Praktiker praktisch kaufen

Seite 73 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 07:40 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1298843
davon Heute: 160
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 426  Weiter  

25.05.10 23:12

7197 Postings, 5690 Tage AND1deine Anmeldung gerade bei Ariva ist der erste...

...Schritt in die richtige Richtung *feix*

PS: Ich brauche weder Helden, noch Ritter, um zu entscheiden, wenn sich ein Investment für mich nicht mehr lohnt ;-)

25.05.10 23:19

5 Postings, 5344 Tage ritter1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.05.10 06:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

25.05.10 23:23

1327 Postings, 5377 Tage frizzzand1

wie weit wird es morgen runtergehen, was denkst du?  

26.05.10 00:03

7197 Postings, 5690 Tage AND1ich bin kein Hellseher, aber...

ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass es eventuell gar nicht nach unten geht ...
1.) war der Kurs heute relativ stark, wollt eigentlich nicht so recht unter die 6 (fand ich zumindest)
2.) der Dow hat die 10.000er Marke zurückerobert
3.) es geht um ein Bußgeld von rund 10 Mio € bei einem Unternehmen, was in 2009 3,7 Mrd. € Umsatz geschoben hat...das belastet vlt. das 2. Quartal, aber insgesamt betrachtet ist der Betrag doch "pillepalle" ?!

Wie oben geschrieben...sollte es nochmal in den Bereich um die 5,50 gehen, würde ich mich über einen schönen Nachkaufkurs freuen ;-)

26.05.10 00:39

1327 Postings, 5377 Tage frizzzeben nicht nur 10 mio..

Du hast ja ganz Recht- nur sind es eben nicht nur die 10 Mio.

Brüssel wird die Angelegenheit zumindest prüfen. Oder genauer: Die sind schon dabei, darauf kannst Du wetten.

Und was meinst Du, wer ansonsten an dieser Sache verdienen möchte: Richtig, die Anwälte.
Ich wette, da sind einige Spezialisten schon fleißig dabei, entsprechende Klageschriften wegen Schadensersatz vorzubereiten, und Verbraucherverbänden, bzw. geschädigten Lieferanten, ihre Dienste anzubieten.
Das wird kein Spaß.

Und noch etwas: Was Praktiker da in Polen verbockt hat, haben die womöglich auch noch woanders geschafft... das kann ein Fass ohne Boden werden, wenn ähnliche Absprachen  auch in anderen Ländern aufgedeckt werden.
Google mal unter "Kartelle, Windhundprinzip"- wer zuerst petzt, wird frei gesprochen, das ist vielleicht eine Sauerei.

Selbst wenn der Kurs Morgen früh, vom Gesamtmarkt getragen, erst kurz anziehen sollte- sei nicht zu vorschnell.  

26.05.10 08:50

496 Postings, 6294 Tage demoliwenn das zmrslina

liest mit den absprachen, flippt der komplett aus !!!! heute erholt sich der gesamtmarkt und prakti geht wohl gen süden......aber wer weiß das schon so genau....der markt ist zur zeit unberechenbar....ich ärger mich nur das ich gestern nicht aixtron zu 19 gekauft habe.....hatte order schon drinn und hab nicht den abzug getätigt...:-((  

26.05.10 09:12

496 Postings, 6294 Tage demolidie 9 millionen

scheint niemand zu jucken.....vorbörslich klar unter sechs und nun alles im lot !!! ist anscheinend nur peanuts !!!  

26.05.10 09:15

917 Postings, 5471 Tage zmrslinaflippt der komplett aus !

bitte nicht    der
sondern sie!
und warum soll ich ausflippen?
kann doch noch nachkaufen
die paar millionen sind doch wirklich nur penauts
wenn ich die Dividende so rechne ist das doch viel mehr Kohle.
Wurde auch hingewiesen das durch die Dividende der Wert sinkt.  

26.05.10 09:18

917 Postings, 5471 Tage zmrslinaNTV

Sieht doch gut aus
Bei NTV kommt alles viel schneller aus auf ARIVA
und in Stuttgart sind es schon 6,07 oder plus 1,4 % oder plus 9 ct.  

26.05.10 09:26

332 Postings, 6054 Tage Think@zmrslina

9 Mio sind keine Peanuts verglichen mit der Dividende.
Bei 58 Mio Aktien und 0,10 Eur pro Aktie beträgt die Dividendensumme "nur" 5,8 Mio.
Aber wichtiger ist, daß die Umstrukturierung gut läuft, und die Wechselkurse, die zumindest das Auslandsergebnis von der Währungsseite in 2009 verschlechtert haben, sich nun aufgrund des niedrigeren Eurokurses verbessern sollten.
Schwierig alles zu quantifizieren.
Qualitativ scheint sich das eine gegen das andere aufzuheben, so daß positive Zahlen hauptsächlich an der Umsatzentwicklung hängen, und hier speziell in Deutschland da diese der größte Markt ist.  

26.05.10 12:01

7197 Postings, 5690 Tage AND1Post #1804: ich muss mich revidieren...

...bin doch Hellseher *hahaha*

Vermutlich wird man hier doch nicht mehr so schnell unter 6 € reinkommen...warte mit Nachkauf trotzdem erstmal ab, eventuell Nachkauf nahe der 6 € ;-)

Mehr ärgere ich mich allerdings darüber, dass ich gestern bei Pfleiderer und KlöCo nicht nachgelegt habe...  :-(

26.05.10 15:05

1327 Postings, 5377 Tage frizzzMahlzeit

Ich bin eigentlich Berufsoptimist, dass hat gemerkt, wer hier seit einiger Zeit mitliest.

Aber vor dem Hintergrund dieser Compliance- Geschichte sehe isch schwarz.

Das hier ist erst der Anfang, und dabei ist weder von Brüssel, noch von Schadensersatzforderungen (und die kommen, garantiert) die Rede:

FinanzNachrichten.de, 26.05.2010 13:34:00
Bankhaus Lampe senkt Ziel für Praktiker auf 6,50 Euro - 'Halten'  
Das Bankhaus Lampe hat das Kursziel für die Aktie von Praktiker nach dem Bußgeldbescheid der polnischen Kartellbehörde von 7,35 auf 6,50 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Aufgrund der Bußgeldhöhe verringere sich seine Prognose für den Gewinn pro Aktie für das Gesamtjahr 2010 von 0,45 auf 0,36 Euro, schrieb Analyst Christoph Shlienkamp in einer Studie vom Mittwoch. Seine Anlageempfehlung "Halten" für die Baumarktkette habe im aktuellen Kapitalmarktumfeld allerdings Bestand.  

26.05.10 16:19

332 Postings, 6054 Tage ThinkGewinn pro Aktie

Frizzz, mir wechseln die Analysten zu oft die Meinung.
Sicher ist richtig, daß ein Bußgeld den Gewinn pro Aktie durchaus bemerkbar reduziert und dieses sicher kurzfristig nicht gut für einen stark steigenden Aktienkurs ist.

Aber wie wird sich künftig der reduzierte Euro als Gegenpol auf den Gewinn auswrken?
Wie wirken sich die Kostensenkungsmaßnahmen und Restrukturierungsmaßnahmen aus?
Das kann keiner vorhersehen, weil auch Bankhaus Lampe nicht weiß wo der Euro in 3 oder 6 Monaten steht oder wie sich die Kunden künftig verhalten werden.
Fakt ist, daß ein schwächerer Euro eher gewinnsteigernd wirkt als ein starker Euro.

Also von daher bin ich vorsichtig was Ansagen der Analysten angeht. Es kann sich so viel ändern (wie auch jetzt - und dann wird ruck zuck die Analyse angepasst - nach oben oder unten - so what!)

Es wird die Zukunft gehandelt, und was mich wundert, ist, daß Praktiker eben heute nicht abgestürzt ist.
Vielleicht wußten einige andere schon vorher davon oder zumindest von der Gefahr einer Strafe und haben sich entsprechende positioniert - sprich verkauft. Das würde auch die herben Kursverluste der letzten Wochen erklären.  

26.05.10 16:45

1327 Postings, 5377 Tage frizzzthink

alles richtig, was Du schreibst.

Aber das Problem ist eben NICHT allein das Bußgeld in Polen.

Du darfst wirklich SICHER sein, dass die Schadensersatzklagen in Kürze kommen.
Und die können richtig teuer werden.

Das Brüssel auch noch mal zur Kasse bittet, für den EU- Zeitraum, ist zumindest nicht auszuschließen.

Und wenn Praktiker tatsächlich auch in anderen Ländern ähnliche Absprachen getroffen haben sollte, was ja so unwahrscheinlich nicht ist- dann wird es richtig fies.

Aber jetzt nerve ich Euch nicht weiter, ich will hier niemanden missionieren. Vielleicht bin ich ja auch übersensibilisiert in Sachen Compliance.

Ich bin jedenfalls raus und bleibe es vorerst- ich habe, Optimist der ich bin, direkt heute früh den Restwert meiner Praktiker Papiere in andere Werte gesteckt- und dabei ein glückliches Händchen gehabt. Verlust ist zur Hälfte schon wieder weg:)  

27.05.10 10:34

917 Postings, 5471 Tage zmrslinaungutes gefühl

begann erst stark
jetzt tendenz für den letzten platz
sind es aber gewöhnt  

27.05.10 19:14

130 Postings, 5449 Tage mictmzBeistand

Hallo frizzz, zmrslina, and1, think und co.

Sicher kennt ihr mich noch und ich wollt euch in den schweren Praktikerzeiten ein wenig Beistand leisten. Verfolge immernoch diese Aktie und eure Beiträge (schließlich war ich selber lange genug dabei!!!)

Mal meine Spekulation oder Meinung zu den Märkten:

Möglicherweise wurde heute der Grundstein für eine neue Rally gelegt. Habe mich heute mit einem Arbeitskollegen unterhalten, welcher mir vorsichtig zustimmt. Fakt ist, dass die fundamentalen Konjunkturdaten der großen Unternehmen und andere Konjunturindikatoren (Arbeitslosigkeit, Hausverkäufe etc.) in der letzten Zeit überwiegend positiv ausgefallen sind. Die EU-Länder mobilisieren Sparpläne und wenn sich das Vertrauen gegenüber der Eurozone wieder stabilisiert hat, werden die Märkte die positiven Nachrichten relativ schnell aufarbeiten.
Eventuell ist das bereits der Fall, da die Börse ja die Zukunft handelt.
Und Praktiker wird über kurz oder lang mitziehen. Heute leider nur Bummelletzter (schlechte News - Polen).
Trotzdem wird sich bei Praktiker Sitzfleisch lohnen - zumindest muss man um sein Geld (Totalverlust) nicht bangen!!! Wenn ich ein paar Körner hätte, wäre diese Aktie wieder ein Investment.

ALSO LASST DEN KOPF NICHT HÄNGEN!!!
VIEL GLÜCK!

Grüße vom stillen Beobachter mictmz  

27.05.10 19:46

5124 Postings, 5447 Tage mikkkiSalute

So ich bin ab heute hier mit einer ersten Position "praktisch" investiert.

Denke in dem Kurs ist schon viel negatives, auch wenn es wegen der Kartellabsprachen nochmal kurzzeitig stottern könnte.

Danke für die vielen Analysen die hier bisher gemacht wurden. Habe mich heute mal eingelesen und werde versuchen bei Gelegenheit auch mal was konstruktives beizutragen.

Ps: Habe grad mal so nebenbei meine Nachbarin, eine handwerklich versierte Architektin gefragr was sie von Praktiker hält.

Sie meinte Praktiker wäre ihr zu teuer, aber Max Bahr wäre ihr Lieblingsbaumarkt. Tja hauptsache die Kohle kommt hier an, habe ich da gedacht!

28.05.10 08:33

917 Postings, 5471 Tage zmrslinahallo mictmz.

Schön das es dich noch gibt.
Sicher haben wir dich noch nicht vergessen.
So und jetzt möchte ich wieder Luft raus lassen
Da steigt gestern die Ratinonal Aktie so hoch(fast doppelter Wert von Praktiker)
da kann einem nur die Träne kommen.
Ich habe mit langzeit Investment abgeschlossen.
Rally hin Rally her
Wenn ich im Plusbereich bin dann raus
Meine Meinung (immer noch)
Daytraiden ist angesagt
und deshalb werden wir im Jahr öfters den Jahrestiefststand sehen(in die nähe kommen)
Zuviel Geld wird vom Kleinanleger vermutet und auch umgesetzt.
Deshalb kann es nicht nach oben gehen.
Deckel hin und Boden her.
Wir werden noch öfters uns Ärgern wenn wir bei einem Gewinn nicht rausgehen.
Sicher werden die Leute die meinen das sie in 5 Jahren das große Geld bekommen enttäuscht werden.
Denn viele alte und unwissende geben doch ihr Geld einem Versicherungsfritzen.
Der labert die Leute voll ,
erfährt das es noch geld im Haushalt gibt
und dann geben sie es Ihm.
Der schert sich doch nichts wenns runter geht.
Dann kommt wieder einmal so ein Knall und die Leute müssen es aussitzen oder haben ihr Geld gleich verloren.  

28.05.10 08:37

917 Postings, 5471 Tage zmrslinaviel Glück

So und jetzt hoffe ich das die Rakete zündet.
Aber nicht nach Süden
Bin schon froh wenn es einmal an die 7 plus x gehen würde.
Dann nur noch Daytr...  

28.05.10 10:38

332 Postings, 6054 Tage ThinkBei aller Freude....

daß der Kurs wieder steigt. Mir gefallen Fahnenmasten nicht !
Die neigen dazu spiegelbildlich wieder in die andere Richtung zu gehen.  

28.05.10 10:52

657 Postings, 6093 Tage Marketmanbin wieder raus!!

9% sind in Ordnung! ich warte mal, was jetzt noch aus Polen kommt!  

28.05.10 12:31

332 Postings, 6054 Tage ThinkDas wars was ich meinte......

28.05.10 12:32
1

332 Postings, 6054 Tage ThinkDas wars was ich meinte....

Angehängte Grafik:
prakti.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
prakti.png

28.05.10 16:26

917 Postings, 5471 Tage zmrslinanachgelegt

habe bei 6,47 noch einmal 500 stück gekauft.
die dividende ist somit im arsch und noch etwas kleingeld mehr.
aber ich glaube nicht mehr an die 9 plus x
kann kommen was mag
sind 8,50 schon viel
der markt ist zur zeit zu nervös
die strafe ist auch nur ein pipefax
wünsche allen ein schönes wochenende
und das es eine kerze gibt die schnell auf die 8 plus x geht.  

31.05.10 10:12
1

175 Postings, 5558 Tage bobbelcheDreck

hehe,ich glaubs ja gar nicht,was für eine Drecksaktie,da verarscht uns doch jemand,oder??

aber eins muss man ihr lassen,langweilig ist sie nicht!

Have a nice Day

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 426  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben