DEUTSCHE TELEKOM: Leiden, Siechtum und keine Ende

Seite 6 von 12
neuester Beitrag: 09.02.07 10:33
eröffnet am: 06.11.05 13:06 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 280
neuester Beitrag: 09.02.07 10:33 von: pfeffi03 Leser gesamt: 50716
davon Heute: 49
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 12  Weiter  

25.01.06 15:23

80400 Postings, 7373 Tage Anti LemmingKrautrock

Hitler und Sommer sind Geschichte. Die Schulden sind Gegenwart. Sie hängen über der Telekom wie der Auschwitz-Fluch.  

25.01.06 15:54

11820 Postings, 7486 Tage fuzzi08Aaron Lebovish alias RON SOMMER

war Österreicher:

"Ron Sommer wurde am 29.Juli 1949 in Haifa, Israel, geboren und verbrachte
die ersten sieben Jahre seines Lebens in seiner Heimatstadt Haifa. Sommers
Mutter heiratete nach dem Tod des Vaters dann einigen Quellen zufolge erneut,
und zwar einen Österreicher. Die Familie siedelte nach Österreich über, wo Dr.
Ron Sommer heranwuchs. Heute lebt er zwar in Deutschland, ist aber gewisser-
massen von Berufs wegen in der ganzen Welt zu Hause."

Quelle: www.siemens.at

Übrigens:
Während der Ronnie den Tele-Laden zertrümmerte, stand der hier Schmiere:



 
Angehängte Grafik:
2.jpg
2.jpg

25.01.06 16:13

297 Postings, 6756 Tage DaxhotteDie Schmieren-Komödie......

da habe ich ja "Schwein" gehabt,nicht in "Trümmerhaufen" investiert zu sein;-)  
Angehängte Grafik:
3000446000000000.jpg
3000446000000000.jpg

25.01.06 16:20

1709 Postings, 6879 Tage rickberlinTelekom Werte - Die Bewertungen sind ein Witz....

Darum bin ich jezt auch im ganzem Sektor drinn,alle Telekoms steigen heute nur die Dt.fällt...

Denke aber dennoch das wir bei Dt.nahe am Boden sind.Allein die einzelteile sind,die schulden schon abgezogen über das doppelte der momentanen Marktkap wert,sihe meine Rechnung oben.

T-Mobile USA wächst weiter stark - während Vodafone dort mit Verizon probleme hat.Da wächst sehr schnell eine Perle heran.
Früher oder später wird der Bund verkaufen,und dann könnte das Festnetz zb.an Eon verkauft werden,was den Konzern entschulden könnte(die kleine ARCOR soll ja angebleich 2,5 Mrd.wert sein).

ok.mal eine kleine Rechnung.....

Einige der zehn größten Aktionäre des britischen Mobilfunkbetreibers Vodafone rufen nach einem Verkauf von Verizon Wireless, dem US-Joint Venture, das gemeinsam mit Verizon betrieben wird. Das berichtet die 'Sunday Times' heute. Die Minderheitsbeteiligung an dem Mobilfunkbetreiber hat einen Wert von 45 Milliarden Dollar . Auf das Management des Unternehmens mit seinen 50 Millionen Kunden hat Vodafone jedoch keinen Einfluss.


Also wenn ein 45% Anteil an Verizon Wireless 45 Milliarden wert ist,so ist T-mobile USA bei 20 Mil.Kunden und modernerem GSM Standart auch 45 Milliarden wert.demnach T-Mobiel Deutschland bei 30 Mil.Kunden 60 Milliarden und T-Mobil UK 30 Milliarden.

T-Mobile D + T-Mobile UK +T-mobile USA = 135 Mrd !!!

Dt Telekom 55 Mrd + 35 Mrd Schulden = 90 Mrd !!!

bleiben also ohne Schulden 45 Mrd über + T-online + T-systems + T-Com + Osteuropageschäft.


Bei France Telekom siht es ähnlich aus....

nun soll jeder selbst entscheiden ob Telekoms teuer oder billig sind

Gedult ist nun das Gebot der Stunde,Börsengewinne sind Schmerzensgeld....

 

25.01.06 16:27

18637 Postings, 8114 Tage jungchenaehm.. was??

"Also wenn ein 45% Anteil an Verizon Wireless 45 Milliarden wert ist,so ist T-mobile USA bei 20 Mil.Kunden und modernerem GSM Standart auch 45 Milliarden wert.demnach T-Mobiel Deutschland bei 30 Mil.Kunden 60 Milliarden und T-Mobil UK 30 Milliarden.

T-Mobile D + T-Mobile UK +T-mobile USA = 135 Mrd !!!

Dt Telekom 55 Mrd + 35 Mrd Schulden = 90 Mrd !!!

bleiben also ohne Schulden 45 Mrd über + T-online + T-systems + T-Com + Osteuropageschäft."

-----
wie kommst du bitte darauf, t-mobile deutschland mit 60 mrd und t-mobile uk mit 30 mrd zu bewerten???? von dem us-geschaeft mit 45 mrd ganz zu schweigen.
und dann addierst du die marktkapitalisierung der telekom mit den schulden? (55+35)  was ist das fuer eine rechnung?

naja, so hat der sommer bestimmt auch mal gerechnet.. ergebnis sehen wir ja
 

25.01.06 16:33

954 Postings, 7446 Tage kater123fuzzi08/15-Dumpfbacke, was soll dieser dämliche

Hinweis auf Sommers Herkunft? Er mag ja ein umstrittener Wirtschaftsführer gewesen sein, der biographische Hinweis ist aber vollkommen fehl am Platz.  

25.01.06 16:45
1

7336 Postings, 7858 Tage 54reabEs ist nicht absehbar wann

T-Mobile USA seinen Kaufpreis rein gewirtschaftet haben wird. Inzwischen trägt die gesamte Infrastruktur nicht mehr und es werden Investitionen in einem Umfang benötigt für die die Mutter unfähig ist das notwendige Geld aufzutreiben. Deshalb wollte Ricke ja T-Mobile USA verkaufen. Es fand sich nur keinen Käufer. Wie wertvoll ist eine Teil-Firma, die keiner haben will?

MfG 54reab  

25.01.06 16:49

1709 Postings, 6879 Tage rickberlinTelekom Werte - Die Bewertungen sind ein Witz....

Alle Telekommfirmen haben vom top bis zu 90%verloren,auch eine vodafone und eine telefonica...

gerade weil ja die telekom noch halbstaatlich ist und so grotteschlecht geführt wird ,ist sie zum jetzigen Kurs interessant....
Und weil Fehler gemacht worden ist der Kurs ja bekannter maßen auch im Arsch....aber fundamental ist das unternehmen gesund!

T-Mobil hat über 80 Millionen Kunden, und wächst stark weiter....die DSL Leitungen werden von den Anderen Providern nur gemietet,sihe Text.
Wenn da mal der EISERNE Shareholdervalue Besen kommt sieht die Sache anders aus.
Meine größte Position unter den Telekomms ist Vodafone mit 10 % meines Depos,dann mit jeweils 5 % Dt.Telekom,France Telekom und Telefonica....

ansonsten habe ich nur noch Finanzwerte im Depot:Lloyds,RBOS,ABN Amro.

Und weil ich hier der einzige bin der Telekomms hat, weiß ich das sie steigen werden.....den steigen wird nur was noch nicht jeder hat.

Keiner wollte vor Jahren EON und RWE haben, weil, tausend kleine Firmen "Billigstrom" verkauft haben - wo sind die denn heute??

Aldi und Tschibo machen Billig Tarife - haha - wem gehören den die netze?? 02 und die gehört nun Telefonica.....

Wenn also irgendwo ein handy klingelt oder einer eine Mail verschickt verdiene ich als Aktionär Geld...egal ob ARCOR (Vodafone ) oder Aldi (02).

Sollen doch von mir aus alle weiter Conti,DT.Börse,oder ne tolle Solarword kaufen, viel spaß damit.

;-)
 

25.01.06 17:01

1709 Postings, 6879 Tage rickberlinTelekom Werte - Die Bewertungen sind ein Witz....

jungchen  

die 'Sunday Times' berichtete das Verizon Wireless mit 50 Millionen Kunden und 90 MILLIARDEN DOLLAR wert ist.


Der 45%anteil hat also einen wert von 40 MRD - also sollte T-Mobile USA mit über 20 Millionen kunden auch 40 MRD wert sein.

Wenn nicht sogar noch wertvoller,weil die das modernere GSM Netz haben.

wenn also laut 'Sunday Times' Verizon Wireless 50 Millionen Kunden 90 Mrd wert ist....kan man sich doch ausrechnen was T-Mobile International mit insgesamt 80 Millionen Kunden wert ist,oder??


anbei der Bericht mit Qellenverzeichnis:
--------------------------------------------------
23.01.2006 10:32
SLI sieht Kurssprung bei Vodafone nach Verkauf von US-JV Verizon
LONDON (Dow Jones)--Ein Verkauf ihrer Beteiligung an der Verizon (Nachrichten/Aktienkurs) Wireless könnte den Aktien der Vodafone Group (Nachrichten/Aktienkurs) nach Meinung eines Aktionärs zu einem Kurssprung verhelfen. "Wenn sie Verizon verkaufen, würden die Aktien an Wert gewinnen", sagte David Cumming von Standard Life Investments (SLI). Er bezifferte den möglichen Kursanstieg auf 20%. Vodafone hält einen Anteil von 45% an dem US-Joint-Venture (JV). Nach einem Bericht in der britischen Tageszeitung "Sunday Times" fordern einige der zehn größten Aktionäre des britischen Mobilfunkbetreibers einen Verkauf von Verizon Wireless.

Die Aktionäre kritisierten besonders den schwachen Aktienkurs von Vodafone. Durch den Ausstieg in den USA erwarte man sich einen schnellen und kräftigen Anstieg. Die Aktionäre seien der Meinung, dass das eingebrachte Kapital besser den Eignern zurückgeführt werden sollte. Ein Verkauf könnte 25 Mrd GBP einbringen. Standard Life gehört zu den zehn größten Aktionären von Vodafone.

DJG/DJN/cbr/jhe
--------------------------------------------------




und 25 Mrd GBP sind über 40 Mrd.Euro !!!
 

25.01.06 17:10
1

297 Postings, 6756 Tage Daxhotterickberlin, das rechengenie...

so wie du rechnest, bist du bestimmt bald so reich wie die D.Telekom:-)
Ich hatte nur 8 Jahre Baumschule, daher rechne ich einfacher.
Marktwert D.Telekom=  54,4 Mrd €
Verbindlichkeiten  = -52,4 Mrd €
Verbleiben             2,0 Mrd € : durch 4,198 Mrd Aktien ein Kurs von 0,476 €
Du siehst da ist noch viel Luft nach unten im Aktienkurs;-)

viel spass beim nachrechnen......
 

25.01.06 17:15

1709 Postings, 6879 Tage rickberlinBaumschule

Daxhotte  


die Dt.Tekekom hat aber nur noch 35 Mrd.Schulden....und Daimler hat soger mehr schulden als sie wert sind....aber du hattest ja nur Baumschule - woll ;-)  

25.01.06 17:20

9379 Postings, 6763 Tage Hardstylister2rickberlin: Von der Potfoliotheorie hälst du wohl

nichts?

So risiken minimieren und rendite erhöhen durch breite Streuung?  

25.01.06 17:28

7114 Postings, 8378 Tage KritikerNur 1 Satz aus pos 133 von

rickberlin: "Weil ich hier der einzige bin, der T-Kom hat . . ."
Junge, Junge, T-Kom-Papier gibt es 5 Mrdn !!!
"hier" (?) = in Deiner einsamen Hütte magst Du der Einzige sein,
. . . unn janz Balin war eene Wolke und Du mittend'rin.

Schon vor 3 Jahren habe ich den T-Kom-Kurs bei € 5,- gesehen, die Zeit kommt näher. - Kritiker.  

25.01.06 17:30

11820 Postings, 7486 Tage fuzzi08kater

Offenbar bist Du ein Greenhorn, sonst würdest Du Dich nicht wie ein Rüpel
aufführen. Grundsätzlich, das merk Dir,  hat hier jeder Meinungsfreiheit, solange
er sachlich vorträgt. Ebenso hat jeder die Freiheit, hier einzustellen, was ihm
wichtig erscheint; ein anderer hat das nicht zu kritisieren.
Schon gar nicht in Deinem Halbstarken-Stil.

In der Sache ist es angemessen und wichtig, daß etwas zur Vita einer zeitge-
schichtlichen Person gesagt wird, wenn wir uns schon hier mit ihr beschäftigen.
Und eine Diskussion über die DT. TELEKOM, ohne auf die Person Ron Sommer,
den Totengräber der DTAG (Zit. Internet), einzugehen, ist schlichtweg unsinnig.

Und last but not least: bei dem "Herkunfts-Nachweis" Ron Sommers in meinem
Beitrag # 127. handelt es sich um einen im Internet frei zuzänglichen Artikel
über Ron Sommer. Es gibt gibt Hunderte davon. Würdest Du die alle verbieten?  

25.01.06 17:38

954 Postings, 7446 Tage kater123Schwadroneur, was soll der überflüssige Hinweis

auf dessen jüdische Herkunft? Was willste damit sagen oder andeuten? Hä?
Pfui Deibel...  

25.01.06 17:39

297 Postings, 6756 Tage Daxhotterickberlin, nachtrag baumschule

der tasächliche Wert einer Firma,ist der Buchwert und der Beträgt in 2004 9,04 € pro Aktie, das macht bei 4,198 Mrd Aktien 37,9 Mrd Buchwert= ist der tatsächlich Wert einer Gesellschaft, Vermögenswerte, Eigenkapital abzüglich Schulden.....
Die Zahlen sind alle vom Jahr 2004, die von 2005 habe ich noch nicht!!
Wenn wir jetzt den Börsenwert zu Grunde legen, dann sehen wir,
Buchwert= 37,9 Mrd, Börsenwert= 54,4 Mrd
Fazit: der Laden wird an der Börse mit 16,5 Mrd € über Buchwert gehandelt.
Das ist jetzt eine ernst gemeinte Rechnung, die du jeder Zeit nachprüfen kannst.

Tja, ich sag doch immer, Baumschule das iss..et.....  

25.01.06 17:40

1709 Postings, 6879 Tage rickberlinBaumschule

"T-Kom-Papier gibt es 5 Mrdn "


Was hat die anzahl der im Umlauf befindlichen papiere mit dem kurs oder der qualität einer firma zu tun??

ob.nun 10 mrd.oder nur 100 - auf den wert kommt es an !ob nun die stückelung 1:1,1:10,1:100 oder 1:1000 ist absolut zweitrangig.

wichtig ist nur das keine neuen aktien gedruckt werden,nur das würde den Kurs verwässern.  

25.01.06 17:45

297 Postings, 6756 Tage Daxhotterick...

ich merke schon, ich bin dir Haushoch unterlegen, da komme ich nicht mehr mit!!
das ist mir zu hoch........
habe meinen Eltern immer gesagt, Baumschule ist chit-bul;-)

aber ich denke darüber nach, auch wenn es mir schwer fällt.....  

25.01.06 17:45

33 Postings, 6758 Tage zugratte@kater

Das geht wohl auf meine Kappe mit dem Israeli. Ich hatte auf den Hinweis, dass Sommer Österreicher sei #118, nachgefragt # 119.
Da war nix "pfui deibel" dabei
 

25.01.06 17:50

1709 Postings, 6879 Tage rickberlin Daxhotte

Du wirst doch aber zugeben müssen ,das die Telekom in einzelteilen viel wertvoller ist...und wenn eine renomierte englische zeitung die us beteiligung vodafons,mit anteilig 25 Mil.kunden auf 25 gbp also 40 mrd.euro taxiert wird doch t-mobile usa mit derselben anzahl an kunden aber dem modernerem gsm netz nicht billiger als 40 mrd.im verkaufsfall sein.

die deutsche telekom wird nun einmal mit einem extremen KONGLOMERATSabschlag ua.auch wegen der staatsbeteiligung gehandelt - aber fundamental ist die telekom gesund und stimmrechte sowie mannagerwechsel können den konzern in zukunft ganz anders aussehen lassen.

im übrigen bin ich gut gestreut,schrieb doch schon das ich sonst noch stoxx finanzwerte habe und telekom als einzeltitel nur 5% meines gesamtdepos ausmacht.

lg.rick ;-)  

25.01.06 17:51

297 Postings, 6756 Tage Daxhotterickberlin-Aspirin

und jetzt habe ich Kopfschmerzen, wegen dem ganzen rechnen und so.......
aber ich habe ja BAYER Aktien, da bekommt man die ASPIRIN billiger...

oder,etwa nicht?????

wehe,wenn nicht!!!!!  

25.01.06 17:53
1

954 Postings, 7446 Tage kater123Jaja,schau in 120,123,126. o. T.

25.01.06 17:54
1

80400 Postings, 7373 Tage Anti LemmingWie Beamte Ex-Beamte fertig machen

Deutsche Telekom verkaufen

20.01.2006 12:16:19
                    §
Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sprechen wiederholt eine Verkaufsempfehlung für die Aktie der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) aus.

Für die Telekom-Branche gelte nach der Gewinnwarnung bei France Télécom zunächst Land unter. Hier werde sich wohl niemand neu positionieren, ohne die Fakten des vierten Quartals des vergangenen Geschäftsjahres abzuwarten. Es sei durchaus zu erwarten, dass diese Fakten enttäuschen würden. Das gelte insbesondere auch für die Deutsche Telekom. Denn die deutsche Regulierungsbehörde habe überzogen. Sie habe der vielfältigen Telekomlobby der neuen Anbieter unterlegen. Das führe unweigerlich nicht nur zu einer massiven und vor allem permanenten Ertragserosion, sondern auch zu hohen Kursverlusten.

Selbst das beste Management könne diese Situation nicht auffangen. Hier zähle ausschließlich die Politik der Behörde. Dabei seien die Deutschen erneut die Musterknaben, indem sie alles richtig und mithin aber falsch machen würden. Wer die Deutsche Telekom noch im Depot habe, müsse sie unbedingt loswerden. Es sei sogar vorstellbar, dass die ein oder andere Short-Attacke gefahren werde. Diese Situation sei für Hedge-Fonds, gepaart mit einer schlechten technischen Verfassung der Aktie, ein ideales Umfeld.

Vor diesen Hintergründen wiederholen die Experten von "Der Aktionärsbrief" eindringlich ihre Verkaufsempfehlung für die Deutsche Telekom-Aktie.
 

25.01.06 17:54

1709 Postings, 6879 Tage rickberlindaxhotte

morgen kommen ja die dt.zahlen....die von vodafone und 02 waren ganz ok.  

25.01.06 17:54

18637 Postings, 8114 Tage jungchennochwas bzgl bewertung

o2 wurd grad fuer rund 25 mrd euro gekauft. die haben etwa so viele user weltweit.
macht bei 80 mio user der t-mobile theoretisch 80 mrd.... aaaaber, o2 hatte keine schulden bei der uebernahme.

rechne also meinetwegen 80 - 35 = 45 mrd.
wobei ich nicht denke, dass jemand fuer so einen grossen batzen nicht nen abschlag einkalkulieren wuerde, besonders mit den strukturellen problemen, die die telekom hat.

ich seh hier kein potenzial  

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben