Aktien-Tagebuch

Seite 63 von 78
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
eröffnet am: 28.10.08 18:00 von: Kneisel Anzahl Beiträge: 1949
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42 von: Armitage Leser gesamt: 372872
davon Heute: 24
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 78  Weiter  

07.05.13 22:20
1

1372 Postings, 5769 Tage KneiselKauf Aktie Nr.289: JP Morgan Chase

A l l  T  i m e  H i g h im D A X mit 8.182 Punkten !!!  

R e s p e k t kann man da nur sagen und die T a g e s k e r z e n – T r e u e hat den richtigen Weg gewiesen und gehört damit ganz k l a r zum K e r n der W e l t f o r m e l der Börse für die konservative Hauptposition !!!

Heute ergibt sich der folgende Tageskerzenbefehl aus den 9 großen Indizes:
(-1=verkaufen, 0=halten, +1=kaufen)

       AEX        -1
       DAX         1 
       DOW         1 
       ESX         1 
      FTSE         1 
       HSE         1 
       NDX         0 
       NIK         1 
       SPX         1 
                     
     Summe 6
§
Das ergibt eine Summe von +6 für Kaufen und damit liegt ein k l a r e r Kaufbefehl vor, den ich auch durch den Kauf der berühmt berüchtigten amerikanischen Großbank JP Morgan Chance 100%ig eingehalten habe und diese Bank gehört mit einer g e w a l t i g en  Marktkapitalisierung von 140 Milliarden Euro zu den G i g a n t i s c h s t Gigantisch Großen Firmen über 60 Mrd. €  MK  die zu 300 € gekauft werden !!!

Auch wenn der Chart verdammt teuer aussieht ist sie fundamental  mit einem KGV von 8 und einer Dividendenrendite von 3% erstaunlich günstig !!!

Eigentlich hatte ich mir geschworen nach den katastrophalen Erfahrungen mit der Commerzbank , Postbank und Deutscher Bank n i e wieder eine Bank zu kaufen, aber wenn ich eines Tages wirklich mal 1 0 0 0 (D a u s e n d !!!) verschiedene Aktien besitzen will, dann komme ich an den Banken nicht vorbei und wie es scheint haben die US-Banken die Finanzkrise  am besten überstanden und verdienen wieder klotzig Geld und haben nebenbei die europäischen Banken im weltweiten Kampf um die Vorherrschaft a b g e h ä n g t und so kann man sagen, wenn schon Banken dann erst mal n u r US-Banken und das ist dann meine zweite US-Bank nach Wells Fargo,  an der auch Warren Buffett g r o ß beteiligt ist !!!  
Angehängte Grafik:
964.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
964.png

08.05.13 22:35
2

1372 Postings, 5769 Tage KneiselKauf Aktie Nr.290: Citigroup

Und es geht w e i t e r in den H i m m e l !!!

Die Gesetze der Schwerkraft sind außer Kraft gesetzt !!!

In die N e u e Zeit marschieren wir einerlei wohin !!!

N u r so geht es, denn Zauderer gewinnen hier an der Börse k e i n e n Cent und                 n i e m a n d kann wissen wo das endet, also schwimme m i t dem S t r o m des G e l d e s oder e r t r i n k e  beim Schwimmen gegen den Strom !!!

Heute ergibt sich der folgende Tageskerzenbefehl aus den 9 großen Indizes:
(-1=verkaufen, 0=halten, +1=kaufen)
                    
       AEX         0 
       DAX         1 
       DOW         1 
       ESX         1 
      FTSE         1 
       HSE         1 
       NDX         1 
       NIK         1 
       SPX         1 
                     
     Summe 8
§
Das ergibt eine Summe von +8 für Kaufen und damit liegt ein k l a r e r Kaufbefehl vor, den ich auch durch den Kauf der amerikanischen Großbank Citibank 100%ig eingehalten habe und diese Bank gehört mit einer g e w a l t i g en  Marktkapitalisierung von 120 Milliarden Euro zu den G i g a n t i s c h s t Gigantisch Großen Firmen über 60 Mrd. €  MK  die zu 300 € gekauft werden !!!

Auch wenn der Chart verdammt teuer aussieht ist sie fundamental  mit einem KGV von 10 erstaunlich günstig u n d bricht nach o b e n aus  !!!  
Angehängte Grafik:
963.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
963.png

09.05.13 13:15
1

1372 Postings, 5769 Tage KneiselR e n d i t e pro Z e i t - Trade: WTI-ÖL Short

Ja, jetzt sieht es doch so langsam überall nach einer Topbildung aus und da kann man auch mal Short riskieren, was ich jetzt mit dem  Short-Trade auf WTI-Öl auch getan habe.

WTI-ÖL Short:  Kaufkurs:  96  Kursziel/TP:  90 Renditeziel:  +6,3% Stop Loss:  101 Verlustrisiko:  -5,2%  Zeitziel:  10 Börsentage  Renditeziel: +0,63% pro Tag

Diese R e n d i t e pro Z e i t-Trades haben ein e n o r m e s Renditepotential und wenn man r e i c h werden will muss dies über die spekulative Nebenposition in Form der Rendite pro Zeit-Trades laufen, denn die konservative Hauptposition der hart erarbeiteten Ersparnisse darf man an der Börse keinen großen Risiken aussetzen,  da wir bereits von der Jugend ausgehend  jeden Tag  älter und schwächer werden und  man die verlorenen Ersparnisse irgendwann nicht mehr erarbeiten kann und deshalb gilt bei der konservativen Hauptposition  Kapitalerhalt vor Kapitalvermehrung und Rendite und dies wird umgesetzt durch den m a x i m a l e n Respekt vor dem Markt in Form der T a g e s k e r z e n –          T r e u e !!!

Der Reichtum an der Börse kann also nicht mit den paar Prozent Rendite der konservativen Hauptposition erreicht werden,  sondern n u r  durch die kurzfristigen Rendite pro Zeit - Trades bei denen j e d e r z e i t ein k a l k u l i e r t e s Risiko mit f e s t e n Stop-Loss-Marken vorhanden ist und dies ermöglicht dann mit der Zeit der Erfahrung und einer Trefferquote von mindestens 70% größere Einsätze zu riskieren und in wenigen Tagen und Wochen T a u s e n d e Euro Gewinn zu machen und n u r so kann ist es möglich über Jahrzehnte mit Zins- und Zinseszinseffekt zum M i l l i o n ä r zu werden !!!

Leider fällt es mir sehr schwer diese R e n d i t e pro Z e i t – Trades durchzuführen, weil  realisierte Verluste leider 10x schmerzhafter sind als realisierte Gewinne in gleicher Höhe schön sind, a b e r man muss sich eben i m m e r wieder klar machen,  dass n u r dieser Weg über die R e n d i t e pro Z e i t-Trades  zum Reichtum führen kann und wer nicht bereit ist zu l e i d e n an der Börse und wer keine S c h w e r z e n ertragen kann an der Börse der wird auch n i e m a l s das G r o ß e Schmerzensgeld bekommen, denn e r s t kommen die S c h m e r z e n und erst d a n n das G e l d !!!

Ja, man muss den Ar… schon hochbekommen sonst kann das hier in T a u s e n d Jahren nichts werden denn auch an der Börse gilt,  there is n o free lunch !!!  
Angehängte Grafik:
962.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
962.png

09.05.13 20:26
6

1372 Postings, 5769 Tage KneiselNur die Juden können es so schön sagen

Sir Karl Popper (1902–1994). Österreichisch-Britischer Philosoph jüdischer Abstammung sah es so:


Es gibt ein Paradoxon der Freiheit: Sie ist nur in Grenzen möglich. Grenzenlose Freiheit hebt sich auf.

Es gibt ein Paradoxon der Toleranz: Grenzenlose Toleranz, die auch die Intoleranten einschließt, beinhaltet die Gefahr, dass die Intoleranten die Toleranz abschaffen.

Es gibt ein Paradoxon der Demokratie: Wenn die Mehrheit des Volkes eine undemokratische Partei wählt, ist die Demokratie vorbei.

Deshalb werde ich sie i m m e r lieben im Gegensatz zu diesen Linken Antisemiten
die bei jedem Gedenktag die Krokodilstränen weinen aber in Wirklichkeit Hitler l i e b e n für das was er getan hat !!!

Ich war n i e ein Linker und werde es auch n i e m a l s sein, denn an den F r ü c h t e n sollt ihr sie erkennen und die waren bei den Linken i m m e r faul, sie k ö n n e n es einfach nicht selbst wenn sie es wirklich wollen, denn sie sind die Kraft die das G u t e will aber das B ö s e schafft !!!  

10.05.13 03:33
1

10997 Postings, 5372 Tage Sufdlriiiichtich, riiichtich

aber vielleicht solltesde trotzdem lieber bei der Weltformel der Boerse bleiben und sonstige geistige Erguesse im talk Forum kommunizieren. Deine Juenger (zu denen Du mich zeahlen kannst) lieben das philiosophieren genau so wie Du, aber es muss einen Bezug zur Gelddrucklizenz haben. time is money

 

10.05.13 19:54

1372 Postings, 5769 Tage KneiselKauf Aktie Nr.290: Bank of America

Und es steigt weiter, einfach u n f a s s b a r was da abläuft trotz dem hohen Kurslevel, aber jetzt musste ich schnell kaufen bevor das Deutsche Doppelkorn mich  ausnockt und die Tageskerzen-Treu unmöglich macht !!!

Heute ergibt sich der folgende Tageskerzenbefehl aus den 9 großen Indizes:
(-1=verkaufen, 0=halten, +1=kaufen)
                    
       AEX         1 
       DAX         1 
       DOW        -1 
       ESX         1 
      FTSE         1 
       HSE         1 
       NDX         1 
       NIK         1 
       SPX         1 
                     
     Summe 7
§
Das ergibt eine Summe von +7 für Kaufen und damit liegt ein k l a r e r Kaufbefehl vor, den ich auch durch den Kauf der amerikanischen Großbank Bank of America  100%ig eingehalten habe und diese Bank gehört mit einer g e w a l t i g en  Marktkapitalisierung von 110 Milliarden Euro zu den G i g a n t i s c h s t Gigantisch Großen Firmen über 60 Mrd. €  MK  die zu 300 € gekauft werden !!!

Auch wenn der Chart verdammt teuer aussieht ist sie fundamental  mit einem KGV von 12 noch relativ günstig !!!

Aber das wars jetzt erst mal mit Banken, denn eigentlich sind die für mich das G r a u e n nach den höllischen Erfahrungen mit der Commerzbank, Postbank und Deutscher Bank !!!  
Angehängte Grafik:
961.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
961.png

14.05.13 22:37
1

1372 Postings, 5769 Tage KneiselKauf Aktie Nr.291: RTL Group

Und es steigt tatsächlich noch weiter auf den neuen D A X - R e k o r d s t a n d von  8.350 Punkten !!!

Heute ergibt sich der folgende Tageskerzenbefehl aus den 9 großen Indizes:
(-1=verkaufen, 0=halten, +1=kaufen)
                    
       AEX         1 
       DAX         1 
       DOW         1 
       ESX         1 
      FTSE         1 
       HSE        -1 
       NDX         1 
       NIK        -1 
       SPX         1 
                     
     Summe 5
§
Das ergibt eine Summe von +5 für Kaufen und damit liegt ein k l a r e r Kaufbefehl vor, den ich auch durch den Kauf des berühmt berüchtigten Proletensenders R T L – G r o u p  100%ig eingehalten habe und da die Dummheit n i e m a l s aussterben wird und durch den linken Sozialstaat auch noch massenhaft vermehrt wird, hat RTL eine g r o ß e Zukunft vor sich !!!

RTL gehört  mit einer Marktkapitalisierung von 9 Milliarden Euro zu den Großen Firmen über 5 Mrd. €  Marktkapitalisierung  die zu 200 € gekauft werden !!!

Und erstaunlich ist, dass der Chart auch sehr günstig aussieht und mit einem KGV von 13 ist RTL auch fundamental  nahe an einem Schnäppchen !!!  
Angehängte Grafik:
958.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
958.png

15.05.13 22:09
1

1372 Postings, 5769 Tage KneiselR e n d i t e pro Z e i t - Trade: EUR-AUD Short

Wie man im Chart gut erkennen kann liegt hier eine fast todsichere Shortchance vor, denn der Widerstand bei 1,3117 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder nicht überwunden werden und was nicht mehr steigen kann m u s s fallen !!!

EUR-AUD  Short:  Kaufkurs:  1,3036  Kursziel/TP:  1,26 Renditeziel:  +3,3% Stop Loss:  133,50 Verlustrisiko:  -2,4%  Zeitziel:  15 Börsentage  Renditeziel: +0,22% pro Tag

P.S. Der Wti-Öl-Short wurde gestern nach nur 3 Tagen mit +1,9% Gewinn verkauft, was einer sehr guten Rendite pro Tag von +0,63% entspricht,  aber dann leider danach einen Silber Long gekauft mit Kaufkurs:  23,42  Kursziel/TP:  25 Renditeziel:  +6,7% Stop Loss:  21,8 Verlustrisiko:  -6,9%  Zeitziel:  15 Börsentage  Renditeziel: +0,45% pro Tag und allein heute schon -3,7% verloren, aber der Stopp Loss ist noch ein Stück entfernt, so dass es immer noch gut ausgehen kann !!!

P.S.2 Um die Rendite pro Zeit-Trades leichter zu machen habe ich alle Basiswerte die zu viel u n n ö t i g e Nerven kosten endgültig aufgegeben und dazu gehören vor allem die Agrarrohstoffe mit ihren beschissenen Handelszeiten, hohen Spreads, hohen Kosten und schwer zu beschaffenden Charts und so bleiben noch die 9 Hauptindizes, 16 Euro-Devisen und bei den Rohstoffen nur noch WTI+Brent-Öl, Edelmetalle, Kupfer und Erdgas die alle bis US-Börsenschluss um 22 Uhr gehandelt werden können !!!  
Angehängte Grafik:
957.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
957.png

15.05.13 22:49
2

1372 Postings, 5769 Tage KneiselKauf Aktie Nr.292: H & M

Und der DAX steigt erneut weiter auf den  R e k o r d s t a n d von  8.361 Punkten !!!

Heute ergibt sich der folgende Tageskerzenbefehl aus den 9 großen Indizes:
(-1=verkaufen, 0=halten, +1=kaufen)
                    
       AEX         1 
       DAX         1 
       DOW         1 
       ESX         1 
      FTSE         1 
       HSE         1 
       NDX         1 
       NIK         1 
       SPX         1 
                     
     Summe 9
§
Das ergibt eine Summe von +9 für Kaufen und damit die m a x i m a l e Punktzahl für Kaufen, a b e r da der P r e i s auf diesem Kursniveau langfristig gesehen s e h r  t e u e r ist, führt dieser Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue dazu, dass nur e i n e Staffelposition gekauft darf in Form von einer Firma und dies habe ich auch 100%ig eingehalten durch den Kauf des berühmten schwedischen Kleidungs-Weltkonzerns Hennes & Maritz (H&M), der mit einer g e w a l t i g e n Marktkapitalisierung von 40 Milliarden Euro zu den G i g a n t i s c h Großen Firmen über 30 Mrd. €  Marktkapitalisierung  gehört die zu 250 € gekauft werden !!!

Schon erstaunlich, dass ein solch kleines Volk wie die Schweden, das auch noch das halbe Jahr Polarnacht und Kälte erleiden muss,  einen weltweit führenden Modekonzern erschaffen konnte und Ikea kommt auch von denen !!!

Der Chart sieht auch recht günstig aus aber das KGV ist mit 21 schon ziemlich heftig, was allerdings durch die satte Dividendenrendite von 4% wieder etwas ausgeglichen wird und besser als der D r e c k s –Euro wäre die g r o ß a r t i g e Firma selbst mit einem KGV von 1 0 0 !!!  
Angehängte Grafik:
955.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
955.png

17.05.13 19:06
1

1372 Postings, 5769 Tage KneiselR e n d i t e pro Z e i t - Trade: EUR-CAD Long

Tja der Short auf EUR-AUD ist leider schief gegangen und es zeigt sich immer wieder an der Börse dass bei scheinbar todsicheren Sachen n u r der T o d sicher ist !!! Das können nur Marktmanipulationen sein und da setzen sich die Big Boys-R a t t e n jede Woche zusammen  und schauen welche offensichtlichen Großchancen sie mit ihrer Kapitalstärke kaputt machen können indem wie beim EUR-AUD ein massiver Shortsqueeze künstlich herbeigeführt wird !!!

Auch beim Silber manipulieren die S c h w e i n e nach unten  !!!

EUR-CAD Long:  Kaufkurs:  1,3171  Kursziel/TP:  1,3434 Renditeziel:  +2,0% Stop Loss:  1,2850 Verlustrisiko:  -2,4%  Zeitziel:  10 Börsentage  Renditeziel: +0,20% pro Tag

P.S. Ich bin jetzt doch beim Shorten wieder vom AEX zum DAX zurückgekehrt, denn die verdammten Betrüger von RBS haben die Zinskosten bei den AEX-Short-CFDs einfach mal so von einem Tag auf den anderen von 2% auf 20% erhöht und da kann ich nur sagen f…. you  Bastards und ab jetzt werde ich die Tageskerzen-Treue auf der Shortseite nur noch mit DAX-Short-CFDs von CMC-Markets einhalten, denn die sind wenigstens halbwegs fair und ein g r o ß e r Vorteil ist, dass man den Bruchteil eines DAX kaufen kann und so p e r f e k t staffeln kann und die m a x i m a l e Fehlertoleranz erreicht !!!

Gestern lag ein k l a r e r Verkaufsbefehl vor und da der P r e i s für Shorts bei diesem       g i g a n t i s c h hohen Kursniveau natürlich g r o ß a r t i g günstig ist, hieß der Verkaufsbefehl gestern g i g a n t i s c h stark kaufen, was ich auch 100%ig eingehalten habe durch den Kauf von gleich 5 Staffelpositionen DAX-Short-CFDs !!!  
Angehängte Grafik:
954.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
954.png

18.05.13 11:30
1

1372 Postings, 5769 Tage KneiselKauf Aktie Nr.293: Talanx

Und der DAX steigt erneut weiter auf den  R e k o r d s t a n d von  8.453 Punkten !!!

Heute ergibt sich der folgende Tageskerzenbefehl aus den 9 großen Indizes:
(-1=verkaufen, 0=halten, +1=kaufen)
                    
       AEX         1 
       DAX         1 
       DOW         1 
       ESX         1 
      FTSE         1 
       HSE         1 
       NDX         1 
       NIK         1 
       SPX         1 
                     
     Summe 9
§
Das ergibt eine Summe von +9 für Kaufen und damit liegt erneut die m a x i m a l e Punktzahl für Kaufen vor, aber da der P r e i s auf diesem Kursniveau langfristig gesehen sehr teuer ist, führt dieser Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue dazu, dass nur e i n e Staffelposition gekauft darf in Form von einer Firma und dies habe ich auch 100%ig eingehalten durch den Kauf des erst kürzlich an die Börse gegangenen Versicherungs-konzerns T a l a n x, der mit einer Marktkapitalisierung von 6 Milliarden Euro zu den Großen Firmen über 5 Mrd. €  Marktkapitalisierung  gehört die zu 200 € gekauft werden !!!

Der Chart sieht positiv aus und auch fundamental ist die Firma mit einem KGV von 9 ein Schnäppchen !!!  
Angehängte Grafik:
953.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
953.png

20.05.13 22:15
1

1372 Postings, 5769 Tage KneiselKauf Aktie Nr.294: Svenska Cellulosa

Heute ergibt sich der folgende Tageskerzenbefehl aus den 9 großen Indizes:
(-1=verkaufen, 0=halten, +1=kaufen)
                    
       AEX         1 
       DAX         1 
       DOW        -1 
       ESX         1 
      FTSE         1 
       HSE         1 
       NDX        -1 
       NIK         1 
       SPX         0 
                     
     Summe 4
§
Das ergibt eine Summe von +4 für Kaufen und damit liegt erneut ein k l a r e r Kaufbefehl vor,  den ich auch 100%ig eingehalten habe durch den Kauf des schwedischen Zellulose – und Papierherstellers, der mit einer Marktkapitalisierung von 14 Milliarden Euro zu den Großen Firmen über 5 Mrd. €  Marktkapitalisierung  gehört die zu 200 € gekauft werden !!!

Der Chart sieht verdammt teuer aus und das KGV ist mit 20 auch sehr hoch, aber Börse Online hat diese Aktie jetzt empfohlen und es hat sich insgesamt doch ausgezahlt die Aktien aus den Börsenzeitschriften zu kaufen,  denn die eigene Aktienauswahl war meistens völlig daneben und bei ihren Aktien ist die Zahl der Nieten erheblich geringer !!!  
Angehängte Grafik:
952.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
952.png

21.05.13 22:25

1372 Postings, 5769 Tage KneiselKauf Aktie Nr.295: Weyerhaeuser

Heute ergibt sich der folgende Tageskerzenbefehl aus den 9 großen Indizes:
(-1=verkaufen, 0=halten, +1=kaufen)
                    
       AEX         1 
       DAX         1 
       DOW         1 
       ESX        -1 
      FTSE         1 
       HSE        -1 
       NDX         1 
       NIK         1 
       SPX         1 
                     
     Summe 5
§
Das ergibt eine Summe von +5 für Kaufen und damit liegt erneut ein k l a r e r Kaufbefehl vor,  den ich auch 100%ig eingehalten habe durch den Kauf des international führenden US-Forstunternehmens W e y e r h a e u s e r, das  mit einer Marktkapitalisierung von 14 Milliarden Euro zu den Großen Firmen über 5 Mrd. €  Marktkapitalisierung  gehört die zu 200 € gekauft werden !!!

Der Chart sieht  verdammt teuer aus und das KGV ist mit 27 auch sehr hoch, aber Börse Online hat diese Aktie empfohlen und W a l d ist schon ein e r s t k l a s s i g e r Sachwert in diesen Zeiten und das gilt vor allem wenn man als A k t i o n ä r die Sache den P r o f i s überlässt die sich ihr ganzes Leben nur mit der Forstwirtschaft beschäftigen und dann sind auch Renditen möglich die der Laie n i e m a l s erzielen kann, so wie mein Vater, für den seine 10 Hektar Wald seit Jahrzehnten ein Fass ohne Boden ist und wenn dann der teuer aufgeforstete Wald nach 20 Jahren was abwerfen könnte kommt der Borkenkäfer und         v e r n i c h t e t alles in kürzester Zeit !!!  
Angehängte Grafik:
950.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
950.png

23.05.13 20:41

1372 Postings, 5769 Tage KneiselR e n d i t e pro Z e i t - Trade: Silber Long

Ja, diese m i e s e n Big Boys-Ratten haben beim Silber mal wieder mustergültige Marktmanipulation betrieben am Montag und auch mein Stop-Loss gerissen, was gleich        -7,3% Verlust gekostet hat und das in nur 5 Börsentagen, was einem Verlust pro Tag von   -1,45% entspricht und damit ist das  der bisher höchste prozentuale Verlust pro Tag bei den Rendite pro Zeit-Trades-Long und mit diesem e i n e n katastrophalen Trade habe ich die Gewinnsumme aus 14 mühsamen Long-Trades zuvor wieder pulverisiert und da muss schon sagen, das Leben eines  T r a d e r s ist wirklich h a r t, dass man mit einem Trade Wochen und Monate mühsam ertradete Gewinne in wenigen Tagen wieder verlieren kann und da kommen schon g r o ß e Zweifel auf, ob man es als Trader ü b e r h a u p t schaffen kann n a c h h a l t i g erfolgreich zu werden, denn auf der k u r z e n Zeitebene sitzt man   w i r k l i c h am P o k e r t i s c h und zwar mit W e l t k l a s s e s p i e l e r n von Goldman Sachs etc. und im Real Life würde man das ja n i e m a l s wagen , da wäre einem völlig     k l a r dass dies r e i n e r Selbstmord ist und man nicht den Schimmer einer Chance gegen diese Profizocker hat,  aber hier an der Börse sieht man eben seine Gegner nicht direkt wie ein Pokerspieler am Tisch und so glaubt man eine Chance zu haben, aber wie sich immer wieder zeigt machen sie einen am Ende d o c h fertig und das selbst bei einer sehr guten Trefferquote von  70% wenn man eben regelmäßig so wie beim Silber auf der falschen Seite v o l l erwischt wird und das auf Gewinnseite einfach n i e m a l s schafft solche Gewinne in so kurzer Zeit zu machen !!!

Nun ja, trotzdem werde ich an den R e n d i t e pro Z e i t- Trades e i s e r n festhalten, denn ich habe schon e r h e b l i c h schlimmere H ö l l e n kennen gelernt in Form der        V e r b i l l i g u n g, was eine Zeit lang sehr gut funktionieren kann bis der Markt wie im Sommer 2011 plötzlich  k o m p l e t t durchdreht und i m m e r weiter in eine Richtung läuft auf der man selbst natürlich w i e  i m m e r nicht steht und dann werden die Verluste  u n f a s s b a r groß und das selbst wenn man nur kleine Einsätze gemacht hat, denn auch kleine Einsätze können sich g e w a l t i g summieren und so ist der jetzige Weg über die Rendite pro Zeit-Trades absolut richtig, denn wenn ich jetzt in Silber Long gehe und wieder verliere werde ich  i r g e n d w a n n wieder R e c h t bekommen und Silber wird irgendwann wieder steigen,   a b e r im Gegensatz zu dem der Silber v e r b i l l i g t hat habe ich auf dem Weg nach unten immer k a l k u l i e r t e Verluste während er
g i g a n t i s c h e und u n e r t r ä g l i c h e Verluste anhäuft und am Tief nervlich und finanziell so f e r t i g ist, dass das L e t z t e an was er denkt sein wird S i l b e r zu kaufen, a b e r genau zu dem Zeitpunkt bekommt er es praktisch g e s c h e n k t und das ist das   H a u p t p r o b l e m der Verbilligung, wenn man wirklich das Geschäft seines Lebens machen kann ist man nervlich, psychisch und meist auch finanziell so am Ende dass man völlig unfähig ist den Knopf der Gelddruckmaschine zu drücken und das hat eine                 u n e n d l i c h grausame Tragik wenn man dann sehen muss wie der Spartanische            h e l d e n h a f t e Kampf k u r z vor dem  E n d s i e g durch t o t a l e Kapitulation            v e r s c h e n k t wird und d a s wird mir in Zukunft n i e m a l s mehr passieren mit den   R e n d i t e pro Z e i t – T r a d e s, denn das Risiko wird j e d e r z e i t kontrolliert sein und am T i e f werde ich K r a f t u n d P o w e r haben dann w e i t e r zu k ä m p f e n und zwar noch s t ä r k e r als j e m a l s zuvor um dann einen g i g a n t i s c h e n Endsieg zu erringen wenn es w i e  i m m e r wenn die armen Massen mit Höllenverlusten
k a p i t u l i e r t haben in die Gegenrichtung e x p l o d i e r t !!!

D a s ist der W e r t der E r f a h r u n g an der Börse und dieser ist u n s c h ä t z b a r wertvoll, denn B ö r s e ist K r i e g und g e n a u wie im Krieg sind die ersten Wochen (an der Börse die ersten Jahre) die G e f ä h r l i c h s t e n und wer die ü b e r l e b t hat nicht nur b e s t e Chancen den K r i e g zu überleben sondern kann sogar zum H e l d e n und    R i t t e r k r e u z t r ä g e r werden !!!

Hier beim Silber kann man sicher sein im Gegensatz zu Aktien, das das n i e m a l s auf      N u l l fallen wird und damit nach unten g e n i a l abgesichert ist allein durch die Produktionskosten um es aus dem Boden zu holen !!!

Also gleich richtig f e t t zugreifen und g i e r i g e Kursziele anstreben, denn hier liegt ein   g r o ß a r t i g e r Doppelboden vor der h a l t e n wird t o t a l e r und r a d i k a l e r als wir und das heute überhaupt erst vorstellen können !!!

Hier der Silber-Long-Trade:

Silber Long:  Kaufkurs:  22,54  Kursziel/TP:  26,50 Renditeziel:  +17,6% Stop Loss:  18,90 Verlustrisiko:  -16,2%  Zeitziel:  30 Börsentage  Renditeziel: +0,59% pro Tag  
Angehängte Grafik:
949.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
949.png

25.05.13 12:37
1

1372 Postings, 5769 Tage KneiselEUR-CAD-Long Top e x a k t getroffen !

Da sage noch einer Charttechnik funktioniert nicht, denn wenn es so wäre hätte ich
n i e m a l s das Top mit dem EUR-CAD-Long so e x a k t treffen können, denn der
R e n d i t e pro Z e i t- Trade hatte ein Kursziel/Takte Profit von 1,3434 und wurde zu 1,34344 ausgeführt, was eine Rendite von +2% in nur 5 Tagen entspricht und einer guten Rendite pro Tag von +0,4% und der Höchstkurs des Tages war nur m i n i m a l darüber bei 1,3439 !!!

Besonders f a s z i n i e r e n d daran ist, dass wohl s e h r viele andere Trader ebenfalls dort ihren Take-Profit gesetzt haben, was dann noch am gleichen Tag zu einem massiven Rückfall auf 1,3342 geführt hat und da wurde die Charttechnik zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung und das dürfte meistens der Grund sein warum die Charttechnik oft so u n g l a u b l i c h   e x a k t funktioniert und es zeigt sich auch das v i e l e erfolgreiche Trader ebenso die R e n d i t e pro Z e i t – Trades mit f e s t e m Kursziel/Take Profi und Stopp Loss durchführen und so besteht Grund zur Hoffnung dass ich mit den
R e n d i t e pro Z e i t – Trades eine G o l d g r u b e gefunden habe !!!  
Angehängte Grafik:
948.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
948.png

27.05.13 22:28

1372 Postings, 5769 Tage KneiselKauf Aktie Nr.296: Sainsbury

Heute ergibt sich der folgende Tageskerzenbefehl aus den 9 großen Indizes:
(-1=verkaufen, 0=halten, +1=kaufen)
                    
       AEX         1 
       DAX         1 
       DOW         0 
       ESX         1 
      FTSE         0 
       HSE         1 
       NDX         0 
       NIK         0 
       SPX         0 
                     
     Summe 4
§
Das ergibt eine Summe von +4 für Kaufen und damit liegt erneut ein k l a r e r Kaufbefehl vor,  den ich auch 100%ig eingehalten habe durch den Kauf des britischen Handelskonzerns Sainsbury, der mit einer Marktkapitalisierung von 8 Milliarden Euro zu den Großen Firmen über 5 Mrd. €  Marktkapitalisierung  gehört die zu 200 € gekauft werden !!!

Der Chart sieht teuer aus aber das KGV ist mit 13 noch relativ günstig und dazu kommt noch ne fette Dividendenrendite von 4,5% und bei den britischen Aktien bin ich bisher noch niemals enttäuscht worden und habe noch nie größere prozentuale Verluste erlitten und Großbritannien behandelt sein Aktionäre wie K ö n i g e, denn nur sie zahlen die Dividenden ohne jede Quellensteuer aus während andere bis 35% Steuer einbehalten !!!  
Angehängte Grafik:
947.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
947.png

28.05.13 22:28

1372 Postings, 5769 Tage KneiselKauf Aktie Nr.297: BNP Paribas

Heute ergibt sich der folgende Tageskerzenbefehl aus den 9 großen Indizes:
(-1=verkaufen, 0=halten, +1=kaufen)
                    
       AEX         1 
       DAX         1 
       DOW         1 
       ESX         1 
      FTSE         1 
       HSE         1 
       NDX         1 
       NIK         1 
       SPX         1 
                     
     Summe 9
§
Das ergibt eine Summe von +9 für Kaufen und damit liegt ein maximal k l a r e r Kaufbefehl vor,  den ich auch 100%ig eingehalten habe durch den Kauf der französischen Großbank BNP Paribas , die  mit einer MK von 56 Milliarden Euro zu den G i g a n t i s c h Großen Firmen über 30 Mrd. €  Marktkapitalisierung  gehört die zu 250 € gekauft werden !!!

Eigentlich wollte ich nie wieder eine europäische Bank kaufen, aber im Grunde haben sich die Großbanken auf Kosten der Steuerzahler in den letzten Jahren saniert und jetzt sind die Staaten pleite aber die Banken haben ihre Risikopositionen abgebaut und verdienen wieder klotzig Geld, also ist es nur logisch dass man die Pleiteaktie Euro tauscht in eine sanierte Bankaktie !!!

Der Chart sieht zwar verdammt  teuer aus,  aber das KGV ist mit 10 erstaunlich günstig und dazu kommt noch ne fette Dividendenrendite von fast 4% und die Bank wird auch von sehr vielen Analysten zum Kauf empfohlen im Gegensatz zu Santander die ich zuerst kaufen wollte, aber die spanischen Banken sind wohl tot !!!  
Angehängte Grafik:
945.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
945.png

28.05.13 23:13
1

1372 Postings, 5769 Tage KneiselR e n d i t e pro Z e i t -R- Trade: EUR-AUD Short

Wie man im Chart gut erkennen kann liegt hier eine Übertreibung nach oben vor und wahrscheinlich auch ein Short-Squeeze dem ich auch selbst zum Opfer gefallen bin, aber die Bäume wachsen nicht in den Himmel und die rote Tageskerze markiert mit hoher Wahrscheinlichkeit den Umkehrpunkt und das Schöne an den R e n d i t e pro Z e i t-Trades ist, dass man sich r ä c h e n kann für einen durch Stop-Loss entstanden Verlust, denn        i r g e n d w a n n muss j e d e r Basiswert wieder die Richtung ändern und d a n n kommt die Stunde der Rache und man holt das verlorene Geld mit Z i n s e n wieder zurück !!!

Deshalb habe ich jetzt den zweiten Short-Trade auf EUR-AUD gestartet in Form von:

EUR-AUD  Short:  Kaufkurs:  1,3366  Kursziel/TP:  1,3120 Renditeziel:  +1,8%  Stop Loss:  1,3660 Verlustrisiko:  -2,2%  Zeitziel:  5 Börsentage  Renditeziel: +0,36% pro Tag

P.S.   R – Trade steht für R a c h e – T r a d e und R a c h e ist S ü ß und nebenbei eine      e r s t k l a s s i g e Motivation um das R i s i k o zu erhöhen !!!  
Angehängte Grafik:
944.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
944.png

29.05.13 17:18
2

10997 Postings, 5372 Tage SufdlRache Trades

tun sich oft raechen. Emotionen sind des Traders Tod. Cool bleiben Kollege. Nimms lieber mit Humor, be a good sport

 

31.05.13 12:51
1

1372 Postings, 5769 Tage KneiselCost Averaging-Trading-Strategie mit Not-SL

Wenn ich jetzt auf den EUR-MXN-Chart schaue kommt könnte ich Kotzen, denn ich habe verflucht nochmal zigmal versucht an der Unterstützung bei 15,73 mit den Rendite pro Zeit-Trades long zu gehen und jedesmal wurde ich ausgetoppt und als ich dann entnervt aufgab e x p l o d i e r t e der Kurs nach oben und ich war nicht dabei obwohl ich richtig lag mit den Long-Trades !!!

Dies zeigt, dass nachhaltig richtiges Market-Timing e n o r m schwer oder vielleicht sogar    u n m ö g l i c h ist und dass die Rendite pro Zeit-Trades somit nicht nur Stärken ( vor allem die jederzeit kalkulierte Risikobegrenzung), sondern leider auch b i t t e r e Schwächen haben und deshalb müssen die Rendite pro Zeit-Trades durch eine weitere Trading-Strategie ergänzt werden und zwar in Form der Cost Averaging-Trading-Strategie mit Not-Stopp-Loss  und hier kommt der u n s c h ä t z b a r e Wert der Erfahrung an der Börse zum Tragen, denn ich weiß aus ä u ß e r s t verlustreicher Erfahrung wie                   b r u t a l die V e r b i l l i g u n g gegen einen laufen kann wenn der Markt durchdreht und deshalb hat diese Trading-Strategie einen Not-Stopp-Loss und der wird eingesetzt wenn die Position plötzlich e n t a r t e t und u n k o n t r o l l i e r b a r wird wie dies z.B. bei den EUR-YEN-Shorts der Fall war wo die plötzliche Gelddruckorgie der japanischen Zentralbank den Yen massiv entwertete und gewaltige EUR-Short-Verluste zur Folge hatte und in diesen Ausnahmefällen darf man nicht weiter an der Position festhalten sondern m u s s sie           k o m p l e t t mit Verlust auflösen !!!

Des Weiteren darf die Cost Averaging-Trading-Strategie nur mit Basiswerten durchführt werden die ein Mindestmaß an Berechenbarkeit haben in Form der Devisen, Rohstoffe und Indizes  und deshalb sind Aktien s t r e n g s t e n s verboten, denn sie können                    j e d e r z e i t bis N u l l fallen oder wie VW in 2 Tagen von 200 € auf 1.000 € steigen und das macht sie l e b e n s g e f ä h r l i c h für eine Strategie die auf V e r b i l l i g u n g und v e r t i k a l e  S t a f f e l u n g setzt !!!

Um das Risiko dieser Strategie weiter zu reduzieren muss auch großen Wert auf                 h o r i z o n t a l e  S t a f f e l u n g gesetzt werden,  denn besser 10 Basiswerte nebeneinander mit kleinerem Einsatz verbilligen als mit einer großen
Position in den Not-Stopp-Loss zu geraten und g i g a n t i s c h zu verlieren !!!

Die Cost-Averaging-Trading-Strategie mit Not-Stopp-Loss ist auf mehrere Wochen bis mehrere Monate angelegt und es wird n u r an den Hauptchartmarken verbilligt und bei Trendstärke auch mal verteuert und es darf auch dann ein Teil des Trades mit Gewinn verkauft werden wenn der Kurs an starken Hauptchartmarken nicht weiterkommt oder die Richtung wechselt !!!

W i c h t i g ist dass n u r an H a u p t c h a r t m a r k e n verbilligt und bei l u p e n r e i n e r Trendstärke außerhalb der Hauptchartmarken v e r t e u e r t werden darf und deshalb nenne ich die neue Strategie noch e x a k t e r Hauptchartmarken und Trendstärke-Cost Averaging-Trading-Strategie mit Not-Stopp-Loss !!!  
Angehängte Grafik:
943.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
943.png

02.06.13 19:36

1372 Postings, 5769 Tage KneiselAsymmetrienkampf geht vor

Mit Entsetzen habe ich gerade feststellen müssen, dass ich in der letzten Woche einen Netto-Long-Verlust von -2,94% erlitten habe obwohl der DAX nur um -0,29% gefallen ist und deshalb konnten die 17 DAX-Short-CFDs keine absichernde Wirkung nach unten entfalten und ich habe so in nur einer Woche aufgrund dieser v e r d a m m t e n  Asymmetrien einen halben Monatslohn verloren und damit gleich ein Drittel des Jahresgewinns 2013 und da ist mir klar geworden, dass die Asymmetrien e l i m i n i e r t werden müssen, sonst habe  ich n i e m a l s eine Chance an der Börse erfolgreich zu werden, denn man braucht ein Mindestmaß an Kalkulierbarkeit und kann nicht zusätzlich zu dem Chaos der Börse auch noch ein im eigenen System liegendes Chaos beherrschen !!!

Deshalb hat der Kampf gegen die Asymmetrien in Zukunft k l a r e Priorität und sobald in einer Woche starke Asymmetrien auftreten,  dürfen so lange nur noch DAX-Aktien gekauft werden bis die Asymmetrien wieder unter Kontrolle sind und gekauft werden diese DAX-Aktien im Rahmen der Tageskerzen-Treue zu 250 Euro pro Staffelposition und vorrangig stark im DAX gewichtete Aktien wie BASF, Bayer etc. und DAX-Long-ETFs werden keine mehr gekauft, denn davon habe ich schon mehr als genug und es ist in diesen Zeiten doch besser eine BASF im Depot zu haben als irgendeinen DAX-ETF !!!  

03.06.13 22:19
1

1372 Postings, 5769 Tage KneiselDAX-Asymmetrienkampf Nr.1: Merck

Heute ergibt sich der folgende Tageskerzenbefehl aus den 9 großen Indizes:
(-1=verkaufen, 0=halten, +1=kaufen)
                    
       AEX        -1 
       DAX         1 
       DOW         0 
       ESX         0 
      FTSE         0 
       HSE        -1 
       NDX         0 
       NIK        -1 
       SPX         1 
                     
     Summe -1
§
Das ergibt eine Summe von -1 für verkaufen, aber der DAX hat mich heute so geblendet, dass ich ohne weiter zu Prüfen von einem Kaufbefehl ausging und in vermeintlicher Tageskerzen-Treue dann im Rahmen des Asymmetrienkampfes die DAX Aktie Merck zu 250 € kaufte, was das Gegenteil des Verkaufsbefehls ist und damit ergibt sich leider für die Statistik  -100% Tageskerzen-Untreue !!!

Man muss i m m e r zuerst alle 9 großen Indizes anschauen bevor der Tageskerzenbefehl ausgeführt wird, denn der DAX gehört zu den a b a r t i g s t e n Indizes der Welt und führt als alleiniger Maßstab in den s i c h e r e n Untergang !!!  
Angehängte Grafik:
942.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
942.png

04.06.13 19:02
1

1372 Postings, 5769 Tage KneiselHöchstgewichtete Gewinner-DAX-Aktien

Der DAX-Asymmetrienkampf macht es erforderlich, jeden Tag wenn ein Tageskerzen-Kaufbefehl vorliegt, eine hoch gewichtete DAX-Aktie zu 250 € zu kaufen !!!

Der DAX-Asymmetrienkampf kann nur funktionieren, wenn den 17 DAX-Short-CFDs         DAX-Aktien gegenüberstehen die sich möglichst wie der Index bewegen und da hat sich gezeigt, dass allein durch den Kauf von hoch gewichteten DAX-Aktien die DAX-Bewegung nicht  genau nachgebildet werden kann und deshalb werde ich jetzt zusätzlich die Tops-Flops-Liste des DAX einsetzen um die b e g e h r t e s t e n DAX-Aktien zu kaufen und so die Chance zu erhöhen mit den Aktien möglichst genauso gut oder sogar besser als der DAX abzuschneiden !!!

Dazu wird die DAX-Tops-Flops-Liste genommen und man schaut auf die Top-Gewinner-DAX-Aktien des Tages und nimmt erstrangig die mit der höchsten Gewichtung unter den Gewinnern und zweitrangig die mit der besten Platzierung unter den Gewinnern !!!

Heute z.B. steht die Deutsche Bank gewinnmäßig über SAP, aber SAP hat eine DAX-Gewichtung von 7,7% und die Deutsche Bank hat zum Glück nur 5% so dass mir die Zockerbank heute erspart bleibt wenn es noch einen Tageskerzen-Kaufbefehl geben sollte !!!  

04.06.13 22:10
1

1372 Postings, 5769 Tage Kneisel5 x Short DAX

Heute ergibt sich der folgende Tageskerzenbefehl aus den 9 großen Indizes:
(-1=verkaufen, 0=halten, +1=kaufen)
                    
       AEX        -1 
       DAX        -1 
       DOW        -1 
       ESX        -1 
      FTSE         1 
       HSE        -1 
       NDX        -1 
       NIK         1 
       SPX         1 
                     
     Summe -3
§
Das ergibt eine Summe von -3 für verkaufen und damit liegt ein k l a r e r Verkaufsbefehl vor, den ich auch 100%ig eingehalten habe durch den Kauf von gleich 5 Staffelpositionen DAX-Short-CFDs und da der P r e i s für Short auf diesem Kursniveau natürlich
g r o ß a r t i g günstig ist hieß die Verkaufsbefehlstärke g i g a n t i s c h stark verkaufen  !!!  
Angehängte Grafik:
941.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
941.png

05.06.13 23:29
1

1372 Postings, 5769 Tage KneiselDauer-Devisenkurs-Hedging-Trade: EUR-USD Long

Heute habe ich den Rendite pro Zeit - Trade EUR-USD Long nach 11 Börsentagen mit +1,4% Gewinn verkauft, was einer Rendite pro Tag von +0,13% entspricht und da ist mir plötzlich klar geworden, dass die gesamten USD-Ami-Aktien im Depot zusätzlich zu den marktbedingten Verlusten auch noch die 1,4% USD-Devisenkursverlust erlitten haben und dass hier eine bisher gar nicht beachtete weitere Ursache für Asymmetrien zu finden ist,  die zukünftig d a u e r h a f t bekämpft werden muss  !!!

Deshalb  werden ab jetzt EUR-USD-Long-CFDs d a u e r h a f t  im Rahmen der Hauptchartmarken und Trendstärke-Cost Averaging-Devisenkurs-Hedging-Trading-Strategie  gekauft und verkauft um diesen überaus t ü k i s c h e n Asymmetrienfaktor Devisenkurs  so weit wie möglich zu e l i m i n i e r e n !!!

Für das EUR-USD-Devisenkurs-Hedging ist eine eigene Excel-Tabelle anzulegen die nur diese Asymmetrienbekämpfung statistisch erfasst !!!

Jetzt habe ich die erste Staffelposition EUR-USD-Long-CFDs gekauft auch wenn man normalerweise an diesem Hauptwiderstand eher verkaufen müsste, aber wichtig ist so schnell wie möglich damit zu beginnen, denn die Unmengen an USD-Ami-Aktien haben überhaupt keine Währungsabsicherung und erst durch den Rendite pro Zeit-Trade ist mir klar geworden wie u n v e r z i c h t b a r bei ausländischen Aktien das Devisenkurshedging ist !!!  
Angehängte Grafik:
940.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
940.png

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben