solange man Stücke zu 1,3-1,4 bekommen kann, kaufe ich auch da. Wenn die Zeit bis Mai knapper wird, kauf ich sicherlich auch höher, aber das muss man mal abwarten.
Werd jedenfalls mich sowohl im Bid im niedrigen 1,30er Bereich stellen als auch ab und zu aus dem Ask im Bereich 1,35-1,40 € kaufen.
Das Problem ist ja, dass diese Firmenbewertung von der du sprichst, nicht jeder so sieht wie wir paar Hanseln hier im Thread. ExCessCash zum Beispiel hält auch eine sehr schlechte Unternehmensentwicklung für möglich. Und wer oberflächlich auf die bisherigen 9 Monatszahlen schaut, wird Catalis auch nicht interessant sondern eher risikoreich finden. Insofern kann man ja jetzt im März/April noch versuchen, Stücke bei 1,3-1,4 € zu kaufen, und dann mit den Zahlen im Mai auf eine Verbesserung der Lage der Zahlen und Wahrnehmung anderer Anleger zu hoffen. Wobei Anfang Mai erstmal die 2014er Geschäftszahlen kommen, die sicherlich noch nicht so gut ausfallen, vor allem falls die Lizenzerlöse ins Q1 gefallen sind. Aber das 1.Halbjahr 2015 wird in jedem Falle besser. Davon bin ich durch die vielfältigen Sondereffekte des Jahres 2014 überzeugt. Und der Markt wird dann dem Ausblick auch Glauben schenken.
|