Nachvollziehbar ist es nicht, was mit der Aktie zur Zeit passiert und dennoch ist es so. Während die Weltbörsen neue Hochs erklimmen oder in Richtung derer gehen und auch Branchenaktien wie Unimicron oder Ibiden langsam steigen, geht AT&S scheinbar unaufhaltsam weiter nach unten. Dieses mal hat der Kursrückgang auch nichts mit den Shortys zu tun. Deren Bestand steht de facto seit Wochen gleich. Es ist Unglaublich wozu die Anleger hier fähig sind.
Mir ist auch klar, dass man dieses Geschäftsjahr wohl mit einem Verlust abschließen wird. O.K. Dieser Umstand für sich genommen mag ja ein Grund für den ein oder anderen sein die Finger von der Aktie zu lassen, aber wenn man die Gesamtsituation anschaut, dann frage ich mich schon, wieso man gerade jetzt - in einem steigenden Gesamtmarkt - verkauft. In drei Monaten hat man das laufende GJ hinter sich gelassen und blickt nur mehr auf 2017/18. Und die Aussichten für dieses Jahr sind auf jeden Fall sehr gut. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass die Aktie - nochmals so deutlich unter 10 geht zumal die Bewertung ja auch zuvor schon sehr günstig erschien. Mit Blick auf 2017/18 ergibt sich damit ein Kurs-Buchwert Verhältnis von 0,6, und ein Kurs-Umsatzverhältnis von 0,36. Das sind Bewertungsrelationen die in diesem Umfeld einfach nicht nachvollziehbar sind. War die Aktie vor einem Jahr billig so ist sie heute ein Geschenk.
|