ich bin ja wie gesagt raus. bekanner ist aber noch mal rein und hat bei 1,81 oder so nachgelegt. chart sieht gut aus und darf von mir aus gerne noch weiter nach oben klettern. hmmm, ich warte aber noch mit nem erneuten einstieg ;)
Das bestätigen ja schon die Kurse, die nach der Meldung gebildet wurden, alle von 1,9x auf 2 €. - Wir verlieren zunächst Anteile, aber dadurch kommt man der Sanierung (Schuldenabbau) ein ganzes Stück näher
das aus 4 Anteilen 1 Anteil wird und dieser Anteil dann das 4fache an Wert hat oder was genau wird passieren ? Kann es einer mal nem Neuling wie mir kurz erklärem bitte ? :)
Genau wird es sein aus 4 Aktien wird eine gemacht. Der Wert einer Aktie wird allerdings vervierfacht. Und später irgendwann werden die Aktien vermehrt. So wird es immer gemacht. Sowas passiert aber nicht von heute auf morgen. Dauert ca. 6 Monate.
Danke für die Info :) Wollen wir mal hoffen das Loewe noch einen guten Investor findet oder hat sich das inzwischen mit dem aktiensplit auch erledigt ?
ich muss dich übrigens korrigieren: Der Wert wird nicht vervierfacht, der Kurs wird nach wie vor an der Börse gemacht, der Nennwert bleibt auch bei 1 Euro, repräsentiert dann aber einen größeren Anteil vom Grundkapital, was bei einem "Pleitekandidaten" aber auch mal zunächst nicht von oberster Bedeutung ist...
ja morgen mal gespannt was passiert und wohin der kurs geht. vielleicht hätte ich doch drin bleiben sollen. Ich hatte gestern etwas von microsoft und loewe auf einer englischen webseite gelesen. leider vergessen welche das war. microsoft hatte wohl interesse an loewe, bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig verstanden hatte :D
wäre super wenn das stimmt. meiner einer ist noch drin und glaubt auch immer noch an loewe. liebäugle sogar schon mit einem tv gerät von denen. sieht ja schon klasse aus.
wenn auch langsam und bei kleinen Umsätzen, wie vorher bei der Abwärtsbewegung auch. Es müsste jetzt mal jemand mit größeren Umsätzen auf der Käuferseite zuschlagen...