meine trades beziehen sich nicht auf einen anlagehorizont von mehreren monaten/jahren,kann sein es wird ein 10 minuten-geschichte oder es zieht sich auf mehrere stunden hin.wenn ich auf alle fälle richtig liegen möchte,sollte ich einen anlagehorizont von 30 jahren wählen und sofort long gehen.die mehrheit macht was ganz anderes,die warten bis das longsignal kommt bei 8000,dann kaufen sie und verkaufen bei 4000 weil ihnen einen windiger berater ihnen dazu rät der selber nicht tradet sondern nur provisionen erhält.
heute ist freitag und zahltag,würde mich freuen wenn wir nochmal auf die 6035 kommen damit ich in den long einsteigen kann.spätestens 16 uhr wird kasse gemacht,mal sehen was die amis 14:30 machen.kann auch sein der dax ist unverschämt und zieht auf die 6085 hoch,aber spätestens dort knalle ich noch mehr rein.
Tatsache ist aber, dass der Dow nach dem dritten Anlauf über die 600 gekommen ist und der Dax hat die 6050 nicht überwunden. Da muss er sich also anstrengen und wenn er es ohne die Amipusherei nicht geschafft hat, warum soll er das alleine hinkriegen? Deshalb ist es wahrscheinlich relativ ungefährlich heute Vormittag am oberen Bollinger short zu gehen. Natürlich bleibt die Frage nach dem Abwärtspotenzial und da muss man eventuell kleine Brötchen backen.
----------- Bitte keine Sterne! Ich will mich mit Börse beschäftigen und nicht mit meinen Eitelkeiten!
die amis bzw. investoren an sich wollen gar keien guten arbeitslosenzahlen sehen. ich denke jeder weiß was rückläufige arbeitslosenzahlen auslösen könnten ;-)
bearflag oder neuer aufwärtstrend das ist die frage oberes bb bei 6060 und 20er ma bei 6025 unter 5985-00 würde 5960 wieder ins gespräch bringen über 6060 6080-90
es kommt auch immer drauf an welchen zeitlhorizont man wählt,ich bin immer sehr kurzfristig investiert.jeder hat auch eine andere art zu traden,der eine tradet nur dreiecke,der nächste nimmt nur widerstände/unterstützungen,der übernächste wartet auf signale.kommt drauf an welche variante man wählt und womit man am besten zurecht kommt.
stimme dir voll und ganz zu. strategisch ist doch long klar und egal ob du bei 4,5,6,7 oder whatever long gehst. wenn auf 20-30 jahressicht der dax nicht > 10 steht, haben wirr alle ganz andere probleme. taktisch wird eben geshortet... good luck all heute ab 14:30;-)
----------- „Es lohnt sich manchmal mehr, eine Stunde über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten“ John D. Rockefeller
das ist richtig ,ich spiele nur den tag,mehr nicht ,ich stelle immer am abend glatt und nur 4-6 mal am tag ,wenn das bis 11 uhr erledigt ist ,ist feierabend,so lässt sich das stessfrei überleben
----------- ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
2 mal hinternander 11 uhr tief ist für mich schon ne kleine serie... ein muster was viele noch nicht sehen...(zahlen intresieren wieder (((ein bischen))) zumindest. bin mal gespannt wann die mittags aukion um 13 uhr das erste mal dazu kommt.
----------- 48 15 16 23 42
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm ,manch "Trader" hier versucht es andersrum.
hallo zusammen, bin seit eben erst hier angelmeldet und verfolge schon seit einigen tagen die angeregen Kommentare von euch allen. Ich finde es einfach faszinierend, wie ihr eure Analysen und Prognosen argumentiert, weiter so!leider bin ich blutiger Anfänger hier, leider habe ich zu oft schon Geld verspekuliert!!Ich würde einfach gerne auch mal wieder einen positiven Trade abzuschliessen.Ist die einzige Sache, welche ihr am Tag macht traden???Und natürlich Essen und Schlafen:), vielen Dank und einen schönen, erfolgreichen Handelstag euch allen!!!