ja, ich hab mir die seite ein paar mal angesehen und ich bin auch sehr erstaunt, dass man von solch einem unternehmen aktien kauft. die bilder zeigen einfach nur häuser, dann ein paar grafiken, die einem erklären sollen, was lambda macht, aber das wars. so ne seite kann jeder onlinestellen. es ist immer dasselbe spielchen.
wenn man mal etwas ins detail geht sind es immer dieselben muster, die "unternehmen" auszeichnen, die auf kurz oder lang von der börse verschwinden. es fängt mit den lebensläufen der mitarbeiter an: da wird dann im geprahlt, in welchen unternehmen ein CEO oder CFO gearbeitet hat und wie sich der umsatz während der tätigkeit vervielfacht hat. dann gehts weiter mit den pressreleases, in denen es eigentlich nur darum geht, aktionäre bei der stange zu halten. das hat ähnlichkeit mit den vielversprechenden kaffefahrten......
ich hab bisher einmal in eine ebenso kleine bude investiert und letztlich waren auch dort alle worte nur heiße luft. daher halte ich mich von allem fern, was nicht in einem vernünftigen index enthalten ist. das hat ja nix mehr mit investieren zu tun. das sind meiner meinung einfach nur abzocker und ich frage mich immer wieder warum es den open market gibt. ein sammelbecken für geschäftsunfähige unternehmen, die an der börse nichts zu suchen haben.
|