hättest du ganz einfach per google machen könnne: Ich bin regelmäßig in Volkswagen investiert .. Auch gibt es ein spezielles Gesetz (Volkswagengesetz genannt), die in diesem Fall das Recht, den Zugang von den Großaktionären Block unterscheidet sich von dem in Deutschland und Europa geregelt. Die EU will ein Ende der Ausnahmeregelung gestellt, auch gegen den Willen der Aktionäre, einschließlich der Land Niedersachsen. Aber wenn einer der Großaktionäre (oder einen neuen Großaktionär) auf die EU selbst ist das Werk des Volkswagen-Gesetz passé.
Das Gleiche gilt für die 50 1-System in der deutschen Fußball, was natürlich den deutschen Fußball und Dortmund Vorteile hat (untere Spieler Gehälter als in anderen großen Fußball-Nationen und einen spannenden Wettbewerb, da bisher kein großes Geld halbe Milliarde oder mehr in einem Jeder Verein hat gepumpt groß). D.h. 50 1 dafür gesorgt, dass das große Geld noch links der deutschen Fußball verlassen hat. Dies in einer Liga, die zunehmend mehr aufregend und schön ist groß und voller Stadien, so rasant steigenden internationalen herkömmlichen TV-Rechte auch finanziell lukrativ, er stark steigende Umsätze. Imo ist es die wohlhabendste deutsche Fußball-Branche überhaupt.
Aber wenn das große Geld ist auch in Deutschland die Macht über 50 nehmen ist auch ein Schema passe, mindestens einmal (neu) Großaktionär von Borussia dieser Vorschriften an die EU Anhang macht. Kürzlich wurde der Vorsitzende und ein Investor in Hannover 50 beschäftigen sich mit den größten Schwierigkeiten war ein DFB internen Kompromiss und der EU, doch ließ es liegen.
So gibt es einen Verein in Deutschland, wo man nur eine Mehrheit kaufen können, weil an der Börse. Wenn ein neuer Besitzer, als es keinen Unterschied Borussia 250.000.000 € wert, oder 750.000.000 €, macht hier ist für einen Smart Investor eine noch nie dagewesene Kapital brach.
Nur in diesem Licht sehe ich die Aggression gegen den Anteil, der den Club (unter Berücksichtigung der 7,5%, die tatsächlich im Besitz war) kaum 100.000.000 € geschätzt .. Dies in einem Club mit der fortgesetzten Politik und die Durchsetzung einer 50 ähnlich wie bei einem Free Cash-Flow und Netto-Gewinn von 50.000.000 € im Durchschnitt pro Jahr .. mit Leichtigkeit. Ich Sanoma Pfandrecht für eine solche Bewertung mit, wie relevant Aktien wurden im Zaum zu Übernahmen kommen gehalten kombiniert.
|