Liebe Moderatoren, ich antworte hier lediglich auf den nächsten off-topic Beitrag von katjuscha, dieses posting dürfte also nicht moderiert werden.
1. Du musst jetzt hier nicht ständig mein Fussballaktien wikifolio erwähnen, es ist off-topic. Dieses Wiki wurde inmitten der größten Krise für das Fussballbusiness eröffnet, jeder der dort einsteigt, verhält sich also extrem antizyklisch. Die Spekulation, daß sich dieses Wiki bis 2024 (Ex-Corona und bei CL Reform) verdoppelt haben könnte, ist nicht besonders aufregend.
2. Daß Du Dich zu den Fussballaktien jemals fundamental geäußert hast, ist mir nicht bewusst. Ich wüsste nicht, wann Du das letzte Mal die Bilanzpressekonferenz oder den Geschäftsbericht kommentiert hattest. Wenn Du mir vorwirfst, ich würde mich hier bei Westwing nicht fundamental äußern, dann nimmt sich das nichts.
3. Auch wenn Du es sehr oft wiederholst, ich nenne natürlich nicht nur die Forbes Analyse für die Beweiskraft der Unterbewertung beiu der BVB Aktie. Konkret nennt auch KPMG eine Bewertung deutlich über eine Milliarde, Edsion Research deutlich über eine Milliarde und die übrigen Analysten auch, also Frankfurt Main Research und Stifel Company, alles über eine Milliarde, deren Kursziele unterscheiden sich von der fairen Bewertung, das ist alles. Nirgends sage ich bei der BVB Aktie, daß das Kursziel identisch mit der Forbes Bewertung sein müsste, es geht nicht um einen Aktienkurs bei 14 Euro
4. ganz grundsätzlich zum Thema antizyklisches Kaufen hier wie da: als ich Westwing getradet hatte, also bei 29 Euro gekauft, war ich nicht antizyklisch unterwegs, sondern setzte voll auf den Trend. Ich wollte Westwing eigentlich halten, als aber klar wurde, daß es keine Seitwärtsbewegung, sondern eine Abwärtsbewegung wird, hatte ich Gewinne abgesichert. Jetzt wäre Westwing auf diesem sehr niedrigen Niveau normalerweise ein antizyklischer Kauf. Ich kaufe aber nicht, weil derartige Trendwechsel viel viel längere Zeit beanspruchen. Also genau wie erstmals am 17.5. von mir hier thematisiert, übrigens ist nix daran schizophren.
Die Westwing Aktie war TOTAL IM TREND. Mehr Trend geht nicht, quasi die beliebteste Aktie überhaupt. Wenn sie jetzt aus dem Trend fällt (das ist für mich mehr als offensichtlich), dann wird es länger dauern, bis sie wieder im Trend ist. Man wird hier getrost bis zum Sommer 2022 abwarten können, jetzt kommen die sehr schwachen Quartale und erst wenn sich dann zeigt, wie die Sache Ex-Corona läuft, wenn also Monate später darüber positiv berichtet wird, könnte Westwing wieder im Trend sein. Ob die Westwing Aktie sich jetzt leicht erholt, seitwärts tendiert oder weiter sinkt, ist unerheblich, andere Aktien werden in den nächsten Monaten wahrscheinlich viel mehr im Trend sein.
|