Zum Teil haben sie mir immer eine Aktie verpasst. Jeden Tag aufs neue. Gut das waren sicherlich auch computergesteuerte Programme, aber da kann man ja austaxieren wie weit dieses Computerprogramm dann mitgeht. Mies finde ich, wenn ich beispielsweise auf Frankfurt 3000 Stückzu 8,30 suche. Das Programm überbietet mich. O.K.. Dann gehe ich auf 8,40, das Programm gibt auf. Dann nach ein paar Minuten wird manuell eingegriffen und ich werde mit 100 Stück zu 8,41 überboten. Kein Mensch sieht dann meine Kauforder mehr. Dann weiche ich halt irgendwann auf Nebenbörsen aus. Debke das ist auch oft der Marketmaker, der seine eigenen Interessen verfolgt und entgegen seiner Aufgabe und Bezahlung den Handelfluss kaputt macht. Ja man muss wissen der Marketmaker ist dein Feind und nicht neutral. Wenn man aber herausfindet, wo die Interessenslage des marketmakers liegt dann hat man gewonnen. Nur kann man sich seinen Regeln oft nur dann entziehen, wenn man an die Nebenbörsen geht. Da biete ich dann auch einen höheren Kurs. Diese bescheuerten Nebenbörsen sind ja auch nur computergesteuert und richten sich nach Frankfurt. Da kann es sein, dass die eine Kauforder von 3000 Stück mit 50 Stück unsichtbar machen. Ich bin ja dafür, dass man alle Börsen dicht macht und nur noch XETRA hat. Wäre fairer und kostengünstiger. Auf XETRA werden halt oft Orders absichtlich mit vielen kleinen Miniorders zugestellt und je nach Broker zahlt man dann 5 mal, wenn man diese kleine Miniorders mitkauft, bis man an die große kommt. Tricks gibt es viele. Diese Marketmaker halten sich sehr oft nicht an ihre Regeln. Einmal habe ich von der Börsenaufsicht München eine Entschädigung bekommen. Ansonsten stellen die ja oft Orders rein, die sie wohl wissentlich dann nicht bedienen. Meist ist das Gesetz auf Seiten des Marketmakers, da sie fadenscheinige Behauptungen vorbringen können. Und die BAFIN deckt denen den Rücken. Ich habe schon fün mal aus dem Ask kaufen wollen und jedes Mal ist meine Order im Bid gelandet und das Ask wurde erhöht. Oder sie ignorieren deine Order einfach. Jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen.
|