Auf die Gefahr,dass ich mich wiederhole, aber: "Proposals" heisst "Vorschläge" auf Deutsch. Da ist tatsächlich noch gar nichts in trockenen Tüchern. Es müssen auch erst noch weitere 16% der Gläubiger zustimmen, um die 80% zu erreichen. Dann wird es noch weitere Erklärungen von Steinhoff dazu geben, denn die bisherigen News vom Donnerstag werfen mehr Fragen auf als dass sie Klarheit bringen. Und dann erst werden wir sehen, was wirklich Sache ist. Danach kommt es zur Abstimmung und niemand weiß, wie abgestimmt wird (vermutlich im Sinne der Gläubiger). Sollte es bei dieser Enteignung in dieser Form bleiben, wird erneut eine Klagewelle über Steinhoff hereinbrechen. In bin mir nicht sicher, ob man so etwas wieder haben möchte (auch von Seiten der Gläubiger). Ich bleibe dabei: mit den schwammigen unklaren Sens vom Donnerstag sollte Panik unter den Kleinanlegern erzeugt werden, was ja auch grandios geklappt hat. Diese Aktien wurden nicht nur von Tradern oder anderen Kleinanlegern gekauft. Da läuft ein ziemlich schmutziges Spiel. Mal abwarten wie es hier weitergeht . Die Steinhoff-IR ist nicht zu beneiden, die dürfte von Mails in diesen Tagen förmlich zugesch...... werden. Aber vermutlich bleiben die eh alle unbeantwortet.
|