Aktien-Tagebuch

Seite 66 von 78
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
eröffnet am: 28.10.08 18:00 von: Kneisel Anzahl Beiträge: 1949
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42 von: Armitage Leser gesamt: 370460
davon Heute: 113
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 78  Weiter  

10.10.13 20:32

1372 Postings, 5739 Tage KneiselKauf Aktie Nr.299: United Health Group

Ich könnte s c h w ö r e n dass ich diese Aktie schon gekauft habe,  aber ich habe sie nirgends im Depot gefunden und war richtiggehend g e s c h o c k t eine Aktie aus dem Weltleitindex Dow Jones nicht zu besitzen bei fast 300 verschiedenen Aktien,  aber was will man machen bei der Unzahl an Aktien, da verliert man irgendwann einfach den Überblick und das ist überaus  p o s i t i v wenn man kein Warren Buffett ist,  denn die g r ö ß t e n Gewinne von  über 100% verdanke ich den Aktien die einfach in der Masse der Aktien gestiegen sind ohne dass ich das überhaupt bemerkt habe und bereits insoweit hat sich die m a x i m a l e horizontale Staffelung auf möglichst viele verschiedene Aktien ausgezahlt, weil es einen vor einem s e l b s t beschützt und dem minderwertigen menschlichen Drang die B e s t e n Aktien zuerst verkaufen zu wollen und den S c h r o t t zu behalten !!!

United Health Group gehört mit einer Marktkapitalisierung von 54 Milliarden € zu den
G i g a n t i s c h Großen Firmen  von  30 bis 60 Milliarden € die zu 250 € gekauft werden !!!
 
Angehängte Grafik:
895.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
895.png

21.10.13 22:21

1372 Postings, 5739 Tage KneiselKauf Aktie Nr.299: Transocean

Die USA sind doch nicht pleite gegangen und der erwartete Crash wie im Sommer 2011 ist auch ausgeblieben, also können jetzt wieder Aktien gekauft werden und deshalb habe ich heute den führenden Ölplattformbetreiber Transocean aus der Schweiz gekauft, der charttechnisch günstig aussieht und auch fundamental relativ günstig ist mit einem KGV von 12 und einer hohen Dividendenrendite von 4% !!!

Trannsocean gehört mit einer Marktkapitalisierung von 13 Milliarden € zu den Großen Firmen  von  5 bis 30 Milliarden € die zu 200 € gekauft werden !!!

P.S. Nach 3,5 Jahren habe ich den französischen Autobahnbetreiber Vinci mit 6% Gewinn verkaufen können nachdem die Aktie schon -50% im Verlust war !!!  Ich werde die Firma auch wieder kaufen, wenn auch mit viel geringerem Einsatz, denn eigentlich sind diese Autobahngebühren eine Gelddruckmaschine und die Dividenden waren auch recht hoch !!!
 
Angehängte Grafik:
893.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
893.png

22.10.13 22:09

1372 Postings, 5739 Tage KneiselKauf Aktie Nr.300: Generali

W o w, 3 0 0 verschiedene Aktien sind erreicht und damit 30% des Fernziels einmal 1 0 0 0 (D a u s  e n d !!!) verschiedene Aktien zu besitzen !!!

Generali ist ein weltweit tätiger führender Versicherungskonzern aus Italien und hat heute zu den Top-Gewinnern im Eurostoxx50 gehört und wenn man sich die enorme Trendstärke im Chart anschaut sind noch erhebliche Kursgewinne zu erwarten !!!

Fundamental ist die Aktie mit einem KGV von 13 und einer Dividendenrendite von 3% auch noch akzeptabel bewertet !!!

Generali gehört mit einer Marktkapitalisierung von 27 Milliarden € zu den Großen Firmen  von  5 bis 30 Milliarden € die zu 200 € gekauft werden !!!
 
Angehängte Grafik:
892.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
892.png

24.10.13 20:48

1372 Postings, 5739 Tage KneiselE n d l i c h raus aus der Drecks-Celesio !

Über 3 Jahre musste ich mir das Trauerspiel anschauen und war mit der Drecks-Celesio über -50% im Verlust und habe sie jetzt nach l a n g e n 3 Jahren mit gerade mal 5% Gewinn verkauft,  aber ich bin f r o h überhaupt noch aus diesem D r e c k rausgekommen zu sein mit G e w i n n und so eine kleine Klitsche würde ich n i e m a l s mehr zu mehr als maximal 150 € kaufen und dann wäre das alles auch bei w e i t e m weniger s c h m e r z -  h a f t gewesen, aber man lernt auf diesem Höllenplaneten Erde eben n u r durch Schmerz wirklich nachhaltig und diese k a t a s t r o p h a l e n Erlebnisse der letzten Krisenjahre haben dazu geführt, dass ich k e i n e r Firma dieser Welt mehr traue und auch n i e m a l s mehr trauen werde und das ist auch r i c h t i g so und deshalb ist die m a x i m a l e
h o r i z o n t a l e  S t a f f e l u n g auf möglichst v i e l e verschiedene Aktien ein
u n u m s t ö ß l i c h e r Teil der W e l t f o r m e l der B ö r s e  und wird es für i m m e r bleiben !!!  
Angehängte Grafik:
891.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
891.png

25.10.13 16:04

1372 Postings, 5739 Tage KneiselKauf Aktie Nr.300: Pirelli

Im neuen Heft von Börse Online werden Reifenhersteller empfohlen und der einzige noch nicht im Depot befindliche Reifenhersteller ist die italienische Firma Pirelli die vor allem edle hochpreisige Qualitätsreifen verkauft !!!

Fundamental ist die Aktie mit einem KGV von 10 und einer Dividendenrendite von 3% recht günstig bewertet auch wenn der Chart teuer aussieht !!!

Pirelli gehört mit einer Marktkapitalisierung von 5 Milliarden € zu den Großen Firmen  von  5 bis 30 Milliarden € die zu 200 € gekauft werden !!!
 
Angehängte Grafik:
890.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
890.png

26.10.13 11:35

1372 Postings, 5739 Tage KneiselKW44 DAX-Asymmetrienkampf-Stufe-3 !

Wie ich gerade mit E n t s e t z e n feststellen musste hat die vergangene Woche zu
k a t a s t r o p h a l e n DAX-Asymmetrien geführt, denn die inzwischen auch schon wieder 8,1 DAX-Short-CFDs haben  einen halben Monatslohn mehr an Verlusten gekostet als die Aktien an Gewinnen brachten !!!

Die Netto-Long-Rendite beträgt schockierende -2,43% während der DAX um +1,52% gestiegen ist !!!

Sobald es zu solchen  katastrophalen DAX-Asymmetrien kommt muss in der Folgewoche ein r a d i k a l e r DAX-Asymmetrienkampf gestartet werden und je nach Stärke der Asymmetrien gibt es 5 Stufen des Asymmetrienkampfes:

Stufe 1:  Kleiner DAX-Asymmetrienkampf
Stufe 2:  Mittlerer DAX-Asymmetrienkampf
Stufe 3: Großer DAX-Asymmetrienkampf
Stufe 4: Sehr Großer DAX-Asymmetrienkampf
Stufe 5: Gigantisch Großer DAX-Asymmetrienkampf

Für die nächste Woche gilt mit der Stufe 3 der Große DAX-Asymmetrienkampf, was bedeutet, dass es ein s t r i k e s Verbot gibt DAX-Short-CFDs nachzukaufen und es dürfen n u r noch DAX-Aktien gekauft werden !!!

Das Ziel ist 2 bis 4 verschiedene DAX-Aktien pro Tag für je 250 € zu kaufen im Rahmen der DAX-Long-ETF-Selbstbau-Strategie !!!

Es dürfen dabei nur DAX-Aktien gekauft werden die zu den Top-Gewinnern in der täglichen DAX-Tops-und-Flops-Liste gehören !!!

Erstrangig werden die am stärksten im DAX gewichteten Aktien gekauft !!!

Zweitrangig werden die bestplatzierten Aktien in der Tops-und Flops-Liste gekauft !!!

Drittrangig werden die weniger häufig im Depot vorhandenen DAX-Aktien gekauft um Klumpenrisiken zu vermeiden !!!

P.S.  Natürlich muss das alles mit gesundem Menschenverstand betrieben werden und wenn der DAX jetzt plötzlich ab Montag massiv fallen würde dürfte der Asymmetrienkampf abgebrochen werden, denn dieser Kampf wird nur in steigenden Märkten geführt da es nach unten meist viel zu schnell geht um da noch etwas nachjustieren zu können !!!  Wenn der DAX aber steigt oder nur leicht fällt oder seitwärts läuft muss der Asymmetrienkampf die ganze Woche über r a d i k a l und r ü c k s i c h t s l o s geführt werden !!!

P.S.2 Wie mir in den letzten Wochen des u n f a s s b a r e n DAX-Anstiegs bis auf die
m a g i s c h e 9.000 Punkte-Marke wieder b r u t a l klar wurde i s t und b l e i b t der Grundsatz:

Man muss dem k r a n k e n Longbias der die meiste Zeit steigenden Börse entsprechend      i m m e r Netto-L o n g sein  ! ! ! ! !

ein u n u m s t ö ß l i c h e r Teil der W e l t f o r m e l der B ö r s e !!!

Wer sich nicht daran hält wird s t e r b e n, das ist so s i c h e r wie das Amen in der Kirche !!!
 

28.10.13 07:32
1

465 Postings, 5736 Tage Francis Bacon 200.ERROR in Langfriststrategie !

Hallo Kneisel,

gute Idee mit dem immer Netto-Long! Trotzdem solltest Du darüber nachdenken, wie Du diese Strategie über die Shorts regulieren kannst. Wenn Du Aktien kaufst und diese langfristig halten willst, dann solltest Du diese billig kaufen. Nach Deinem Asymmetrienkampf kaufst Du die Aktien dann aber besonders teuer, was eigentlich nicht in Dein Konzept passt. Wenn Du Dein Netto-Long reduzieren willst, wie gehst Du dann eigentlich vor? Aktien verkaufen wirst Du dann wohl kaum, oder? Denn bei Deinen Beträgen macht hin und her die Taschen leer. Ich denke Du solltest einen Hebel haben, wie Du die Netto-Long-Quote regulieren kannst und das ist wohl der Kauf und Verkauf Deiner DAX-Shorts! Sonst ist Deine Strategie langfristig nicht in sich stimmig. Sicher tut es weh die Dax-Shorts mit Verlust zu verkaufen und vielleicht sogar in Longs zu wandeln. Aber 10000 sind beim Dax wohl eher zu erwarten als 8000, denn die Geldpresse in Europa und Amera läuft weiter. Und wenn die Inflation jetzt bei den Aktien einsetzt, was ist an dem derzeitigen DAX-Anstieg dann so unfassbar? Lg, Francis.  

03.11.13 19:27

1372 Postings, 5739 Tage KneiselKW45 Kein DAX-Asymmetrienkampf nötig

Tja, der KW44-Asymmetrienkampf wurde konsequent geführt und für 2 K DAX-Aktien gekauft und dann kam der gewaltige Euro-Crash und hat hohe Währungsgewinne bei den Ami-Aktien gebracht, so dass eine erstaunliche Netto-Long-Rendite von +2,26% entstanden während der DAX nur um +0,43% gestiegen ist !!!

Es zeigt sich immer wieder dass die Währungsschwankungen einen entscheidenden Faktor bei den Asymmetrien darstellen und deshalb habe ich inzwischen 190 m a x i m a l für
100 € pro Stück g e s t a f f e l t e EUR-USD Long-CFDs aufgebaut und am Top waren es sogar 250 Stück !!!

Nächste Woche ist nach dieser enorm p o s i t i v e n DAX-Asymmetrie von +420% kein DAX-Asymmetrienkampf nötig und es dürfen wieder neue noch nicht im Depot befindliche Aktien gekauft werden !!!
 
Angehängte Grafik:
889.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
889.png

04.11.13 22:44

1372 Postings, 5739 Tage KneiselKauf Aktie Nr.300: Morgan Stanley

Ich komme einfach nicht über die 300 verschiedenen Aktien weil der Dell-Pisser ohne zu fragen die Firma von Börse genommen und die Aktien gegen Barausgleich  einkassiert hat, aber das wird im auch nichts bringen gegen die Chinesen von Lenovo, denn sie werden die Ratte f e r t i g machen und so bin ich eigentlich f r o h mit geringem Verlust raus zu sein !!!

Im neuen Heft von Börse Online werden amerikanische Banken empfohlen und deshalb habe ich mir heute  Morgan Stanley gekauft, die als einzige große US-Bank noch nicht im Depot ist und die Ami-Aktien machen im Gegensatz zur Deutschen Bank und Commerzbank wenigstens noch f e t t e Gewinne und werden dementsprechend auch in Zukunft führend in der Welt bleiben !!!

Fundamental ist die Aktie bei einem KGV von 12  und einer Dividendenrendite von 1% noch halbwegs  günstig bewertet auch wenn der Chart teuer aussieht !!!

Morgan Stanley gehört mit einer Marktkapitalisierung von 41 Milliarden € zu den
G i g a n t i s c h Großen Firmen  von  30 bis 60 Milliarden € die zu 250 € gekauft werden !!!

P.S. Vorsichthalber habe ich dann noch Bayer für 270 € gekauft um DAX-Asymmetrien vorzubeugen wenn der Euro wie es jetzt aussieht aus der starken Unterstützung wieder steigt und dann Währungsverluste mit den Ami-Aktien entstehen !!!  Allerdings dann auch noch 2 DAX-Short-CFDs zu je 100 €, denn dieser P r e i s über 9.000 Punkte im DAX ist einfach g i g a n t i s c h günstig für m a x i m a l gestaffelte Shorts !!!
 
Angehängte Grafik:
888.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
888.png

05.11.13 23:16

1372 Postings, 5739 Tage KneiselTop-Performer-Star Dürr mit 136% Gewinn verkauft !

Ich glaube das DAX-Top ist erreicht und die 9.000 ist auch ein g r o ß a r t i g e r Gipfel mit dem jeder Bulle mehr als zufrieden sein kann und deshalb ist jetzt eine Korrektur bis zur 200-Tage-Linie bei 8.200 Punkten zu erwarten und da es nach unten meist viel schneller geht als nach oben habe ich gleich 5 Top-Performer-Aktien verkauft !!!

Es handelt sich dabei nur um kleine Klitschen von 100 Mio. bis 1 Mrd. Euro Marktkapitalisierung die zu 100 € gekauft wurden !!!

Diese Firmen sind prozentual weit stärker gestiegen als die meisten DAX-Aktien, aber in der zu erwartenden Korrektur die sich leicht zum C r a s h ausweiten kann werden sie ebenso überproportional fallen und deshalb muss man bei den hochvolatilen kleinen Klitschen v o r der Masse rausgehen, denn wenn wieder alle durch eine Tür wollen geht"s mit denen jeden Tag zweistellig prozentual abwärts !!!

Verkauft wurden:

Der S t a r unter den Top-Performer Aktien D ü r r, die in 16 Monaten g e w a l t i g e 136% Rendite gebracht hat, was einer Rendite pro Monat von 9% und einer Rendite pro Jahr von 102% entspricht und damit ist das meine e r f o l g r e i c h s t e Aktie die ich je besessen habe !!!   Mit Aktien könnte man vielleicht wirklich r e i c h werden während diese Indexzockerei letzlich nur Verluste bringt !!!

Dann wurden noch verkauft

Deutz mit einer Rendite von 102% in 16 Monaten

Drillisch mit einer Rendite von 135% in 26 Monaten

Gildemeister mit einer Rendite von 89% in 26 Monaten

Bechtle mit einer Rendite von 74% in 22 Monaten

W O W kann man da nur sagen, Aktien r o c k e n wirklich, aber ehrlicherweise muss man zugeben dass ich die Aktien n i e m a l s so lange gehalten hätte wenn sie nicht in der Masse von H u n d e r t e n verschiedener Aktien übersehen worden wären und deshalb ist der Gedanke a l l e i n mit Aktien r e i c h werden zu können auch nur t h e o r e t i s c h richtig weil neben der fehlenden Geduld dann auch noch weitere negative Effekte wie das Verlieben in einzelne Schrottaktien, das Verlieren durch die völlig sinnlose tiefer gehende Fundamentalanalyse und Chartanalyse und Angst und Gier etc. hinzukommen, die dann ebenso 90% der Aktionäre am Ende d o c h zu V e r l i e r e r n machen !!!

Also weiter wie bisher  und auf die m a x i m a l e horizontale und vertikale S t a f f e l u n g setzen um die m a x i m a l e Fehlertoleranz zu erreichen und deshalb habe ich mir heute auch noch gleich 8 Staffelpositionen  DAX-Short-CFDs zu je 100 € gekauft !!!
 
Angehängte Grafik:
887.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
887.png

06.11.13 19:33
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselNochmal 4 Aktien verkauft

Ja jetzt ist die Gelegenheit noch da Aktien zu H ö c h s t k u r s e n zu verkaufen und in 4 Wochen kann schon alles v o r b e i sein, also habe ich jetzt noch verkauft die 2 Top-Performer Aktien

United Internet, die 119% Gewinn in 26 Monaten gebracht hat und

Pro 7, die 91% Gewinn in 16 Monaten gebracht hat !!!

Dann habe ich noch verkauft die nur zu 50 € gekaufte Zockeraktie Tui, die 24% Gewinn in 28 Monaten gebracht hat und seit dem Totalverlust in kürzester Zeit mit der verdammten IVG Immobilien habe ich  keinen Drang mehr Zockeraktien zu kaufen, denn für so wertlosen Dreck sind selbst nur 50 € Einsatz zu viel !!!

Dann konnte ich noch eine Altlast in Form von Quiagen loswerden die in fast 4 Jahren nur 1% Gewinn gebracht hat, aber ich bin froh überhaupt mit Gewinn rausgekommen zu sein, denn die war auch schon über  50% im Verlust und wurde mit einem viel zu hohen Einsatz für die kleine Klitsche gekauft !!!

Dann wurden noch mal 3 Staffelpositionen DAX-Short-CFDs zu je 100 € gekauft und das ist das S c h ö n s t e an der m a x i m a l e n  S t a f f e l u n g, dass man i m m e r irgendwas kaufen oder verkaufen kann und so n i e m a l s Langeweile aufkommt und auch finanziell wird sich die m a x i m a l e Fehlertoleranz l a n g f r i s t i g  gesehen auszahlen !!!

 
Angehängte Grafik:
886.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
886.png

09.11.13 11:17
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDer Präventive DAX-Asymmetrienkampf

In der KW 45 ist der DAX weiter auf u n f a s s b a r e 9.097 Punkte gestiegen !!!

Wer hätte das für möglich gehalten und ich bin v e r d a m m t froh dem wichtigsten Börsengrundsatz t r e u geblieben zu sein, dass man dem k r a n k e n Longbias der die meiste Zeit steigenden Börse entsprechend i m m e r Netto-L o n g sein muss, denn ansonsten wären die Verluste G i g a n t i s c h und statt dessen habe ich in diesem Jahr bis jetzt 2 Monatslöhne Gewinn gemacht, was für meine Verhältnisse sehr viel ist und einer Netto-Long-Rendite von +12,49% entspricht, was allerdings  immer noch erheblich weniger ist als DAX, der eine gewaltige Rendite 2013 von +19,45% erreicht hat !!!

In der KW 45 waren die DAX-Asymmetrien sehr gering, denn der DAX ist um +0,78% gestiegen und ich habe eine Netto-Long-Rendite von +0,69% erreicht, a b e r das hat sehr viel mit dem weiteren Euro-Absturz zu tun, der in der letzten Woche -1% verloren hat und entsprechende Devisenkursgewinne bei den Ami-Aktien verursacht hat und wenn man den Effekt rausrechnet hätte ich in der letzten Woche Verluste gemacht !!!

Diese positiven Währungseffekte können sich bereits in der nächsten Woche ins Gegenteil drehen und deshalb ist es bei DAX-Symmetrien, die auf derartigen Sondereinflüssen beruhen, notwendig einen p r ä v e n t i v e n DAX-Asymmetrienkampf zu führen und dies wird in der KW 46 entsprechend umgesetzt durch einen Präventiven Mittleren DAX-Asymmetrienkampf Stufe 2 mit dem Ziel täglich 2 DAX-Aktien zu je 250 Euro zu kaufen und keine DAX-Short-CFDs !!!

P.S. Die Shortquote wurde in der letzten Woche auch erheblich um 3% auf 72% erhöht, was ebenfalls die Gefahr großer DAX-Asymmetrien steigen lässt und so könnte es bei weiter massiv steigenden Kursen  notwendig werden innerhalb der nächsten Woche sogar auf den Präventiven Großen DAX-Asymmetrienkampf Stufe 3 überzugehen mit dem Ziel 4 DAX-Aktien pro Tag zu je 250 € zu kaufen !!!

 
Angehängte Grafik:
885.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
885.png

14.11.13 20:23
2

1372 Postings, 5739 Tage Kneisel1x Respekt vor Franzosen !

Nicht schlecht, ich hätte nicht gedacht dass ich das noch mal sagen muss, aber sie scheinen tatsächlich die E i n z i g e n zu sein die in der h e u t i g e n  e n t a r t e t e n Zeit noch einen A r s c h in der Hosen haben !!!

D a n k e dafür und da kann man auch eure F a u l h e i t ein Stück weit entschuldigen, denn wenn irgend jemand uns in Europa vor diesem Euro-Wahnsinn noch retten kann dann wahrscheinlich n u r noch die r e v o l u t i o n ä r e n Franzosen !!!

R e s p e k t !!! Im K e r n seid ihr d o c h anständig !!!!!

Und a l l e anderen haben den S c h w a n z eingezogen, nicht nur die Deutschen
S c h w u c h t e l n !!!!!

http://haolam.de/artikel_15469.html

A b e r keine S o r g e, wir kommen a u c h noch, wir machen uns gerade nur warm und
wenn w i r ins Spiel kommen wird r i c h t i g aufgeräumt und zwar g r ü n d l i c h !!!!

Also schreibt uns noch nicht ab denn w i r sind v o l l e r  W u t und die ist aufgestaut
über J a h r z e h n t e und wenn das r a u s kommt dann wird wieder der Erdkreis
e r z i t t e r n !!!



 

16.11.13 13:20
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDer Not-DAX-Asymmetrienkampf !

Was ich schon in der letzten Woche befürchtet hatte ist eingetreten und der Euro ist für Währungsverhältnisse wieder stark  gestiegen um +0,75% und hat somit die Währungsgewinne in Währungsverluste verwandelt und so sind in der letzten Woche massive negative DAX-Asymmetrien entstanden, denn es gab eine große negative Netto-Long-Rendite von -1,32% während der DAX um +0,87% gestiegen ist !!!

Auch nach Rausrechnung der Währungsverluste bleibt immer noch eine negative Netto-Long-Rendite von -0,57% und zu allem Übel hat auch noch Flatex die Zinsen auf DAX-Short-CFDs m a x i m a l  u n f a i r von 2,2% auf fast 3% erhöht, so dass ich allein dafür 30 € Zinsen in der letzten Woche zahlen musste und da kommt doch so langsam Nervosität auf, denn der DAX steht jetzt schon bei  u n f a s s b a r e n 9.176 Punkten und ich fürchte,  dass dies erst der Anfang ist und die 10.000 Punkte noch in diesem Jahr erreicht werden und dann geht"s weiter in Richtung 20.000 Punkte und dann würde ich von den jetzt auch schon wieder 8,6 DAX-Short-CFDs und den Zinsen z e r r i s s e n werden !!!

Das wird langsam ungemütlich denn so viel Cash habe ich auch nicht mehr um die DAX-Short-CFDs zu füttern und zugleich DAX-Aktien für den Asymmetrienkampf zu kaufen und deshalb bleibt mir wohl bald nichts anderes übrig als Verluste bei den DAX-Short-CFDs zu realisieren im Rahmen des N o t-DAX-Asymmetrienkampfes !!!

Es werden dabei die Mini-DAX-Short-CFDs bei Flatex aufgelöst. 1 Mini-DAX-Short-CFD entspricht 10% des DAX, also jetzt 918 € oder fast einem halben Monatslohn !!!

Folgende 5 Stufen des Not-DAX-Asymmetrienkampfes gibt es:

Stufe 1:  Kleiner Not-DAX-Asymmetrienkampf (Auflösung von 1 Mini-DAX-Short-CFD pro Tag mit Verlust)
Stufe 2:  Mittlerer Not-DAX-Asymmetrienkampf (Auflösung von 2 Mini-DAX-Short-CFDs pro Tag mit Verlust)
Stufe 3: Großer Not-DAX-Asymmetrienkampf     (Auflösung  von 3 Mini-DAX-Short-CFDs pro Tag mit Verlust)
Stufe 4: Sehr Großer Not-DAX-Asymmetrienkampf (Auflösung von 4 Mini-DAX-Short-CFDs pro Tag mit Verlust)
Stufe 5: Gigantisch Großer Not-DAX-Asymmetrienkampf (Auflösung von 5 Mini-DAX-Short-CFDs pro Tag mit Verlust)

Noch bin ich nicht bereit dazu Verluste zu realisieren, aber wenn es so weiter geht wird der Markt das leider e r z w i n g e n !!!

So lange ich aber noch Cash in D r e c k s-Euro habe werde ich wie ein S p a r t a n e r bis zum l e t z t e n Euro kämpfen !!!

Bei dem normalen DAX-Asymmetrienkampf gibt es auch 5 Stufen:

Stufe 1:  Kleiner DAX-Asymmetrienkampf (Kauf 1 DAX-Aktie zu 250 € pro Tag)
Stufe 2:  Mittlerer DAX-Asymmetrienkampf (Kauf 2 DAX-Aktien zu 250 € pro Tag)
Stufe 3: Großer DAX-Asymmetrienkampf  (Kauf 4 DAX-Aktien zu 250 € pro Tag)
Stufe 4: Sehr Großer DAX-Asymmetrienkampf (Kauf 6 DAX-Aktien zu 250 € pro Tag)
Stufe 5: Gigantisch Großer DAX-Asymmetrienkampf (Kauf 8 DAX-Aktien zu 250 € pro Tag)

Da die DAX-Asymmetrien in der letzten Woche so groß waren muss in der nächsten Woche ein Großer DAX-Asymmetrienkampf geführt werden mit dem Ziel 4 DAX-Aktien pro Tag zu je 250 € zu kaufen und keine DAX-Short-CFDs !!!
 
Angehängte Grafik:
884.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
884.png

25.11.13 08:33
1

1372 Postings, 5739 Tage Kneisel1 Großen DAX-Short-CFD mit Verlust aufgelöst

Der W a h s i n n an der Börse kennt keine Grenzen mehr und der jetzige vorbörsliche Anstieg auf u n f a s s b a r e 9.260 Punkte im DAX hat mich jetzt doch die Nerven etwas verlieren lassen, denn da kommen b ö s e Erinnerungen hoch an die VW-Short-Katastrophe als VW in nur 2 Tagen von 200 € auf 1000 € stieg und so fühlt es sich jetzt auch beim verfluchten DAX an !!!

Wir sind mitten in der Katastrophen-Hausse und da ist die 10.000 nur der Anfang und die 20.000 auch so gut wie sicher und da bleibt mir einfach nichts anders übrig als jetzt den Not-DAX-Asymmetrienkampf zu starten und gestaffelt gewaltige Verluste auf der Shortseite zu realisieren, was ich jetzt mit dem schmerzhaften Verkauf eines Großen DAX-Short-CFDs mit über 1.600 Punkten Verlust begonnen habe !!!
 

26.11.13 15:56
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselAltlast Lufthansa mit Mini-Gewinn verkauft

Das einzig Positive an den unfassbar hohen Kursen ist die Möglichkeit Altlasten mit kleinem Gewinn loszuwerden und das habe ich heute durch den Verkauf der Lufthansa-Aktien mit nur 3% Gewinn nach langen 3 Jahren Haltedauer geschafft und wenn man sich den 3-Jahres-Chart anschaut kann ich froh sein da überhaupt noch mit Gewinn rausgekommen zu sein, denn die Aktien waren schon über -50% im Verlust, aber zugleich macht einen der Chart auch wehmütig, denn wenn ich doch nur nach dem Sommercrash 2011 nachgekauft hätte anstatt in Schockstarre auf die Buchverluste zu schauen, aber solche Chancen gibt es an der Börse nur alle paar Jahre und wer da nicht die Eier hat groß einzusteigen wird es hier an der Börse n i e m a l s zu etwas bringen !!!  
Angehängte Grafik:
883.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
883.png

27.11.13 19:30
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselÖl, Platin, Palladium, Kupfer Verluste realisiert

Der m a x i m a l gestaffelte Kauf der vermeintlich sicheren Rohstoffe mit entsprechenden Long-CFDs hat leider auch nicht funktioniert und wieder mindestens einen Tausender gekostet, aber insbesondere bei WTI-Öl ist mir klar geworden, dass die Amis durch das Fracking zum neuen Saudi Arabien werden und die Welt mit billigem Öl überschwemmen könnten und somit sind locker 50% Verluste nach unten möglich und da die neuen US-Ölreserven mindesten 10 Jahre reichen wäre es die H ö l l e das auszusitzen und bei den Edelmetallen habe ich auch kein wirkliches Vertrauen mehr nachdem selbst Gold wie
D r e c k fällt und das in Zeiten des maximalen Gelddruckens, das kann keiner mehr verstehen !!!

Deshalb werden die CFDs jetzt nur noch dort eingesetzt wo sie u n v e r z i c h t b a r sind als Hedginginstrumente in Form der Euro-Long-CFDs um Währungsschwankungen bei den US-Aktien abzusichern, den  Gold- und Silber-Short-CFDs um das physische Gold und Silber wenigstens teilweise abzusichern und die DAX-Short-CFDs um die Masse der fast 300 verschiedenen Aktien abzusichern !!!
 
Angehängte Grafik:
882.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
882.png

30.11.13 13:23
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselAlle Großen DAX-Short-CFDs eliminiert

Der W a h n s i n n geht weiter und hat den DAX in der letzten Woche um +1,98% auf unfassbare 9.404 Punkte steigen lassen !!!

Der DAX ist damit um das V i e r f a c h e des Dow und S&P500 gestiegen und hat sich wieder einmal als völlig unkalkulierbarer und unbeherrschbarer Zockerindex erwiesen, was natürlich zu g e w a l t i g e n Asymmetrien und einem Verlust von fast einem halben Monatslohn geführt hat und einer Netto-Long-Rendite von -2,37% !!!

Wenigstens bin ich dem w i c h t i g s t e n Börsengrundsatz ganzjährig t r e u geblieben, dass man dem k r a n k e n Longbias der die meiste Zeit steigenden Börse entsprechend     i m m e r Netto-L o n g sein muss und so ist bis jetzt 2013 immerhin noch ein Gewinn übrig mit einer Netto-Long-Rendite von +10%, aber der DAX ist jetzt natürlich uneinholbar enteilt auf beeindruckende +23,48% Gewinn 2013 und er ist damit genauso stark wie letztes Jahr um diese Zeit !!!

Das einzig Positive an diesen h ö l l i s c h e n Asymmetrien ist, dass ich im Rahmen des Not-DAX-Asymmetrienkampfes letzte Woche a l l e verbleibenden 5 Großen DAX-Short-CFDs aufgelöst habe und durch Mini-DAX-Short-CFDs die 10% eines Großen DAX-Short-CFDs entsprechen und Mirco-DAX-Short-CFDs die 100 € pro Stück entsprechen ersetzt habe !!!

Dabei wurde die Shortquote um g e w a l t i g e -6% auf jetzt 69% verringert und diese nicht staffelbaren Monster e n d l i c h und für i m m e r  los zu sein ist doch sehr positiv, denn wenn es wieder runter geht kann ich jetzt den DAX e x a k t tracken und mit
m a x i m a l e r Staffelung die m a x i m a l e Fehlertoleranz erreichen und den DAX damit e n d l i c h zur Strecke bringen !!!
 
Angehängte Grafik:
881.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
881.png

01.12.13 12:34
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDas Ziel der 1.000 Aktien wird aufgegeben

Ich habe fast 300 verschiedene Aktien im Depot und es hat sich bei der Suche nach neuen Aktien doch gezeigt, dass nur noch Aktien übrig sind die kein Schwein kennt und diese werden bei einer Weltwirtschaftskrise zuerst untergehen, also macht es doch mehr Sinn bei den wirklich bekannten Top-Firmen der Welt zu bleiben die in den großen Hauptindizes zu finden sind und das hat auch noch den weiteren Vorteil der Liquidität dieser bekannten Firmen, denn  in der Krise wird man die unbekannten Firmen gar nicht mehr verkaufen können oder nur mit gigantischen Spreads und Verlusten !!!

Das Ziel ist an jedem Tag an dem der DAX um 22 Uhr im Plus schließt eine Aktie zu kaufen und gekauft wird nur eine der Top-Gewinner-Aktien aus den täglichen Tops-Flops-Listen der weltweiten Hauptindizes und bei den deutschen Indizes sind auch MDAX und SDAX erlaubt !!!

Der Einsatz des Aktienkaufes richtet sich in bewährter Weise  nach der Größe der Firma und je größer sie ist desto mehr darf riskiert werden !!!

300 € AGKEAIS-GGG Gigantischst Gigantisch Große Firmen über 60 Mrd. € MK
250 € AGKEAIS-GG Gigantisch Große Firmen über 30 Milliarden € Marktkapitalisierung
200 € AGKEAIS-G Große Firmen über 5 Milliarden € Marktkapitalisierung
150 € AGKEAIS-M Mittelgroße Firmen mit einer Marktkapitalisierung über 1 Milliarden €
100 € AGKEAIS-K Kleine Firmen mit einer Marktkapitalisierung über 100 Millionen €

Zockeraktien werden keine mehr gekauft sondern nur Firmen die solide sind und keine Probleme haben, also sind auch DAX-Firmen wie die Thyssen-Krupp absolut verboten,  denn für den pleitegefährdeten Dreck sind  selbst  nur 50 € Einsatz zu viel !!!

Um Klumpenrisiken zu vermeiden muss die laufende Zahl der Staffelposition  bei jedem Aktienkauf ermittelt werden und wenn schon 4 Staffelpositionen Daimler im Depot sind und nur 2 Staffelpositionen SAP  dann sollte die SAP gekauft werden wenn sie ebenfalls zu den Gewinnern in der Tops-Flops-Liste gehört !!!

Eine kurze Fundamentalanalyse  anhand der wichtigsten Kennzahlen  und eine Chartanalyse des Preises im Langfristchart  ist ebenfalls durchzuführen um keine völlig überteuerten Aktien zu kaufen !!!

Der Kauf von Aktien darf nicht mehr zum Zwecke des DAX-Asymmetrienkampfes erfolgen, denn dieser wird noch mit den m a x i m a l staffelbaren DAX-Short-CFDs geführt  im Rahmen des Not-DAX-Asymmetrienkampfes, wo DAX-Short-CFDs mit Verlust verkauft werden wenn die Asymmetrien stark sind und im Rahmen des normalen DAX-Asymmetrienkampfes, wo keine weiteren DAX-Short-CFDs gekauft werden dürfen wenn die Asymmetrien gering sind !!!

Da nur noch die Gewinneraktien aus den Top-Flops-Listen gekauft werden dürfen kann auch das Börse-Online-Abo gekündigt werden,  was wieder über 200 € im Jahr spart !!!
 

06.12.13 19:21
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselKauf Staffelposition Nr.1: General Motors

Ich habe zwar das Ziel aufgegeben 1.000 (D a u s e n d !!!) verschiedene Aktien zu besitzen, a b e r das bedeutet n i c h t dass es verboten ist neue Aktien zu kaufen, denn es geht darum  n u r die  G e w i n n e r a k t i e n aus der Tops-und Flops-Listen zu kaufen und General Motors gehört heute mit +2,34% zu den Top-Gewinneraktien im S&P500 !!!

Natürlich sind ihre Autos im Vergleich zu unseren Daimlers , BMWs, Audis und selbst Volkswagens einfach nur S c h r o t t, der am besten direkt vom Band zum Schrottplatz gefahren werden sollte, wenn der Wagen überhaupt so lange durchhält, a b e r die menschliche Dummheit ist g r e n z e n l o s und so gehört GM trotzdem zu den g r ö ß t e n Autoherstellern dieses Höllenplaneten und es hat mich schon e n o r m erstaunt bei der Fundamentalanalyse zu lesen, dass General Motors seinen größten Markt in China hat und erst an zweiter Stelle die USA und das hat doch meine Achtung vor der vermeintlich überlegenen Intelligenz der Chinesen etwas schwinden lassen und ich selber würde ein GM-Auto nicht mal geschenkt nehmen, aber sie verkaufen ihre Autos trotzdem in M a s s e n und machen deshalb auch f e t t e Gewinne und das KGV ist mit 11 erstaunlich niedrig und auch wenn die Aktie charttechnisch teuer aussieht, liegt immerhin ein Ausbruch nach oben vor !!!

Ein zweites Mal wird die Firma wohl nicht mehr pleitegehen, denn auch die Eigenkapitalquote ist mit 25%  ganz gut, aber selbstverständlich werde ich n i e m a l s mehr eine zweite Staffelposition dieser Firma kaufen, denn Schrott bleibt Schrott und auch die Dummheit der Menschen hat ihre Grenzen !!!

P.S. Es war ein s c h ö n e s Gefühl dass der DAX e n d l i c h mal seit Monaten fast crashartig gefallen ist, aber es bleibt doch ein bitterer Nachgeschmack, denn ich habe es  wieder einmal geschafft, g e n a u am Top bei 9.400 Punkten die großen DAX-Short-CFDs mit meist 1.600 Punkten Verlust aufzulösen und das ist schon etwas bitter das Top so
u n g l a u b l i c h exakt zu erwischen, aber leider nur im n e g a t i v e n Sinne !!!

Dennoch werde ich n i e m a l s aufgeben und meine ganze Hoffnung ruht auf der
m a x i m a l e n Fehlertoleranz durch m a x i m a l e Staffelung und selbst wenn das schief gehen sollte werde ich der Börse trotzdem bis zum l e t z t e n Atemzug t r e u bleiben, denn der ideelle Wert der Börse ist mit k e i n e m Geld der Welt bezahlbar und n u r sie hat Kraft H o f f n u n g zu spenden in dieser f i n s t e r e n Welt und die K r a f t durch
T r a d i n g zu e n t f e s s e l n,  die die s t ä r k s t e Form der K r a f t durch F r e u d e darstellt und damit die s t ä r k s t e Kraft im g a n z e n Universum !!!

Der Mensch ist n u r dann g a n z Mensch wenn er s p i e l t !!!
 
Angehängte Grafik:
879.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
879.png

11.12.13 23:46
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselTop-Perfomer Continental mit 87% Gewinn verkauft

Erstaunlich dass sich Continental gegen den DAX-Abwärtstrend noch so stark oben halten kann und noch erstaunlicher ist, dass Conti den DAX w e i t in den Schatten gestellt hat, denn die Top-Performer-Aktie hat in nur 14 Monaten g e w a l t i g e +87% Gewinn gebracht, was einer beeindruckenden Rendite pro Monat von 6% und pro Jahr von 75% entspricht !!!

P.S. Überschattet wird das nur von der Schweinerei mit Redtube, denn da war ich auch oft drauf, aber habe bisher noch keine Abmahnung bekommen und die betroffenen Filmtitel habe ich auch noch nie gehört, aber das war ein schwerer S c h o c k und hat dafür gesorgt, dass ich noch am gleichen Tag eine umfassende Rechtsschutzversicherung einschließlich 1 Millionen Absicherung fürs Internet abgeschlossen habe , was jetzt auch wieder 150 € pro Jahr kostet, a b e r die Sache hat mir doch b r u t a l klar gemacht,  dass die Denkweise,  man hätte als anständiger Bürger nichts zu verberben und könnte auf Freiheitsrechte zugunsten der Sicherheit durch Totalüberwachung gut verzichten, tatsächlich ein gewaltiger I r r t u m ist, denn die Rechtsverdreher  finden i m m e r was wenn sie nur wollen !!!

Nicht mal mehr in Ruhe wi…. kann man hier im Konzentrations- und Arbeitslager Deutschland !!!

N u r Arbeiten und Steuern zahlen ist in diesem freiheitsfeindlichen e n t a r t e t e n Land erlaubt und alles was Spaß macht wird verboten !!!

Überall wird man abgezockt, betrogen und beraubt und erst wenn man im Sarg liegt wurde man das letzte Mal reingelegt !!!

Da beginnt man doch so langsam einen H a s s auf diese Welt zu entwickeln und will nur noch radikal a u s r a d i e r e n !!!
 
Angehängte Grafik:
878.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
878.png

26.12.13 13:27
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselBernd Lucke ein frommer Mann !

Unser Bernd Lucke (Lucky Lucke) von der AFD (Alternative für Deutschland) ist ein strenggläubiger Protestant,  der nicht mal einen Fernseher hat und auch kein Auto  und das mit 5 Kindern !!!

Irgendwie bin ich doch etwas g e s c h o c k t, dass unser geliebter F ü h r e r und unsere
l e t z t e Hoffnung zu diesen religiösen Spinnern gehört, aber unser System ist so am Ende und dem Tode geweiht, dass vielleicht nur ein Mann mit g ö t t l i c h e r Führung die Kraft haben wird, diese maximalen E n t a r t u n g e n erfolgreich zu bekämpfen !!!

Ich hoffe nur,  dass wir mit ihm nicht am Ende a l l e ohne Börsenzockerei, Fernseher,  Doppelkorn, Porn und   Battlefield dastehen, denn dann hätten wir uns der l e t z t e n Freuden im Konzentrations- und Arbeitslager Deutschland auch noch s e l b e r beraubt und das wäre mehr als ich überleben könnte !!!

Insofern kommen doch jetzt erste Z w e i f e l auf und ich bleibe ihm n u r solange treu, wie er nicht erkennen lässt, dass er seinen extremen puritanischen Lebensstil nach der Machtübernahme auch uns aufzwingen will !!!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...der-protestant-12711334.html
 

29.12.13 19:51

1372 Postings, 5739 Tage KneiselRendite pro Zeit-Trades nur auf Aktien

Ich habe die Rendite pro Zeit-Trades mit Take Profit und Stop Loss nach Anfangserfolgen wieder aufgegeben, weil es sich mit der Zeit als ein Nullsummenspiel herausstellte, a b e r ich glaube der Fehler war die Nutzung der f a l s c h e n Basiswerte, denn diese Trades wurden nur mit Rohstoffen, Indizes und Devisen durchgeführt und das sind alles g r o ß e Basiswerte, die durch ihre Masse eine gewisse Trägheit haben und natürlich auch immer eine p o l i t i s c h e Bedeutung haben, so dass z.B. die Spekulation auf einen steigenden oder fallenden Ölpreis immer auch bedeutet, dass man sich mit m ä c h t i g e n Leuten anlegt die starke Interessen haben dass der Ölpreis einerseits nicht zu stark steigt aber auch nicht zu stark fällt und dementsprechend diese Preise m a s s i v manipulieren!!!

Wenn man jetzt diese Basiswerte für die Rendite pro Zeit-Trades nutzt schränkt man seine Gewinnchancen von vorn herein m a s s i v ein und  deshalb war es r i c h t i g die Rendite pro Zeit – Trades auf diese Basiswerte aufzugeben !!!

A b e r es gibt einen Basiswert der eine viel höhere Volatilität hat und zugleich k e i n e politische Dimension hat und das sind die A k t i e n !!!

Bei Einzelaktien wie z.B. Tesla, Twitter und Facebook sind starke und nachhaltige Trends die g e w a l t i g e Gewinne von H u n d e r t e n Prozent in wenigen Monaten möglich machen n u r deshalb möglich, weil es k e i n e politische Dimension hat wie wenn Öl oder der Euro sich in kurzer Zeit im Preis verdoppelt würden und zugleich habe wir da eine Interessengemeinschaft der Anleger die nachkaufen können weil sie auf f e t t e n Gewinnen sitzen und w i s s e n, dass keine Zentralbank oder Saudi Arabien eingreifen wird weil Einzelaktien einfach viel zu u n w i c h t i g sind für das S y s t e m !!!

Dann kommt natürlich noch hinzu, dass die Kurse von Einzelaktien aufgrund des vergleichsweise geringen Volumens viel leichter und schneller in eine Richtung bewegt werden können als Indizes, Währungen und Rohstoffe !!!

Deshalb sind Aktien der e i n z i g richtige Basiswert für die Rendite pro Zeit-Trades, bei denen es darum geht Trendstarke Aktien zu kaufen,  die in den Tops- und Flops-Listen zu den Top-Gewinneraktien gehören und auch im Chart einen steilen Kurswinkel mit lupenreinen weißen Tageskerzen vorweisen können !!!

Es gibt 2 Arten von  Aktien-Rendite pro Zeit –Trades:

1.Aktien- Rendite pro Zeit-Trades mit Take Profit und Stop Loss wo von vorn herein anhand des Charts ein Take Profit und Stop Loss festgelegt wird

2.Aktien-Rendite pro Zeit-Trades mit Trailing-Stop Loss wo versucht wird die Trendstärke so lange wie möglich auszunutzen

Gekauft werden dürfen nur Trendstarke Aktien aus den Indizes oder Aktien mit großen Storys wie Tesla oder Twitter  und keinen Pleiteschrott oder Pennystocks !!!

Der Einsatz pro Trade/Aktie beträgt 1.000 €, was bei 12 € Flatex-Roundturn-Gebühren dann nur 1,2% Gewinn erfordert um ohne Verlust verkaufen zu können und mehr als 1.000 € sollte man auch nicht einsetzen, denn diese trendstarken Aktien sind natürlich schon
h e i ß e Eisen die auch mal plötzlich über Nacht -20% tiefer stehen können und dann besser 10 verschiedene Aktien und so wird auch hier das Prinzip der h o r i z o n t a l e n Staffelung genutzt um eine hohe Fehlertoleranz zu erreichen !!!

P.S. Natürlich ist es damit nicht möglich zum M i l l i o n ä r zu werden, denn das ist n u r mit Optionsscheinen auf diese Aktien möglich in Form der Am-Geld-Granaten, also Killer-Optionsscheine die nahe am Geld notieren, aber nur noch eine geringe Laufzeit haben und somit eine g e w a l t i g e Hebelwirkung entfalten wenn die Aktie weiter massiv steigt !!!

A b e r diese Aktien-Rendite-pro-Zeit-Trades sollen mich im Gegensatz zu den Killer-Optionsscheinen auch nicht r e i c h machen,  sondern die jämmerliche Rendite verbessern, die ich mit meinen fast 300 verschiedenen Aktien einfahre , die zugleich durch m a x i m a l gestaffelte DAX-Short-CFDs gegen einen C r a s h nach unten abgesichert und im Rahmen der Hauptchartmarken-Trendstärke-Cost-Averaging-Trading-Strategie v a m p i r i s i e r t werden !!!
 
Angehängte Grafik:
876.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
876.png

29.12.13 21:40
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselAktien schon vor US-Börsenschluss kaufen

Das Ziel eines Tages 1 0 0 0 (D a u s e n d !!!) verschiedene Aktien zu besitzen habe ich aufgegeben, aber der D r e c k s-Euro wird so sicher verrecken wie der EZB-Chef Dragi ein verdammter V a m p i r ist und deshalb müssen weiter Aktien gekauft werden e g a l wie hoch die Indizes stehen und zwar muss jeden Tag eine der Top-Gewinner Aktien aus den Tops- und Flops-Listen der großen Indizes gekauft werden wenn der DAX im Plus schließt !!!

Bisher war der Maßstab für das Schließen des DAX im Plus der US-Börsenschluss um 22 Uhr, aber es hat sich gezeigt , dass aufgrund der harten täglichen Arbeit im Konzentrations- und Arbeitslager Deutschland und des Deutschen Doppelkorns um die Uhrzeit keine Kraft mehr vorhanden ist um Aktien zu kaufen und deshalb gilt ab jetzt der DAX-Stand nach der Rückkehr von der Arbeit um ca.20 Uhr und vor dem Trinken des ersten Glases Doppelkorn und dann muss gleich gekauft werden bevor die Müdigkeit kommt !!!
 

30.12.13 18:37

1372 Postings, 5739 Tage KneiselKauf Staffelposition Nr.2: HeidelbergCement

Zwar hat der DAX heute im Minus geschlossen aber es zählt der DAX-Stand vor dem ersten Glas Doppelkorn und jetzt ist er im Plus und immer wenn er im Plus ist muss abends eine der Gewinneraktien aus den Top- und Flops-Listen der Indizes gekauft werden und da das erste Glas schon halb leer ist bleibt nicht mehr viel Zeit zur Auswahl der Aktie, also habe ich jetzt einfach gleich den DAX genommen und mit HeidelbergCement die drittplatzierte Gewinner Aktie HeidelbergCement gekauft, denn Nr.2 und Nr.1 ist potentieller Pleiteschrott in Form von Thyssen-Krupp und K+S und solche Firmen kommen mir n i e wieder ins Depot !!!

HeidelbergCement sieht charttechnisch gut aus da ein Ausbruch nach oben vorliegt und auch fundamental ist die Aktie mit einem KBV von nur 0,85, einer Dividendenrendite von 1,5% und einer KGV von 14 noch relativ günstig bewertet !!!

HeidelbergCement gehört mit einer Marktkapitalisierung von 10 Mrd. Euro zu den großen Firmen von 10 bis 30 Mrd. die zu 200 Euro gekauft werden !!!

Tja so sollte es laufen, aber wenn ich 1x die Disziplin aufbringe zu kaufen macht Lang und Schwarz nicht mit, a b e r es funktioniert so wenn die Wirkung des Doppelkorns noch nicht zu stark ist und sogar eher e r m u t i g t zum Kauf und so wird ab jetzt k e i n Tag mehr vergehen an dem der DAX steigt ohne dass ich bald wertlose D r e c k s –Euro in
w e r t v o l l e Sachwerte in Form einer Top-Aktie umtauschen werde !!!

Beim nächsten mal aber e r s t kaufen und dann schreiben !!!
 
Angehängte Grafik:
875.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
875.png

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben