BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 161 von 166
neuester Beitrag: 24.07.23 11:08
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4127
neuester Beitrag: 24.07.23 11:08 von: manomano Leser gesamt: 852482
davon Heute: 410
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 166  Weiter  

25.08.22 22:00

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttgute Auslosung

Aus Lostopf 4 kam mit Kopenhagen eine der schwächsten Mannschaften überhaupt, Club Brügge, Marseilles und Rangers sind deutlich stärker einzustufen und aus Lostopf 2 kam ein Gegner auf Augenhöhe, da hätte es mehrere viel stärkere Gegner geben können. City istg natürlich der Favorit, ist klar, insgesamt ist das aber eine sehr gute Auslosung!!

Platz 3 als Minimalziel wird wg Kopenhagen fast schon selbstverständlich sein. ggü der Vorsaison wird man in den internationalen Wettbewerben klar höhere Einnahmen haben, weil man vor Zuschauern spielen wird, sportl wird man nur extrem unwahrscheinlich schlechter als in der Vorsaison abschneiden können.

Five Thirty Eight sieht eine 60% Chance aufs Weiterkommen, bwin sieht BVB auch als leichten Favoriten.
Es hätte dramatisch schlechter kommen können, war auf jeden Fall wahrscheinlich, daß es schlechter hätte laufen können.

Nachbörslich geht es mit DAX und co hoch, sollte über Nacht nix negatives passieren, könnte DAX und co morgen positiv tendieren, falls BVB verhalten oder negativ tendieren sollte, könnte man spekulativ kaufen, denn die Ausverkaufskurse vom Montag waren extrem übertrieben.
 

26.08.22 15:34

1539 Postings, 3173 Tage tulminLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.08.22 08:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

26.08.22 16:16

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschahast du auch ne Quelle?

-----------
the harder we fight the higher the wall

26.08.22 16:28
1

2918 Postings, 1073 Tage insideshKatjuscha

https://fintel.io/so/de/bvb

Da hat wohl der Fonds wahrscheinlich am Montag ordentlich BVB-AKTIEN verkauft. Damit muss ich meiner Aussage am Montag neben den Verkäufen der Leerverkäufer auch den Verkauf vom QCGLRX - Global Equities Account Class R1 Fonds hinzufügen.

Der Kurs von -13% am Montag war natürlich trotzdem übertrieben und konnte problemlos zum Kauf genutzt werden.  

26.08.22 16:38

3426 Postings, 1081 Tage unbiassedMit deiner 10 Tranche dürftest du ja

„problemlos“ das Tief abgegriffen haben und die Leerverkäufer ordentlich eingeheizt haben..  

26.08.22 18:04

2918 Postings, 1073 Tage insideshDer Gewinn liegt im Einkauf

Wenn der Kurs zweistellig fällt, ist das nicht normal. Wenn das dann noch von den Leerverkäufern befeuert wird, kann man ruhig zugreifen da sich nur aufgrund einer Niederlage auf Dauer nichts geändert hat.

Wer nur kurzfristig zocken will, für den ist das natürlich ärgerlich. Wer die BVB-AKTIE aber mittel- bis langfristig betrachtet, macht bei Kursen unter 4€ nichts falsch.

Am Samstag gilt es aber erstmal Hertha zu schlagen!  

27.08.22 13:02

2918 Postings, 1073 Tage insideshChampions League Spielplan

BVB startet gleich mit einem Heimspiel gegen Kopenhagen. Das muss dann natürlich unbedingt gewonnen werden, dabei kommt es auf die Einsatzbereitschaft an. Wenn der BVB mit der entsprechenden Einstellung in die Partie geht, hat Kopenhagen kaum eine Chance, da der BVB die klar bessere Mannschaft hat.

Gegen ManCity sollte man dann versuchen 1Punkt aus 2Spielen zu holen. Dass der BVB dazu in der Lage ist, hat man vor 2 Jahren bewiesen. Hätte man damals im Viertelfinale den Can und den Hitz draußen gelassen, wäre man wohl sogar weitergekommen.

Sevilla ist für mich unberechenbar, da weiß man nie wie die in Form sind. Ihren besten IV haben sie ja abgegeben, aber der BVB halt auch seinen besten Stürmer.

Platz 3 sollte jedoch mindestens drin sein, der Anspruch aber Platz 2. Da der BVB seinen Ansprüchen in der Vergangenheit zu oft nicht gerecht wurde, wage ich eher keine Prognose.  

27.08.22 16:37

2918 Postings, 1073 Tage insideshBVB Champions League Qualifikation

https://youtu.be/K5PnAtFRpYg

Ab 12:20 geht's um die BVB-AKTIE. Hier wird richtiger Weise darauf hingewiesen, dass für die Aktie die Qualifikation zur Champions League elementar sind.

Man hätte hier auch mehr auf die Zahlen vom BVB eingehen können....naja....  

27.08.22 17:35

2918 Postings, 1073 Tage insideshWichtiger Sieg

Gegen Hertha. Alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen. Man muss aber heute sehen, dass man einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, jetzt heißt es Konstanz reinbringen.

Was ebenfalls wichtig war: BVB wieder mit einem ansehnlicheren Spiel als zuletzt. 21:13 Torschüsse, darunter eine Menge Großchancen, die in Zukunft verwertet werden müssen! Kobel im Moment der beste Torwart der Liga, Özcan sehr solide, Reus fleißig wie immer, muss nur im Abschluss wieder genauer werden.

Es war definitiv kein überragender Auftritt, jedoch eine Entwicklung ist auf Dauer erkennbar. Nächsten Freitag Heimspiel gegen Hoffenheim, sollte nicht verloren werden. Was man berücksichtigen muss ist, dass der BVB noch Zeit brauch, das sollte sich im Saisonverlauf aber bessern!  

28.08.22 11:23

2918 Postings, 1073 Tage insideshTransferperiode

Endet im Laufe der Woche.

Ein paar Abgänge waren schon super:

Akanji wohl der wahrscheinlichste Abgang. Leicester oder Chelsea oder vielleicht doch Italien. Mal schauen, ich würde ihn für 20Mio, eventuell sogar 15Mio gehen lassen. Leider wird der BVB keine 30Mio mehr für ihn einstreichen können, da muss man seine Erwartungen runterschrauben

Meunier ist absolut verzichtbar für den BVB! Am Streit mit Terzic wird schon was dran gewesen sein. Fussballerisch limitiert. Mit Wolf und Morey hat man wesentlich bessere Alternativen! Wenn Barca wirklich 10Mio bietet, dann tschüsssss......

Hazard offensiv zu schwach, sollte man in einem 3-5-2 spielen ist Guerreiro da, ansonsten hat Rothe bereits bewiesen, dass er Potenzial für die Bundesliga hat! Leider denke ich nicht, dass es viele Interessenten für ihmn gibt....

Can wäre ein absoluter Wunsch-Abgang. Bringt schon ewig keine Leistung mehr! Wird falls er wechseln sollte kaum Ablöse bringen, dafür aber ca 7Mio Gehalt freimachen. Ansonsten bringt er nur das Gefüge in der Mannschaft durcheinander. Interessenten vielleicht aus der Türkei, zu Hertha würde er mit seiner großen Klappe sehr gut zu Boateng passen.....

Schulz wird leider niemand verpflichten wollen, schon garnicht nach den letzten Meldungen. Schulz absoluter Fehleinkauf, bei 7Mio Gehalt kann man nur hoffen, dass der BVB ihn aufgrund der Anschuldigungen fristlos kündigen kann.

Passlack hat leider überhaupt keine Qualität, seinen Einsatz in allen Ehren aber er sollte es in der 2. oder 3. Liga probieren. Ablöse wird für ihm wenn überhaupt sehr gering sein.

Bei Brandt glaube ich nicht, dass man ihn abgeben wird. Irgendwie hab ich immer noch die Hoffnung, dass er eine Konstanz in seinen Leistungen bekommt. BVB würde ihn für 20Mio+ abgeben, diese wird aber wohl niemand bieten.

Weitere potenzielle Abgänge wird es wohl nicht geben. Zugänge höchstens über Leihgeschäfte oder Meunier gegen Dest, ansonsten eher nicht.

Die besten Chancen auf Transfererlöse hat man bei Akanji und Meunier. Sollte man diese Woche noch 30Mio einnehmen, wäre das eine positive Überraschung. Leider muss man die Hoffnung auf 50Mio weitere Transfererlöse wohl abschreiben.

Spannung kommt ab morgen auf jeden Fall nochmal rein!  

28.08.22 11:36

2918 Postings, 1073 Tage insideshFonds-Bewegungen

Die BVB-AKTIE wird anscheinend bei den Fonds/Institutionellen ordentlich gehandelt.

https://fintel.io/so/de/bvb

Nachdem letzte Woche ein Fonds ordentlich BVB-AKTIEN verkauft hatte, haben jetzt andere die ersten Positionen in der BVB-AKTIE gemeldet.

Die Großen haben die BVB-AKTIE weiterhin im Blick, anscheinend waren die veröffentlichten Zahlen doch garnicht so schlecht!  

28.08.22 22:21

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttChampions League Auslosung

BVB Gegner Sevilla und Kopenhagen sind katastrophal in die Saison gestartet.

Kopenhagen hat dieses Wochenende schon wieder verloren, steht nach 7 Spieltagen bei lediglich 9 Pkt und auf Platz 7. Sollte klar sein, daß die dänische Liga extrem schwächer als die Bundesliga ist.

Sevilla hat auch verloren, und steht nun auf Platz 15 der spanischen Liga, völliger Fehlstart.

Die CL Auslosung hat machbare Gegner gebracht, ob es wirklich zu Platz 2 reicht, werden wir sehen. Aber die Terminierung ist auch nicht so schlecht. Denn gegen den Favoriten City spielt man zuerst auswärts, wenn man dann aber zu Hause gegen City antritt, könnte City schon durch sein und lediglich mit der B-Besetzung antreten.  

28.08.22 22:29

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttSpiel gegen Hertha

das Spiel war famos, kann ich nicht anders sagen. Eine drückende Überlegenheit, selbst ein 3:0 hätte die klare Chancenüberlegenheit nicht wiedergegeben. Wer hier noch zweifelt, daß BVB eine runderneuerte Mannschaft hat, sowie einen neuen Trainer, der einiges bewirken könnte, könnte bis zur HV im November eines besseren belehrt werden.

Özcan war der beste Mann auf dem Platz. Der Typ ist Welten besser als Emre Can. 5 Mio Ablöse, 5 Mio Gehalt? Hammer.

Buchmacher sehen 85% Chance auf erneute CL Qualifikation, das sehe ich ähnlich. Freiburg und Union haben jetzt nicht nur sehr starke Gegner, sondern auch Mehrbelastung durch Euro League, das wird die einige Punkte kosten.  

28.08.22 23:07

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschana ja, bei vielem stimme ich dir zu, aber das der

CL Spielplan dem BVB entgegen kommen könnte, da muss man schon viel Fantasie mitbringen.

Da müsste City schon nach dem 4.Spieltag durch sein, was nicht unmöglich ist, aber auch bedeuten würde, dass der BVB das erste Spiel auf jeden Fall gegen City verloren hätte. Und selbst dann wäre es noch nicht ganz für City klar.
Ganz klar wäre es besser gewesen, wenn der BVB erst am letzten Spieltag gegen City gespielt hätte. So ist es leieder Sevilla, denen das vergönnt ist.

Aber ich will das Thema mal nicht zu hoch hängen. Letztlich muss der BVB möglichst gegen Sevilla 4 Punkte holen. Dann wird man wahrscheinlich auch nicht mehr rechnen müssen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.08.22 23:45

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldDurchaus realistisch

https://www.kicker.de/champions-league/tabellenrechner

Wenn man davon ausgeht das City die ersten 4 spiele gewinnt

BVB und Sevilla je einmal gegeneinander gewinnen und immer gegen Koppenhagen

Dann hat City 12 Punkte , BVB , Sevilla je 6 und Koppenhagen 0 nach dem 4. Spieltag.

Dann kann es schon sein das man mit einer b Truppe nach Dortmund reist... Aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht da haaland Tore schießen will , Rekorde aufstellen usw ....

Daher muss das Ziel ganz klar sein den direkten Vergleich mit Sevilla zu gewinnen  

29.08.22 07:10

3155 Postings, 4158 Tage WasserbüffelBVB liegt derzeit vor Barcelone für das Erreichen

29.08.22 07:39

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldNaja komisch

In einer Gruppe mit inter und den Bayern

Da kann es jeden von den 3 treffen.

Wenn es dumm läuft auch die Bayern

Die spielen zuerst gegen inter auswärts wenn sie da verlieren ist gleich schon Mal blöd.

Ich kann die bayern noch nicht so Recht einschätzen.  Klar haben die bisher alles in Grund und Boden gespielt und Das 1:1 gegen Sommer war eher Zufall aber lass die Mal das erste Spiel verlieren gegen inter . Dann ist da auch viel Druck ....und Druck mögen kreative Spieler gar nicht und ich sehe da viele befinden Bayern.

Barca sehe ich als beste manschaft in der Gruppe.  Lewandowski ist der Game Changer.

Und der BVB hat mit Sevilla die einfach Mal in ihrer Liga nichts gebacken bekommen und Koppenhagen 2 manschaften in der Gruppe die sagen wie es Mal so , einigermaßen Schlagbart sein müssten.

Klar muss der BVB da auch gute Spiele machen , mit den spielen wie gegen Werder kommst du da nicht weiter . Aber das ist die CL  

29.08.22 07:53

3426 Postings, 1081 Tage unbiassedWie kommt man überhaupt auf den

Trichter, dass ManCity in einem Spiel nach sicherer Quali weniger schwer zu bespielen sei. Der Kader ist in der Breite so dermaßen stark und Peps Mannschaften geben sowieso in jedem Spiel immer 100%, dass solche Überlegungen unnütz sein werden. Viel mehr könnten die Spiele gegen FCK das Zünglein werden..  

29.08.22 08:50
1

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttFive Thirty Eight

@unbiassed, die Prognosen von Five Thirty Eight sind neutral zu sehen und darüber kann man diskutieren. Five Thirty Eight sieht eine in etwa dopeelt so gute Chance für BVB aufs Achtelfinale wie bei Sevilla. Auch der Außenseiter Kopenhagen hat winzige Chancen, nämlich 9%. Wenn Kopenhagen gleich das erste Spiel auswärts bei Dortmund verlieren sollte, würden sich deren Chancen automatisch verringern, weil Kopenhagen in den Spielen gegen City der noch größere Außenseiter ist.

BVB auswärts gegen City sehe sehe ich als fast aussichtslos an. Sollte es anders kommen, umso besser, denn dann müsste ich nicht darüber nachdenken, daß BVB im Rückspiel zu Hause gegen City etwas reißen könnte, es wäre schon passiert. Wenn aber das wahrscheinliche passiert, dann hätte City nach 4 Spielen schon 12 Punkte, Sevilla und BVB entweder jeweils 6 Punkte oder aber nur 4, bzw 7 Pkt. City wäre damit quasi durch. Wenn BVB und Sevilla 2x unentscheiden spielen sollten, sowieso. Wenn BVB 2x gegen Sevilla gewinnen sollte, bräuchten wir eh über nix mehr spekulieren, wenn BVB 2x gegen Sevilla verlieren sollte, auch nicht.

Insofern könnte ein Heimspiel gegen City im fünften Spiel möglicherweise ein gewisser Vorteil sein. City könnte schon durch sein, BVB könnte durch sein oder abgeschlagen oder 50:50 Chancen ggü Sevilla, also  Chancen auf den zweiten Platz.

Hätte BVB gegen City zuerst das Heimspiel gehabt und dann das Auswärtsspiel, hätte ich es als schwerer empfunden. Daß Sevilla zuerst zu Hause gegen City spielt und am letzten Spieltag auswärts gegen City, sehe ich also eher als Nachteil.

https://projects.fivethirtyeight.com/...predictions/champions-league/  

29.08.22 09:01

2652 Postings, 3685 Tage cally1984Was aber nicht so prickelnd ist, ist die

Tatsache, dass der BVB vor und nach dem Spiel am 08.10. gegen den FC Bayern jeweils auf den FC Sevilla trifft und die Bayern währenddessen mit der "C-Elf" gegen Pilsen antreten können und trotzdem die 6 Punkte sicher haben.

Ich denke, beim BVB legt man den Fokus dann eher auf die beiden Spiele gegen den direkten Konkurrenten um den 2. Platz in der CL.  

29.08.22 09:03
1

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttgrundsätzliche Chancen?

Ganz grundsätzlich sehe ich die BVB Chancen in allen Wettbewerben eher größer an als in den beiden Vorjahren. Man war zwei Jahre lang extrem abhängig von Haaland. Haaland fit und in Form = Pokalsieg, CL Viertelfinale und erneute CL Qualifikation. Haaland insgesamt monatelang verletzt = BVB gewinnt keinen Blumentopf.

Jetzt aber ist BVB viel besser und breiter aufgestellt. Kobel ist sowieso eine enorme Verbesserung, er wird tendenziell immer besser. Könnte sein, daß Kobel der beste Torwart der Bundesliga ist. Über Bellingham muss man nicht reden, er ist der wertvollste Spieler der Bundesliga.

Mit Schlotterbeck und Süle hat man zudem die Innenverteidigung  ganz außerordentlich enorm verbessert, führt direkt zur Leistungsexplosion bei Hummels.

Und mit Özcan hat man im Mittelfeld möglicherweise endlich einen richtigen Kracher, jmd der volles Risiko geht und dabei auch ein gewisses Tempo an den Tag legt. Also nicht so wie Witsel, Ball annehmen, verabrbeiten, überlegen was zu tun ist und dann Querpass. Und auch nicht wie Emre Can, oh mein Gott.

Matthias Sammer meinte, Özcan wäre der eigentliche Königstransfer. Jetzt haben wir ein einziges Spiel gesehen und Özcan war direkt der Beste.

Es ist mir tausendmal lieber, daß BVB bei extremer Chancenüberlegenheit 1:0 gewinnt als wie in der letzten Saison gegen Bochum 3:4 verliert, weil supertolle 3 Haaland Tore, aber grauenvolle Abwehrleistung.

Die stark verbesserte Abwehr ist das alles Entscheidende. Das geht beim Torwart los, bei der Innenverteidigung weiter und schließlich beim defensivem Mittelfeld Özcan und Bellingham. Das Spiel gegen Wewrder war möglicherweise eine absolute Ausnahme. Ansonsten hat man in den anderen drei Spielen lediglich ein Törchen kassiert, et voila.
 

29.08.22 09:06

2652 Postings, 3685 Tage cally1984Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.08.22 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

29.08.22 09:15

6989 Postings, 5844 Tage XL10Wie Crunch es immer sagt

Die Aktie hat kaum ein Eigenleben, sondern der Dax bzw. die Indizes sind die Puppenspieler.  

29.08.22 09:20

2652 Postings, 3685 Tage cally1984Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.08.22 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

29.08.22 09:49

2918 Postings, 1073 Tage insideshWo ist das Problem?

Operativ läuft es doch. Sportliche bessere Entwicklung ist erkennbar. 9 von 12 Punkten geholt, Pokal Runde weiter, Champions League Auslosung war in Ordnung, Gruppe ist machbar, Stadien sind wieder voll, vorläufige Bilanz ist unter den Umständen absolut im Soll, in Zukunft gibt es wieder Dividende!

Das einzige was hakt, sind die bis jetzt noch nicht erzielen Transfererlöse.

Also, wenn ihr kein Geld mehr habt zum Nachkaufen, ist das euer Problem, ansonsten einfach halten!

Die fundamentale Bewertung der BVB-AKTIE hat sich nicht weiter geändert!  

Seite: Zurück 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben