BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 162 von 166
neuester Beitrag: 24.07.23 11:08
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4127
neuester Beitrag: 24.07.23 11:08 von: manomano Leser gesamt: 850471
davon Heute: 163
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... | 166  Weiter  

29.08.22 09:56
1

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Das Problem ist, dass man diese Dinge

schon seit 3 Jahren hört und der Kurs immer noch nahe dem absoluten Tief steht.

Klar, wer keinen großen Wert auf Kursgewinne legt, der kann hier seine Kohle reinhauen. Aber ansonsten, sehr enttäuschend.

Nunja, wenn alles supi dupi ist, dann ist doch ok.

Dein 74. Nachkauf wurde sicherlich eben bei 3,70 EUR ausgeführt, oder?

Vor ner guten Woche hieß es noch, du könntest dir vorstellen, dass man unter 4 EUR keine Aktien mehr bekommt. Aktuell sind die Investoren nicht mal bereit 3,80 EUR zu zahlen.  

29.08.22 10:04

2917 Postings, 1068 Tage insideshCally

Die letzten fast 3 Jahre hat sich der BVB mit Corona umhergeplagt, dass Zuschauer essentiell sind für die Einnahmen verschwiegst du! Diese Einnahmen kommen aber wieder. Die Auswirkungen daraus wird man in den nächsten Quartalszahlen sehen, welche auf Dauer einfach besser werden.

Wenn du keine Chance für Kurssteigerungen siehst, dann darfst du gerne verkaufen, wenn du denn überhaupt Aktien hast.

Solltest du keine haben, dann weiß ich nicht was du hier suchst. Der Heul-Thread ist drüben!

Ausserdem stehen die neuen Leerverkäufe im Bundesanzeiger:

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchen2?8

Letzte Woche Montag hat auch jeder behauptet, dass die Leerverkäufer nicht mit im Spiel sind. Kurze Zeit später kam die Meldung über die Erhöder Leerverkäufer!

Der BVB wird diese Saison höchstwahrscheinlich trotz allem einen Rekordumsatz fahren,  die Gründe dafür wurden hunderte Male erläutert.

Ob du das jetzt gut oder schlecht findest interessiert hier in dem Thread niemanden!  

29.08.22 10:08

2917 Postings, 1068 Tage insideshLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.08.22 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

29.08.22 10:08
1

6979 Postings, 5839 Tage XL10@Inside

"Letzte Woche Montag hat auch jeder behauptet, dass die Leerverkäufer nicht mit im Spiel sind. Kurze Zeit später kam die Meldung über die Erhöder Leerverkäufer!"

Öhm! Du hast aber behauptet, dass für den Kursverfall überwiegend die LV schuld sind. Ist auch absoluter Bockmist. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Die LV Quote ist ein Mückenschiss.

Guck dir mal das deutsche Ranking an:

https://shortsell.nl/universes/Duitsland  

29.08.22 10:09

1358 Postings, 3013 Tage David YuanAlso, ich finde ....

....cally´s Ausführungen schon interessant.    

29.08.22 10:16

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Ich weiß ja, das Negatives hier nicht gerne

gelesen wird. Das hat auch nichts mit rumheulen zu tun.

Heute wurden gerade mal 60 K Aktien auf Xetra gehandelt. Der Kurs war nach ca. 40 K gehandelten Aktien
mit ca. 3 Prozent im Minus. Und das, nachdem man am WE 3 Punkte in Berlin geholt hat und der FCB 2 Punkte hat liegenlassen. Das alles im Zusammenhang mit den Mega-Kursverlusten nach der Niederlage gegen Bremen.

Aktuell also immer noch ca. 14 Prozent tiefer als vor dem Bremen Spiel. Ist doch seltsam, oder?

Und nein, dass kann man nicht alles den LV in die Schuhe schieben.

Schau dir die anderen Fußball-Aktien an. Die performen kurzfristig allesamt besser als diese Schottaktie. Und das obwohl der Saisonstart für z. B. Man Utd absolut desolat war.

Schon komisch, oder?  

29.08.22 10:21

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Orderbuch

23.219 Stück bei 3,746 EUR zum Verkauf

Sind das LV´?
SInd das Großinvestoren, die nach und nach Pakete versilbern.
Oder ist das Hr. Müller, der sich einfach ein neues Auto kaufen möchte?

Ein Zocker ist es wohl nicht; diese sollten wohl nach dem Bremen-Spiel rausgespült worden sein...  

29.08.22 10:28

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Es besteht halt einfach kaum Kaufinteresse...

Aber woran liegt das? Kann das jemand erklären (ernst gemeint)?

- Saisonstart geglückt (Bremen mal außen vor)
- machbare CL-Gruppe erwischt
- Corona-Beschränkungen nicht in Sicht
- Umsätze steigen


Aber irgendwas scheint "den Markt" doch daran zu hindern, hier zu investieren.  

29.08.22 10:33
1

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttDauerwiederholungen werden künftig gesperrt

@cally1984
Deine Dauerwiederholungen völlig ohne neuen Inhalt nerven. Jeder, der darauf antwortet, ob positiv oder negativ, nervt ebenso. Es ist zum Thema alles gesagt worden, sowohl von den Optimisten als auch von den Skeptikern.

Es ist egal, ob positiv oder negativ, ich gebe jetzt einen einzigen Warnschuss.  Jedes weitere posting, egal ob positiv oder negativ wird direkt gesperrt. Ultranervöse viele postings werden weiterhin im Hauptthread abgesetzt, hier geht es um andere Dinge.

Ich habe keine Lust, ständig tausendmal dasselbe zu antworten. Kursentwicklung in der Sommerpause wäre immer positiv, so ist es gekommen, danach zweistellig hoch bis zur Bilanzpressekonferenz, so ist es gekommen, dann Zwischenkonsolidierung. Wenn es sehr schnell zweistellig hochgeht, dann kann die Zwischenkonsolidierung auch früher starten, überhaupt kein Problem, ansonsten kann man es in 2-3 postings abhandeln und nicht in 1000. Wenn meine Mindesterwartungen 7 Euro bis zur CL Reform 2024/25 viel früher erreicht werden sollte, könnte es auch sein, daß ich mich früher anders positioniere.

Nach der Zwischenkonsolidierung kämen dann die eigentlichen Jahreshöchstkurse im Okt/Nov bei der HV. Dieser mittelfristige Plan ist weiterhin voll intakt, jeder der etwas anderes meint, hat es schon tausendmal aufgeschrieben.

Mal ganz abgesehen davon, daß mich die kurz- und mittelfristige Entwicklung langfristig nicht die Bohne interessiert, eben weil ich letztlich langfristig viel höhere Kurse erwarte, wer etwas anderes erwartet, kann das gerne jeden Tag 25x im Hauptthread tehmatisieren, aber eben nicht hier.

Damit wir uns alle entspannen, hattest Du, cally1984  das Tipspsiel initiert, nicht ich.
Dein Tip für das

A das Ende der Sommerpause
B Jahresende
C Ende der Saison

A 3,678
B 3,834
C 4,29

https://www.ariva.de/forum/...nt-in-bvb-441453?page=1098#jumppos27471

Wenn sich an Deinen eigenen Erwartungen irgendwas geändert haben sollte, kannste es aufschreiben. Aber natürlich nicht jeden Tag dauerwiederholend zig Mal.

An meinen Erwartungen hat sich nix geändert, das war meine Prognose beim Tipspiel:

A 3,80

Aussagen zu Szenarien B und C hatte ich verweigert, weil ich Höhepunkte bei der Bilanzpressekonferenz und der Jahreshauptversammlung erwartet hatte und nicht etwa Jahresende oder Saisonende.

Folglich hatte ich 4,20 - 4,70 Ende August geschrieben, das kam viel schneller, nämlich 4,40
dann Zwischenkonsolidierung und bis zur HV im Nov 4,70 - 5,20. Nichts hat sich an diesen Erwartungen geändert, das Verhalten der Leerverkäufer und das zu erwartende sportl Abschneiden hat dies alles bestätigt, ist nur meine Meinung, die ich aber nicht 1000x wiederholen muss. Das gilt für die Gegenseite aber ganz genauso.

Hier in diesem Thread geht es nicht um die kurzfristige Kursentwicklung im Sekundenchart. Punkt. Ich bitte alle Beteiligten sich daran zu halten. Auch positive Erwiderungen auf wiederholende negativ postings werden nicht erlaubt sein, jeder postiv Schreibe würde ebenso gesperrt. Wer immer dasselbe sagen will, muss das woanders machen, ansonsten wird hier rigoros gesperrt.
 

29.08.22 10:39

2917 Postings, 1068 Tage insideshKaufinteresse

Wer die Handelsvolumen mal beobachtet, diese sind nur an einigen Tagen sehr hoch. Ausserdem jede verkaufte Aktie wird auch von jemandem verkauft.

Letze Woche haben viele Leerverkäufer verkauft, siehe Bundesanzeiger.

Und natürlich auch ein Fonds 1Mio Anteile verkauft, was ich als Long Investierter ja ebenfalls gepostet hatte!

Wer aber auch erstmals Positionen aufgebaut hat, waren andere Institutionelle: siehe fintel.io

Von Anfang an wurde gesagt, dass man hier mittel bis langfristig investiert sein sollte, ganz einfach. Die Bewertungen stehen noch!

Ich verstehe immer noch nicht warum cally hier im Forum schreibt.....wenn alles so negativ ist, denn sag einmal deine Meinung und gut ist.

Ansonsten gibt es nur ein Grund, warum du hier schreibst und den wissen alle....  

29.08.22 10:42

2917 Postings, 1068 Tage insidesh@halbgottt

So sieht es aus, die ständigen Wiederholungen werden mühsam.

Wir sollten uns auf neue Erkenntnisse konzentrieren!  

29.08.22 10:43

6979 Postings, 5839 Tage XL10@inside

"Letze Woche haben viele Leerverkäufer verkauft, siehe Bundesanzeiger."

Viele? Wir reden hier von einem Akteur, der 0,11 Prozent der Aktien leer verkauft hat. Was anderes kann ich dem BA nicht entnehmen.  

29.08.22 10:49
2

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Über was soll denn dann hier noch

diskutiert werden?

Dass Kobel der beste Torwart der Bundesliga sein könnte? Vielleicht ist es ja auch Yann Sommer?
Oder über das Tippspiel?

Aber auch egal. Worüber soll diskutiert werden?


"Es ist egal, ob positiv oder negativ, ich gebe jetzt einen einzigen Warnschuss.  Jedes weitere posting, egal ob positiv oder negativ wird direkt gesperrt. Ultranervöse viele postings werden weiterhin im Hauptthread abgesetzt, hier geht es um andere Dinge."

Dann kannst du ja hier zumachen.

"Ich habe keine Lust, ständig tausendmal dasselbe zu antworten."

Dann lass es doch einfach. Es gibt ja Gott sei dank auch noch andere Foristen, die evtl. diskutieren wollen. Über das Orderbuch oder über den Kursverlauf. Egal ob kurz- oder langfristig. Nur weil du den Thread eröffnet hast, heißt es doch nicht, dass jedes Posting an dich gerichtet ist.

Dann hättest du evtl. auch eine andere Überschrift verwenden sollen.

"BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen" passt dann nicht so ganz.


Und nun kannst du mich gerne sperren. Ich denke, ich werde es überleben.
Aber versprich mir bitte nur eine Sache; trollt euch (Halbgottt + Insidesh) nicht wieder in den anderen Threads rum und macht Werbung für dieses Forum. Denn Meinungen sind hier ja ganz grundsätzlich nicht erwünscht!  

29.08.22 10:52

2631 Postings, 3680 Tage cally1984@ Insidesh

Ich habe nicht geschrieben, dass alles negativ ist.

Ich bin auf der Suche nach Erklärungen, warum der Kurs so schlecht dasteht, obwohl doch vieles eben nicht so negativ ist.
 

29.08.22 12:17

2917 Postings, 1068 Tage insideshAjax Aktie

Heute leicht im Plus, auf monatsbasis +15%. Grund dafür dürfte wohl die Spekulation um den Antony Deal sein, der Ajax 100Mio einbringt. Trotzdem wurden Ajax fast die kompletten Leistungsträger weggekauft.

Wird in Dortmund nicht passieren, jedes Jahr einen Leistungsträger abzugeben ist in Ordnung, solange er auch die Summen von 60-120Mio bringt, Dembele müssten sogar 150Mio gewesen sein. Einen kann man ersetzen, bei der halben Stammelf wird's schwierig.

Ich persönlich hätte mir dann doch lieber Ajax als Gruppengegner gewünscht, aber naja. Bei Sevilla scheint seit dem Abgang von Kounde auch nichts mehr zu laufen, da hat der BVB ein echt gutes Los gezogen.

Was man dem BVB Management zubgite halten muss, ist dass man auf Dauer immer wieder die Abgänge qualitativ halbwegs gleichwertig ersetzen konnte.

In det Defensive hat man mit Kobel, Guerreiro, Schlotterbeck, Süle/Hummels, Wolf davor Özcan, Bellingham seit langem mal wieder was stabiles zusammengestellt! Solange man Can draußen lässt, wird der BVB in dieser Saison defensiv wesentlich stabiler stehen. Erstmal muss jeder fit werden, siehe Süle, auch Özcan ist noch nicht bei 100%, wenn man dann eingespielt ist gibt es auch in der Bundesliga durchgängig Erfolge. Mit wesentlich weniger Spiele wie gegen Bremen.

 

29.08.22 14:12
1

12932 Postings, 4828 Tage halbgottt@all


Ich habe hier eine Ansage gemacht und niemand hat sich daran gehalten, weder Postivschreiber, noch Skeptiker. Hier wird permanent wiederholt und ich habe keine Lust mehr auf immer dieselben Dinge zu antworten. Zu Leerverkäufern wurde alles endlos oft wiederholend gesagt, nix daran war neu, was heute hier geschrieben wurde. Wenn ich extrem oft betont hatte, dies wäre ein Nebenaspekt, dann  wird die Sache von anderen wichtiger gemacht als sie ist, eben weil es ständig wiederholt wird.

Insidesh, XL10, cally1984 normalerweise müsste ich Euch jetzt alle sofort direkt aussperren. Ich gebe hier jetzt den allerletzten Warnschuss ab. Ich brauche hier keine positiven oder negativen Wiederholungen. Ich möchte einen Thread haben, wo man auf den ersten Blick, ohne tausend Seiten zurückblättern zu müssen  erkennen kann, worum es überhaupt geht, was die Neuigkeiten der letzten 2-4 Tage sind, bzw. vergleichsweise selten die fundamentalen Gesichtspunkte, selten deswegen, weil sich an den fundamentalen Gesichtspunkten nicht jeden Tag 1000x irgendwas ändern kann. Die fundamentalen Gesichtspunkte wird man aber immer lesen können, eben weil der Thread nicht spamartig wiederholend geflutet werden wird.

Wenn die BVB Aktie heute wg Gesamtmarkt runtergeht, dann passiert mit der Aktie letztlich genau das, was in den letzten vielen Monaten durchgehend passiert ist, die Korrelation mit den Indizes ist unverkennbar. Neu ist daran also rein gar nix.

Wer trotzdem ständig über den kurzfristigen Aktienkurs debattieren will, wer sagen will, daß halbgott doof ist oder was immer, kann das hier machen, da ist alles geduldet, ein Talkthread für alle
https://www.ariva.de/forum/...a-dortmund-talk-thread-fuer-alle-517847

Moderiert wird dort lediglich EG33 und Anonym123, denn genau diese beiden wiederholen nochmals extrem mehr als alle anderen, da habe ich jegliche Hoffnung aufgegeben, daß wir irgendwelche Kontroversen sinnvoll führen könnten. Und wer auf solche Moderationen meinerseits keine Lust hat, geht halt weiterhin in den Hauptthread, sehr simpel. Es ist meine Sache, wie ich diesen Thread gestalte, dafür ist die Funktion von ariva gemacht worden, niemand ist gezwungen mit mir zu diskutieren.

 

29.08.22 14:25

6979 Postings, 5839 Tage XL10@halbgott

Ich quitte hier freiwillig! War mein letzter Post hier, versprochen.  

29.08.22 14:28

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Ich schließe mich "XL10" an.

29.08.22 14:42

1358 Postings, 3013 Tage David YuanDa ich hier ....

.... ja selten poste , sage auch ich ein leises

TSCHÜÜÜSSSS

 

29.08.22 15:08

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.08.22 15:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Bezug zur Thematik

 

 

29.08.22 16:08

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttLeerverkäufer

der Leerverkäufer hat am Freitag weiter leerverkauft und hat dabei die nächste Schwelle überschritten. Derartige Dinge werden am folgenden Handelstag im Bundesanzeiger gemeldet, da am Sa und So nicht gehandelt wird, wurde es also am heutigem Montag vermeldet.

Weil dies ein völlig neuer Sachverhalt ist, kann man sich darüber natürlich austauschen.  

29.08.22 16:16

2917 Postings, 1068 Tage insideshFonds

Weiterhin sehr aktiv.

Der eine meldet die ersten Positionen, der andere verkauft!

https://fintel.io/so/de/bvb

Daher wahrscheinlich auch das teilweise sehr erhöhte Handelsvolumen die letzten Tage!  

29.08.22 16:25

2917 Postings, 1068 Tage insideshGSA als Leerverkäufer jetzt 0,70%

Short

Hat seine Positionen somit ausgebaut. Für mich sind die Leerverkäufer erheblich am Kursverlauf der letzten Tage beteiligt!

Ich kann mir nur vorstellen, dass die LVs auf einen sehr schlechten Gesamtmarkt spekulieren. Ob die BVB-AKTIE so extrem am Gesamtmarkt hängt, wage ich zu bezweifeln.  

31.08.22 08:44

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.08.22 12:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben