Tja kalleari seit 18. Juni 2013 ist doch alles klar wie es mit der Solarworld-Aktie nach dem Debt Equity Deal weiter gehen wird. Alles was Recht und Gut ist, dass einige Solarworld-Aktionäre eventuell es nicht raffen, dass sie so gut wie zwangsenteignet werden, dafür kann Asbeck wohl gar nichts dafür.
Dass Asbeck seine Solarworld-Aktien verkauft ist doch schon mehr als logisch, denn in ein paar Wochen haben diese Aktien allenfalls noch einen Wert von 0,15 € und höchstwahrscheinlich noch weniger. Wie gesagt, aber das ist jetzt schon seit über einem halben Jahr bekannt !!! Übrigens das wurde damals in diesem Thread auch sehr ausführlich erklärt und beschrieben.
Als der Ablauf des Debt Equity Deals am 18. Juni 2013 bekannt gegeben wurde inkl. dass die Katarölscheichs bei der neuen Solarworld groß einsteigen werden war zumindest für mich ganz klar, dass man mit den Solarworld-Anleihen richtig gutes und auch relativ risikoloses Geld verdienen kann. Warum habe ich damals in diesem Thread in aller Ausführlichkeit erklärt.
Vor ein paar Tagen hat mir im Solarworld-Thread, der ja eh fast eine reiner Bash-Thread ist mit so gut wie null Informationsgehalt, noch jemand verklickern wollen, dass "jetzt ein guter Zeitpunkt sei um aus den Anleihen auszusteigen". Bei solchen Aussagen hast du schon Recht kalleari, dass offenbar immer noch recht viele den Debt Equity Deal noch gar nicht richtig geschnallt haben. Die 2016er Anleihe ist in dieser Woche bis jetzt um richtig gute 13,5% gestiegen. Daran sieht, man muss schon verdammt aufpassen auf irgendwelche Ratschläge von Poster. Selbst wennd er Poster von sich offenbar selbst meint er hätte große Ahnung nur weil er öfters im Solarworld-Thread scheibt.
Die 2016er Solarworld-Anleihe ist seit ich drin bin um wunderschöne 55% gestiegen. Jeder hätte genau so handeln können wie ich kalleari, denn alle Infos waren bekannt. Schon alleine deshalb kann man dem Asbeck keinen Vorwurf machen.
Jeder der mich kennt und meine Posts gelesen hat der weiß, dass ich zu Solarworld seit über 2 Jahren sehr kritisch bin und von der sehr polemischen Art vom Asbeck noch nie viel gehalten habe. Bei einem Invest ist mir das aber so ziemlich egal, denn ich will an der Börse Geld verdienen und sonst nichts und dass man mit den Solarworldanleihen gutes und relativ risikoloses Geld verdienen konnte und wohl auch noch weiter kann (ab 45% bei der 2016er Anleihe werde ich erste Teilverkäufe vornehmen) das war bekannt für all diejenegen die lesen können. Auch deshalb kann man dem Asbeck null Vorwurf machen. Es ist ja anzunehmen, dass jeder der an Börse handelt 18 Jahre alt ist und damit voll geschäftsfähig ist.
|