Kauftipp Conti !

Seite 18 von 71
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58
eröffnet am: 08.12.08 21:14 von: pastorana Anzahl Beiträge: 1759
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58 von: Dreadi Leser gesamt: 331508
davon Heute: 155
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 71  Weiter  

05.01.09 15:58

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzdie Frage wird sein wie Schaeffler

sich über die weitere Vorgehensweise in den Medien darstellt. Nach der Auszahlung werden wir neue Infos zum Thema Aufsichtsrat etc bekommen. Ich erwarte da so die ein oder andere Überraschung. Abwarten!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

05.01.09 16:07

2684 Postings, 5767 Tage Schalke17jetzt

gehts nach oben  

05.01.09 16:14

2684 Postings, 5767 Tage Schalke17jetzt

im plus bereich  

05.01.09 17:44

2684 Postings, 5767 Tage Schalke17ist

die nachricht gut das schaeffler aktien weitergegeben hat?  

05.01.09 18:19
2

54906 Postings, 6733 Tage RadelfanDas ist weder gut noch schlecht sondern schlicht

zu erwarten gewesen! Schäffler hat doch keine Gelddruckmaschine im Keller (oder doch?)! Lies mal ein büschen in den Nachrichten über Conti und du wirst die Erklärung dazu finden!  

05.01.09 20:17

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzÜbernahme von Conti

Eine Übernahme von Conti (worunter ich auch einen Beherrschungsvertrag zähle, es muss also nicht 100% der Aktien übernommen werden) muß sehr schnell kommen . Nur so kommt Schaeffler an die Conti-Vermögenswerte und kann die ggf. veräußern. Die 75€ haben in einem solchen Fall Relevanz, da sie für die Höhe des den Restaktionären zu unterbreitenden Abfindungsangebots nicht vernachlässsigt werden dürfen.

Schaeffler muß Abschreibungen vornehmen , sollte eine Übernahme nicht gelingen. Soweit ich weiss, sind die Schaefflers (steuertechnisch) nicht in Deutschland ansässig, sondern in den USA. Und nach US-GAAP ist abzuschreiben und auch die kreditgebenden Banken werden immer den aktuellen Börsenkurs der freien Aktien für Beleihungsgrenzen etc. heranziehen müssen. Bereits das wirkt wie eine indirekte Abschreibung.

Fazit: Schaeffler muss die Kontrolle über Conti erlangen, mindestens mittels eines Beherrschungs- oder Gewinnabführungsvertrages. Erst dann sind die (bilanztechnisch und sicherungstechnisch) auf der sicheren Seite.

Es bleibt spannend
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

05.01.09 20:19
1

8409 Postings, 5763 Tage hollewutznoch was zur Investorenvereinbarung

Die Investorenvereinbarung ist heute schon nicht mehr das Papier wert auf dem sie geschrieben ist.
Die Konsortialbanken von Schaeffler haben bereits offiziell eine Komplettübernahme favorisiert. Da kann man sich selbst ausmalen, was diese Vereinbarung noch taugt ... Papierkorb! Also ein weiteres wie ich meine Indiz das sich hier sehr bald was tun wird
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

06.01.09 12:19

10606 Postings, 6999 Tage pacorubioconti gekauft

mal schauen was draus wird  

06.01.09 13:50
2

986 Postings, 5712 Tage derkleinemannnicht viel

na wenigstens einer(holle) glaubt noch dran bin im Dezember zu 32 rein und weiß nur eins sobald wir wieder über 32 sind bin ich rauss..lege das Geld besser woanders an..

da schei.. ich auch auf die ags Zeitverschwendung

aber vielleicht tut sich ja doch noch was gen Norden..die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß

derkleinemann

 

06.01.09 13:55

5170 Postings, 5675 Tage melbacherSchaeffler reicht Conti-Aktien an Finanzinstitute

Der Schaeffler-Konzern hat weitere Aktienpakete des Hannoveraner Autozulieferers Continental  an Finanzinstitute weitergereicht. Wie Conti am Montag mitteilte, ist der Stimmrechtsanteil von
Schaeffler dadurch zwischenzeitlich auf 15,2 Prozent gesunken. Schaeffler darf
der Übernahmevereinbarung zufolge bis August 2012 maximal 49,99 Prozent der
Conti-Aktien halten.
-----------
Die besten Börsenbriefe:
www.ariva.de/Boersenbriefe_t360882?page=0#jump5245522

06.01.09 13:59
3

8409 Postings, 5763 Tage hollewutz@melbacher

wenn schon eine Meldung dann bitte was aktuelles die ist von gestern und allen bekannt!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

06.01.09 13:59

9149 Postings, 6607 Tage TrilonerMal sehen ,was

bei "10 %"  Stimmrechtsanteil passiert.............!
Warten lohnt hier .............!
-----------
Man muss erst ein Tal durchschreiten, bevor man einen Berg erklimmt.

06.01.09 14:08
3

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzVW und Porsche beurteilen das Zusammenschließen

von Conti und Schaeffler


...Der Autobauer Volkswagen würde eine engere Zusammenarbeit der beiden Zulieferunternehmen begrüßen. VW-Chef Martin Winterkorn sagte vor Journalisten in Wolfsburg, er sehe die Entwicklung "insgesamt positiv". Conti sei in der Elektronik stark, die Schaeffler-Gruppe in der Mechanik. VW sei sowohl der größte Kunde von Conti als auch der Schaeffler-Gruppe. Mit beiden Zulieferern sei VW "hochzufrieden". Allerdings warnte der VW-Chef vor einem langen Kampf um die Macht bei Conti. Dies könnte die Autozulieferer von ihrem eigentlichen
--------------------------------------------------
Geschäft ablenken.
-------------------------
Auch Porsche beurteilt eine Beteiligung der Schaeffler-Gruppe an Conti positiv: "Sie ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Familiengesellschaften sehr gut aufgestellt sind und durch ihre langfristige Ausrichtung und ihre unternehmerische Kontinuität so manchem DAX-Unternehmen überlegen sind", so ein Sprecher des Stuttgarter Sportwagenbauers...

(Auszug vom "Tagesspiegel")

Auch bei den Kunden wird eine schnelle einvernehmliche Lösung gewünscht!!!!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

06.01.09 17:50

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzdas äre ja auch noch eine ganz nette Fariante um

den Kurs mal auf die Beine zu helfen!

Ich wußte es ja schon immer, aber dies ist ja der am häufigsten zitierte Börsenspruch, denn hinterher sind wir alle klüger.

Wer will, kriegt jetzt für 1 angediente Aktie fast 2,5 Nichtangediente. Wenn den Deal nur 4% der Andiener versuchen, durchzuziehen, gibt es bei Conti einen super-VW-Squeeze. Je nach dem, wieviele Conti-Termingeschäfte noch offen sind. Ich sag nur Conti 100. Schau mer mal
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

06.01.09 17:55

5170 Postings, 5675 Tage melbachernaja

@hollewutz
Naja manche Nachrichtendienste haben die heute veröffentlicht.
-----------
Die besten Börsenbriefe:
www.ariva.de/Boersenbriefe_t360882?page=0#jump5245522

06.01.09 18:17

78 Postings, 5707 Tage SpeedwayHört sich nicht schlecht an

bin bei 30 eingestiegen...welche Tage sollte man denn besonders im Auge behalten?! wann wäre denn ein Squeeze am wahrscheilichsten ?????????
fahre nämlich weg und habe nicht immer die Möglichkeit/Lust immer den Kurs beobachten zu müssen und SL setzen weiß ich ja nicht  

06.01.09 18:56
1

461 Postings, 5766 Tage Miro1171Hi Holle/Gewinnabführung u Beherrschung

hat man meines Wissens erst bei mehr als 75%, weil dann die Sperrminorität gebrochen ist. Laut Vereinbarung darf Schaeffler doch nur 49,99% der Aktien halten, deshalb auch die Weitergabe. Warum sollte sich Schaeffler daran nicht halten wollen, denn dann bräuchten sie einfach gar keine Aktien weiterzugeben und hätten dann ihre 90%.

Ich gebe zu, dass ich schon auf Donnerstag gespannt bin, ob das Geld für die angedienten Aktien wieder in neue Investments in Conti gesteckt werden. Ich denke es wird was passieren, womit keiner rechnet, weil auf offensichtliche Sachen kann sich jeder einstellen, und das soll ja schließlich keiner.

 

06.01.09 20:25
1

8409 Postings, 5763 Tage hollewutz@speedway @ miro

welche Tage man besonders im Auge haben sollte kann ich dir natürlich nicht beantworten. Da ja die Auszahlung der angedienten Aktien mit valuta 8.1.2009 erfolgen soll müßte esalso ab Donnerstag bzw Anfang der nächsten Woche interessant wdn. Gerade ein WE eignet sich ja immer besonders für die Verbreitung von Meldungen und wie Miro schon angemrkt hat wird es sicherlich eine Überraschung geben wovon wir noch überhaupt nichts wissen. Vielleicht wird hinter den großen Mauern schon längst verhandelt wie es weitergeht!. Miro das mit den 75% meine ich auch so zu kennen Klar könten die einfach die AKtien behalten aber so einfach ist das ja nicht ein Vertrag hat für beide Seiten Gültigkeit. Deswegen wird man hier eben den Weg der Einigung gehen müssen oder über die HV die Machtverhältnisse zu erlangen. Ja und Spannend wird es ja mit der Theorie von 439 wie gesagt wenn nur ein kleiner Teil umtausch werden die Shortis sehr kalte Füße bekommen und das Ding geht ab wie eine Rakete und das könnte auch noch(vorausgesetzt das Geld ist schnell da) diese Woche noch passieren. Es ist schon eigenartig das wir die letzten 2 Tage mehr oder weniger heute absolut Seitwärts laufn auch das läßt denke ich darauf schließen da ist was im Busch
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

07.01.09 10:38

10 Postings, 5725 Tage mrgrizzlyalles nur luft

ich sehe den wieder auf 28.-. ist jetzt nicht mehr so dass die Nachrichteen wie vor paar tagen das ganze anzündet. hoffe für geschädigtenatürlich immer rauf statt Baldrian!
 

07.01.09 11:26
1

259 Postings, 5738 Tage Varta@hollewutz 439

Wenn man auf einen Squeeze bis 100 spekulieren will, könnte man ja einen Stop-Buy bei 40 setzen. Das ist vielleicht sicherer, als jetzt bei 30 zu kaufen und dann gehts doch nur wieder runter auf 27...  

07.01.09 12:35

8409 Postings, 5763 Tage hollewutz@varta

sicherlich macht eine STop Buy Order hier sind, denke aber nur dann wenn man den Markt den ganzen Tag beobachten kann denn sollte diese ausgelöst werden macht es ja auch Sinn sofort eine Stop Loss Order zu setzen um Gewinne zu sichern. Dann würde ich eine Stop Buy Order nicht bei 40 Eur setzten sondern vielleicht bei 34Eur denn wir laufen seid Tagen so um 29-31 Eur hatten kurz einen Ausbruch auf 33 Eur sonst sehe ich die Gefahr die Order wird ausgelöst es wird gekauft der Kurs kommt wieder zurück und schon hängst du auf dem Verlust. Warscheinlich wird es immer schwer bleiben die richtige Entscheidung zu treffen. Aber trotzdem weiter viel Glück!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

07.01.09 14:26

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzhier habe ich noch was ganz interessantes

gefunden

Die beiden Banken (Sal. Oppenheim und Metzler)sind mit Bedacht ausgewählt: Da es private Bankhäuser sind (die nicht nach den internationalen Standards, sondern nach dem HGB bilanzieren), brauchen die erst mal keine Abschreibungen auf die übernommenen Conti-Bestände vorzunehmen. Jede börsennotierte Bank (zB CoBa oder DB) hätte das nach IAS machen müssen.
Aber ob die beiden Banken die ganzen 40%-plus abnehmen können bzw. wollen wage ich mal zu bezweifeln.

Jedenfall wird nach dem Seitwärts der letzten Tage nun eine Richtungsänderung kommen müssen.(Verweise auf Posting 439) Leider kann auch ich nicht in die Zukunft gucken und natürlich könnte ich völlig falsch liegen. Aber zur Investorenvereinbarung sei auch noch angemerkt bei der Übernahme von FAG durch Schaeffler hatte Herr Geißinger auch Dinge gesagt dir er dann nur teilweise einhielt. Und heute sind die MA froh darüber!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

07.01.09 15:36

2684 Postings, 5767 Tage Schalke17gut

das ich bei 30,4 raus bin  

07.01.09 15:43

9149 Postings, 6607 Tage Triloner@ Schalke .....04

Danke für die Stücke............!
-----------
Man muss erst ein Tal durchschreiten, bevor man einen Berg erklimmt.

07.01.09 15:49

2684 Postings, 5767 Tage Schalke17bitte

auch wenn morgen der kurs steigt bereue ich es nicht, weil ich mit gewinn raus bin  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 71  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben