Der Einstieg von Pfizer ist hinsichtlich der Pipeline nicht ganz unbedeutend. Die schlechte Nachricht wäre hier tatsächlich, daß Pfizer wieder aussteigen würde - ist das zu Erwarten, wo man gerade nach erfolgreiche Phase2Studie nun gemeinsam Phase3 abarbeitet ? Nur als Beispiel. Das Damoklesschwert einer KE ist eingepreist, der geflloppte Coronaimpfstoff ist eingepreist, Altlasten, wie die Zahlungen an die Dessauer sind eingepreist, Aktienverkäufe von Vorständen zu Hochpreisen sind eingepreist,....... Wir haben immer noch diesen Kasper als Gesundheitsminister, dessen Coronawahn ist weiter präsent, gleichzeitig treffen die mrna-Impfstoffe stängig neue Hiobsbotschaften hinsichtlich der Nebenwirkungen. Da könnte der Valneva-Impfstoff, der aktuell im Kurs wahrscheinlich mit 0€ bepreist wird, noch mal eine fröhliche Wiederkehr erfahren. Wenn nicht - dem Kurs der Aktie wird´s nicht weiter schaden. Ich bin mit der Aktie in keinster Weise verheiratet, habe sie seit einer geraumen Zeit nicht mehr, hatte sie während der Höchstkurse tatsächlich im Depot, leider viel zu spät verkauft ( aber immer noch früh genug für einen kleinen Gewinn ) und sehe aktuell viele Werte daherpurzeln, bei denen ich meine Geld wahrscheinlich gewinnbringender einsetzen kann. Aber wer unter allen Sichtweisen der letzten 10Jahre auf die Aktie blickt muß doch feststellen, daß gegenwärtig viele immens negative Meldungen, was den Kurs anbelangt, eingepreis worden. Ob das schon reicht mit der Einpreisung - da muß ich raten bzw." rumraten". Anderes Wort wäre spekulieren. Macht man an der Börae gelegentlich - spekulieren. Wüßte ich es, wär´s einfach. So bleibt´s beim Spekulieren. Sie habe doch auch im Wissen etlicher Umstände um Valneva und seinen Coronaimpfstoff spekuliert, daß die Aktie diesbezüglich viel heiße Luft beinhaltet und somit fallen sollte. Nun ist sie gefallen, nun behaupten Sie nicht, daß Sie das gewußt hätten. Auf dem Weg abwärts hätte es allenthalben Meldungen geben können, daß mrna mehr schadet als nutzt, und schon hätte es wieder anders ausgesehen. Wissen konnten Sie es nicht, sonst wären Sie bei spätesten 25€ Aktienkurs all - in short gegangen. Kann mich allerdings nicht erinnern, daß von Ihnen irgendwo gelesen zu haben, war hier allerdings auch nicht ständig am Lesen. Also ich wäre dann all - in gegangen. Wenn ich´s gewußt hätte. Beim Spekulieren bin ich dann lieber etwas vorsichtiger. Und was Ihren letzten Satz betrifft: ja, würde ich glauben. Raten. Spekulieren.
|