aber ich denke, die nächsten Tage wird sich die Geschichte immer wieder wiederholen.
Mir fehlt das Wissen, um die aktuelle Lage fachgerecht zu beurteilen, ich kenne die Vereinbarungen zwischen Hedgefonds und Brokern, ich weiß nicht, was passiert, wenn ein LV nicht gedeckt wird. Auch auf Reddit wird heiß diskutiert und Szenarien durchgespielt, was passieren kann, wenn man den "richtigen" Zeitpunkt (sell) erkennt, denn es besteht zumindest theoretisch die Gefahr, dass die Inhaber der Shorts ihre Positionen nicht glattstellen und bankrott erklären. Wie hoch diese Gefahr ist, kann doch jetzt niemand beurteilen.
Fakt ist, dass viele Neobroker keine Optionen mehr anbieten. Warum? Oder versuchen den Handel zu regulieren. In Nachrichten (CNBS als Beispiel) werden offenbar falsche News verbreitet, um Private zu Verkäufen zu bewegen. Ich denke, der "Klassenkampf" wird noch solange gehen, bis es entweder richtig kracht oder Aufsichtsbehörden dazwischen gehen und regulieren. Es wird keine Bankrotterklärung der Shortseller geben, sie werden aber ihre Positionen auch nicht glattstellen, sondern die offenen Positionen mit andern Shorts und decken. Never ending?
|