- zu billig kann es nie sein. Sondern die AT&S kommt jetzt in den Bereich, wo man wieder massiv kaufen kann. Natürlich gibt es hier genügend Teilnehmer im Forum, die über 20 gekauft haben (in Hoffnung auf ~ 30,-) - da ist der Frust und die Schreiblaune natürlich hoch. Wegen mir kann der Kurs gern noch auf 12.xx fallen oder auf 10,- --> umso besser. Irgendwann sehen wir die 18+ wieder und eine Steigerung dann, um mehr als 5 /Stück oder mehr, ist doch nicht so schlecht.
Von den wirklichen Rahmenbedingungen hat sich für die AT&S im zurück liegenden Jahr nichts massiv negativ verändert - im Gegenteil: Produktions- / Anlaufprobleme gemeistert, usw....
Über die Hybridanleihe kann man gerne philosophieren - aber die Auswirkungen werden wohl erst wesentlich später wirksam werden. Das ist jedenfalls nicht für heute Kurs relevant.
Der Abwärtstrend der letzten Monate ist einerseits Spekulation bedingt (z.B. Shorties) und andererseits ein "Ansteckungs"-Effekt. Das ist halt der negativ Einfluss, wenn AT&S sich wieder im ATX befindet. War, glaube ich, bei der letzten ATX Aufnahme ähnlich...
Also für mich ist es egal, ob der Kurs jetzt in den nächsten 3...5 Monaten noch fällt - dann wird eben nachgekauft. Welche andere ATX Aktie hat denn wirklich Potential - eventuell noch Zumtobel, wenn die ihre Hausaufgaben mal machen würden (--> high risk).
Ansonsten kann man noch mit FACC Zocken (jeden Tag deutlich rauf und runter --> zu stressig).
|