,,, kann auch sein, dass es das in Österreich gar nicht gibt.
@Ulm:
1) Solang es keine Aussage z.B. von Conergy gibt, hast du auf jeden Fall genauso Unrecht, wie es der Verfasser des Artikels haben könnte.
2) Ich habe eine News mit Quellenangabe gepostet, das ist keine Empfehlung, wer sich daraufhin was kauft oder nicht und Gewinn macht oder nicht, interessiert mich einen feuchten Dreck.
3) Du betrachtest die Conergy-Entwicklung über einen viel zu kurzen Zeitraum, wie viele andere, jeder erwartet, dass verdammt schnell wieder schwarze Zahlen geschrieben werden. Dabei vergisst du wohl, dass erst der Karren vollständig auf dem Dreck gezogen werden muss, was ja u.a. der Quartalsbericht eindeutig belegt hat, dass da schon gute Arbeit geleistet wurde. Klar fällt es leicht, auf ein Unternehmen einzuprügeln, das schon am Boden liegt bzw. sich gerade mühsam wieder aufrichtet, da ist es natürlich schwieriger, andere davon zu überzeugen, dass es klappen wird bzw. überhaupt selbst daran zu glauben.
4) Die ganzen Analysen bringen, sofern du kein echter Insider bist, sowieso nichts, denn wie man anhand von z.B. Schmack Biogas gesehen hat, fast ausschließlich Buys von den Analysten, und in Wirklichkeit stand die Insolvenz kurz bevor. Genauso kann es auch umgekehrt sein, dass für einen nachhaltigen Kursanstieg bei Conergy bereits vorgesort ist, aber eben noch kein Normalsterblicher darüber weiß.
5) Du analysierst ja gerne, aber wer die Grundlagen für seine Analysen im Internet zusammensucht, ist für mich kein Analyst, da du damit niemals wirklich relevante, aktuelle, interne Entwicklungen miteinbeziehen kannst. Und komm mir nicht mit ich solls besser machen BlaBlub,,, das interessiert mich gar nicht, ich bin ganz einfach nur in Conergy investiert und warte ab. Das Forum hier ist nur ein positiver Nebeneffekt, würde aber nie was an meinen finanziellen Entscheidungen ändern aufgrund dessen was hier gepostet wird.
6) Bzgl. Dünnschicht: Hast du evtl. eine offizielle Aussage Conergys darüber, dass sie diese wirklich nicht produzieren?
Ich für meinen Teil werde jedenfalls weiterhin bei Buy and hold im Bezug auf Conergy bleiben.
|