"Wenn Rixen am 30.März den Investoren/Analysten keine validen Aussagen bieten kann, dann sieht es kursmäßig nicht rosig aus!" --------------
Rixen hat nicht viel geliefert! Die ca. 7 Mio. Kosten aus Q1/2021 (Leasingablöse scanplus u.a.) , die es dieses Jahr in Q1 nicht mehr gibt , werden argumentativ durch höhere Personal- / Lizenz- und Energiekosten "ersetzt" und somit gibt es keinen Verweis auf bessere Geschäfte in Q1 , "Free Cashflow von bis zu -8 Mio. € für 2023 ist der enttäuschende Plan.
Der Weg hin zu schwarzen Zahlen wurde zwar beschrieben , aber ob aktuell ein Investor auf diese Verheißung in 2025 ! jetzt unbedingt ins Risiko gehen will , darf man bezweifeln. Da vermute ich eher abwartende Reaktionen , wie sagte Hermann einmal...... " vielleicht will der ein oder andere Investor noch ein paar Quartale sehen, bevor er" .......:-)) Valide Aussagen habe ich jetzt keine gelesen, nur selbstverständliche Ziele bis 2025 , die auch noch risikobehaftet sind bzgl. Vollzug. Da haben die Investoren schlechte Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit und in jüngster Zeit.
Das ist ganz dünne Suppe und ich befürchte, daß sich das Personalkarussell weiter drehen wird ,bis hinauf in die oberen Ränge! Worst case wäre jetzt der Verlust eines größeren Kunden , der sich nicht mehr mit einer Pennystock- Firma wohlfühlt.
|