PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-))))))))))))

Seite 26 von 41
neuester Beitrag: 13.10.23 13:30
eröffnet am: 07.04.08 15:33 von: nekro Anzahl Beiträge: 1017
neuester Beitrag: 13.10.23 13:30 von: Klicki Leser gesamt: 323854
davon Heute: 44
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 41  Weiter  

30.01.17 17:32

1702 Postings, 3840 Tage Spassky@Krakii

ELTY
WKN: A0D990
ISIN : ID1000088701

DEWA
WKN: A0M9CW
ISIN : ID1000107303  

30.01.17 18:59
2

108 Postings, 2953 Tage ColossosRuhig

schlafen gehen ist sehr wichtig, trotzdem immer das Unternehmen soweit  es geht auch selbst studieren und jedes Risiko auch voll akzeptieren, ansonsten ist es besser nichts zu kaufen,  und ebenfalls  Ruhe haben, als dann im Nachhinein vor Wut schäumen. Ich sehe das immer wieder bei vielen Anleger. Es gab auch heute quer durch die Bank schöne Gewinne  aber auch Gewinnmitnahmen auf hohem Niveau. Es muss einmal auch krasse Gewinnmitnahmen geben,  bis zu 20% runter und mehr, aber die enorme Unterbewertung bei vielen  Bakrie Aktien macht eine solche Gewinnmitnahme je länger und immer mehr Anleger weltweit Wind davon bekommen, umso schwieriger. Das Eigenkapital bei BUMI liegt bei IDR 1000 pro Aktie und jede Gewinnmitnahme wird relativ schnell ausgenutzt um nachzukaufen oder neu einzusteigen. Da  ist es egal ob nun momentan 3 oder 5 Prozent oder auch mehr weg sind. Bei BRMS ist es genauso und hier geht es um grosse Goldvorkommen die nur noch sehr selten vorkommen und wirtschaftlich auch produziert werden können, sodass jeder Anleger nicht nur von Hoffnungen lebt. Irgendwann dann vielleicht in 15 bis 20 Jahren von der Produktion profitieren zu können. Es gibt weltweit viele Explorer doch wenige haben das Potenzial von BRMS. Das wird mehr und mehr erkannt und Gewinnmitnahmen zum Nachkaufen ausgenutzt. Dann sind noch die anderen Assets da. Man kann ansetzen wo man will, die Aktien sind unterbewertet, selbst wenn das Resultat erst in sehr naher Zukunft zu sehen sein wird. Im Übrigen könnte BRMS letztlich zum Übernahmekandidat werden falls der Kurs nicht steigt, denn wer will bei dieser Bewertung die noch geschenkt ist,  das Unternehmen nicht gleich kaufen? Bei ELTY ist es auch so, das gesamte Vermögen ist viel mehr wert als die jetzige Marktkapitalisierung.  Bei den anderen haben wir ähnliche Zustände und eine Konsolidierung wird mehr und mehr als Kaufgelegenheit ausgenutzt. Das macht natürlich eine technische Analyse mehr denn je schwieriger. Verkauft man unüberlegt nur weil die Software dazu befiehlt, muss man relativ kurz später ein paar Prozente mehr bezahlen. Letztlich hat man hohe Kosten und insgesamt hunderte von Prozente Gewinne per  Ende der Mega Story  unnötig verloren.  Hier noch ein Tipp: Jeden Tag wird natürlich irgendeine Aktie weniger beachtet als andere,  aber per  mittelfristig oder Long werden wir sehr wahrscheinlich trotzdem ganz andere Kurse sehen. Steigt eine Aktie über 100% könnt ihr die Hälfte verkaufen und gleich eine andere Aktie  kaufen die ihr noch nicht im Aktiendepot habt. So könnt ihr mit der Zeit das Risiko streuen. Das ist natürlich mit zusätzlichen  Kosten verbunden und ist ebenfalls freigestellt und sehr individuell. Mal schauen wie es weitergeht. Viel Freude mit Bakrie und Indonesien.  

31.01.17 12:58
1

108 Postings, 2953 Tage ColossosHeute

sehr gesunde Gewinnmitnahmen und Grundlage für weitere steigende Kurse geschaffen. TMPI ist nun heute 35% gen Norden. Wir werden hier sehr wahrscheinlich noch ganz andere viel höhere Kurse sehen. Mal schauen was wird.  

31.01.17 15:39

1702 Postings, 3840 Tage Spassky@Colossos


Ja,  das hab ich heute auch gedacht: gesunde Gewinnmitnahmen.

Was man auch sehr schön sehen konnte, war die Tatsache, dass bei Bumi sehr viele lauern. Sie korrigierte heute und im unteren Bereich würde sie sofort eingesammelt und der Schlußkurs war dann sogar grün. ELTY ist auch wieder sehr gut gelaufen.

Bei TMPI habe ich mich auf das Glatteis führen lassen. Ich hätte deinen Rat beherzigen sollen. Denn ich hatte sie auf meiner Watchlist, ließ mich jedoch von dem Kurse übernehmen etwas beirren. Gestern wäre eine sehr gute Kaufgelegenheit gewesen. Dass sie dann aber heute einen solchen Sprung macht, hätte ich nie gedacht.

Nun gut  ,mit BRMS bin ich ja auch im Goldsektor investiert.

Was ich bei TMPI sehr interessant finde ist, dass es ein Multikonzern ist, der mehrere Eisen im Feuer hat. Vielleicht kann man sagen: die SiemSeite: ens Indonesiens - oder ist das zuviel gesagt?  

31.01.17 15:45

1702 Postings, 3840 Tage SpasskyHoppla

Einige Fehler. Es soll heißen:

...von den fallenden Kursen..

...Die Siemens Indonesiens...

 

31.01.17 17:15
1

108 Postings, 2953 Tage ColossosSpassky,

ja genau so ist es. Viele lauern, jederzeit auch ich, sobald die Gelegenheit kommt. Doch manchmal  kaufe ich plötzlich und warte gar nicht auf günstigere Kurse ab. Im Übrigen kann nun BUMI auch leerverkauft werden. Mit ELTY und den anderen ist es ebenso. Bei BRMS kann man nicht anders, die muss man haben, die Bewertung ist einfach zu mickrig, selbst wenn der Kurs jetzt schon bei IDR 500 wäre. Ausserdem ist hier besonderer Vermögensschutz gegen Geldentwertung vorhanden. Siemens ist grösser aber macht nichts, hat eine Marktkapitalisierung von über 100 Mrd. Euro, TMPI noch mickrige 31 Mio. Euro. Das Eigenkapital liegt aber zurzeit bei über 62 Mio. Euro. Allerdings wenn dann später die genauen Assets bekannt sind, könnte es hier eine Explosion gen Norden geben. Mal schauen was letztlich bekannt werden wird. Vermutlich werden wir hier mittelfristig bis Long die IDR 500 sehen.  Da in Indonesien die Investitionen zurzeit viel Freude bereiten, hier noch zwei Titel die sehr wahrscheinlich per mittelfristig bis Long weit mehr als 100% gen Norden gehen werden. ARTI wird zurzeit ohne Gnade ausverkauft. Genau das was es braucht um nach Abschluss dann den Weg gen Norden zu gehen. Man kann ARTI noch fast jeden Tag bei IDR 50 bis 51 kaufen. Auch hier kann es durchaus noch eine Weile dauern, doch danach sehe ich hier mittelfristig bis Long ebenfalls andere Kurse, viel höhere. 100% und mehr sollten dann möglich sein. Im Zuge der grossen Krise beim Ölgeschäft, haben viele Aktien enorm gelitten und haben massiv an Wert verloren. ARTI wird zurzeit mit einem KBV von nur 0,23 gehandelt. Wer auch hier das gesamte Risiko im Ölgeschäft akzeptiert, kann von Anfang an dabei sein. Ansonsten besser Finger weg. Dann ist noch CNKO da. Hohe Schulden und noch kein Gewinn. Hat viel Kohle und verkauft Strom. Noch klein. Vermutlich 200% gen Norden sind hier mittelfristig bis Long möglich. War 2012 bei IDR 485. Vielleicht werden wir das wieder sehen. Mal schauen was wird. Handel noch nicht besonders. Wie auch bei den anderen Titel vorher, kann sich das plötzlich ändern. Falls Interesse nur in Indonesien und vorher die Unternehmen studieren.

www.rpenergi.com ID1000094808

www.energigroupindonesia.com ID1000096209

Viel Freude dabei!


 

01.02.17 18:14
1

108 Postings, 2953 Tage ColossosHeute

wieder sehr schöne Gewinnmitnahmen bei BUMI und Stabilisierung für weiter gen Norden. Im Zuge der Auferstehung von BUMI wurde monatelang BRMS völlig vernachlässigt. Wie sich nun zeigt, völlig zu Unrecht. BRMS ist selbst bei IDR 500 per mittelfristig bis Long noch massiv unterbewertet. Wäre das nicht so, hätte sich die Bakrie Gruppe schon längst davon getrennt. Auch hier wie vorher bei BUMI, verlieren die am Strassenrand langsam aber sicher die Geduld. Sollte der Kurs bald demnächst über IDR 200 katapultieren und nicht richtig weil massiv unterbewertet konsolidieren, könnte eine Kaufpanik geboren werden, denn dann werden vermutlich  die am Strassenrand ausrasten und kaufen. Mal schauen, mehr als gelegentliche Korrekturen wie auch bei BUMI sind nicht zu fürchten.  ARTI heute höchstes Handelsvolumen seit IPO 2003. Plus 17,6%. Nun hat auch hier die Mega Story angefangen. Bei CNKO wird es vermutlich auch bald so weit sein. IATA wird noch in der Hängematte etwas schaukeln, doch dann gen Norden. Die Zeit wird nun reifer. Bei CPRO ist nun der Abschluss näher, der Ausverkauf wird letztlich die Aktie gen Norden katapultieren. Wir werden hier mittelfristig noch ganz andere Kurse sehen. Gewinnmitnahmen bei TMPI und vielen anderen hier vorgestellten Aktien. Vermutlich bald wieder gen Norden. Bei der Seefahrt tut sich einiges. Mit TRAM haben sehr viele Anleger Geld vorher verloren, es gab da mehrere Probleme, doch nun ändert sich schon seit vielen Wochen nachhaltig die Situation. Hier werden wir vermutlich nochmals 100% gen Norden mittelfristig  sehen. Noch völlig am Boden sind in der Seefahrt LEAD, BULL, MBSS und  BBRM. Alle werden vermutlich mittelfristig 100% und viel mehr gen Norden gehen. Bei den noch kleineren  Banken hat sich auch einiges getan. BEKS plus 10,5%. INPC noch am Boden doch stabilisiert sich der Kurs weiterhin. Noch extrem unterbewertet, ein KBV von nur 0,36. Bei der Bakrie Gruppe wird nun täglich BNBR gekauft. Die Umsätze sind noch nicht besonders hoch, doch wie lange noch? Wir werden sehen was letztlich werden wird.  Sollte es so weitergehen  könnte letztlich auch BNBR auferstehen und mit gewaltige Handelsvolumen wie es vorher noch nie gegeben hat, das Fundament legen um dann den Weg gen Norden vorzubereiten.  Die Restrukturierung ist dann einfacher als jetzt. Das würde zusätzlich den anderen Bakrie Aktien Schub geben und massiv zusätzliche  Anleger weltweit für Bakrie Aktien interessieren lassen. Mal schauen was machbar ist und was noch nicht. Freude werden wir aber sicher haben, den bald geht es wieder quer durch die Bank nach oben.  

02.02.17 08:37

43 Postings, 3188 Tage FastimplusKennzahlen BUMI

Ich verfolge mit Aufmerksamkeit die Diskussion hier und bin sehr froh dass BUMI von den Toten wieder auferstanden ist. Habe gerade gesehen, dass Kennzahlen von BUMI bis Q1 2016 da sind. Diese sind aber wohl nicht aussagefähig (mikrig). Gibt es andere Werte bzw. Prognosen für 2017 für Umsatz und Gewinn und wie viele Aktien es wohl dann gibt?
Beste Grüße allen Beteiligten  

02.02.17 17:28
1

108 Postings, 2953 Tage ColossosFastimplus,

es wird falls wie geplant alles abläuft, nach der Kapitalerhöhung etwa 65,3 Mrd. Aktien geben. Zurzeit sind Prognosen oder Kennzahlen nur mit Vorsicht zu studieren. Ich habe zwar einige Kennzahlen bereit, aber ich bevorzuge die Kapitalerhöhung abzuwarten. Zudem könnte in ein paar Monate der Kohlepreis wo anders sein, sodass dann korrigiert werden muss. Auch das Management sagt schlauerweise noch nichts dazu. Bleiben dann für BUMI Verhältnisse nur noch etwa 1,6 Mrd. USD Schulden übrig und der Kohlepreis legt zu, kann man dann die ersten  Analysen genauer starten. BUMI will für das laufende Jahr 100 Mio. Tonnen Kohle produzieren. Das ist später mit den übrigen Schulden von 1,6 Mrd. USD die Grundlage für eine Analyse. Manche machen jetzt schon Prognosen, doch ich bevorzuge wie auch das Management abzuwarten. Heute gab es wieder  sehr schöne Gewinnmitnahmen die den Kurs weiterhin stabilisieren. Einige Aktien konnten heute schön zulegen. SMMT ist nun  gen Norden. Plus 33,8%. Bei dieser Perle ist die Bewertung ebenfalls noch ein Witz. Hier ist enormes Potenzial vorhanden und vielleicht wird es auch von der Masse der Anleger erkannt. Schön auch bei DOID, die Konsolidierung scheint abgeschlossen zu sein. 100% gen Norden sind hier mittelfristig möglich. BUMI konsolidiert noch. Danach weiter nach oben. Bei IATA und CPRO noch Ausverkauf. Ein kleiner Player der in der Infrastruktur tätig ist, ist DGIK. Hier sind meiner Meinung nach mittelfristig bis Long nochmals 100% und mehr nach oben möglich. MTFN stürzte  im Zuge der Ölkrise zu IDR 50. Nun zeigt sich vorsichtig auch hier eine Auferstehung von den Toten. Der Ausverkauf ist noch nicht abgeschlossen. Danach sollten mittelfristig 100% und viel mehr gen Norden möglich sein. Ebenfalls plötzlich aktiv zeigt sich GAMA. Noch zu einem KBV von 0,47 zu haben. War vorher lange bei IDR 50. Mal schauen. TMPI plus 34,9%. Vermutlich werden wir hier ebenfalls noch ganz andere Kurse sehen.  Bei BRMS könnte nun bald die Konsolidierung abgeschlossen sein, dann weiter nach oben. Mal schauen was wird.  

02.02.17 19:34

1702 Postings, 3840 Tage Spassky@Colossos

Habe bei TMPI keine Stückzahlen im Ask gesehen. Will da keiner mehr verkaufen?  

02.02.17 19:38

1702 Postings, 3840 Tage Spassky...stelle

Gerade fest: bei SMMT auch  

03.02.17 16:57

108 Postings, 2953 Tage ColossosSpassky,

per Gesetz können Aktien in Indonesien pro Handelstag nicht beliebig steigen oder fallen. Aktuell:

IDR 50 bis IDR 200 maximal 35% gen Norden und ebenfalls gen Süden
IDR 200 bis IDR 5000 maximal 25% gen Norden und ebenfalls gen Süden
>IDR 5000 maximal 20% gen Norden und ebenfalls gen Süden

Ausgeschlossen von dem sind Optionen, die können unendlich steigen falls Käufer vorhanden.

Weiterhin viel Freude!
 

04.02.17 11:47

108 Postings, 2953 Tage ColossosSehr

schöne Gewinnmitnahmen gab es endlich quer durch die Bank. BUMI war kurz bei IDR 464. Auch bei BRMS endlich mal grössere Gewinnmitnahmen. Minus 6,7%.  ENRG minus 6,3% ELTY minus 7,4% UNSP minus 9% DEWA minus 6,6%. Das Ganze ist sehr gesund und bald bereit um wieder gen Norden. TMPI wieder plus 16,1%. Hier werden wir nun bald Gewinnmitnahmen sehen, da in kurzer Zeit über 100% gestiegen, doch danach wie bei den anderen auch, weiter gen Norden.  DOID konnte nun die IDR 600 durchbrechen. 100% und mehr sind mittelfristig weiterhin nach oben möglich. Aus der unteren Reihe auferstehen immer mehr Aktien von den Toten. CNKO plus 9,1%. MTFN kommt nun langsam aber sicher aus der Gosse heraus. Höchster Handelsvolumen seit IPO 1990. Der steigende Ölpreis der bald vermutlich noch um einiges steigen könnte, hilft allen Öltitel. Das ob nun Explorer,  Produzent oder Mischkonzern, Titel die noch im Grab sind und gleichzeitig echtes Potenzial  nach oben haben. Auch GAMA mit plus 7,8% erwacht. Ebenfalls MAMI plus 6%. Bei allen werden wir vermutlich mittelfristig noch ganz andere Kurse sehen. Wichtig dabei ist, die Unternehmen auch selbst zu studieren, denn nicht alle die erwachen haben tatsächlich auch Potenzial im Nachhinein. Die hier genannten Titel habe ich minuziös studiert und die Risiken abgewogen. Trotzdem  solltet ihr das auch selbst vor dem Kauf  tun, falls Interesse. Ansonsten besser nichts kaufen. Ein weiterer Player der vermutlich mittelfristig ebenfalls zu einer Mega Story werden könnte ist GWSA. Noch zu einem KBV von 0,16 zu kaufen und mehrere Projekte sind in der Pipeline vorhanden, sodass hier die Risiken sehr klein sind. 200% und viel mehr sollten hier mittelfristig möglich sein. Wie bei den anderen Titel vorher auch, noch schwacher Handel. Unter den Palmölaktien könnte GOLL mittelfristig ebenfalls überraschen. Hier sollten 200% möglich sein. Zurzeit ebenfalls sehr schacher Handel wie vorher auch bei GZCO. Bei IATA und CPRO könnte bald mehr Bewegung kommen. Bei DSFI tut sich langsam etwas. Meiner Meinung nach ist diese Fischaktie zurzeit nicht unterbewertet. Ich habe auch dieses Unternehmen studiert. Es will für die nächsten Jahre expandieren und sucht geeignete Investoren. Eine Kapitalerhöhung wird wahrscheinlicher. Da das Unternehmen wenig Schulden hat und die Umsätze sehr wahrscheinlich mittelfristig klettern werden, dazu  die Fischbranche weltweit boomt, sollten trotz der Bewertung mittelfristig weit mehr als 100% gen Norden möglich sein. Mal schauen was geht. Allen viel Freude mit indonesischen Aktien.  

04.02.17 14:35

108 Postings, 2953 Tage ColossosHier

noch einige Tipps für Anleger die sich für Indonesien interessieren und das Aktiendepot mit indonesische Aktien fokussieren wollen. Die Regel ist die, dass die bekannten Börsenbriefe zu wenig Infos über Indonesien haben. Zu den Empfehlungen will ich mich nicht äussern, da dort oft zu sehr auf Titel mit grosser Marktkapitalisierung fokussiert wird. Zudem für mich zu einseitig mit Fonds wie etwa den bekannten Fidelity Indonesia aber auch andere die ich hier nicht erwähnen möchte. Keine Frage die sind gut, um das geht es nicht. Enorme Gewinne sind aktuell vor allem mittelfristig bis Long mit Aktien aus der zweiten und dritten Reihe zu erwarten, mit den Blue Chips oft nicht. Dort muss man die Rosinen rauspicken. Eine UNVR ist vor allem eine Dividendenaktie. 100% gen Norden sind da bis auf weiteres meiner Meinung nach  nicht möglich. Ebenfalls bei vielen anderen Blue Chips sind zurzeit maximal noch etwa  50% mittelfristig gen Norden möglich. Nun folgendes:  Auf die  Homepage IDX  www.idx.co.id gehen.  Dort bei Publication klicken und danach bei Fact Book. Dann Fact Book 2016 herunterladen. Dort kann man viel lernen. Ab Seite 122 bis 166 sind die Titel alphabetisch zu sehen. Oft ist die Homepage der Titel angegeben und man kann direkt darauf klicken.  Ich empfehle sich da einen Überblick über den IDX zu machen. Unten  50 Aktien die die aktuelle Marktkapitalisierung vom IDX zu etwa 76% entsprechen. Dabei gibt es über 500 Unternehmen die gelistet sind und viele davon noch massiv unterbewertet! Hoffe das nützt euch etwas.

50 Leading Companies in Market Capitalization

1. HMSP HM Sampoerna
2. BBCA Bank Central Asia
3. TLKM Telekomunikasi Indonesia
4. UNVR Unilever Indonesia
5. BBRI Bank Rakyat Indonesia
6. ASII Astra International
7. BMRI Bank Mandiri
8. GGRM Gudang Garam
9. BBNI Bank Negara Indonesia
10. INTP Indocement Tunggal Prakarsa  
11. ICBP Indofood CBP Sukses Makmur
12. SMGR Semen Indonesia
13. PGAS Perusahaan Gas Negara
14. UNTR United Tractors
15. KLBF Kalbe Farma
16. EMTK Elang Mahkota Teknologi
17. LPPF Matahari Department Store
18. TOWR Sarana Menara Nusantara
19. INDF Indofood Sukses Makmur
20. SCMA Surya Citra Media
21. CPIN Charoen Pokphand Indonesia
22. JSMR Jasa Marga
23. MIKA Mitra Keluarga Karyasehat
24. BSDE Bumi Serpong Damai
25. SMMA Sinar Mas Multiartha
26. EXCL XL Axiata
27. BDMN Bank Danamon Indonesia
28. ISAT Indosat
29. AKRA AKR Corporindo
30. TBIG Tower Bersama Infrastructure
31. MYOR Mayora Indah
32. MNCN Media Nusantara Citra
33. BYAN Bayan Resources
34. AALI Astra Agro Lestari
35. AMRT Sumber Alfaria Trijaya
36. PWON Pakuwon Jati
37. LPKR Lippo Karawaci
38. SMRA Summarecon Agung
39. WSKT Waskita Karya
40. MEGA Bank Mega
41. CTRA Ciputra Development
42. PNBN Bank Pan Indonesia
43. PTPP PP (Persero)
44. SSMS Sawit Sumbermas Sarana
45. BIRD Blue Bird
46. MLBI Multi Bintang Indonesia
47. ADRO Adaro Energy
48. INCO Vale Indonesia
49. DNET Indoritel Makmur Internasional
50. WIKA Wijaya Karya

Nur diese 50 Aktien sind meistens in den grossen Fonds involviert. Bei den kleineren Fonds sieht es anders aus.

Viel Freude beim studieren falls Interesse!

 

04.02.17 22:15

595 Postings, 3481 Tage frankfeuersteinHallo Colossos

Nach der Restrukturierung von Bumi Resources bleiben nicht 1,6 Milliarden USD  Schulden übrig sondern 4,6 Milliarden USD.  

05.02.17 10:28

108 Postings, 2953 Tage ColossosFrankfeuerstein,

gemäss BUMI selbst sind es dann noch etwa 1,6 Mrd. USD. Deshalb bleibe ich dabei. Ich richte mich generell nach dem Unternehmen und nehme von dort die Zahlen, ansonsten müsste ich ja privat Zahlen erfinden und dafür verwenden. Die aber wären dann nicht von BUMI selbst. Etwas anderes ist ja auch nicht möglich. Trotzdem vielen Dank für dein Hinweis und weiterhin viel Freude mit BUMI, denn du warst ja letztes Jahr so pessimistisch mit BUMI. Siehe deine früheren Kommentare.  

07.02.17 10:27

46 Postings, 8756 Tage berndzimmerOje, schon wieder im Minus

Der Aufschwung scheint vorbei zu sein.  

07.02.17 19:16

229 Postings, 2737 Tage Klickiberndzimmer,

dabei ging es doch heute in Indonesien zunächst wieder schön hoch. Der Kohlepreis ist doch so schlecht auch nicht. Denke, so eine Konsolidierungsphase muss man durchstehen.  

07.02.17 20:16

108 Postings, 2953 Tage ColossosNun

ist es soweit, die Aktionäre von BUMI sind mit der Kapitalerhöhung von  IDR 926 pro Aktie einverstanden. Man kann diese Summe von Milliarden von Aktien nicht einfach so handeln, der Kurs würde viele Tage lang gen Norden explodieren und mehrere  tausend IDR erreichen, deshalb das Paket bei IDR 926. Das ist aber ein anderes Thema. Die Champagner Korken können somit weiterhin knallen. Bekanntlich dauert  die Konsolidierung bei Aktien die bereits IDR 500 erreicht haben einiges länger als vor IDR 500. Falls BUMI die IDR-Mauer 500 bald nachhaltig durchbrechen wird, werden wir ganz andere Kurse sehen. Dann kann es relativ schnell gen IDR 700 gehen. Natürlich sind nun alle Kurse unter IDR 930 Schnäppchenkurse. Da die Chinesen sowie die anderen Player bei IDR 926 investieren, sind danach viel höhere Kurse realistisch. Es wird sehr wahrscheinlich nicht bei IDR 930 zukünftig bleiben, das wäre sonst totes Kapital und ergäbe mit der gesamten Restrukturierung keinen Sinn. Weil aber die Schulden massiv reduziert werden und das Eigenkapital sehr wahrscheinlich danach positiv ist, sind dann aufgrund des aktuellen Kohlepreis und geringe Produktionskosten von etwa 30 USD pro Tonne Kohle, schöne zukünftige Gewinne möglich. Erst recht wenn es um die Produktion von etwa 100 Mio. Tonnen Kohle im laufenden Jahr geht. Dadurch erhält nun die Tochter BRMS ebenfalls frischen Wind, 600 Mio. USD Schulden sind von der Bilanz bald verschwunden. Da selbst bei IDR 500, BRMS noch massiv unterbewertet wäre, kommt da die Tilgung dieser Schulden bestens an. Mal schauen was machbar ist und was noch nicht. Allen viel Freude mit BUMI.  

08.02.17 07:12

229 Postings, 2737 Tage KlickiVielen Dank, Collossos,

bin heute beim Blick auf die Kursentwicklung in Ind. doch etwas unruhig geworden.
Dann halte ich jetzt doch weiterhin die Füße still.
Wo hast Du nur all die Infos her? Kannst Du indonesisch? Bist Du etwa der frühere Bakrie-Boy?  

08.02.17 11:40

108 Postings, 2953 Tage ColossosKlicki,

unruhig? Warum? Die Infos habe ich vom Unternehmen selbst und anders wo. Ich werde täglich über aktuelles falls wichtig informiert. So bin ich immer bestens informiert. Über privates schweige ich generell. Wirst du sicher verstehen können. Weiterhin viel Freude mit indonesischen Aktien.  

08.02.17 11:55

4 Postings, 2714 Tage tomstoxx1hallo erstmal,

nochmal in die ganze runde. sehr interessante sache mit den " fallen angels " der bakrie`s.
ich handle BUMI schon seit 2008 immer wieder mal. letzte käufe bei 0,005€ und 0,023€.
handel in deutschland einigermassen fair möglich.
interessierte mich dann auch für BRMS, DEWA, ENRG. handel in deutschland mit viel zu grossem spread, deshalb direkt in jakarta gekauft. frage an die runde: kann mir jemand einen link posten mit dem relevanten kohlepreis-chart für BUMI. gibt ja doch einige unterschiedliche kohlearten. vielen dank dafür, grüsse tomstoxx1                                                                                                                                  

08.02.17 14:27

163 Postings, 4142 Tage korrekt69Kapitalerhöhung

Verstehe ich das richtig, dass hier neue Aktien für zur  Zeit umgerechnet 0,0652 ausgegeben werden sollen?

Wer soll die denn zeichnen wenn der Kurs momentan bei umgerechnet bei 0,031 steht?

Oder denkt ihr dass der Kurs nun zwangsläufig in die Nähe von 0,0651 (926 IDR) gehen wird?  

09.02.17 19:38

108 Postings, 2953 Tage ColossosSehr

schön auch heute wieder. Die Kurse stabilisieren sich weiterhin. ELTY plus 12,8% ENRG plus 4% MTFN plus 19% DOID plus 10% GAMA plus 6% MAMI plus 33,3% CNKO plus 3,8%. Das ist erst der Anfang. Wir werden noch viel Freude haben. BNBR wird nun reifer. Einen weiteren Player der grösseres Potenzial hat, sehe ich bei CKRA. Mehr als 100% mittelfristig sind hier möglich. Noch langweiliger Handel. Mal schauen was werden wird. Andere Player konsolidieren noch. Falls Interesse wieder zuerst das Unternehmen studieren. Viel Freude dabei!

CKRA ID1000072606 www.ckra.co.id  

10.02.17 10:11

229 Postings, 2737 Tage KlickiKohle-Futures

gestern über 60 $ bei starkem Dollar.
Warum fällt Bumi? Das müsste doch der Aktie helfen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 41  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben