vorab erst einmal danke fuer diesen thread....meiner meinung nach ist dieser thread eine grosse bereicherung an wissen fuer jeden investor. du uebertreibst manchmal im eifer des gefechtes aber das ist auch o.k. ich teile sehr oft deine meinung in den foren, weil du dich sehr bemuehst, ein unternehmen fuer dich transparent zu machen. schliesslich willst du ja auch eine bestaetigung fuer dein investment finden. aber jetzt zu conergy: conergy war von anfang an ein unternehmen, dass groesse und staerke zeigen wollte fuer gleich welchen preis. man hat es in kauf genommen, staendig mehr zu produzieren und unter einstandspreis zu verkaufen um marktanteile zu gewinnen. die philosophie war....ab einer gewissen groessenordnung geht das minusgeschaeft ins plus ueber. genau in dieser zeit waren die kleineren nischenhersteller mit ihrer technik ein bisserl weiter und hatten auch nicht den kostenapparat. als cgy das merkte und silizium knapp wurde, wurde der vertrag mit memc geschlossen. dieser vertrag der ja auch von ammer als aufsichtsratchef mit abgezeinet wurde, wurde der untergang von cgy. kurz nach vertragsabschluss vielen die siliziumpreise und cgy stand mit dem ruecken zur wand. die letzte kapitalerhoehung wendete bei cgy die insolvenz ab. seither findet cgy sehr schlecht glauben bei grossinvestoren, welches der kurs wiederspiegelt.die idee des vertrages war nicht schlecht und stell dir mal vor, es haette geklappt....dann waere vielleicht deine sm heute eine tochter von cgy. und stell dir mal vor, der ammer rettet das schiff, dann garantiere ich dir, dass cgy wieder einer der groessten sein wird. alle deine vergleiche sind von der vergleichszeit o.k. und finden meine zustimmung. weil cgy gar nicht kostengerecht produzieren konnte und als zusaetliches handicap wollten die verbraucher garantien von einer firma, die es in kuerze vielleicht schon gar nicht mehr gibt. das war der punkt, warum cgy so abgestuerzt ist. jetzt wo geld verdient wird, werden rueckstellungen fuer forschung, investment und vertrieb gemacht, sonst wuerde ammer den mund nicht so voll nehmen. ist dir eigentlich aufgefallen, dass seit anfang 2010 eine bessere informationspolitik bei cgy gemacht wird.
natuerlich sind die investoren beim ananas sehr ungeduldig aber die karten sind gemischt und ich sage dir, wenn die zahlen im maerz kommen, werden die papiere steigen. vielleicht noch eines. es taruen sich ja sogar schon wieder einige analysten etwas positives zu cgy zu schreiben. ich mag den AKIONAER nicht aber stell dir mal vor, er schreibt davon, dass man kleine positionen aufbauen koennte. ulm, dass haette sich vor einem halben jahr keiner gewagt. ich wuensche dir mit deiner sm weiterhin gute erfolge, bin ja selbst auch dabei und hab durch dich geld verdient. gruss griga
|