DEUTSCHE TELEKOM: Leiden, Siechtum und keine Ende

Seite 8 von 12
neuester Beitrag: 09.02.07 10:33
eröffnet am: 06.11.05 13:06 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 280
neuester Beitrag: 09.02.07 10:33 von: pfeffi03 Leser gesamt: 50718
davon Heute: 51
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 12  Weiter  

07.02.06 18:24

11820 Postings, 7486 Tage fuzzi08Daxhotte + Anti

Daxhotte,
daß Du mich des "dramatischen" Schreibens bezichtigst, nehme ich Dir nicht
krumm. In gewisser Weise hast Du Recht. Wenn ich dramatisiere, dann mit Absicht.
Klappern gehört zum Handwerk. Kein Mensch würde eine Zeitung lesen (außer
Buchhaltern), die nicht dramatisiert, auf den Punkt bringt, überhöht.

Das bedeutet aber nicht, daß sämtliche Fakten die ich anführe, sorgfältig
recherchiert und zutreffend sind. Falls ich Deiner Meinung nach irgendwo falsche Tatsachen behauptet habe, darfst Du mich (ungestraft) verbessern...;-)

Du sagst, die Problemlösungen schreiten voran; das höre ich oft. Keiner kann
mir genau sagen, was genau und wie "voranschreitet". Mag sich das Eine oder
Andere bessern; dafür tun sich an jeder Ecke neue Probleme auf, deren Dimen-
sion heute nur wenige mit visionärem Verstand erkennen. Dazu gehört z.B. unter
anderem die Tatsache, daß T-Mobile einen großen Teil ihres Umsatzes mit jungen
Leuten macht. Diese Zielgruppe -das ist inzwischen kein Geheimnis mehr- dünnt
wegen der demografischen Strukturveränderungen aus. Mit wachsendem "Alterspilz"
werden aber die Geschäfte weniger: je älter der Mensch wird, desto schweigsamer
wird er. Und Umsätz mit SMS von 75-jährigen: Fehlanzeige.

Fazit: denkt man weit genug voraus, wird man für jedes schwindende Problem zwei
neue kommen sehen. Zugegeben: das ist schon wieder dramatisiert; denn am Ende
sind's vielleicht nur anderthalb...

Anti,
ich kann Dir nur zustimmen. Was vielleicht noch hinzuzufügen wäre: mit der ach
so gepriesenen Dividende wird ein absolut kontraproduktiver Beitrag zum Schulden-
abbau geleistet. Wer (immer noch) so hoch wie die DTAG verschuldet ist, streut
seinen Aktionären Sand in die Augen. Denn die Dividende geht zu Lasten der eige-
nen Passiva.
Was Deine DSL anbelangt, verstehe ich eines nicht: warum mußt Du ISDN mit
bezahlen? DSL ist nicht zwingend auf ISDN angewiesen. Oder habe ich Dich falsch
verstanden?
 

07.02.06 21:17
1

7114 Postings, 8378 Tage KritikerWas Viele vergessen

- und vergessen sollen(?) - die Volks(verdummungs)Aktie T-Kom diente als Nebensteuereinnahme für Eichels kaputten Haushalt.
Zuerst wurden die UMTS-Kosten hochgesteigert - Mobilcom dabei fast zerstört - ; die T-Kom bekam einen Ausgleich durch politisches Hochpuschen übelster Sorte. 2.) wurde mit 5 Mrdn Aktien-Ausgabe ein vernünftiger Kurs vernichtet, was die Anleger auch heute noch übersehen (sollen). 3.) wurde eine Varietè-Show abgezogen mit dem smarten H.Sommer, um von den Problemen abzulenken.
Die T-Kom ist keine Aktie, sondern ein Glauben - ähnlich der kath. Kirche.
Und . . ich glaube nicht an sie! - Kritiker.  

07.02.06 21:21

2629 Postings, 6765 Tage TTTraderUm mal einzs klar zu stellen, ich trade die und ka

uf sie nicht..KZ 13,8 über mittel und langfristige Anlagen sprech ich nicht..  

07.02.06 21:35
1

7336 Postings, 7858 Tage 54reab@ Anti Lemming: Hansenet würde

Pleite gehen, wenn sie ihren Kunden DSL alleine zu einem reduzierten Preis anbieten würde (bei einer entsprechend reduzierter Grundgebühr). Für das Bereitstellen der letzten Meile (die 2 Kupferdrähte von deiner Wohnung bis ins Amt, wo dann auf deinen Provider geschaltet wird) zahlen diese ca. 150 bis 200 Euro. Dann muss dein Provider monatlich fast 25 Euro als Miete an die Telekom blechen.

Deshalb ist das Vorhaben der Regulierungsbehörde, die letzte Meile getrennt für Daten (DSL) oder Sprache zu Vermieten (z.B. für je 7 Euro im Monat) doppelt gefährlich  für die Telekom. Es wird dann viele DSL-Anbieter mit VOIP geben, die keine klassische Telefonie mehr anbieten. Die können das dann billiger und die Umsätze der Telekom sinken doppelt schnell (geringere Miete und noch mehr Kundenverluste).

MfG 54reab  

07.02.06 21:46

7985 Postings, 7620 Tage hotte39# 178: Genau Nori, z. B. mit DB778A

Heute um 19:21 Uhr  =  1,68/1,70 EUR

Im Moment =  1,70/1,72 EUR  

07.02.06 21:48

2629 Postings, 6765 Tage TTTraderJep hotte..iss ne Möglichkeit :-) o. T.

07.02.06 21:49

11820 Postings, 7486 Tage fuzzi08TTT

Klingt etwa so: ich schluck die Tabletten nicht, ich heil mich damit...;-)  

07.02.06 21:54

2629 Postings, 6765 Tage TTTraderJep fuzzi, könnte man so sagen..für eine Longterm

Anlage ist die DTAG nix für mich...aber für die kleine Erholung zum traden allemal..

Gruß NoRisk  

07.02.06 21:57

7336 Postings, 7858 Tage 54reabzu #179: Korrektur: sollte 15

und nicht 25 Euro heissen.

MfG 54reab  

07.02.06 21:58
1

297 Postings, 6756 Tage Daxhotte@fuzzi+anti

Der DAX ist wie bekannt sehr gut gelaufen, die D.Telekom läuft bis jetzt, mit -20,62% Kursnachteil dem DAX hinterher. Bei den anderen Telekoms ist es ähnlich schlecht.Die Gründe haben wir bis jetzt gut durchgekaut.Wenn jetzt bei einigen aus der Branche besseren Nachrichten kommen, wie Heute bei (KPN +7% Kursgewinn),dann werden einige auch mal wieder die Telekoms kaufen und das wird die Kurse anheben, so "alte" Hasen wie ihr es wohl seit, müssen doch wissen, das der Markt nicht (nur) zu weit in die Zukunft guckt, sondern, wo kann ich in einer absehbaren Zeit Performance realisieren. Und das ist der Grund warum ich langsam etwas optimistischer für die Branche bin, gebe zu habe vor 2Wochen noch anders argumentiert.Habe mir alle 9 Monatsberichte der großen Telekoms angesehen und die Tagescharts genau analysiert, mit dem Ergebnis, das sich tatsächlich laut Bilanzberichte (9 Monate 2005) gegenüber 2004 etwas positives verändert hat. An den Charts kann mann erkennen, das der Verkaufsdruck stark nachläst,Umsatzmäßig gut zu erkennen. Dann kommen jetzt noch die fetten Dividende im Frühjahr zur Auszahlung.
Bis hier, alles positive Kurshebel, Ich werde noch mal zulangen, dann kurz vorher, oder nach Dividendenauszahlung aussteigen, je nachdem.
Und dann werden die Karten neu gegeben und das Spiel fängt von vorne an.

Das ist Börse zu leben,das macht die Kurse, nicht aber sich verbeißen und seinen eingeschlagenen Kurs nicht mehr zu verlassen, nur weil ich recht haben will.

an Kritiker gerichtet, mit pauschalen Sprüchen und Rundumschlägen kann man kein Geld an der Börse verdienen, nur sorgfältig analysieren und flexibel sein, hilft da weiter.

Gruß Daxhotte  

07.02.06 22:13
1

11820 Postings, 7486 Tage fuzzi08Kritiker

"Die T-Kom ist keine Aktie, sondern ein Glauben - ähnlich der kath. Kirche.
Und . . ich glaube nicht an sie!"

Abgesehen davon, daß Menschen nicht an eine Kirche glauben (ob an die kath.
oder eine andere) sondern an die Religion, die sie vertritt, sollte man solche
Vergleiche besser unterlassen.

Rein obejektiv wäre es auch grotesk, jemand einen religionsähnlichen Glauben
an die DEUTSCHE TELEKOM anzudichten. Der "Glauben" an die DTAG war eher
eine Hoffnung, und zwar eine höchst säkuläre; freilich geschürt von einem den
Hohepriester mimenden  Magier und Blender: Aaron Lebovish, alias Ron Sommer.  

07.02.06 22:37

7114 Postings, 8378 Tage Kritiker@ fuzzi08 soeben hast Du Dich

übereilt selbst widersprochen!
Würden die Katholiken nicht gemäß ihrer Kirche glauben, wäre es derselbe Glaube wie der der Protestanten.
Es geht auch um das Vorbeten; daraus glauben die einen, daß der Kurs steigt und die anderen, daß sie in den Himmel aufsteigen.
Die Hoffnung strebt nach einem sichtbaren Ziel.
Hingegen strebt der Glaube nach einem unsichtbaren.
Übermorgen wirst Du merken, daß mein Vergleich stimmt.
Meine Ironie ist oft versteckt.
MfG Kritiker.  

07.02.06 23:20
1

297 Postings, 6756 Tage Daxhottefuzzi08

Eine "AG" muß natürlich die Grundlage eines Aktienkurs bilden, mit Produkten, Dienstleistungen usw.., dann kommt der Interessent (Käufer,Aktionär) ins Spiel.
Nur der entscheidet doch letztendlich, wo der Kurs der ausgesuchten "AG", hingeht.
Da spielt Fantasie, Aussichten, Produktart,usw... eine große Rolle, auch gewisse Manager die viel oder wenig Hoffnung verbreiten. Wie man weiß, liegen da manche ganz schön daneben. Aber die Kurse, machen die Börse bzw. die Personen die da agieren, sprich der Aktionär.Beste Beispiele Neuer Markt,jetzt Solarwerte und tausend andere Beispiele.
Und die viel gehasste D.Telekom, wie man sie hochgetrieben hatte Richtung 100€, stand ich daneben und dachte, warum? Die Telekoms, geben einen haufen Geld aus für eine Hoffnung (UMTS Lizenz) und die Leute kaufen D.T. wie verrückt, mir war klar, ich hatte was verpasst.(meine ersten D.Telekom, kaufte ich jetzt für 13€)
Aber die Gierigen, die bei den Hochs nicht rausgegangen sind, haben auch was verpasst und zwar den rechtzeitigen Ausstieg, sie hätten alle verdient, aber die Gierigen haben viel verloren, nur ein paar Schlaue machten Gewinne.
Schnell war der Schuldige gefunden, (Ron Sommer)


Fazit:Hätte man die aktuellen Fundamentalen Daten beachtet, hätte man ablesen können, das die Kurse jenseits der Realität waren.
Nur hochgezockt, und sich auf Hoffnungen und leere Versprechungen zu verlassen!

So war es auch am Neuen Markt.
Und so wird es immer weiter gehen, Google und Co.....Solarwerte usw..lassen Grüßen!!!

Auch da wird man Schuldige finden, nur auf sich selber, da kommt man eher selterner drauf.
Ergo, nicht nur Ron Sommer ist an dem Niedergang der D.Telekom-Aktie Schuld.

 

07.02.06 23:21

11820 Postings, 7486 Tage fuzzi08Kritiker

"...soeben hast Du Dich übereilt selbst widersprochen!"

Einfach nochmal durchlesen, dann wirst Du's schon verstehen.

"Meine Ironie ist oft versteckt."

Zu gut, Kritiker. Ich konnt' sie nicht finden...;-)  

08.02.06 10:42

1415 Postings, 6951 Tage HerrmannWann ist der richtige Ausstiegskurs?

Daxhotte und Shibi, herzlichen Dank für euren Rat. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt zum Ausstieg bei Telekom? Ich fahre zwar bei einem durchschnittlichem Kauf-Kurs von rd. 30 € einen satten Verlust ein, aber gab diesem Wert 6 Jahre die Chance sich positiv zu entwickeln. Immer nur heisse Luft und viele dirigistische Eingriffe von aussen (KFW, Finanzminister, usw.).
Die Diskussion in diesem Forum wird ja auch sehr konträr geführt, und dafür vielen Dank, immer wieder interessant. Alternativ habe ich nun für die Telekom VEM-Bank und Catalis gekauft, mal sehen.....
 

08.02.06 12:09

80400 Postings, 7373 Tage Anti Lemming54reab + fuzzi

fuzzi: Die DSL-Flatrate gibt es bei Hansenet, Accor und der Dt. Telekom AUSSCHLIESSLICH mit einem Festnetzanschluss. Ob analog oder ISDN-Anschluss ist dabei egal. "DSL pur" gibt es bei keinem dieser Provider. Drittanbieter wie GMX (United internet), die eine DSL-Flatrate anbieten, verlangen IMMER einen Festnetzanschluss der Telekom (meist unleserlich im Kleingedruckten unter dem jeweiligen Angebot).

Bei Hansenet kostet die billigste Flatrate mit analogem Telefon-Anschluss (im Hansenet-Netz) 37,90 E (2000 flat), mit ISDN kostet das nur 2 Euro mehr, dafür erhält man 4 Rufnummern (analog = nur 1 Nummer).

Dass es auch anders geht, zeigt ein alternatives Hansenet-Angebot, bei dem der DSL-Part (wie von GMX) separat angeboten wird. Doch dieses Angebot setzt zwingend einen vorhandenen Dt.-Telekom-Festnetzanschluss auf, der mit 15,90 Grundgebühr pro Monat zu Buche schlägt. Für DSL nimmt Hansenet dann noch einmal 19,90 Grundgebühr plus 6,90 für die Flatrate (alles pro Monat). Insgesamt kommt man bei dieser Variante auf 42,70.

Dies zeigt aber, dass es technisch möglich ist, DSL separat anzubieten.

54reab: Bei den niedrigen Monatspreisen (s. o.) kann ich mir nicht vorstellen, dass Hansenet für die letzte Meile 150 bis 200 Euro zahlen muss. Sonst könnten sie keine DSL/Telefon-Angebot für 37,90 machen.

Weiterhin glaube ich, dass DSL nicht unter die klassische "Letzte-Meilen-Regelung" fällt, weil die (hochfrequenten) DSL-Daten weit oberhalb der bei der Telefonie verwendeten Frequenzbänder übertragen werden und sich den herkömmlichen Analog-Signalen (tieffrequent für Sprache) ungestört überlagert. Es wird daher keine (traditionelle) Übertragungskapazität weggenommen. Deshalb gelten IMHO für DSL-Übertragung Sonderkonditionen.

Technisch müsste es IMHO völlig problemlos möglich sein, DSL-Anschlüsse auch "pur" anzubieten.




Die Angebote von Hansenet für Privatkunden nennen sich "Alice" (mehrere Varianten). Unten zeige ich das "entkoppelte" DSL-Angebot, dass zwingend einen Dt-Telekom-Anschluss voraussetzt.  
Angehängte Grafik:
Screen_00005.jpg
Screen_00005.jpg

08.02.06 12:45

809 Postings, 7463 Tage Unbedarftlangsam checken es alle:

"Marktteilnehmer berichten von Umschichtungen aus den Rohstoffwerten in Telekomtitel. Zudem habe dieser Sektor noch großes Nachholpotenzial. "  

08.02.06 12:45

297 Postings, 6756 Tage Daxhotte@Herrmann

Das wichtigste ist immer Geduld zu Haben, besonders beim einstieg in einem Wert,wie schon gesagt, bin bei der D.Telekom erst bei 13€ rein, habe zb bei Bayer einen Durchschnittskaufkurs von 21€, wo der Kurs auf 10€ stand, wollte sie keiner haben, ich habe bis 30€ eingesammelt und werde die Bayer nicht unter 45€  verkaufen.
Wann Du aus der Telekom raus willst must Du ganz alleine entscheiden, Geduld braucht man da schon, mit Calls oder Zertifikate, gehts natürlich schneller, ist aber auch riskanter, wie ja wohl jeder weiß.
Fazit: Behalte es im Auge und entscheide selber.  

08.02.06 12:57

129861 Postings, 7543 Tage kiiwii"Leise Töne, große Wirkung"

Handelsblatt


DIE DEUTSCHE TELEKOM forscht an der Ben Gurion Universität in Israel

Leise Töne, große Wirkung



DIETER FOCKENBROCK | BEER SHEVA

Kai-Uwe Ricke ist kein Mann großer Worte und Gesten. Der Chef der Deutschen Telekom pflegt die leisen Töne. Sachlich, ein wenig unbeholfen kommt der 45-Jährige daher, selbst wenn – oder gerade weil – es um wirklich Großes geht. Zum Beispiel um die Gründung eines Telekom-Laboratoriums auf jüdischem Boden und damit um die erste Forschungsstätte des Kommunikationsriesen außerhalb seines Heimatlandes. Und das ausgerechnet in Israel.


Immerhin: Zu einem „Meilenstein“ kann sich Ricke durchringen in seinem vorbereiteten Statement zur Vertragsunterzeichnung an der Ben Gurion Universität in Beer Sheva. Ein Meilenstein für die „Forschungsarbeit der Deutschen Telekom und die Entwicklung der Universität“ übrigens, nicht in den deutsch-israelischen Beziehungen. So weit würde Ricke nie gehen. Muss er auch nicht. Seinen kleinen Vortrag wird er mangels Zeit gar nicht halten können. Und die politische Gewichtung des Kooperationsprojektes nimmt ihm sein Partner gern aus der Hand.


Avishay Braverman, ein perfekter weltweiter Netzwerker und seit 15 Jahren Uni-Präsident, spricht ohne Umschweife von einem „historischen Moment“. Exakt einhundert Jahre nachdem der Gründer Israels und Namensgeber der Hochschule, Ben Gurion, von Europa nach Palästina ausgewandert sei, komme nun die Deutsche Telekom und baue auf dem Gelände seiner Hightech-Schmiede in der Negev-Wüste ein Forschungslabor auf. Sagt Braverman und lässt keine Zweifel aufkommen, dass dies nur der Anfang einer Partnerschaft mit dem deutschen Konzern sein könne – und möglicherweise einer neuen Freundschaft. Gegen den wortgewandten Präsidenten kann der stille Konzernlenker nur ein Lächeln setzen.


Der ehemalige Weltbank-Manager und künftige israelische Politiker Braverman hat seinen Campus und die deutschen Gäste fest im Griff. Ricke ist nicht der Erste, den Braverman von der Notwendigkeit eines Investments an seiner Kaderschmiede überzeugt hat.


Zumeist sind es jüdische Familien aus den USA, die der Universität helfen. Unter den maßgeblichen Förderern finden sich nur wenige deutsche Namen: Ferdinand und Ursula Piëch etwa, Miteigentümer von Porsche. Horst Deichmann, nach dem das „Deichmann Building for Mathematics“ benannt ist. Dem Verleger Hubert Burda ist das „Center for innovative Communications“ gewidmet.


Telekom-Chef Ricke ist aber nicht zum Fördern gekommen, sondern zum Fordern. Er hat Israel als einen der weltweit führenden Standorte für Telekomtechnologie identifiziert. Das neue Laboratorium soll deshalb in der Netzwerksicherheit forschen und Produkte entwickeln. Zwölf Mill. Dollar lässt die Telekom sich das vorerst kosten.


Schon sind weitere Projekte mit der israelischen Regierung verabredet – Venture Capital etwa für israelische Startups, je zur Hälfte finanziert aus Bonn und Jerusalem. Und dann sagt Ricke zum Abschied doch noch diesen Satz: „Ich glaube, dass Deutschland eine ähnliche wirtschaftliche Rolle in Israel spielen kann wie die USA.“


kiiwiiMfg
 

08.02.06 13:53

297 Postings, 6756 Tage DaxhotteD.Telekom, Kurziel 17 €

Mein Kursziel der D.Telekom ist für 2006,  17 €  

08.02.06 14:36

11820 Postings, 7486 Tage fuzzi08Daxhotte - nur eine Sprechblase

"Kursziele" werden hier von früh bis spät gestreut. Ich habe selten
jemand getroffen, der auch vorrechnen kann, wie er dazu kommt.
Kannst Du es? Oder ist es wieder nur eine der 1000 Sprechblasen?
Im letzteren Fall könntest Du ebenso 86,- oder 2,70 EURO angeben.

Ich warte gespannt...  

08.02.06 14:45

297 Postings, 6756 Tage Daxhottefuzzi08..

warte das Jahr 2006 in Geduld ab, dann schreiben wir noch einmal über die "Sprechblasen"  

08.02.06 14:57

297 Postings, 6756 Tage Daxhotteauch eine Permanente.......

negative Stimmung gegen einen Bestimmten Wert zu machen, und die Fundamentalen Daten auszuklammern, sind nichts anderes als "Sprechblasen". Auch da habe ich noch keinen getroffen, der mir das erklären kann.  

08.02.06 14:59

1035 Postings, 7654 Tage GlücksteinTelekom mit Bonus

WKN CG07ZP  sollte eigentlich gut laufen. Die Aktie wird wohl weniger bringen, da ich nicht an die ganz große Rallye glauben kann.
Der Strike von 10,61 sollte halten.  

08.02.06 15:09

297 Postings, 6756 Tage DaxhotteD.Telekom und Ver.di erzielen Einigung............

über den geplanten Stellenabbau  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben