Man beachte: 1. Die Qualität der Fotos - sehr professionell... (von der Qualität der Präsentationen im Übrigen wurde bereits genug gesprochen) 2. Das am Schreibtisch ist der CTO! Man beachte z.B. dessen Tattoo am linken Oberarm. Nichts gegen Tattoos an sich, aber darum geht es ja nicht. Man sollte sich als Firma denken können, zumindest wenn man auch nur andeutungsweise ein Gespür für repräsentative Außenwirkung hat, dass bei jemandem, der ein Tattoo nötig hat, um sich sowas wie Identität und Profil zu geben, das Tattoo auf keinen Fall zu einer Wirkung beiträgt, die von Seriosität und Vertrauen geprägt ist. Das mag beim Betrachter fast unbewusst ablaufen: Aber so jemand trägt eine Eitelkeit zur Schau, die vom Interesse am Unternehmen und damit von dessen Belangen ablenkt. Man ist ja nicht auf ner Beachparty, sondern es geht - man beachte nur den "Ton" der Eintragungen in diesem Forum - um ernst zu nehmend viel Geld bei vielen Aktionören. Würden die nicht sehr viel lieber einen langweiligen, spießigen, konservativen Krawattenträger haben, der aber umso solider zur Vermögensbildung der Aktionäre beiträgt? Spätestens bei den jetzigen Zuständen müsste bei jedem, der bislang vielleicht das "Coole" oder "Lockere" eines solchen mit Gel und martialischem Bartwuchs behafteten Typen, der dann auch noch so "überzeugend" seine Hände über der Tastatur hält, Panik aufkommen... Es ist fast lustig. Wie gesagt, DAS ist der CTO (Chief Technical Officer)...!!! 3. Alle Räume wirken, als ob sie eben erst bezogen und nicht richtig eingerichtet wurden; wo sind alle Ordner und Unterlagen? Gibt es so wenig zu verwalten? Es ist auch nicht etwa "aufgeräumt", wie Rob weismachen will, es ist offenbar schlicht kaum etwas da, was aufgeräumt werden könnte... 4. Dazu passt auch, dass auf dem Computer (frisch gekauft?) nicht einmal ein Desktophintergrund aufgeschaltet ist, das wenigstens Spuren einer Corporate Identity aufweisen könnte... Nochmal: An sich wäre das natürlich völlig egal, aber es zeigt einfach, wie wenig Gespür für firmenspezifische Repräsentation, die man auf solchen Fotos (bei welcher Gelegenheit sonst?) zur Geltung bringen könnte, diese Bude hat. Auch hier kommt wieder eine phänomenal unterentwickelte Professionalität zum Ausdruck... 5. etc. (das reicht vorerst...) Übrigens: Was mich wundert, ist, dass hier nicht sehr viel mehr über SD geschimpft wird: Haben die nicht diesen Laden angepriesen und dann nach dem ersten Zucken des Kurses nach oben gleich wieder das sinkende Schiff verlassen, während alle anderen, die sich auf den "Tip" verlassen haben, Tage, Wochen, Monate (Jahre?!) ihrer unwiederbringlichen Lebenszeit damit verbracht haben, mit dieser Bruchbude zu zittern, Nerven zu verlieren und schlecht gelaunt zu sein - um am Ende weniger (gelebt) zu haben als zuvor? Alle Kommentare hier, die von blinder Hoffnung einer Besserung zeugen, sind leider so jämmerlich, dass es einem - oder zumindest mir - nur sehr schwer fällt, sich nicht sogar provoziert zu fühlen durch so viel haltlose Verdrängungskraft. Warum ich mir die Mühe mache, so viel dazu zu schreiben? Weil ich selbst mal Aktien von dieser Klitsche hatte, diese mit Verlust zu 4 Cent verkauft habe, und mich selbst an die Stirn gefasst habe, als ich dann einfach mal die ersten 50 Seiten dieses Forums mit all den Beiträgen voller Hoffnung, Erwartung und Glauben reingezogen habe - das zu tun kann ich jedem nur empfehlen...! Und mir ist es peinlich, dass ich selbst mich so habe mitreißen lassen. Aber man hat - jeder hat - die Möglichkeit, jederzeit sich zu sagen: Solange ich was draus lerne, war es für etwas gut. Und nun wollen selbst jetzt - selbst jetzt! - manche Leute es nicht schnallen, dass hier der nicht etwa der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Ende eingeläutet wurde... Es ist nie zu spät, sich seine Fehler auf höherem Niveau einzugestehen, also nicht etwa einfach zu sagen: "Es war falsch, diesem Unternehmen eine Chance zu geben", sondern: "Warum wollte ich so lange nicht einsehen bzw. war ich nicht in der Lage, nach dieser Einsicht zu handeln, dass es sich hier um eine 'Verarsche für Fortgeschrittene' handelt?". Ich wünsche allen Bussicats & Co. allen Ernstes viel Erfolg dabei. Und nun, bitte schön: Auf mich mit Gebrüll...!
|