Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Klimawandel-Leugner könnten das hier eventuell

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 18.08.23 19:26
eröffnet am: 12.07.23 10:20 von: Salat19 Anzahl Beiträge: 94
neuester Beitrag: 18.08.23 19:26 von: Karlchen_V Leser gesamt: 13022
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  

12.07.23 13:30
1

37295 Postings, 5338 Tage NokturnalJaaaa für uns fette Kapitalisten

Mit eigener Solaranlage ist das in der Sonnenreichen Jahreszeit überhaupt kein Thema.
Aber…..wer neben uns ist so vermögend eine große Solaranlage sein eigen zu nennen ?
Genau die oberen 10 % und der Rest kann an der Tanke zwischen 40-60 ct. Strom schnorren….und da sehen die Zahlen auf einmal ganz anders aus bei einer 65 kw Batterie.
Und du kannst fett davon ausgehen das die Strombetreiber im Winter die Preise fürs aufladen ordentlich abkassieren werden.
L200 bin ich wieder weg von….bekomme ich am Bahnhof nicht abgestellt, zu groß das Luder.
Für die Holz Nummer muss ich mir noch was wirklich schlaues einfallen lassen.
Hatte schon die Idee mir ein* LADA Niva Zubr *zu organisieren.  

12.07.23 13:31
2

456 Postings, 874 Tage User44#25 kann ich gut nachvollziehen

in Brandenburg würde ich in einigen Gegenden  ungern an einer Tankstelle halten und mit den halbstarken Glatzen plaudern, da macht es natürlich Sinn 1.000km Reichweite mit nem L200.
Was hat der eigentlich für einen Tank 120ltr. oder erzählst hier ein vom Pferd wie so oft?

Oh ich sehe gerade:

"Ein wenig gefährlich ist der Spritverbrauch. Bei einem Tankvolumen von 75 Litern dieselt die Kiste recht lange durch die Gegend, ohne dass man nachfüllen müsste. Steht der L200 dann an der Säule, nimmt er doch reichlich. Der kombinierte Normverbrauch ist mit 7,3 Litern angegeben, was sehr passabel wäre. Die Tankuhr spuckt allerdings einen Verbrauch von gut 13 Litern auf 100 Kilometern aus, das ist schon viel, selbst für ein reines Nutzfahrzeug."
https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/motor/...ten/12306798-3.html#

12.07.23 13:35

37295 Postings, 5338 Tage NokturnalEigentlich war ich bei der 1000km Nummer

bei mein jetzigen VW Passat....die schafft der nämlich locker du ahnungsloser Bummskopp.
Ja die Trucks , besonders die älteren Modelle , sind doch recht durstig.
Aber wie gesagt....bin erstmal weg davon da ich sie nicht abgestellt bekommen.  

12.07.23 13:36
1

456 Postings, 874 Tage User44#27 Nachbarin Erzieherin

er Frührentner haben letztes Jahr eine Solaranlage auf's Dachbekommen, was ein quatsch das nur die oberen 10% sich Solaranlage leisten kann, hier im Westdeutschen Norden  auf dem Land hat gefühlt jeder 5. eine  Solaranlage auf dem Dach und jeder 2 der keine hat befasst sich damit, die können nämlich rechnen und setzen sich offen mit neuen auseinander und suhlen sich nicht in Vorurteilen und hängen Adf'lern an den Lippen  

12.07.23 13:46

37295 Postings, 5338 Tage Nokturnalrede kein Blech

70 Jahre BRD haben euch weichgeklopft im Oberstübchen.
Wenn sich jemand für 35000,- ne Anlage leisten kann dann zählt er nicht zu den Ärmsten....und in der Zone müssen sie halt mit 2000,- Monat klar kommen.
Kein Wunder das euch jeder verachtet....so viel Arroganz anderen um die Ohren zu hauen zeugt schon von arger Überheblichkeit.
Die AFD hat wenigstens noch ein Programm wo der Bürger sich erkennt.....was haben die restlichen Dreckfressen...nichts.  

12.07.23 13:52

456 Postings, 874 Tage User44und jetzt nochmal zum Thema hier

wer hier rumschwaffelt, wie Tony Wonderful es gibt keinen menschengemachten Klimawandel oder angesichts der jährlich weltweit steigenden Durchschnittstemperaturen lediglich von Wetter spricht, bekommt wie Nok ( leider  muss ich diesen undankbare Ehrenamt wieder aufnehmen, hatte vor Jahren gedacht er wäre zur Besinnung gekommen - Pustekuchen: Corona und der Angriffskrieg Russlands haben ihn um Jahre zurück geworfen) einen Betreuer zur Seite gestellt  

12.07.23 13:54

456 Postings, 874 Tage User4435.000€ ?

ahja in der Zone zahlt ihr immer noch den kapitalistischen  Lernaufschlag, Nachbarin mit 7,5kW Speicher hat letztes Jahr 22.500,00 bezahlt.  

12.07.23 13:56

37295 Postings, 5338 Tage NokturnalNur weil du nur Spiegel, ARD und ZDF kennst

,zu mehr Bildung reicht es ja scheinbar nicht,....musst du hier solch Unsinn erklären.
Wenn du irgendwas von Klimawandel faselst...solltest du wissen das der in Jahrtausenden gemessen wird und nicht in Jahrzehnten. Und diese angeblichen Wissenschaftler sind doch eh alles Genderpussis von der DUH, Greenpeace oder solch Schwachsinnsvereinen.  

12.07.23 13:57

37295 Postings, 5338 Tage NokturnalMit 10 kwh Akku und 9 kwh auf dem Dach

inkl. MWST die ja noch letztes Jahr fällig war...ca. 35000,-  

12.07.23 13:57
1

4159 Postings, 2305 Tage Salat19Wem sollte man so etwas gönnen?

12.07.23 13:59
2

456 Postings, 874 Tage User44und bei Enepal

bekommst für rund € 250,00 im Monat ne Mietanlage auf's Dach, nicht die wirtschaftsliche Lösung, aber ein Bekannte hat das gemacht und über's Jahr bekommt er rund 1.000 € Einspeisevergütung ( laut Abrechnung letztes Jahr ) und E-Auto tankt er auch damit = plus / minus 0 im Vergleich zu vorher Strom und Sprit kosten.

12.07.23 14:04
2

37295 Postings, 5338 Tage NokturnalEnepal ist mit Abstand die beschissenste Lsg.

dann lieber nen Kredit aufnehmen und die eigene Anlage aufs Dach montieren.
Aber ich kann jeden verstehen der Aufgrund Alter, mangels Finanzen davon Abstand nimmt....man muss schon nen langen Atem haben um die Kohlen wieder rauszuholen.
Ok bei der künftigen Stromkosten könnte es doch etwas schneller gehen.....evtl. haben wir ja dann alle viel Zeit, aufgrund abgewanderter Industrie , unsere Anlagen zu bestaunen.  

12.07.23 14:09
1

456 Postings, 874 Tage User44#34 oh er hat schon wieder Blutdruck

wo bitte ist in meinen Post was von Spiegel, ARD oder ZDF zitiert?
Alle Berechnungen und Beispiel sind aus dem persönlichen Umfeld.
So, so Klimawandel wird in Jahrtausenden gerechnet, ahja

Wenn ich jetzt schreibe, die Temperaturen sind in den  letzten Jahrzehnten erheblich gestiegen und dies

belegbar ist:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ankungen-land-meer/

Dann haben wir also keinen Klimawandel sondern ein Wetterwandel.
Es scheint so zu sein, dass dieser Wetterwandel seit der Industrialisierung dramatisch angestiegen ist, sind wir uns dann wenigsten einig, dass dieser Wetterwandel irgendwie mit der Industrialisierung zu tun haben könnte?  

12.07.23 14:13
2

37295 Postings, 5338 Tage NokturnalTemperaturen steigen mal und sinken auch wieder

alles kein Problem...hat die Erde schon Millionen mal mitgemacht.
Daraus ein Menschengemachten Klimawandel zu machen ist mehr als abenteuerlich.
UND wenn dem wirklich so wäre...... fang einfach damit an zu leben und benehmt euch nicht wie kleine Kinder.  

12.07.23 14:21

456 Postings, 874 Tage User44eijejei, noch ganz viel Therapeutische Arbeit

notwendig, nun denn fangen wir von vorne an.

Hausaufgabe für heute, um das in #31 beschriebene Trauma zu bearbeiten, hörst du Dir  auf dem Heimweg im Passat mal folgendes Interview von Herrn Joachim Gauck an

https://www.swr.de/swr1/swr1leute/...raesident-joachim-gauck-100.html

Für mich aktuell die ehrenwerteste, schlauste und demokratisches Persönlichkeit die Gesamtdeutschland zu bieten hat und uijjjuij er ist im Osten aufgewachsen.

Hör Dir das mal in Ruhe an und nen schönen Nachmittag  

12.07.23 14:32
2

37295 Postings, 5338 Tage NokturnalEine der schlimmsten Personen die die Politik

Je hervorgebracht hat. Der Typ braucht sich hier nicht mehr blicken lassen…ähnlich Niveau wie Merkel.
Wer solch Leuten zuhört hat wirklich nur Watte im Kopp.
Das wird ne Heidenarbeit dich aus dem Schlamassel der Politischen Korrektheit wieder heraus zu holen.
Aber zusammen schaffen wir das dich auf den Pfad der Freiheit zurück zu führen.  

12.07.23 16:25
5

1552 Postings, 8686 Tage promAuch wenn es den Klimawandel

in der Erdgeschichte schon immer gab, so könnte doch die
Industrialisierung einen verstärkenden Einfluss darauf
verursacht haben oder?  

12.07.23 16:33
2

1637 Postings, 1072 Tage Babcock@prom #44: Damit kannst du ihn nicht überzeugen!

Denn was hat denn die Industrialisierung mit den Menschen zu tun!!!

;))))  

15.08.23 09:38
1

1 Posting, 663 Tage stksat|229774393Diesel-Kisten & Solarträume: Ein Gedankenspiel

1000 km mit einem Diesel? Da muss ich echt schmunzeln. Ich hab mir vor Kurzem überlegt, wie ich mein Auto loswerden und gleichzeitig meinen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann. Da bin ich auf die Idee mit der Solaranlage gekommen. Ja, ich weiß, klingt erstmal nach einer Sache für die oberen 10%, aber es geht eigentlich.

Ich hab mich ein bisschen umgeschaut und festgestellt, dass es da draußen Systeme gibt, die sich in weniger als 6 Jahren refinanzieren können. Und nein, man muss kein Elektrotechniker sein, um das Ding zu installieren. Es gibt sogar Anlagen, die mit Elektroautos zusammenarbeiten, sodass man nicht alle 300 km wieder anhalten muss.

Und bevor jetzt jemand fragt, nein, ich hab noch keine auf meinem Dach. Aber ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken. Ich meine, wenn ich damit Geld sparen UND der Umwelt helfen kann, warum nicht?

Ich fühle das aber auch voll mit dem Holz-Problem, geht mir ähnlich. Vielleicht ist ein Solaranlagen-System ja auch was gar nicht so schlechtes? Hier ist ein Link, den ich gefunden habe, falls jemand neugierig ist. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob mich das jetzt tatsächlich überzeugen würde, mein Diesel-Monster loszuwerden! 😉  

15.08.23 12:36
1

12 Postings, 663 Tage lootteLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.23 08:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

15.08.23 14:05
4

15196 Postings, 6085 Tage Karlchen_VDas mit dem Klimawandel ist so ne Sache.

Dieses Phänomen gänzlich abzuleugnen, ist natürlich Unsinn. Denn es gibt inzwischen zahlreiche Untersuchungen, die einen Klimawandel belegen - und zwar seit Tausenden von Jahren. Ziemlich genaue Daten hat man seit wenigen tausend Jahren. Da braucht man keine amtliche Messungen, sondern kann die Temperaturen anhand von altem Eis, Tropfsteinen oder Holz (auch bereits verbautem) bestimmen. Es gibt da einen ganzen Wissenschaftszweig, der sich mit Klimamessungen in der Vergangenheit beschäftigt. Allerdings kommt er in unseren Medien nicht vor - aus gutem Grunde.

Denn der durchgehende Befund dieser Forschung besteht darin, dass das Klima nur eine Konstante aufweist: Und das ist der Wandel. Es hat sich immer geändert. Von der mittelalterlichen Warmzeit, die gerade in Europa (in der Mitte und im Norden) zu Zivilisierung, Städtegründung und Wohlstand (siehe Geburtenhäufigkeit) geführt hat, hin zur Abkühlung mit eher schlimmen Folgen wie etwa dem 30Jährigen Krieg etc. Und nun soll es eine neue Erwärmung geben - auch wenn es noch nicht so eindeutig belegt ist.

Na und - und wenn dem so wäre? Nun kommen aber die Wichtigtuer, die mahnend den Finger erheben. Sie wollen uns nun weismachen, dass die vermeintlich jüngere Erwärmung allein an den Menschen und ihrem Verhalten liegt. Eine Erklärung dafür, warum es schon in der Vergangenheit kräftige Temperaturanstiege gegeben hat, wollen und können sie allerdings gar nicht vorweisen. Noch schlimmer: Die angeblichen Klimaforscher spielen den Klimawandel in der Vergangenheit herunter oder negieren ihn gar. Die Krönung ist die sog. Hockey-Schläger-Kurve. Sie ist empirischer Unsinn, aber agitatorisch bisher ziemlich hilfreich, denn sie suggeriert der Bevölkerung, dass der Klimawandel ein singuläres, allein auf die Gegenwart beschränktes Ereignis ist. Ist es eben nicht.

Und wenn man sich die langfristige Entwicklung des Klimas ansieht, bleibt nur ein Schluss: Historisch gesehen leben wir in eine Voreiszeit,  

15.08.23 14:16
2

9678 Postings, 2000 Tage qiwwiMan schaue den Zeitraum an,in dem die Temperaturen

so stark angestiegen und die Gletscher in den Hochgebirgen und an den Polen abgeschmolzen sind, dann wird man vielleicht doch etwas anders und fachkundiger urteilen...

15.08.23 14:19
4

6657 Postings, 2836 Tage clever und reich"Als uns vor 30 Jahren eine neue Eiszeit drohte"

"Die Weltöffentlichkeit diskutiert über die Folgen der globalen Erwärmung. In den 70-Jahren hatten wir schon mal eine intensive Debatte um die Zukunft des Weltklimas. Damals warnten uns die Wissenschaftler allerdings vor genau dem Gegenteil: einer neuen Eiszeit. Eine Rückschau".

https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/...e-neue-Eiszeit-drohte.html  

15.08.23 14:28
2

6657 Postings, 2836 Tage clever und reichLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.08.23 10:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben