kein Problem. ich dachte auch eher an Posting #1724. Ja, ich glaube angespannt sind wir grade alle etwas. Aber ich denke, dass wir bis Monatsmitte auch wieder höhere Kurse sehen. Als Ausstiegsgelegenheit für die CZ34JM-Nutzer vielleicht. Bin auch grade etwas angespannt, weil mein Einstiegspreis bei 2,51 liegt. War ne Scheiß Idee, aber wenn man halt Angst hat, es könnte noch höher steigen *g Arg viel kann ja zum Glück nicht passieren. Nachkaufen werde ich momentan eher nicht, auch wenn der Preis gut ist, aber sonst hängt man ja mit immer mehr Kohle da drin. Davon wirds dann letzten Endes auch nicht entspannender und mehr bekomme ich davon auch nicht raus, auer dass der Einstiegspreis gesenkt und das Risiko erhöht wurde. Was die Konstruktion von CZ34JM anbelangt - es wäre natürlich toll, wenn das Ding jetzt schon länger laufen würde, dass man auch sehen würde, wie das Teil reagiert, wenn es längere leichte Aufwärtsphasen gibt. Da ich mir bezüglich des Rollverlustes momentan alles andere als sicher bin, werde ich die nächste Ausstiegsgelegenheit wohl abwarten, raus gehen und günstiger wieder einsteigen, aber mit weniger Pulver. Dann ists vielleicht auch etwas enstpanennder, zumal man eher nicht weiß, was genau dabei rauskommt bezüglich des Verhaltens des Zertifikats (es ist ja echt alles drin), auch wenn nicht mehr sooo viel passieren kann. Vielleicht ist es eine bessere Idee, statt direkt im Erdgas zu hängen, eine Aktie zu kaufen und auf die ein Zertifikat laufen zu lassen. Chesapeak (WKN: 885725) scheint mir da recht inetressant zu sein. Die werden im Konkurrenzkampf wohl auch nicht den Kürzeren ziehen. (Die Aktie wurde übrigens auch von Wiesmann erwähnt.)
|