Hallo,
ich lese hier schon lange mit und halte auch mittlerweile 6.000 AT Aktien. Leider relativ hoch eingestiegen und immer noch klar über 5 im EK. Alles was ich hier lese ist so positiv, dass es keine Frage gibt die Aktie zu kaufen. Das der Kurs nicht kurzfristig besonders steigt ist klar, aber auf die Sich von 2-3 Jahren sollte das alles kein Problem darstellen. Die Zeit hätte ich.
Jetzt würde ich aber mal gerne wissen was im (realististischen) Worstcase passieren könnte, so dass mal die Risiken eines Investments hier benannt werden. Betrug schließen wir bei der Diskussion bitte aus.
Also, sagen wir mal die Impfstoffsuche scheitert vorerst und das ganze Jahr 2021 verbringt Deutschland in einer tiefen Krise. Malls bleiben geschlossen oder werden geschlossen oder die Umsätze sind nicht auskömmlich. Hotels fahren mit einer 30% Auslastung. Das dürfte so ziemlich der Worstcase sein.
Was passiert in diesem Fall voraussichtlich mit AT?
Wird die Firma aufgekauft? Geht die Firma insolvent? Fällt der Kurs auf 1-2 Euro und verharrt da für lange Zeit?
Hier würde ich gerne mal die Meinung eines Experten hören. Nicht nur Bauchgefühl, sondern mit Begründung wenn möglich.
Das ist das Worstcaseszenario in meinen Augen.
Glauben tue ich an folgendes Szenario: Noch dieses Jahr wird ein Impfstoff gefunden/zugelassen. Der Winter wird furchtbar, da mangels LockDown Willen extrem hohe Infektionszahlen vorherrschen werden. Ab dem Sommer wird sich die Coronalage aufhellen und nächsten Winter kein grosses Thema mehr sein. Die Stimmung wird schlecht sein und es wird massenhaft Insolvenzen geben. Der Einzelhandel kommt wegen der schlechten Stimmung nur ganz schlecht in Schwung und auch hier wird es massenweise zu Schließungen kommen. Der Tourismus wird sich wieder fangen und auf niedrigem Niveau starten und dann relativ schnell erholen .
Was bedeutet dass dann für AT?
Die Diskussion ist eröffnet,-)
Grüße koeln2999
|