das sehe ich komplett anders,
meiner Meinung nach hat das drastische Folgen für den BVB.
1. weniger Umsatz im Jahr 2015/16 (finde ich nicht so drastisch, wie ihr auch schon geschrieben habt)
2. weniger Spiele, wäre tatsächlich für die Performance in der Buli sehr sehr gut (weniger Verletzungen der Spieler und gleichzeitig mehr Trainingeinheiten um sich auf das Wochenende vorzubereiten)
aber:
3. es werden dann wohl Spieler wie Reus, Gündogan und Hummels wechseln, da der BVB keine CL spielt und das ist meiner Meinung nach der drastischte Grund, warum der BVB noch vierter werden sollte/müsste/könnte.
So wie sich Watzke am Sonntag früh beim Doppelpass geäußert hat, ist wohl die CL 2015/16 die Bedingung ob Reus bleibt oder nicht, er hat das nicht so gesagt, aber wenn man aus dem was er gesagt hat, weiterdenk, geht es Reus nicht ums Geld, sondern um die Möglichkeit mit dem Verein bei dem er spielt Titel zu gewinnen.
Ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen und sagen, es werden alle drei dann wechseln, aber das ist meine Angst, als BVB-fan seit 25 Jahren und ohne Hummels, Reus und Gündogan ist der BVB nicht die Nummer 2 in der Buli von den Einzelspielern her. Man verliert 2 Führungsspieler. Und den kreativsten in der Buli. Mit nur Mitläufern (Schmelzer, Durm, Subotic, Kagawa, Micki, Aube) wird man spiele wie vor 2 Jahren in der KO-Runde in der CL dann wohl nicht mehr sehen, dann ist leider spätestens im Achtelfinale mit Glück im Viertelfinale ende. Und man wird dann 2-4 Jahre verlieren um sich wieder eine Runde Mannschaft zusammenzustellen. Das ist in einer Saison nicht möglich (siehe Wolfsburg oder Gladbach, das braucht einfach Zeit). Man wird in der Buli auch von den Einzelspielern her, nur noch gleichwertig mit den anderen Mannschaft, wie Scheisse, Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen sein.
Das ist meine Meinung und deshalb hoffe ich weiter auf den 4. Platz, ist ein langer und weiter weg, aber noch nicht ausgeschlossen. Das Spiel gegen Gladbach ist deshalb ein sogenanntes 6 Punktespiel und sehr sehr sehr sehr wichtig. Ich hoffe es werden morgen Spieler geschont für Sonntag.
|