a) der Ton, der hier herrscht, ist mir zuwider b) was Lambda/Rob angeht, will ich gar in die Details gehen. Zusammenfassend reicht: So geht man nicht mit Aktionären um! Ganz ehrlich: Ich hätte nicht gedacht, dass Rob es zu dem Szenario kommen lässt, zu dem es jetzt gekommen ist. Ein schönes ist es fürwahr nicht... c) ich hoffe für alle, die hier noch investiert sind, dass das alles noch eine gute Wendung nimmt. d) ich appelliere an alle, die nun scheinbar doch mit vielem Recht behalten haben, sich nun vielleicht doch zu einer menschlicheren Haltung durchzuringen und die etwaig Geschädigten nicht noch mit Schadenfreude, Spott und Triumphgesten zu überhäufen. Die wenigsten, die hier schon eine Weile im Haifischbecken der Hotstocks und Pennys unterwegs waren, dürften mit ihren Invests noch nie daneben gelegen haben. Eine großer bis totaler Verlust ist keine schöne Erfahrung und sollte niemandem vorsätzlich gegönnt werden. Heute sind die anderen dran, morgen vielleicht DU - und dann bist DU auch froh, wenn Du nicht auch noch mit Häme überschüttet wirst. Und oft genug erntet man im Leben irgendwann, was man sät. e) auch wenn es eine verständliche menschliche Regung ist: Als Geschädigter auf all das nun nur noch mit Aggression und ausfallenden Schimpftiraden zu reagieren, hilft niemandem und macht eine sachliche Auseinandersetzung unmöglich - und hilft eben wiederum auch nicht, für Eure Situation Veständnis und Mitgefühl aufzubringen. Und ungeachtet aller kursdrückenden Umstände drumherum: Der wahre Täter ist leider, wieder einmal, am Ende eben doch niemand anderes als das Unternehmen, das fahrlässig mit seinen Aktionären umgeht/umgegangen ist - wenn jemand Ziel berechtigter Anfeindungen sein sollte, dann er/es.
|