Kauftipp Conti !

Seite 20 von 71
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58
eröffnet am: 08.12.08 21:14 von: pastorana Anzahl Beiträge: 1759
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58 von: Dreadi Leser gesamt: 331519
davon Heute: 166
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 71  Weiter  

09.01.09 08:42

631 Postings, 5905 Tage summerblue78Welche Banken haben bereits gezahlt?

Ich bin bei der Comdirect. Aktuell: 09.01.09 noch keine Auszahlung.  

09.01.09 08:49

20 Postings, 5755 Tage ronningsen@ summerblue78

Steht im Post über Dir.
Comdirect = Fehlanzeige.
Dort wurde demnach noch nicht gezahlt.

Gruss Ronningsen

PS: Ich bin hier weiter drin und sehr guter Dinge! :-)  

09.01.09 09:00

631 Postings, 5905 Tage summerblue78@ronningsen

...so jetzt sind die Aktien ausgebucht. Buchungstag ist aber erst der 12.01.09. Sicher wegen dem WE. Auf jeden Fall hat sich das ja mal richtig gelohnt.  

09.01.09 10:59

3 Postings, 5667 Tage test itangediente aktien

hallo, eine frage:

wer bekommt denn alles diese 75€???

jeder der conti aktien hat???

oder muss man da irgendwas machen, dass man die ausgezahlt bekommt???

wäre cool wenn ihr mir ne auskunft geben könntet

danke

 

test is

 

09.01.09 11:02

1019 Postings, 5725 Tage Ja Sager@test it

Da bist Du "ein paar" Tage zu spät dran. Der Zug mit den angedienten Aktien ist schon lange abgefahren.

 

 

09.01.09 11:05

3 Postings, 5667 Tage test itund was...

...hätte man da tun müssen???

wie läuft das?

 

 

 

09.01.09 11:18

54906 Postings, 6733 Tage Radelfan@test it

Wie hier oben schon gesagt, bist du zu spät dran. Es ist aber müßig, dir das jetzt noch mal vorzubeten. Lies einfach mal einige Seiten in diesem Thread zurück und du bist (vielleicht) etwas schlauer!

@summerblue: Wenn die Gutschrift erst am 12.1. erfolgen sollte, stehen dir noch Zinsen (vom 8.1. an) zu!  

09.01.09 11:23

102 Postings, 5698 Tage R10786Kurs Conti bei 30.90 !

Katastrophe die schönen gewinne von gestern alle wieder futsch das ist und bleibt meiner erachtens eine drecksaktie. Bin damals bei 33,10 rein will aber so schnell wie möglich raus hatte gestern noch ein gutes Gefühl was die 40 betrifft aber mittlerweile ist ja so eine negative Grundstimmung allein schon aufgrund der Commerzbank Angelegenheit das ich auch für uns schwarz sehe. Glaub zwar nicht mehr wirklich dran aber ich würds mir wünschen wenn wir kurzfristig nochmal die 40 sehen würden. An alle die auch investiert sind viel Glück wir können es ja gebrauchen  

09.01.09 12:25

2023 Postings, 8313 Tage JudasWie zu lesen ist

dürfen die Banken die ihnen angedienten Aktien nicht unter 75 Euro verkaufen und das ist doch eine interessante Perspektive für all die, die letztes Jahr noch gekauft haben und Aktien sollten ja ein langfrist Engagement sein. Wir haben also nur noch 10% der Aktien im freien Handel was natürlich eine hohe Volatilität bei der jeweiligen Nachrichtenlage bedeuten kann.  

09.01.09 12:54

986 Postings, 5712 Tage derkleinemannzeit

ist Geld und ob diese Zeit am ende ihr Geld wert ist..muß jeder für sich entscheiden..es gibt gesunde Unternehmen welche nicht auf der Stelle stehn.

Weiß nur eins bin bei 32 rein hatte gestern mehr erwartet nichts ist passiert..wenn wir über 32 sind bin ich wech..

klar in einem Jahr sind wir sicher bei 40 und in zwei vielleicht bei 50..rede jetzt von nem Boden und nicht vom Gezocke scheisse auf die ags und gehe wieder rauss auf lange Sicht wir sich nichts tun..(siehe Auto Branche)

Meine Meinung sonst nichts..

 

09.01.09 13:02

9149 Postings, 6607 Tage TrilonerWarten lohnt..............@derkleinemann

schöner Candle gebildet.

nicht gleich das "Handtuch" werfen ...................
-----------
Man muss erst ein Tal durchschreiten, bevor man einen Berg erklimmt.

09.01.09 13:17

9149 Postings, 6607 Tage TrilonerKlasse Chart..............dauert nicht mehr lange

-----------
Man muss erst ein Tal durchschreiten, bevor man einen Berg erklimmt.

09.01.09 13:53

986 Postings, 5712 Tage derkleinemannTriloner

Danke Leidensgenosse..wobei ich von Charts nicht viel halte die können die Zukunft auch nicht vorhersagen..

aber ich warte noch..

 

09.01.09 16:59

3 Postings, 5667 Tage test it@Radelfan

danke, hab`s gefunden und bin jetzt schlauer :-)

das nächste mal bin ich früher dran  *g*

frohes WE!

 

 

 

 

10.01.09 13:28

66 Postings, 5673 Tage TAEichnerRettungsfond Bundesregierung

die SZ schreibt, dass Schaeffler um Unterstützung bei Bundesregierung angefragt hat wg. Finanzprobleme bzgl. Übernahme Conti. Eigentümer von Schaeffler hätten gute Beziehung zu Glos+Merkel. Da es nun fast sicher scheint, dass der 100Milliarden Rettungsfond eingerichtet wird, wäre das doch die erste gute Info bzgl. Schaeffler/Conti, deren Finanzierung sowohl bei Conti als auch Schaeffler kritisch zu sein scheint. Damit wäre etwas Druck aus dem Bankenthema und immerhin haben beide zusammen ca. 200.000MA; die kann die Regierung doch nicht hängen lassen.
Dann gibts vielleicht doch Dividende bei Conti, was Schaeffler dringend braucht, sonst kriegen die mit dem Schukdendienst Probleme.
Wie seht Ihr die Auswirkung auf Kurs Conti?  

10.01.09 14:36
1

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzConti wie gehts weiter

Einen Dividendenausfall bei Conti wird es nicht geben!
Denn wenn Schaeffler es in einer außerordentlichen Hauptversammlung, oder durch vorherige Einigung mit Conti, schafft, den Aufsichtsrat umzubesetzen, dann wird auch eine Dividende beschlossen - denn die braucht Schaeffler noch dringender als alle andern (zur Bedienung der Schulden).
Das alles wird in den nächsten Tagen deutlich werden.


Das die Bilanzen bei Conti aktuell alles andere als rosig sind ist allgemein bekannt, allerdings ist der free float aber auch nur noch bei rund 10% und grade das macht den Wert doch hoch interessant. den rel. kleinen Rest auf zu saugen ist für den ein oder anderen big player kein Problem und vor allem sinnvoll. was dann mit dem Kurs passiert ist wohl klar, dann spielen auch die momentanen Bilanzen bei conti keine rolle. will aber auch nicht ausschließen, dass der Kurs erst mal gedrückt wird und gen Süden geht. Alles das macht den Wert meiner Meinung nach weiter interessant. Allerdings sollten hier auch nur risikobereite Anleger einsteigen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

10.01.09 14:40

54906 Postings, 6733 Tage RadelfanKeine Dividende beim Rettungsfonds

Ein Engagement des Rettungsfonds rettet zwar vielleicht das Unternehmen, aber mit Dividende für die Eigentümer kann dann auf keinen Fall gerechnet werden! Das wurde seinerzeit schon in den Bedingungen für die Auflage des Fonds festgeschrieben!

Und warum sollte Conti eigentlich an die restlichen Eigentümer überhaupt in absehbarer Zeit eine Dividende zahlen? Unbequeme Aktionäre werden doch am besten durch die Verweigerung der (oder eine ganze schmale) Dividende mürbe gemacht! Um Kapital von Conti zu Schaeffler zu bringen, gibt es für einen beherrschenden Aktionär doch viel bessere Wege. Dafür gibt es doch genügend Beispiele aus der Vergangenheit!  

10.01.09 15:02

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzwas für echte Spekulanten

es kann durchaus noch etwas nach unten gehen, auch unter die 29. Ein Widerstand liegt bei 27 Eur die Umsätze sind auch noch gering. denke aber das ab nächster woche bzw. in zwei wochen die ralley startet. ich für meinen teil bin weiter dabei und lass mich nicht rauskegeln oder nervös machen. Wenn erst mal an der Börse gekauft wird, dann heißt das ja, das der free float kleiner wird und somit der kurs unweigerlich steigen muss. wenn dann noch einige short seller covern müssen...  
die frage ist halt nur der Zeitpunkt, wann angefangen wird die Stücke zu sammeln...
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

12.01.09 11:49

496 Postings, 6116 Tage demolijetzt hatte man

in den letzten zwei wochen zweimal die gelegenheit unter 29 zu kaufen und bei 33 wieder abzugeben....ein bischen ärger ich mich schon das ich drin geblieben bin.....wenn die amis jetzt ihre auartalssaison eröffnen, kann es ein böses erwachen geben.....dann werden auch die 27 nicht halten......

 

12.01.09 12:13

102 Postings, 5698 Tage R10786Ich könnte so kotzen

was ist bloß mit dieser scheiß aktie los ich kapier es nicht alle sprechen von steigenden kursen um die 40 und wir sehen hier nur die roten zahlen ich finds klarausgedrückt zum kotzen hab auch keine allzu große Hoffnung aber die hoffnung stirbt ja zuletzt  

12.01.09 13:05

54906 Postings, 6733 Tage Radelfan...naja, Conti ist eben jetzt nur noch ein großer

Zock! Warte, bis sie bei 25 steht und verbillige dann!  

12.01.09 13:13

9149 Postings, 6607 Tage Triloner@ Radelfan

wo von träumst du nachts.......................
-----------
Man muss erst ein Tal durchschreiten, bevor man einen Berg erklimmt.

12.01.09 13:19

8409 Postings, 5763 Tage hollewutz@R10786

ließ doch mal bitte 492 und 493 wie ich sagte Nerven bewahren und ruhig bleiben. Die nervösen verlassen sehr schnell das sinkende Schiff. Wo sollen den steigende Kurse herkommen
1. Die Autobranche meldet aus Amiland super schlechtes
2. Der Gesamtmarkt läuft grottenschlecht
3. Heute gab es für Conti eine Herabstufung
4.von Schaeffler gibts nichts neues.

Rom wurde auch nicht übernacht gebaut und klar sind wir nicht glücklich über den momentanen Verlauf. Aber bei 27 Eur ist ein starker Widerstand der bis jetzt 2x gehalten hat. Wie gesagt die Nervösen sollten langsam das sinkende Schiff verlassen, die mit starken Nerven sollten dabei bleiben und ganz mutige kaufen bei 27 nach. Also auf spannende Tage
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

12.01.09 15:38

54906 Postings, 6733 Tage RadelfanBelegschaft ruft Management zur Ordnung

12.01.2009 15:27
Belegschaften fordern Ende der Querelen um Conti-Übernahme

Gewerkschaften und Betriebsräte von Continental und der Schaeffler-Gruppe haben ein Ende der Querelen um die Übernahme und die Zukunft des Unternehmensverbundes gefordert. "Die öffentliche Auseinandersetzung über Management- und Unternehmensstrukturen muss beendet werden und einer gemeinsamen Aufarbeitung der aktuell operativen Themen weichen", verlangten die Belegschaften in einer gemeinsamen Erklärung, die die IG Metall am Montag in Hannover veröffentlichte.

Der Schaeffler-Konzern hatte in der vergangenen Woche das Übernahmeangebot an die Aktionäre des Autozulieferers Continental abgeschlossen. Das fränkische Familienunternehmen hatte sich im Sommer 2008 eine Übernahmeschlacht mit dem Conti-Management geliefert, an deren Ende Schaeffler Conti zu einer umfassenden Zusammenarbeit drängen konnte. Zuletzt entbrannte jedoch erneut Streit um die künftigen Strukturen.

Die Belegschaften verwiesen in ihrer gemeinsamen Erklärung auf die Investorenvereinbarung vom Sommer und die Vereinbarungen der Schaeffler-Gruppe mit dem Conti-Konzernbetriebsrat. "Zwischen Betriebsräten und Belegschaften von Continental und Schaeffler gibt es keine Konflikte, sie haben gemeinsame Interessen. Sie wollen sichere und zukunftsfähige Arbeitsplätze zu guten Tarifbedingungen", hieß es in der Erklärung. Die Beschäftigten im neuen Konzernverbund erwarteten vom Management und von den Eigentümern, dass sie konstruktiv zusammenarbeiten.

Es sei nicht akzeptabel, dass Schulden von Schaeffler, die sich aus der Finanzierung des Aktienkaufs ergeben, auf die Continental AG übertragen würden. "Die hieraus neu entstandene Schuldenlast haben ausschließlich Manager und Eigentümer zu verantworten. Deshalb wehren wir uns gegen alle Versuche, den Schuldendienst für die Banken auf die Beschäftigten abzuwälzen", erklären die Belegschaften.

Schaeffler hatte den Conti-Aktionären 75 Euro pro Aktie angeboten, rund 82 Prozent nahmen das Angebot an. Der Kurs des Unternehmens lag beim Vollzug der Übernahme aber nur noch bei um die 30 Euro. Schaeffler kann nach der Investorenvereinbarung zudem nur maximal 49,99 Prozent der Stimmrechtsanteile behalten.

Vorrangig für die Beschäftigten sei die Stabilität und Zukunftsfähigkeit der Unternehmen, betonten sie in ihrer gemeinsamen Mitteilung. Für den Fall, dass Umstrukturierungen erwogen würden, müssten diese im Einvernehmen mit den Betriebsräten, den Gewerkschaften und den Arbeitnehmervertretern im Conti-Aufsichtsrat erfolgen. Bei der Schaffung neuer Strukturen müssten zudem in allen Unternehmenseinheiten paritätisch besetzte Aufsichtsräte nach dem Mitbestimmungsgesetz gebildet werden. /ta/DP/sb

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...erelen-um-conti-uebernahme-016.htm  

12.01.09 21:14

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzUpdate zur Entwicklung bei Conti

Die Autokonjunktur sollte für uns Contiaktionäre möglichst mies ausfallen, das verschärft den Handlungsdruck bei Conti, so dass die freien Aktionäre recht schnell ernten werden können.
Nehme an, zu den Kursen um die 28/30 haben sich schon verschiedene Spekulanten fest positioniert, vielleicht sogar die ein oder andere rettungspaketbegünstigte Bank.  
Solange der Staat aus Systemerhaltungsgründen Rettungspakete schnürt und billiges Zentralbankgeld gibt, ist eine scharfe Hausse in Aktien wie CON, ja sogar in allen Aktien (Sachwerten) jederzeit drin. Warten wir es ab  

Schaffler kann gar kein Interesse an niedrigen CON-Kursen haben, ausser, wen verdeckt wieder jemand sehr diskret die letzen Aktien aufkauft. Wird mit zunehmend knappem Material immer schwieriger   Vielleicht kauft CONTI ja bald selbst eigene Aktien und zieht die ein. Liftet so Schaeffler über die 50%, die dann ein paar Stücke gemäß "Investorenvereinbarung" vorübergehend irgendwo parken müssen. Am besten bei verschwiegenen, privaten Bankhäusern, die Mme. Schaeffler wohlgesonnen sind.

Und dass Conti plötzlich doch Dividende zahlen (weil sie z.B. desinvestieren) ist nicht auszuschließen! 90% der jetzigen Aktionäre sind auf Ausschüttungen von CON dringend angewiesen, die restlichen 10% nehmen sie gerne mit  ;) Es bleibt hier spannend, die nervösen sollten aussteigen de Rest bleibt dabei!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 71  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben