14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1629 von 1661
neuester Beitrag: 23.05.24 20:00
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41516
neuester Beitrag: 23.05.24 20:00 von: redmachine Leser gesamt: 7647724
davon Heute: 5368
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1627 | 1628 |
| 1630 | 1631 | ... | 1661  Weiter  

07.04.24 15:19

20212 Postings, 2607 Tage SzeneAlternativIhr betrachtet also das Scheinchen als Invest ??

07.04.24 17:22

9061 Postings, 6364 Tage TykoFür mich ist es ein Lottoschein

wobei die Chance größer ist zu gewinnen..."irgendwann"   und  wenn mans erlebt wird die Schale mal in Dortmund landen...
:-)
Hab irgendwann bei Einführung in die Börse gelesen das BVB Fans alle eine gekauft haben um den Verein zu unterstützen....(war glaub ich 10,-€)
Da steh ich mit moderaten 20% minus ganz gut da...
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

07.04.24 18:45

2930 Postings, 1101 Tage insideshEntscheidende Phase

Gestern wäre 1 Punkt definitiv verdient gewesen!

BVB auf dem gleichen Niveau wie Stuttgart. Stuttgart spielt nach Leverkusen den besten Fussball in der Liga, muss man neidisch anerkennen.

BVB gestern einfach mal gar kein Spielglück gehabt. Siehe Adeyemi bei vermeintlichen Elfmeter oder bei der hundertprozentige Torchance oder Schlotterbeck....

Gut Stuttgart natürlich auch paar gute Möglichkeiten gehabt!

BVB hat aber gut mitgehalten, anders als in der Vorrunde.

Nach den 3 Spielen gg Frankfurt, Bayern und Stuttgart hat man 6 Punkte, in der Hinrunde hatte man 1....

Leipzig jetzt aufgrund des Torverhältnisses vorbei, aber BVB zurzeit deutlich stabiler als Leipzig und Leipzig hat alles andere als ein leichtes Restprogramm ähnlich wie der BVB!

Man spielt ja auch noch gegeneinander.

Die Formkurve geht trotz der Niederlage gestern beim BVB deutlich  nach oben!  

07.04.24 18:48
2

2930 Postings, 1101 Tage insideshBVB nächste Woche

In Gladbach die kein gutes Momentum haben, Leipzig gg Wolfsburg die einen Aufwärtstrend vorweisen.

Also mal schauen wo der BVB nächsten Sonntag Abend in der Tabelle steht, das kann dann wieder wesentlich besser aussehen!

Am Mittwoch gegen Atletico im Champions league Viertelfinale. Mit einer Leistung wie gegen Bayern und Stuttgart darf man sich durchaus Chancen ausrechnen!  

07.04.24 19:17
1

2930 Postings, 1101 Tage insideshKurs morgen und nächste Woche

Kurs morgen erstmal down, sollte klar sein.

Die Frage ist nur wie weit? Ich hoffe meine Kauforder bei 3,29 wird noch ausgelöst bevor es dann Richtung Mittwoch abend wieder steil aufwärts geht.

Die Chance auf das erste Champions League Halbfinale nach 2013 ist groß wie nie!

Das sollte auch der Kurs widerspiegeln.  

07.04.24 19:21
1

2930 Postings, 1101 Tage insideshChampions league Qualifikation

Die Chance über Platz 4 in der Liga ist immer noch alles andere als klein, da Leipzig wie gesagt auch alles andere als stabil ist.

Platz 5 könnte auch noch reichen, da mit Leverkusen die wahrscheinlich formstärkste Mannschaft in Europa ind der Euro League weit kommen kann, wenn nicht sogar die besten Chancen, ja vor Liverpool, auf den Sieg hat. Schalten erstmal eine englische Mannschaft aus.

Bayern spielt so schlecht, deswegen ist redmachine auch immer so schlecht drauf, dass die Chancen gegen Arsenal deutlich gesunken sind.

Dann hat BVB es natürlich auch selber in der Hand für die Bundesliga so viele Punkte wie möglich für das Ranking zu holen!

Also Champions League Qualifikation noch alles drin!  

07.04.24 19:23

1368 Postings, 3046 Tage David YuanJa dann, ....


In Gladbach die kein gutes Momentum haben, Leipzig gg Wolfsburg die einen Aufwärtstrend vorweisen.

Gladbach führt 1 Minute vor Schluss in Wolfsburg mit 3:1


Quelle: mein Fernseher mit DAZN Programm.

 

07.04.24 19:26

2930 Postings, 1101 Tage insideshLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.04.24 07:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

07.04.24 19:28

2930 Postings, 1101 Tage insideshGladbach Spiel gedreht

Ok....

Was David aber verschweigt.....erster Sieg seit Ende Februar, also Gladbach immernoch mit negativen Momentum!

Quelle: kicker

 

07.04.24 19:39

1776 Postings, 1093 Tage JAF 23Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.04.24 07:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

07.04.24 19:57

271 Postings, 76 Tage HellotheFreshDer Kurs ist Aberwitzig

und es ist völlig egal ob man jetzt CL spielt oder nicht !  Es geht hier hauptsächlich drum das sich gerade kaum jemand um die Aktie schert !

Wenn hier mal Interesse aufkommt kann es schnell nach oben gehen , egal ob man EL spielt oder CL

Die Bewertung ist einfach eine Lachnummer.

Niemand weiß wann hier mehr Interesse aufkommt !

Kann sein wenn man die CL gewinnt ;) oder aber wenn viele ihre Dividende wieder reinstecken.

Weis wirklich niemand.

So lange es aber solch Kurse gibt sollte man sich als jemand der Geld in der Aktie hat ernsthaft überlegen ob man nachkaufen will oder nicht.
 

07.04.24 20:26

2930 Postings, 1101 Tage insideshInteresse?

Spätestens zur Klub WM wird die ganze Fussballwelt draufschauen....

BVB bekommt dann natürlich auch die Aufmerksamkeit und die Aktie dazu ebenfalls!

Die Klub WM wird in einem größeren Rampenlicht stehen als die Champions League!

Sollte man das Halbfinale der Champions League erreichen, dann muss die Aktie kein Jahr mehr auf die Aufmerksamkeit warten!  

07.04.24 20:40

271 Postings, 76 Tage HellotheFreshich weiß nicht so recht ob die Aufmerksamkeit

so kommt wie man sich das ausrechnet , kann einfach schnell gehen wenn ein Investor sich ausrechnet das es ein gutes Marketing Element wäre wenn man z.b 10 % vom BvB besitzen würde ... sind ja nur 40-50 Mio € . Fände ich als Ausrüster z.B auch einfach ein weiteres Statement das zeigt das man sich mit dem Verein identifiziert.

Aber das nur als plumpes Beispiel.

Wenn dann jemand mal ein paar mehr Aktien haben möchte wird es wie man auch gegen Ende der letzten Saison gesehen hat auch wieder schnell nach oben gehen .

 

07.04.24 22:03
1

1563 Postings, 1949 Tage redmachineAufmerksamkeit

Gratulation zu der ersten Erkenntnis!

Damit bist du schon weiter auf dem Weg der Erkenntnis - wo das wahre Problem der BVB Aktie liegt.
Und zwar im kompletten Desinteresse aller Marktteilnehmer von Kleinstaktionären bis zu den Instis, sogar die Leerverkäufer ignorieren die Aktie komplett.

Die nächste Erkenntnis kann ich dir auch kurz spoilern:
Das Problem ist nicht beim BVB, sondern bei allen Fußballaktien. D.h. nicht der BVB macht irgendetwas falsch oder anders als in den Jahren zuvor (bis Corona), man ist nicht unbedingt schlechter als vor Corona aufgestellt. Nur spielt das in der "neuen Welt" (der Welt nach Corona, mit einem Krieg in Europa, mit 7-10% Inflation und 4% Tagesgeldzinsen) kaum ne Rolle. Das trifft auf so ziemlich alle Fußballaktien zu.

Daher ist vollkommen irrelevant, ob der BVB die CL Quali erreicht, einen weiteren 100 Mio Verkauf tätigt, die Klub WM erreicht, brutale Bilanzen hat, im Keller 100 Bitcoins findet (na gut, das würde vllt einen kurzen Hype auslösen) usw. Das Unternehmen BVB wird in der neuen Welt komplett anders bewertet. Und sollte (Gott bewahre) der DAX kräftig nach unten korrigieren (weil z.B. der Krieg in Europa sich ausweitet oder eine sonstige fette Krise uns wiedermal trifft) - dann sehen wir auch wie krisenfest die BVB Akktie ist. Hoffentlich finden wir das nie raus.
So viel zu "phantastischen Chancen mit wenig Risiko".  Ich wäre da ganz vorsichtig mit solchen Aussagen.

Dann werden noch "Die Ereignisse von Mai 2023", die den Kurs bis 5,80 hoch getrieben haben, als Beweis angeführt, dass die Aktie immer noch wie von Zauberhand kräftig steigen kann. Ah ja und dafür war auch nur ne 90% Chance auf die Deutsche Meisterschaft nötig.  Das ganze beweist aber nur die Tatsache, dass die Kleinstaktionäre noch vor kurzem einen kurzfristigen Hype auslösen KONNTEN.

Die 50% Chance auf das CL Halbfinale in 2024 und NULL Interesse am Markt zeigt aber wiederum, dass die Kleinstaktionäre nicht immer einen Hype NICHT AUSLÖSEN MÜSSEN. Ich schätze viele der Kleinstaktionäre sind nun auch in der neuen Welt angekommen. Lieber das Geld auf Tagelsgeldkonto parken als 1% Divi, die vermutlich eh nur 1 Jahr lang bezahlt wird.

Ich hoffe, dass der BVB in der CL sehr weit kommt und doch noch ein kleiner Hype ausgelöst werden kann. Das wäre für viele eine Ausstiegschance, denn ich habe echt keine Ahnung - ob es für die BVB Aktionäre wirklich einen Platz in der neuen Welt gibt.



 

07.04.24 23:31

1776 Postings, 1093 Tage JAF 23Ist leider so

Irgendwann kommt der Tag wo der Bumms (warum auch immer) wieder bei 5 Euro steht.
X und Y und Z werden dann verkaufen und sich über 40 Prozent „Gewinn“ freuen.
Man hat ja lange und oft genug „günstig“ nachgekauft, um den Einstandskurs zu senken.

Dann wird man auf alternative Anlageformen, wie den breit gestreuten ACWI ETF, stoßen und weinen. Dieser ETF hat dann nämlich sehr wahrscheinlich die BVB Aktie locker outperformed.

Und das Ganze ohne „hoffentlich gewinnt man das nächste Spiel“ oder „hoffentlich verletzt sich X nicht“ usw.

Quelle Vergleich ACWI mit BVB:
https://www.comdirect.de/inf/tools/...true&timeSpan=SE&e&  

08.04.24 00:50

7020 Postings, 5872 Tage XL10@inside

"Spätestens zur Klub WM wird die ganze Fussballwelt draufschauen...."

Genau, das steht ja fest. Und weil die meisten Aktionäre richtig dumm sind, kaufen sie natürlich nicht jetzt schon, wo der Kurs noch günstig ist, sondern erst dann, wenn die BVB Aktie zu einen Hotstock wird.

Wann kapierst du es? Alles was jetzt schon absehbar müsste schon gekauft sein. Es interessiert scheinbar keine Sau, dass der BVB bei der Klub WM mit dabei ist.  

08.04.24 00:59

20212 Postings, 2607 Tage SzeneAlternativ...ich folgere somit,

dass ihr alle logischerweise nächste Woche alle eure Scheinchen verkauft.
Ihr wärd ja sonst blöd, wenn man das Geschriebene hier so resümmiert.
Oder?  

08.04.24 07:40

2421 Postings, 1739 Tage Vania1973im Langfristchart

ist die MEGAUNTERSTÜTZUNG bei € 3,182 - 3,216  

08.04.24 07:50

7020 Postings, 5872 Tage XL10@szene

Habe keine BVB Aktien.  

08.04.24 08:01

7020 Postings, 5872 Tage XL10Kurs

Minus 4,5%. Aber liegt nicht am Spiel gegen Stuttgart. Einzelne Spiele haben keinen Einfluss auf den Kurs. Dank HG weiß ich das ja jetzt.  

08.04.24 08:08

20212 Postings, 2607 Tage SzeneAlternativWenn du keine Aktien hast,

warum kommentierst du dann die Kurse in diesem Thread und beteiligst dich nicht stattdessen im anderen BVB-Thread ?  

08.04.24 08:19

2930 Postings, 1101 Tage insideshLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.24 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1627 | 1628 |
| 1630 | 1631 | ... | 1661  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben