Die Telefonnr. in den Corporate News, die ich oben gepostet habe, scheint falsch zu sein. Ich habe allerdings von Herrn Biewald eine E-mail bekommen, in der er mir die richtige Telefonnr. mitgeteilt hat: +31 (0)40-2137735. Die oben gepostete E-Mail-Adresse funktioniert aber.
Ich hatte Herrn Biewald Fragen zur IR-Arbeit, zu Lizenzeinnahmen, zu Vorabzahlen, zu seinen Aktienverkäufen und zu einem möglichen Delisting gestellt.
Warum unsere Anfragen an die IR unbeantwortet geblieben sind, ist mir allerdings auch nach der Antwort immer noch nicht so klar. Herr Biewald antwortete, dass Catalis eine neue Geschäftsadresse hätte, und sich dadurch die Telefonnr. geändert hätte.
Die Ermittlung der Lizenzeinnahmen ist wohl relativ schwierig, jeder Spielehersteller ermittelt die Verkaufszahlen zu unterschiedlichen Zeitpunkten, und Catalis muss, wenn alle Zahlen vorliegen, diese mit den Bedingungen der verschiedenen Einzelverträge verrechnen, um die Lizenzeinnahmen zu ermitteln, deshalb dauert das so lange. Catalis wird sie aber in einer Finanzmitteilung veröffentlichen. Der Jahresabschluss kommt am 30. April, evtl. gibt es aber schon vorher Zahlen.
Der Preis für seine Aktienverkäufe war schon lange vorher vereinbart worden und lag aus diesem Grund deutlich über dem Börsenkurs.
Zum Thema Delisting schrieb Herr Biewald, dass Catalis auf Basis der derzeitigen Rechtsprechung leicht ein vollständiges Delisting hätte erreichen können, wenn dies beabsichtigt wäre, und dass die Aktien nach dem 27.07. im Open Market gehandelt werden.
|