noch ein paar Player. Seit letztes Jahr ist DPS Vickers einer der Verlierer in Indonesien. Zum Teil wird unüberlegt und nicht nachvollziehbar verkauft. Hohe Verluste. Im Nachhinein haben aber gerade die Aktien die DPS Vickers verkauft hat, massiv zugelegt, sobald Ausverkauf beendet war. Ein solches Szenario sehe ich für das laufende Jahr auch auf CPRO  zukommen. Die Gesellschaft wird ebenfalls restrukturiert und hat noch hohe Schulden. Man wartet auf ein neues Gesetz, wonach Aktien zukünftig auch mit weniger als IDR 50 normal gehandelt werden können. Offiziell ist es dabei bis heute geblieben. Also könnte theoretisch CPRO noch fallen. Das wird sich dann zeigen, falls, da ein solches Vorhaben insgesamt dann Aktien mit noch Problemen, die zurzeit restrukturieren eher schneller gen Norden bringen wird. Wer von Anfang an mit dabei sein möchte und auch hier das enorme Risiko akzeptiert, kann noch für IDR 50 kaufen. Der Handel bewegt sich zurzeit in der Hängematte zwischen 50 und IDR 53. Wo sind aber die Herren von DPS Vickers eingestiegen? Unter anderem bei PNLF, die ebenfalls massiv unterbewertet ist. Fast 1,7 Mio. Euro (Verkauf  CPRO) beim Kurs von aufgerundet IDR 175. PNLF wird aktuell mit nur einem KGV von 5,47 gehandelt. BV nur 0,29. Insgesamt wegen Cash und netto Gewinn null Schulden. Auch hier werden wir noch ganz andere Kurse sehen, sobald der Leitindex IDX wieder steigt. Da hat DPS beim Kauf gut gehandelt. MYOH ist bereits jetzt eine sehr stabile Kohle Aktie. KGV nur 7,29 und insgesamt auch hier null Schulden. 100% gen Norden sollten mittelfristig möglich sein. BIPI hat heute wieder zugelegt obwohl Restrukturierung noch nicht abgeschlossen. Hat für Kohle die notwendige wertvolle Infrastruktur. Baut weiter aus und ist auch anderswo aktiv. Die Schulden sind nicht klein, doch die Restrukturierung wird vermutlich Kurse von mehr als IDR 400 mittelfristig dann ermöglichen. Bin bei IDR 50 und andere Kurse  eingestiegen. Zurzeit heissgelaufen, mal abwarten was geht. Heute Handel aufgerundet 16 Mio. Euro. Vielleicht möchte jemand von euch überdurchschnittlich profitieren sobald der IDX gen Norden geht. Wer keine ETFs oder Fonds, und auch keine Aktien aus der zweiten und dritten Reihe haben will, könnten folgende unterbewertete Blue Chips interessieren: BBNI, BBTN, LPKR, LPCK, BBRI, BDMN, BMRI und BNGA. 6 Banktitel und 2 Top Immobilienentwickler. Mittelfristig sind hier hohe Gewinne bis 50% und mehr möglich. Die Seefahrt und Palmöl Aktien werden stabiler. LEAD stabilisiert sich weiterhin, doch vermutlich werden wir hier mittelfristig noch Kurse von IDR 500 sehen. Das Ganze hat natürlich erst angefangen. WINS wird vermutlich mittelfristig ebenfalls noch 100% gen Norden. Wo die Firmen tätig sind, sowie anderes, könnt ihr unten recherchieren, falls Interesse. Mal schauen was wird.
CPRO Central Proteinaprima ID1000105000 www.cpp.co.id
PNLF  Panin Financial ID1000095607 www.paninfinancial.co.id
MYOH Samindo Resources ID1000120900 www.samindoresources.com
BIPI Benakat  Integra ID1000114101 www.benakat.co.id
BBNI Bank Negara Indonesia ID1000096605 www.bni.co.id
BBTN Bank Tabungan Negara ID1000113707 www.btn.co.id
BBRI Bank Rakyat Indonesia ID1000118201 www.bri.co.id
BDMN Bank Danamon Indonesia ID1000094204 www.danamon.co.id
BMRI Bank Mandiri ID1000095003 www.bankmandiri.co.id
BNGA Bank CIMB Niaga ID1000098007 www.cimbniaga.com
LPKR Lippo Karawaci ID1000108905 www.lippokarawaci.co.id
LPCK  Lippo Cikarang ID1000080302 www.lippo-cikarang.com
LEAD Logindo  Samudramakmur ID1000134000 www.logindo.co.id
WINS Wintermar Offshore Marine ID1000117500 www.wintermar.com
 

17.01.17 23:09

1702 Postings, 3869 Tage Spassky@colossos

Nun habe ich wirklich eine ganze Menge an Werten. Es fällt mir nun doch sehr schwer, zwei herauszufinden. Leider reicht für mehr nicht mein finanzieller Rahmen.  Auf welche Werte würdest du setzten, wenn du dich nur für Zwei entscheiden könntest?
P.s.: zwei weitere außer Bumi, die habe ich schon geordert  

18.01.17 11:33

108 Postings, 2982 Tage ColossosSpassky

Verstehe. Habe viele Unternehmen angegeben um mehr Möglichkeiten aufzuzeigen.  Ich sollte zuerst dein genaues Profil kennen;  welches Risiko bist du bereit einzugehen? Fast alle genannten Unternehmen haben mittelfristig 100% und viel mehr Potenzial. Welche Titel sollen denn gewählt werden, wenn das Potenzial bei allen Player enorm ist? Jeder Tag ist anders und Gewinnmitnahmen sind auch jeden Tag verschieden. Gestern hat MCOR konsolidiert und heute wieder schön im Plus. LPCK hat ein KGV von nur 7,78 und ein KBV von nur 0,85. Barmittel von 39 Mio. Euro. Total Schulden 103 Mio. Euro und ein netto Gewinn per 09.2016 von 32 Mio. Euro. Da kann man wenig fasch machen da die Auftragsbücher zudem voll sind. Trotzdem wird diese Aktie erst dann richtig steigen wenn der Leitindex steigt, vorher eher weniger. Die liegt während dieser Zeit  in der Hängematte. Zurzeit sind Aktien aus der zweiten und dritten Reihe im Rennen. Allerdings kauft man bestens Blue Chips jetzt, solange die Seitwärtsbewegung noch dauert. Kann sich plötzlich morgen ändern und die Blue Chips bekommen Vorrang. Was viele Anleger meiner Meinung nach noch nicht wissen ist, dass Indonesien zurzeit die beste Chance weltweit bietet. Das Land hat kaum Schulden im Vergleich zum Rest der Welt und kann sich jederzeit ohne weiteres finanzieren. Baut demokratische Werte weiter aus. Bald 270 Millionen Einwohner und mindestens ein Wachstum von 5% pro Jahr, egal wie die weltweite Situation aussieht. Im Gegensatz zu China ist es ein echtes Wachstum, da nicht von der Regierung diktiert und somit teils verfälscht. Die Devisenreserven sind ebenfalls beachtlich. Ich will nicht zu weit vom Thema. Es ist egal was du noch kaufen willst, fast alle Player haben enormes Potenzial. Man braucht einfach Geduld wie vorher mit BUMI und die Meldungen der Medien mit Vorsicht aufnehmen und verarbeiten, da oft völlig nicht nachvollziehbar. 100% Potenzial, doch Aktien wie DEWA werden vermutlich mittelfristig bis Long die IDR 500 passieren. Das wären dann um die 900% Gewinn und in Indonesien des Öfteren mit anderen Aktien bereits geschehen. Viele Aktien sind die letzten Jahre über 1000% gestiegen. Heute ist kurz UNSP (Palmöl/Bakrie Gruppe) auferstanden und danach gleich wieder zu IDR 50. Auch hier werden wir sehr wahrscheinlich noch ganz andere Kurse mittelfristig sehen.  BUMI hat wieder nicht konsolidiert. BWPT plus 11,9%, GZCO plus 24,1%. BIPI Gewinnmitnahmen. LPCK plus magere 1% und LEAD minus 2,3%. Hoffentlich ist dir damit geholfen.    

18.01.17 20:51

231 Postings, 2766 Tage KlickiWeiterhin reger Handel mit Bumi-Papieren

Zwar sind heute in Ffm nicht so viele Aktien wie gestern gehandelt worden, aber weiter beruhigend viele Trades. Was nützt ein günstiger Kurs, wenn nicht gehandelt wird?
Erstaunlich ist nur, dass heute in Düsseldorf 3,4 Cent gezahlt wurden und jemand am Abend in Ffm für 2,9 Cent verkauft. Kalte Füße oder was?  

18.01.17 23:12

1702 Postings, 3869 Tage Spassky@colossos

Habe dir eine Boardmail geschrieben.  Bitte schau mal in deinem persönlichen Postfach nach.    

19.01.17 14:44

108 Postings, 2982 Tage ColossosNa also,

endlich die Korrektur bei BUMI. Die am Strassenrand sind allerdings mehr denn je bereit einzusteigen, haben sie doch grösstenteils viel verpasst. Es kommt Bewegung in einer Bakrie Tochter, kein Wunder da DEWA für das laufende Jahr ein netto Gewinn von aufgerundet 10 Mio. USD erwartet. Wären aktuell mehr als 10 Prozent der momentanen Markkapitalisierung von 88 Mio. USD. Mehrere Milliarden USD Aufträge sind so gut wie gesichert und weitere Milliarden USD Aufträge werden folgen. Die kumulierten netto Gewinne der nächsten Jahre, fallen damit sehr wahrscheinlich um einiges grösser aus, als die jetzige Markkapitalisierung, sodass sich hier die nächste Mega Story entwickelt. Mal schauen was wird. Auch CPRO der weltweit in seiner Branche zu den Top Unternehmen gehört, stabilisiert sich. Die letzten Tage hat sich einiges beim Goldpreis getan. BUMI wird extrem von BRMS profitieren können.  Zurzeit werden weltweit Explorer gesucht, die wenn möglich über 5 Mio. oz im Boden haben und relativ bald produzieren werden. BRMS hat einiges mehr im Boden, und da ist noch mehr Potenzial offen. Interessant ist hier, dass Investoren bereit sind alles zu finanzieren.  Mal schauen was sich machen lässt und was noch nicht.  

20.01.17 03:09

1702 Postings, 3869 Tage Spasskyhallo Colossos

Hast du mir einen Link, wo ich Realtimekurse in Jakarta sehen kann?  

20.01.17 07:54

1702 Postings, 3869 Tage Spasskyich

Benutze zwar folgenden Link/Seite, aber sie ist nicht immer verfügbar oder aktualisiert sich nicht immer:

http://www.idx.co.id/Home/ListedCompanies/...guage/en-US/Default.aspx  

20.01.17 11:26

108 Postings, 2982 Tage ColossosHallo Spassky,

beschäftige dich bitte mit dieser Homepage: www.rti.co.id. Kontaktiere per Email den Kundenservice falls nötig und Interesse, damit alle deine Fragen evtl. später direkt beantwortet werden können, oder was auch immer. Ich finde die Homepage passt  gut zu dir. DEWA entwickelt sich nun zur nächsten Mega Story wie vorher BUMI, plus 33,3 Prozent. UNSP ebenfalls, plus 12 Prozent. BRMS ebenfalls, plus 14,1 Prozent. BUMI konsolidiert noch, und danach gleich wieder gen Norden. Andere Player auch noch, und danach weiter gen Norden. Mal schauen wie es weiter geht.  

20.01.17 11:34

1702 Postings, 3869 Tage Spasskyvielen Dank

Werde mich gleich damit beschäftigen.  Habe zur Zeit Schlechtwetter und somit sehr viel Zeit.
Ja, DEWA hat heute einen gewaltigen Schub bekommen. Bei Tageshoch geschlossen, bei gleichzeitigem zweithöchstem Volumen der letzten 60 Tage.Das sieht seeeehr gut aus. Könnte eine Initialzündung gewesen sein. Wir werden sehen.  

20.01.17 11:35

108 Postings, 2982 Tage ColossosSpassky,

20.01.17 11:51

108 Postings, 2982 Tage ColossosSpassky,

eben wie schon vorher erklärt. DEWA heute 14,7 Mio. Euro Handel. UNSP 9,1 Mio. Euro BUMI 9,2 Mio. Euro BRMS 15,6 Mio. Euro.  

20.01.17 13:38

1702 Postings, 3869 Tage Spasskywooow,

Genau das, was ich suchte. Beim ersten Link hat es nicht funktioniert, doch nun klappt es...merci  

20.01.17 23:24

24 Postings, 2762 Tage Rchievemein erster Beitrag...

Hallo zusammen,
ich betrachte die Diskussionen hier bereits seit einigen Tagen und ich finde es höchst interessant! Ein besonderes Danke geht @Colossos!

Ich bin bereits seit ein paar Wochen bei BUMI investiert (zu ~120IDR) und bin mit der Entwicklung bereits sehr zufrieden. Ich denke, dass sich BUMI aber noch deutlich nach oben entwickeln wird!

Durch Colossos bin ich auch auf DEWA aufmerksam geworden. Leider bin ich hier ein bisschen spät dran und habe die Einstiegskurse von 50IDR verpasst. Ich hoffe, dass der Kurs nächste Woche erst noch einmal konsolidiert und nicht direkt nach Norden schießt! Allen, die aber bereits jetzt investiert sind, wünsche ich viel Erfolg mit der Aktie

@ Colossos:
Wie würdest du die weitere Entwicklung von DEWA einschätzen? Denkst du die Rallye wird nächste Woche erst so richtig an Fahrt aufnehmen oder kommt es noch zu einer Konsolidierungsrunde?

Euch allen schon mal ein schönes Wochenende!  

21.01.17 12:10

108 Postings, 2982 Tage ColossosUnten

für interessierte  Anleger die Assets von BRMS per Ende 2016. Vermutlich ist es noch viel mehr, da noch nicht alles exploriert. Die Produktion will BUMI sehr beschleunigen, sodass unten angegebene Daten nicht das letzte Wort sind. Vermutlich wird BUMI nach der Kapitalerhöhung, sich zusätzlich auf BRMS konzentrieren und die Produktion beschleunigen, da nachher nicht nur die Kohle und Kohlekraftwerke im Fokus stehen, sondern auch Gold, Kupfer, Zink und Blei. Das wird dann für die nächsten Jahre den netto Gewinn noch zusätzlich gen Norden befördern.  Davon wird die gesamte Gruppe enorm profitieren. Im Keller sind noch UNSP, DEWA und BRMS, obwohl die Mega Story bereits  angefangen hat. Dann noch völlig im Boden,  ENRG, BTEL, ELTY und BNBR. Die Investoren aus China und anderswo  sind bereit. Mal abwarten wie sich alles noch entwickeln wird. Falls Interesse und das Risiko ohne WENN und ABER akzeptiert wird, in Jakarta direkt kaufen. ENRG, BTEL, ELTY und BNBR sind noch bei IDR 50, sodass zurzeit nur gekauft werden kann. Noch die gleiche Situation wie bei BUMI letztes Jahr, als der Weltuntergang im Kohlesektor von den Medien inszeniert  wurde. Gleichzeitig aber Deutschland massiv den Bau in sehr moderne Kohlekraftwerke weltweit mit China und andere mitmischt und finanziert, da die Emissionen dank neuer Technik nun sehr gering sind. Aktuell ENRG, BTEL, ELTY und BNBR nur für Long, da TRADEN noch nicht möglich ist!
Die BRMS Assets:
Citra Palu Minerals
Stake: 96.97%
Type: Gold.
Mineral Resource (100%): 6.7 mio ton ore (Poboya).
Grade: 4.33 g/ton Au.
Production: 2H 2019.

Gorontolo Minerals
Stake: 80% (1)
Type: Copper & Gold.
Reserve (100%): 105.4 mio ton (Sungai Mak).
Grade: 0.7% Cu, 0.33 g/ton Au.
Resource (100%) : 400.6 mio ton (Sungai Mak & Cabang
Kiri, Motomboto North, Motomboto East & Kayubulan)
Grade: 0.48% Cu, 0.43 g/ton Au.
Production: 1H 2019.

Dairi Prima Minerals
Stake: 80%.
Type: Zinc & lead
Reserve (100%): 11 mio ton ore (Anjing Hitam & Lae Jahe).
Grade: 11.5% Zn, 6.8% Pb, 7.5 g/t Ag.
Resource (100%): 25 mio ton ore (Anjing Hitam, Lae Jahe, Base Camp).
Grade: 10.1% Zn, 6.0% Pb.
Production: 1H 2018.

Aktuell Markkapitalisierung BRMS noch mickrige 159 Mio. Euro!
 

23.01.17 11:23
1

108 Postings, 2982 Tage ColossosNa also,

BUMI weiter gen Norden. Heute 29 Millionen Euro. Nun hat auch ENRG mit einer Mega Story angefangen. Mal schauen. Bestens.  

23.01.17 15:23

10682 Postings, 4593 Tage rübi@Colossos

Danke für deine super Analysen zu den indonesischen Aktien.
Bin seit Freitag in PT Bumi investiert . So wie das auch heute wieder läuft ,
sieht das sehr hoffnungsvoll aus.
Mit 446 IDR hat sie heute in Indonesien ihren Höchststand seit einem Jahr erreicht.
Kann von mir aus so weitergehen . Bleibe Long investiert.  

24.01.17 13:32
2

108 Postings, 2982 Tage ColossosRübi,

vielen Dank. Wünsche dir viel Erfolg mit BUMI. Noch haben viele Anleger  das gigantische Potenzial in indonesische Aktien nicht erkannt. Gleichzeitig aber sicher interessieren sich immer  mehr Fonds auf indonesische Aktien. Gerade Unternehmen aus der zweiten und dritten Reihe sind noch zum Teil extrem unterbewertet. Wie lange noch? Wir werden sehen. Gewinnmitnahmen sind bei BUMI zu erwarten, mehr nicht da erstes Kursziel von IDR 1000 noch weit weg ist. Danach geht es  weiter gen Norden, sonst hätte die Restrukturierung langfristig keinen Sinn und das Eigenkapital wäre vorher falsch ausgerechnet worden. Da es aber hier um sehr erfahrene Weltklasse Investoren geht, die weltweit aktiv sind, ist das eher nicht wahrscheinlich. BRMS wird dann noch zusätzlich BUMI anfeuern, ganz extrem könnte es werden falls der Goldpreis weiter steigt. Dann bekommen die Assets von BRMS gigantischen Wert, obwohl jetzt schon mehrere Milliarden Euro Wert. Bekanntlich erhalten Explorer sobald sie produzieren eine ganz andere Bewertung als vor der Produktion. Je mehr von der Infrastruktur bereits vorhanden und fertiggestellt ist, umso wertvoller die Assets. Es kann dann bekanntlich 1000 Prozent und mehr mittelfristig gen Norden gehen. Vom steigenden Goldpreis profitieren auch sehr die Ressourcen von BRMS die dann zu Reserven werden und somit wirtschaftlich anders bewertet sind. Danach sieht es zurzeit aus. An dieser Stelle möchte ich euch TMPI erwähnen. Will diversifizieren und dieses oder nächstes Jahr mit der Goldproduktion in Sumatra beginnen. Aber auch explorieren. Die Reserven und Ressourcen sind mir zurzeit noch nicht ganz bekannt, sodass ich dazu noch nichts schreibe. Heute gab es bei TMPI das höchste  Handelsvolumen seit IPO 1995. Plus 22 Prozent. Ich vermute auch hier mittelfristig eine weitere Mega Story. Mal schauen. Weiter stabilisieren sich ENRG mit plus 22,2 Prozent, UNSP plus 7,4 Prozent,  DEWA plus 2,8 Prozent,  BIPI plus 8,8 Prozent,  BUMI plus 7,6 Prozent,  BRMS plus 4,4 Prozent. Vermutlich wird kurzfristig auch ELTY die zu Bakrie gehört gen Norden da auch hier die  Restrukturierung letztlich sehr wahrscheinlich  Erfolg haben wird. Noch zu IDR 50 zu haben. Traden zurzeit noch nicht möglich aber für Long geeignet.  Wird noch weit unter Eigenkapital gehandelt, mal schauen. Vermutlich wird kurzfristig auch CPRO gen Norden. Hier noch die Homepage zu ELTY und TMPI,  falls Interesse,  die noch weit unter Eigenkapital zu kaufen sind. Bitte vorher  die Unternehmen studieren und nur kaufen falls das Risiko voll akzeptiert wird, ansonsten besser nichts kaufen. Allen Interessierten viel Freude dabei!
www.bakrieland.com
www.sigmagold.co.id
 

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 41  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben